Beiträge von Daktyloskop

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Zusammen,

ich habe mich auf der Homepage von "Eisenbahndiscount.de", wo ja auch der Vizzart-Onlineshop zu finden ist, vor mittlerweile drei Tagen an den Support per E-Mail gewandt. Es geht um ein Addon, welches ich dort vor drei Jahren gekauft habe. Leider kommt da überhaupt keine Reaktion auf meine Anfrage. Ist jemandem vielleciht beekannt, woran das liegen könnte? Wenn es diesen Anbieter nicht mehr geben würde, wäre doch auch die Seite nicht mehr erreichbar oder?!

Könnte mir da jemand freundlicherweise helfen?

Danke und Gruß.

So, hier noch mal eine Rückmeldung.

Es lag tatsächlich am Bremsen. Ich war einfach nicht schnell genug bei der vorgeschriebenen Geschwindigkeit.
    Da ich diese Lok das erste mal fahre und sonst ausschließlich mit vR-Loks und TTB-Pluspack-Loks unterwegs bin, habe ich festgestellt, dass die BR155 von DTG wirklich total anders reagiert wie ich es von den vR-Fahrzeugen gewohnt bin.

Also, Thema erledigt und nochmals vielen Dank an alle Hinweisgeber!

Ich habe genau in dem Moment die Taste gedrückt, als ich unmittelbar am Signal/Magnet war. Und habe die Taste auch sicherheitshalber nicht sofort wieder losgelassen. Den Bestätigungston habe ich auch gehört.
    Das was Prelli geschrieben hat, wird wohl die Ursache sein. Nur es klappt seltsamerweise bei allen vR- oder TTB-Loks. Da habe ich noch nie diese Probleme gehabt.

Ich werde es morgen weiter probieren.

AbsolutesChaoz: Warum mir die Antworten nicht weiterhelfen? Vergleiche einfach die Antworten in den Beiträgen 2 und 3 mit der von Prelli in 4. Dann weißt du es.

@DetPhelps und 143er: Bitte nicht falsch verstehen. Ich weiß ja, dass ihr ja auch nur helfen möchtet.

Danke für Eure Hinweise!

Zwei Möglichkeiten: entweder dir PZB ist verbuggt oder du hast dich zu früh aus dem Startprogramm befreit und das fängt dich dann ein.

Danke! Aber mit einer solchen Antwort kann ich leider überhaupt nichts anfangen!
    Vielleicht kommt ja noch ein anderer Rat oder Hilfe.

@143er: So richtig hilft mir das auch nicht weiter! Trotzdem danke.

Prelli: Ich denke Du hast Recht, das könnte es sein. ich werde es weiter probieren und mal darauf achten!

Hallo Zusammen,

ich gehe gerade die Szenarios für die BR155 auf der Strecke Köln-Koblenz durch. Wenn ich an einem Vorsignal vorbeifahre, welches mir z.B. eine Geschwindigkeitsreduzierung ankündigt, drücke ich ordnungsgemäß die PZB-Wachsam-Taste "Bild/unten". Trotzdem bekomme ich immer wieder eine Zwangsbremsung mit dem Hinweis, ich hätte das Vorsignal nicht bestätigt.
    Ich habe es sogar versucht, die Taste gedrückt zu halten, aber ich bekomme trotzdem die Zwangsbremsung. Ich habe das ganze Handbuch zu der Lok durchgesehen, finde aber nichts was mir helfen würde. Das Problem habe ich auch nur bei der BR155 von DTG. Gibt es da vielleicht etwas was man noch beachten muss?

Gruß,
    Chris

Hallo Zusammen,

ich hatte früher mal ein Repaint für die beim TS integrierte BR294, welches die Lok sehr "schmutzig" erschienen ließ. Das Repaint nannte sich glaube ich "BR294 dirty" oder so ähnlich. Leider habe ich mir damals keine Sicherheitskopie davon gemacht und weiß leider nicht mehr, wo ich das Repaint (Freeware) herbekommen habe.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Hier in den Downloads habe ich leider nichts dergleichen gefunden.

Das Phänomen kommt nur beim TS vor.

Daher glaube ich, dass es an der Software liegt. Eine Reinigung ist auch noch nicht so lange her, und Nikotin kennt mein Rechner nicht.

Ich werde mir Eure Vorschläge, was die Windows-Dateien und Diagnose des Rechners mal zu Gemüte führen. Obwohl das alles "Böhmische Dörfer" für mich sind.

Trotzdem Danke!

So, da bin ich wieder.

Leider kann ich keine Rückmeldung machen, da mir eben der Rechner total abgestürzt ist. Soll heißen, während der Fahrt ist einfach der Computer ausgegangen (so als hätte jemand den Ausschaltknopf gedrückt) und nach ca. 1-2 Sekunden wieder hochgefahren!

Ich bin einach nur sprachlos!

