Beiträge von Daktyloskop

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@ Norbert:
    Danke für den Hinweis.
    Die Suchfunktion benutze ich generell, bevor ich hier eine Frage neu einstelle!

Aber leider hat mich die Suche nur mit dem Begriff "verschieben" nicht weitergebracht!
    Da ist zwar ein Beitrag von StS zu finden bei dem es um dieses Thema geht, aber der dort angegebene Link führt leider ins Nirwana. Jedenfalls bei mir...

@oebb4010: Welchen Ordner muss ich denn verschieben und wo kann ich in Steam denn den Pfad neu setzen? Kannst Du mir da bitte helfen? Vielen Dank!

Christopher

Hallo StS,
    ich werde das mal so versuchen. Ich hoffe es kappt auch mit den TTB-Paketen. Das meißte was ich zusätzlich habe, sind vR-Produkte. Hoffentlich werden die alle so mitübernommen.

Ich werde hier entsprechend eine Rückmeldung geben!
    Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe und Antwort.

Picnic: Auch Dir vielen Dank für den Hinweis.

EDIT: So, ich habe es mit Euren Ratschlägen hinbekommen. Vielen Dank nochmal! Das einzige was ich festgestellt habe ist, dass z.B. die Strecken "MÜ-GAP" und "Bahnknoten Seddin" fehlen bzw. nicht angezeigt werden. Aber darum muss ich mich morgen kümmern.

Chris

Hallo Zusammen,
    ich war das letzte halbe bis dreiviertel halbe Jahr TS-abstinent und hatte das komplette Programm vom Rechner entfernt. Ich hatte mir aber damals als Backup den gesamten Steam-Ordner, natürlich inklusive des kompletten Railworks-Ordners mit allen meinen Addons auf eine externe USB-HD gesichert .

Jetzt habe ich den TS 2015 neu installieren lassen. Meine Frage ist nun, wie mache ich es, dass ich meinen kompletten Bestand an Addons wieder in den neuinstallierten TS2015 bekomme? Wenn ich das alles nachinstallieren müsste, wäre ich wahrscheinlich Tage beschäftigt.

Viele Grüße,
    Chris

So, das mit der aktuellen Version 6.0.10 von RW-Tools war es auch nicht.

Ich habe nach- wie vor nur eine Graslandschaft.
    Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich auf meiner Streckenkopie ein Szenario in den Editor geladen habe. Da ist auch der Rest der Strecke vorhanden und nicht nur die Bodentextur. Wenn ich jetzt den Szenarioeditor über Speichern verlasse und dann den Welteditor aufrufe, bin ich in der Streckekopie und alles ist da.

Wenn es eben nur so geht, kann ich nichts machen. Ich verstehe nur nicht, warum es nicht klappt mit dem Kopieren der Strecke. Ich habe eben mal eine Kopie von HH-H mit RW-Tools erstellt und da ist bei der Kopie alles vorhanden wie es sein soll.

Danke an alle die mir auf mein Thema geantwortet haben!

Christopher

Gast-: Ist ja gut! Du hast ja Recht mit Deinem nachlesen. Genau das habe ich ja auch, wie ich es in meinem ersten Beitrag erwähnte, gemacht. Ich bin aber trotzdem nicht auf die Lösung gekommen! Verzeihung!

So, und nun wieder zum Thema. Ich habe folgendes in dieser Reihenfolge ausgeführt:

1. ich habe die MainContent.ap im Streckenordner entpackt
    2. ich habe mit RW-Tools eine Kopie der Strecke angelegt
    3. ich habe im TS2015 den Cache geleert
    4. die Streckenkopie wird inklusive Vorschaubild angezeigt
    5. ich rufe die Streckenkopie zum bearbeiten auf und habe nur eine Graslandschaft, sonst nichts.

Was kann ich tun? Hat jemand eine Idee?

Christopher

Hallo Zusammen,

ich weiß das dieses Thema hier bereits behandelt worden ist. Ich finde aber trotzdem nicht die Lösung meines Problems. Das ist das folgende:

Ich habe mir mir mit RW-Tools die Strecke München-GAP geklont. Ich bekomme sie auch im Streckeneditor des TS2015 angeboten. Wenn ich sie aber bearbeiten will, habe ich nur eine grüne Wiese ohne jegliche Objekte. Außerdem ist im Streckenditorfenster bei all meinen Strecken der Button "offen" ausgegraut. D.h. doch im Klartext, die Strecke ist wahrscheinlich gesperrt oder sehe ich das falsch?

