Hallo StS,
habe den KI-Zug als Sonderzug klassifiziert und die Startzeit des Spielerzuges 17 Minuten später eingestellt. Bringt keinerlei Wirkung! Trotzdem Danke!
Christopher
Beiträge von Daktyloskop
-
-
Hallo Zusammen,
ich habe folgende Ausgangssituation:
Der Spielerzug, grüne 140'er (als Standardgüterzug), steht in Gleis "Celle17" und daneben in Gleis "Celle18" ein KI-Zug, blau-beige 151'er (als Fernzug).
Der Spielerzug hat als Startzeit 09:05 Uhr, der KI-Zug hat als Startzeit 09:03 Uhr. Ich habe mal einen Screenshot angefügt.Egal was ich versuche, mit Zeit- oder Prioritätenänderung, mein Spielerzug bekommt immer als erstes Ausfahrt. Aber eigentlich soll der KI-Zug vorher losfahren.
Wie kann ich dies bewerkstelligen?
Christopher
-
Auch Euch, Toramee und DetPhelps, vielen Dank. Ich nehme das notepad++.
@setter:
Das Testszenario ist sehr gut!
Das hilft mir auf jeden Fall weiter und es kann man wirklich nur weiterempfehlen! Vielen Dank dafür!!!Christopher
-
Hallo Zusammen,
vielen Dank an Euch für die Ratschläge.
Ich werde es dann mit notepad++ versuchen.Und das Testszenario von Dir, setter, habe ich auch bereits gefunden und das werde ich mir auch zu Gemüte führen!
Danke und viele Grüße,
Christopher
-
Hallo Zusammen,
ich versuche mich momentan mit der Szenarioscript-Erstellung. Kann mir jemand für mich als Anfänger einen guten HTML-Editor empfehlen? Das soll ja auch angeblich in WORD funktionieren. Wozu raten denn hier die Spezialisten unter Euch?Für die LUA-Scipte benutze ich notepad++.
Christopher
-
Na super!
Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps.
Ich werde mir dieses Programm mal näher anschauen!Christopher
-
Hallo Zusammen,
ich möchte meine Szenarios gerne mit Durchsagen der Fahrdienstleitung "untermalen". Welches Programm zum Aufnehmen von Sprache eignet sich denn da Eurer Meinung nach ganz gut? Ich habe da mehrere Programme im Netz (Freeware) gefunden. Aber könnte man da etwas besonders empfehlen? Und es sollte natürlich auch die Stimme "verzerrt" werden können. So, dass es sich wie im Sprechfunk anhört.Hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich?
Christopher
-
Ja, das ist wirklich ein leidiges Thema mit DSL, vor allen Dingen wenn man auf dem Land wohnt...
srallinger:
Ich werde in Zukunft die erforderlichen Ordner doppelt sichern. Vielen Dank für Deinen Hinweis! -
Ich habe leider kein Backup mehr. Dies ist mit meiner Festplatte "untergegangen".
Aber weiß ich jetzt Bescheid. Es wird alles durch die Leitung gejagt was gekauft wurde. Jetzt ist mir auch klar, warum der Download noch so ewig lange dauert. Bei der Menge und meiner "affenartigen" DSL-2000-Geschwindigkeit kein Wunder...
Danke DetPhelps, Danke StS!
-
Die Lok hat kein Preload für die Repaints.
Wenn die im Lokmenue auftauchen sollen, dann musst Du sie im Benutzermenu "Neu" anlegen oder im Scenarioeditor als Garnitur.Hallo ice,
vielen Dank für den Hinweis!
-
Hallo Zusammen,
ich weiß, dass Thema Installation ist hier schon bis zum Erbrechen behandelt worden. Trotzdem habe ich eine Frage:
Ich lasse gerade über Steam den TS2016 auf meine Festplatte neu installieren bzw. downloaden.
Meine Frage ist die: Wird nur das eigentliche Programm installiert oder auch automatisch alle anderen "Addons" (Strecken und Fahrzeuge) die ich mir mal irgendwann im Nachhinein noch gekauft habe?Kann mir da jemand eine Antwort geben?
Christopher
-
Hallo Ste,
vielen Dank. Genau das hat mir geholfen! Die Grafikfehler sind weg!
Christopher
-
ice:
Ich habe die Repaints so installiert, wie es in der Readme beschrieben ist. Auch den Cache habe ich danach geleert. Leider steht mir im "Schnellen Spiel" immer noch nur die Standardlackierung von DTG zur Verfügung. Hast Du da vielleicht einen Tipp für mich?Gruß,
ChristopherEdit:
Kommando zurück! Ich habe eben festgestellt, dass ich die Repaints im Szenarioeditor alle vorhanden habe. Wahrscheinlich geht das im "schnellen Spiel" nicht mit Repaints. Wusste ich nicht!Also bitte meine Frage vergessen und abhaken!
Christopher
-
Vielen Dank an Euch.
Ich werde mich bemühen, einen ordungsgemäß funktionierenden Treiber für den TS2016 zu installieren.Schönes Wochenende!
Christopher
-
OK, vielen Dank Haze70. Dann werde ich dies mal überprüfen.
-
Hallo Zusammen,
ich habe mir nun endllich nach längerer Zeit meinen TS wieder installiert und bin dadurch jetzt auch in Besitz der Version 2016. Momentan installiere ich wieder alles nach und nach. Leider habe ich nun feststellen müssen, dass ich im 2D-Fenster erhebliche Grafikprobleme habe. Siehe beigefügten Screenshot:
Meine Grafikeinstellungen sind FXAA + 1 x 2SSAA, meine Grafikkarte ist eine NVidia Geforce GTX 660TiKann mir jemand sagen, woran dies möglicherweise liegen könnte?
Gruß,
Christopher -
Vielen Dank AbsolutesChaoz!
Du kannst es mir jetzt glauben oder nicht, ich war gerade dabei, mich durch die Hilfe bei Steam durchzusuchen! Ehrlich!Jetzt ist mir die Sache klar.
Ich hoffe nur, dass ich bei Aerosoft wegen der Installation von IKB eine Lösung bekomme.Christopher
-
Danke, habe es eben selbst gemerkt. Sorry!
Aber dann habe ich dasselbe Problem bei Köln-Düsseldorf. Könntest Du mir helfen? Ich komme bei Steam nicht weiter. Wegen IKB werde ich nachher mal den Aerosoft-Support kontaktieren.
Christopher
-
Prelli:
Kannst Du mir mal dabei helfen, wie und wo ich meinen Key von Aerosoft bei Steam hinterlegen kann? Ich komme da nicht weiter!Gruß,
Christopher -
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten!
Schade! Ich hatte so gehofft, dass sich da etwas tut!
Aber ich weiß jetzt wenigstens Bescheid.
Danke und Gruß
Christopher