Beiträge von Daktyloskop

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Maik,

die letzte Anweisung, die ich gesetzt habe, war ein Halt- bzw. Passagieraufnahme für einen KI-Zug an einem Bahnsteig. Das könnte es u.U.gewesen sein.

Danke für deinen Hinweis. Ich werde wohl das Szenario neu schreiben müssen und mich demnächst etwas mehr in Geduld üben.

Danke und Gruß
    Chris

Hallo Zusammen,

ich verstehe es wirklich nicht. Beim Erstellen meines Szenarios läuft der Editor plötzlich ins Leere. D.h. konkret, im Timetable sind plötzlich alle Zeiten der Spieler-Lok weg (nur noch weiße Ausrufezeichen) und dieser Kreis unten links im Fenster läuft und läuft und läuft...hört nicht mehr auf.
    Ich habe dann den Editor mit Speichern verlassen. Ich kann jetzt das Szenario weder im Editor- noch im Fahrmodus öffnen.
    Das Programm bleibt jetzt bei den wechselnden Railworksscreens hängen und ich kann nur per Taskmanager das ganze Programm beenden. Den Cache habe ich bereits geleert und auch ein Systemneustart hat keine Wirkung gezeigt. Andere Szenarien starten problemlos.

Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen verständlich erklären. Weiß da jemand Rat?

Das der Editor plötzlich nicht mehr aufhört zu arbeiten ist dann passiert, als ich einen weiteren KI-Zug im Timetable mit Befehlen versehen habe.

Hallo Zusammen!
    Ich möchte in meinem Szenario, welches ich gerade bastele, mal solche Figuren wie die Bahnarbeiter (in den orangen Anzügen) einbauen. Ich weiß nur nicht, wie und wo ich die im Editor finde. Kann mir diese Frage jemand beantworten? Ich habe hier im Forum schon unter u.a. dem Suchbegriff "Bahnarbeiter" und "Personen" gesucht. Habe aber nichts passendes gefunden.
    Die müssten doch eigentlich irgendwo im Szenario-Editor anwählbar sein. Ich glaube nicht, dass die im Strecken-Editor zu finden sind. Die kleinen "Männchen" werden doch eigentlich Szenarioabhängig eingebaut. Oder sehe ich das irgendwie falsch?

ice: An der Bahnsteigmarkierung lag es nicht. Ich habe eine neue angelegt. Türen bleiben zu!

Was mich ein wenig wundert ist, dass bei der Tastaturbelegung, welche bei dem Online-Handbuch (Beitrag 2) angezeigt wird, keine Taste für die Türsteuerung aufgelistet wird. Ist das denn überhaupt bei diesem Addon die Taste "T" oder muss man da eine andere benutzen?

Hallo Zusammen,

ich habe mir auch diesen Triebwagen gekauft.
    Ich habe nun mal die Aufgabe von ITS "RB 35170" hier aus dem Downloadbereichfür das Köblitzer Bergland installiert. Jetzt habe ich bemerkt, dass die Türen sich am Bahnsteig nicht öffnen. Die Taste "T" funktioniert jedenfalls nicht. Ein Handbuch habe ich nach der Installation der BR628 auch nicht gefunden. Weiß da jemand Rat oder kann mir sagen, ob und wo überhaupt das Handbuch oder Manual installiert ist? In dem Ordner "Manuals" im Railworksverzeichnis ist nichts zu finden.

Chris

@:Wurzelbrunft:
    Dieses Video hatte ich bereits gefunden. Du hast Dir ja bestimmt viel Mühe gemacht und ich finde das auch sehr anerkennenswert, wenn jemand solche Videos bei youtube einstellt. Aber es bringt mich, und ich meine jetzt wirklich nur mich, nicht weiter. Mit den Textboxen kann ich leider nicht viel anfangen. Ein gesprochener Kommentar wäre da für mich sehr viel hilfreicher. Und man sollte vielleicht während eines Tutorials keine anderen Fenster geöffnet haben, in denen sich bewegte Bilder abspielen. So etwas lenkt meiner Meinung nach zusätzlich ab und macht es schwieriger, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Ich hoffe, Du verstehst diese Kritik nicht falsch, denn wie gesagt, das ist meine Meinung. Andere kommen vielleicht besser damit zurecht.

