Okay ein weiterer Tipp. Der Bahnhof befindet sich an einer eingleisigen Nebenbahn, welche von einer wichtigen Hauptbahn abzweigt, die Baden-Württemberg und Hessen miteinander verbindet.
Beiträge von mensahi41
-
-
Scheint schwer zu sein. Ich gib mal einen Tipp. Der Bahnhof ist eingleisig und befindet sich in Süddeutschland.
-
Ich meinte eigentlich generell die von vR. Von vR gibt es ja verschiedene Versionen z.B einmal mit den IC Wagons, und einmal mit den ICE Wagons.
Achso. War mir nicht klar. Die mit den IC Wagons kommt viel häufiger in Szenarien vor, daher sind fast alle Repaints auch nur für diese gemacht.
-
Ja das ist die richtige. Nicht die von Steam
-
Keine Ahnung. War es irgendwie gewohnt, dass so jeden zweiten Tag irgendwas neues kommt. Daher war ich ein wenig über die Funkstille überrascht. Aber ich will nicht stören und wünsche Gutes Gelingen
-
Wie sieht denn der jetzige Stand der Dinge aus, wenn ich fragen darf?
-
Ich würde dann übernehmen. Zur Abwechslung was einfaches
-
Mir erschließt sich nicht der Sinn eines Tunnels für 12.683 Einwohner, obwohl es schon eine Brücke gibt, die von Bahn, Autos, Radfahrern, Fußgänger gemeinsam genutzt wird, sowie mehrere Fährverbindungen in alle Himmelsrichtungen.
In Dresden wurde vor ca. 15 Jahren der Elbtunnel ausgeschlossen und mit dem Bau der Waldschlößchenbrücke der Weltkulturerbe-Titel eingebüßt.
Hier spielt ähnlich wie in Dresden Lobbyismus und Geldadel die wesentliche Rolle. Eventuell könnte das Scheuer-Ministerium auch eine Mautstelle einrichten. Haben wir nicht schon genügend Verkehrsbaustellen?Ist ein riesen Zeitersparnis. Dann kann man sich den lästigen Umweg über das dänische Hinterland und Flensburg sparen und auf schnelleren Wege nach Kopenhagen gelangen. Dazu spart man CO2 ein durch die Abschaffung des Fährverkehrs und die Wegersparnis für Kfz. Dazu kriegt man einen Bahntunnel mit dem man wahrschelinlich bessere Nachtzug-/Fernzugverbindungen nach Nordeuropa schaffen kann. Da kann man sich die Flieger nach Kopenhagen oder Malmö sparen.
-
BR 185.2,146.0 und 145 ebenfalls neben der VR 101
-
Ich dachte kurz es wäre Sythen aber das geht gar nicht.
-
Respekt an Amisia, gleich zweimal abgeräumt. Starke Bilder
-
Nein. Das ist ein kostenloses Update. Die Strecken bleiben erhalten
-
Ich hoffe ihr versteht meinen Post nicht falsch. Ich finde linusf Arbeit wirklich gut und auch dass er das euch kostenfrei gibt. Von unserer Seite her gibts auch keine Probleme damit Soundmods für meine Fahrzeuge zu veröffentlichen.
Kurze Frage Matthias, haben die Schriftzüge für die Taufnamen schon ein Update erhalten?
-
Riesen Respekt, dass du dich da rantraust. Aber ich frage mich ob das nicht zu viel Aufwand ist? Ich meine, dass die Anzahl an Objekten gerade im Bereich Frankfurt ziemlich hoch ist. Zwischen Mainz-Kastel und Hattersheim gehts ja noch aber dann wird es schwierig. Aber ich wünsche dir gutes Gelingen. Und beim Güterbahnhof könntest du bei Lützel bleiben, ist denk ich mal eher intressanter, da die meisten Güterzüge wahrscheinlich von der Linken Rheinseite kommen.
-
Ah also doch noch gelöst.
Würde dann abgeben.
-
Wäre näher als Heidelberg, aber der Längengrad passt. Es geht aber um einiges südlicher.
Die Bahnstrecke hatte ursprünglich eine Spurweite von 750mm.
Dort wo ich stand wurde das Gleis jedoch, wegen eines Industrieanschlusses, auf Normalspur erneuert.
Jetzt müsste man - mindestens FraPre - eigentlich drauf kommen.
Man das ist echt nicht einfach. Aber das Rätsel lässt mich einfach nicht los. Gut ich versuchs nochmal. Einiges südlicher also hmm. Bin jetzt einige Karten durchgegangen. Federseebahn müsste es dann sein. Diese Strecke ist von 750mm auf Normalspur ausgebaut. Und ist auch einiges südlicher. Wenn das auch falsch ist überlasse ich es FraPre.
-
Mein letzter Vorschlag wäre jetzt die Härtsfeldbahn, weil du gemeint hättest, dass die Richtung bei Hohenstaufenbahn in etwa passt. Am sonsten könntest du uns einen Tipp geben?
-
Sieht kompliziert aus. Hab jetzt als mögliche Lösungsideen nur die Hohenstaufen- und Angelbachtalbahn.
-
Stimmt, sollte Flörsheim sein, und die Aufnahmeperspektive sieht nach einem 628´er aus.
Stimmt.
-
Ich würde dann übernehmen. Sollte relativ einfach sein