Hallo Stefanix19,
vielen Dank für Deine Hilfe! ![]()
Gruß
Christopher
Hallo Stefanix19,
vielen Dank für Deine Hilfe! ![]()
Gruß
Christopher
Hallo Zusammen,
ich habe es mit der Forensuche bereits versucht, komme aber nicht weiter.
Meine Frage lautet: Wo bekommt man denn die DB-Tracks für den RW? Bei der Suche habe ich zwar sehr viele Treffer gehabt, aber ich habe nirgendwo gelesen, wie und wo ich diese Gleise bekomme. Daher habe ich auch die Frage hier im Allgemeinen Forum gestellt da ich nicht weiß, ob es sich um ein Free- oder Payware-Addon handelt.
Bei Google bin ich zwar auf eine Homepage gelangt, nämlich "msts-tiefbau.de". Dort finde ich aber eben nur DB-Tracks für den MS Trainsimulator.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Christopher
Hallo Vannipo,
vielen Dank. Ich habe jetzt die Strecke in RWTools vorhanden. Aber jetzt wundert mich folgendes: Wenn ich verschiedene Szenarien dieser Strecke (HH-H) überprüfe, bekomme ich ständig angeblich fehlendes Rollmaterial (meist von RSC) angezeigt, obwohl sich das Szenario im Simulator einwandfrei spielen lässt. Es ist alles vorhanden. Was kann denn nun schon wieder passiert sein?
Christopher
Hallo Lemaster121,
was meinst Du mit "zuerst ap-Datei entpacken"? Ich habe lediglich das betreffende Szenario mit dem Paketmanager installiert. Sonst kann ich es ja nicht mit RW-Tools überprüfen! Dort wird aber die Strecke erst gar nicht angezeigt, also auch kein Szenario. Das ist das Problem!
Christopher
Edit: Alles zurück! Ich bin über die Suchfunktion weitergekommen. In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, wie das Problem behoben wird.
Ich denke, das Thema kann hier geschlossen werden.
Hallo Zusammen,
ich habe mir nach längerer "Abstinenz" mal wieder meinen Trainsimulator und u.a. auch die RW-Tools installiert. Leider habe ich feststellen müssen, dass die Strecke Hamburg-Hannover in den RW-Tools nicht mehr angezeigt wird, obwohl sie im Trainsimulator definitiv existiert und ich auch Szenarios fahren kann. Ich habe das gemerkt, als ich ein Szenario für die Strecke in RW-Tools auf fehlendes Rollmaterial überprüfen wollte.
Könnte mir da jemand mal weiterhelfen?
Gruß,
Christopher
Hallo Madison, Hallo Safter,
da habe ich mich falsch ausgedrückt. Tut mir leid! Ich hatte natürlich den kompletten Railworks-Ordner auf eine externe USB-HD gesichert. Knappe 40 GB.
Ich werde es so machen: Steam lasse ich den TS2014 installieren und dann ersetzte ich den neuen Railworksordner mit meinem aus dem Backup. Ist so richtig oder?
Vielen Dank für Eure Hilfen!
Hallo Zusammen,
ich habe ein großes Problem, kann aber hier im Forum nichts passendes dazu finden. Daher muss ich jetzt fragen:
Ich musste meinen Rechner neu einrichten und will nun mein Backup von Railworks (auf externer USB-HD) auf die entsprechende Festplatte in meinem Rechner zurück übertragen. Ich habe jetzt erst einmal Steam neu installiert. Wenn ich Steam jetzt starte, will es den TS2014 natürlich neu installieren. Reicht es dann aus, wenn ich danach meinen Assetsordner aus dem Backup in den neuen Programmordner von Railworks kopiere?
War das einigermaßen verständlich?
Viele Grüße
Chris
Ich wäre übrigens sehr glücklich darüber gewesen in meinen Post 2 unrecht zu haben.
...und ich erst! Vielleicht kommt ja doch noch jemandem eine Erleuchtung...ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben! ![]()
Es geht mir einfach darum: Wenn ich z.B. abends in das Forum gehe und stelle fest, dass auf meine Frage wieder eine neue Antwort gekommen ist, gehe ich erstmal davon aus, dass mir jemand bezüglich meines geschilderten Problems geantwortet hat. Wenn ich dann aber feststelle, das dies überhaupt nichts damit zu tun hat, sondern es immer weiter abdriftet, bin ich halt etwas "nöckelig", wie es Prelli so schön ausgedrückt hat.