Danke für den Versuch mir zu helfen.

Chris

heinz: Das, bzw.der Link, bezieht sich auf eine andere Art- und Weise wie man Google-Earth-Karten einbeziehen kann. Es geht da aber nicht direkt um RWDecal.

StS: Das was mit dem Programm installiert wird, ist genau das Handbuch, welches ich bereits erwähnt habe und auch hier im DL-Bereich zur Verfügung steht.

Trotzdem Danke Euch beiden!

Chris

Hallo Heinz,

vielen Dank. Ich hatte aber vorher selbst hier im Downloadbereich nachgeschaut. Was man dort findet, ist genau das Handbuch, welches ich bereits erwähnt habe. Die Anleitung bringt mich nicht so richtig weiter, da dort ja speziell auf die Englischsprachigen Tutorials hingewiesen wird.
    Trotzdem Danke!

Gruß,
    Chris

Hallo Zusammen,

ich möchte mich mal an die Erstellung einer Strecke wagen. Ich habe gelesen, dass das Programm RWDecal bei der Erstellung sehr gute Hilfe leistet. Leider habe ich bis jetzt nur ein deutsches Handbuch gefunden, dass auf Videotutorials bei Youtube verweist. Die sind aber in Englisch und für mich, trotz eigentlich guter Englischkenntnisse, einfach nicht nachvollziehbar. Da ich aber gerne mal mit dem Programm etwas machen möchte, brauche ich da Hilfe. Kann mir jemand sagen, ob es irgendwo etwas tutorialähnliches in Deutsch gibt? Das Beste wäre natürlich eine Anleitung mit einem Beispielprojekt.

Gitb es so etwas?

Hallo Zusammen,

ich bin das Szenario mit der BR111 von Siegen bis Altenhundem durchgefahren.
    Jetzt stehe ich am Bahnsteig in Altenhundem, habe die Lok abgekuppelt und soll sie auf ein Abstellgleis fahren. Ich habe nun das Problem, dass die Lok absolut keinen Mucks mehr macht. Sie fährt keinen Meter mehr. Mir ist aufgefallen, dass der Leuchtmelder für die Türen nach wie vor hell leuchtet, obwohl ich ja gar keine Waggons mehr an der Lok habe. Hat das vielleicht etwas damit zu tun, dass ich nicht mehr weiterfahren kann?

Weiß da jemand vielleicht eine Lösung?

Hallo Zusammen,

ich weiß, das Thema Sound ist hier schon oft bearbeitet worden. Aber so richtig helfen will es mir nicht.
    Ich habe einfach das Problem, dass das Rollgeräusch auch bei stehendem Zug am Bahnsteig nicht aufhört. Und das nervt total. Ich bin der Meinung, dass es sich um das Geräusch handelt, wie wenn ich durch einen Tunnel fahre. Mein Fahrzeug ist der Dosto-Stw von vR und als Schublok die BR111. Bei dem Szenario handelt es sich um "BR111 Dostos-RE nach Hagen".

Kann da jemand vielleicht helfen?

@KBS310: Es ging nicht darum, wo ich die downloaden kann, sondern wo ich sie im Editor finde. Hast Du wahrscheinlich überlesen.

DoubleM: Genau das war das Problem. Sie tauchten in der Liste nicht auf.

Prelli: Das war der entscheidende Hinweis. Ich habe die Magnete nicht im Editor freigeschaltet. Daher waren sie in der Liste nicht sicht- bzw. anwählbar.

Danke Euch für die Antworten! Das Problem ist gelöst!

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne die vR-PZB-Magnete einbauen. Leider kann ich die im Strecken-Editor nicht finden.
    Im dazugehörigen Handbuch kann ich leider keine Hilfe dazu feststellen und die Suche hier im Forum bringt mich auch nicht weiter.

Hat da mal jemand einen Hinweis für mich?

Schönen Feiertag an alle!