Safter: Ja Du hast ja Recht!!! Ich war bis heute der Meinung, meine PC-Daten könnte man in meinem Profil sehen! Sorry! Jetzt stehen sie in meiner Signatur.
    Meine Grafikeinstellungen laufen nur auf FXAA und Anisotrop x4, also nichts umwerfendes

Prelli: Ich werde es beobachten, vielen Dank! Ich muss nur erst mal gucken wo ich gucken muss. Bis jetzt brauchte ich den TM immer nur, um den TS endgültig zu beenden.

@Fabian Nds: Du hast wahrscheinlich recht. Nur es ärgert mich halt maßlos! Das ist nämlich wirklich eine super Aufgabe und leider ist dann kurz vor Schluss Ende Gelände! Nur weil dieser dämliche Simulator mit dem Arbeitsspeicher nicht zurecht kommt bzw. niemand in der Lage ist oder will, eine gescheite 64-Bit-Version zu programmieren, die dann auch mit 8GB oder mehr Arbeitsspeicher zurecht kommt!

An Deiner Aufgabe liegt es bestimmt nicht! Die hast Du nämlich ganz super hinbekommen! *dhoch*

LG Daktyloskop

Hallo Zusammen,
    ich versuche auf der Moselbahn die Aufgabe "Vorsicht, Explosiv!" von Fabian Nds (aus Downloadbereich) zu fahren. Sobald ich kurz vor den Bahnhof Ehrang Ort komme, friert der TS ein mit der Fehlermeldung "Vertex buffer..."

Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich weiß, dass ich diese Frage auch in den Kommentaren zur Aufgabe direkt Fabian Nds stellen kann. Aber bei anderen scheint es ja zu funktionieren und ich denke, dass es sich hier möglicherweise um ein generelles, und nicht Aufgabenspezifisches Problem des TS handeln könnte. Daher frage ich im Allgemeinen Supportforum.

Kann mir da jemand helfen?

Ok, vielen Dank an Euch!

Ich werde mir den TS2016 dann nochmal als Vollversion kaufen.
    Frage: Wird meine jetzige Version, ist ja eigentlich auch eine 2016'er, einfach überschrieben oder muss ich eine komplette Neuinstallation machen?

Christopher

Hallo Zusammen,

ich habe meinen TS von der 2010'er-Version (als CD gekauft und registriert) bis zur heutigen 2016'er immer automatisch upgedatet. Alles klar soweit!
    Nun ist ja bei der 2016'er-Version auch die BR155 dabei. Bekomme ich die denn wirklich nur, wenn ich eine neue (Voll-)Version des TS kaufe? Ich kann die Lok auch im Shop nicht einzeln kaufen.

Ist das tatsächlich so oder kann man die vielleicht noch irgendwo anders käuflich erwerben?

Christopher

@DetPhelps:
    Sei mir bitte nicht böse, aber das werde ich nicht tun. Ich habe von diesem Editor ungefähr so viel Ahnung wie ein Pferd vom Kräbbelbacken. Und dann lasse ich von so etwas meine Finger. Der TS ist sowieso für mich schon so ein "Absturzgespenst", und da will ich mir nicht noch durch mein gefährliches Halbwissen irgendwelche Strecken möglicherweise zerschießen. Ich konzentriere mich hauptsächlich auf den Szenarioeditor. Die Strecken lasse ich so wie sie sind. Bis jetzt noch jedenfalls, obwohl mein Traum wäre, z.B. die Moseltalstrecke mal in die 70'er Jahre zurückzubauen. Aber das sind wie gesagt, Träume.

Meine Aufgabe funktioniert ja auch jetzt. Mir ist egal, ob der Spielerzug nun von Gleis Celle17 oder Celle18 startet. Das Problem ist ja gelöst! Also entschuldige bitte meine Zurückhaltung was den Streckeneditor betrifft!
    Totzdem Danke für Deine Hinweise!

Christopher

vielleicht ist es das.
    Aber mit dem Streckeneditor habe ich noch nie gearbeitet. Also werde ich das nicht überprüfen können.
    Ist ja auch jetzt egal, dann startet der Zug eben von dem anderen Gleis. In diesem Fall ist es für mich nicht störend.

Aber grundsätzlich ist es natürlich wichig zu wissen, wie solch ein Phänomen bzw. Fehler zustande kommen kann!

Vielen Dank für Deinen Hinweis!

Christopher

Vielen Dank StS!
    Das funktioniert. Ich kann mir nur keinen Reim drauf machen warum es bei diesem Szenario geht.
    Der einzige Unterschied zu meinem ist, dass bei Dir der KI-Zug auf dem Gleis abfährt wo bei mir der Spielerzug steht, und Dein Spielerzug natürlich dann auf dem Gleis steht, wo bei mir der KI-Zug abfahren soll. Aber das kann es doch nicht sein oder? Ich werde es nachher mal ausprobieren und mich dann hier auf jeden Fall noch mal melden.

Bis dahin nochmals vielen Dank für Deine tolle Hilfe!

Christopher

Edit:
    So, ich bin jetzt wirklich irritiert. Ich habe für die beiden Züge mal die Gleise getauscht. Jetzt funktioniert es tatsächlich. Ich verstehe das wirklich nicht! Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein oder?!

StS, vielen Dank für Deinen Support!

Christopher