Safter: auch wenn Du vielleicht im zweiten Post Recht gehabt hast, kann es ja trotzdem sein, dass doch noch irgendein Lösungsansatz kommt, oder ?
Also, man möge mir vergeben wenn ich immer noch auf eine Lösung hoffe!
Chris
Ist ja echt toll, wie hier immer weiter vom eigentlichen Thema bzw. von der Ursprungsfrage abgewichen wird!
Hallo Sven,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe nun die Datei "HamburgAssets.ap" im Ordner ...Railworks/Assets/RSC/HamburgHannover entpackt. Ich habe hier nun jetzt einen neuen Ordner namens "HamburgAssets". Bloß in RWTools wird die Strecke nach wie vor nicht angezeigt. Den Cache habe ich auch mal sicherheitshalber geleert. Mache ich vielleicht irgendwo einen Fehler?
Viele Grüße
Chris
Hallo Zusammen,
ich habe mir eben RW-Tools 5.0.15 installiert.
Danach musste ich feststellen, dass die Strecke Hamburg-Hannover nicht mehr angezeigt wird.
Könnte mir das jemand vielleicht erklären?
Vielen Dank!
Tolle Tips! Also geht es weiter mit diesem "halbfertigen" Editor! Danke!
Hallo Zusammen,
weiß jemand, ob man die Laufschrift im Szenarioeditor bei der Auswahl von Zugverbänden abstellen kann? Das nervt doch nun wirklich total! Ich frage mich was das soll! Das bekommen die Damen und Herren von RSC wahrscheinlich beim TS2025 noch nicht gebacken, wie so viele andere Ungereimtheiten!
Hat jemand eine Idee?
Danke.
Danke für den Hinweis StS.
Oder mit Excel. Habe ich gerade festgestellt.
@Falcon99:
OK, die Datei habe ich gefunden. Der Zug steht allerdings in der "ConsistTemplates.bin". Ich weiß nicht, wie man die "ConsistTemplates.xml" bearbeitet bzw. öffnet.
Wie sehe ich jetzt diesen Zug bei den Zugverbänden im Szenarioeditor? Kannst Du mir da auch helfen?
Edit:
Ich habe es raus! Ich habe die "ConsistTemplates.bin" mit der Serz.exe ausgeführt und somit eine neue "ConsistTemplates.xml" erstellt. Nun habe ich meine im Quickdrive erzeugten Zugverbände im Szenarioeditor zur Verfügung. Das einzige was da echt stört, ist diese blöde Laufschrift in dem Fenster der Zugverbände. Das nervt ungemein!
Super!
Vielen Dank für den entscheidenden Hinweis an Euch beide, Influenzo und Falcon99! ![]()
Ich denke, das Thema kann somit geschlossen werden.
Vielen Dank für den Tip Influenzo! Ich habe das eben versucht. Bekomme es aber nicht hin. Wie komme ich denn aus dem Quickdrive in den Editor? Kannst Du mir das mal erklären?
Hallo Zusammen,
ich hoffe, dieses Thema passt in dieses Unterforum. Ich habe nichts passenderes gefunden.
Ist es möglich, einen Zugverband, den ich mir im Quickdrive selbst erstellt habe, auch im Szenarioeditor unter "Zugverbände" auszuwählen? Ich habe es mal versucht, aber ich kann den vorher erstellten Zugverband nicht finden. Gibt es da vielleicht einen Trick?
Ich finde nämlich, dass das Erstellen eines Zugverbandes im Quickdrive besser und schneller geht als im Szenarioeditor. Ich habe erstens ein Vorschaubild des Waggons/Lok und kann die Reihenfolge der Waggons noch nachträglich viel schneller anpassen. Mir fällt das im Quickdrive jedenfalls leichter.
Hat da jemand eine Idee?
Ich habe eben festgestellt, dass in dem Verzeichnis "Gleisinfrastruktur" jetzt folgende Marker zur Verfügung stehen:
Marker - AI Spawn Point
Marker - Consist Spawn Point
Marker - Player Spawn Point
Gab es diese Marker denn auch schon beim TS2013? Ich habe für das Wort "Spawn" noch keine passende Übersetzung gefunden. Was könnten denn diese Marker bedeuten?