Hat ja jemand vielleicht einen Rat für mich?

Christopher

Zaunpfahl: Da ich davon ungefähr soviel verstehe wie ein Pferd vom Pizzabacken lasse ich von so etwas die Finger. Trotzdem danke für den gutgemeinten Hinweis.

StS: Ja, die Signale vom Signalteam haben solche Trigger. Nur meine drei Lieblingsstrecken, München-Garmisch, Hamburg-Hannover und Berlin-Wittenberg(Bahnknoten Seddin) sind eben nicht mit diesen tollen, absolut spitzenmäßigen Signalen ausgerüstet. Leider!!!

Gruß
    Christopher

Brauchen tut man das aber nicht. ;)
    So muss zwar ein Szenario intensiver getestet werden, aber in der Wirklichkeit warten Züge auch nicht auf einen anderen bis sie los fahren nur damits dann toll aussieht.

Ich werde Dir ein Beispiel aufzeigen, wo ich diese Funktion sehr wohl gebrauchen könnte: Angenommen ich habe unterwegs mit meinem Zug Verspätung reingefahren (aus welchem Grund auch immer) und will aber trotzdem vor einem bestimmten Signal, welches noch vor mir liegt, Rot haben. Wenn ich den KI-Zug, der dieses Signal beinflussen soll, zeitgesteuert starten lasse, habe ich möglicherweise am Signal schon wieder grün, weil ich ja zu spät komme. Lasse ich den KI-Zug aber über einen Trigger starten, habe ich auf jeden Fall noch rot, egal wann ich an dem Signal ankomme.

Ich hoffe es war einigermaßen verständlich?

Christopher

Hallo Zusammen,

weiß schon jemand ob es im Szenarioeditor des TS2015 endlich so etwas wie Schalter bzw. Auslöser (Trigger) gibt, die z.B. beim Überfahren eine bestimmte Weiche stellen oder einen KI-Zug veranlassen loszufahren? Diese Funktion kenne ich aus dem Aufgabeneditor des Eisenbahnsimulators Trainz bzw. PTP. Das ist eine super Funktion mit der man wirklich die Abläufe in einem Szenario sehr gut steuern könnte. Ich habe mal nach der Installation des TS2015 den Ordner mit den ganzen Handbüchern durchgesehen ob es da etwas neues gibt. Ich habe da aber wieder nur eine pdf-Datei des TimeTableView 2010 gefunden. Also ein uraltes Handbuch.

Aber vielleicht habe ich ja auch irgendetwas übersehen. Weiß da jemand etwas für neue Funktionen des Szenarioeditors des TS2015?

Danke und Gruß
    Christopher

Hallo Zusammen,

hier meine Rückmeldung.
    Ich habe es so gemacht, wie Prelli es im Beitrag Nr.4 beschrieben hat. Also den entsprechenden Ordner im Windows-Explorer gesucht und gelöscht. Es funktioniert.
    Und die Szenarios aus dem Workshop habe ich gekündigt wie es Hans-Peter im Beitrag Nr. 5 beschrieben hat. Auch das hat funktioniert!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Christopher

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.
    Ich werde die Tips mal ausprobieren. Ich werde aber wahrscheinlich erst am Wochenende dazu kommen und mich dann hier noch mal zu Wort melden.
    Prelli: Ich denke, dass das der beste Weg sein wird.
    hans-peter: Ja, es sind u.a. auch einige Workshop-Abos dabei. Die werde ich dann mal kündigen.

Danke nochmals und viele Grüße,

Christopher

Hallo Zusammen,

wie kann ich denn ein Szenario dauerhaft aus dem Spiel löschen? Ich habe es bereits mit RW-Tools und dem Szenarioeditor versucht. Negativ. Jedesmal, nachdem ich den TS neu gestartet habe, sind die Szenarios wieder in der Liste. Kann mir da jemand einen Tip geben? Ich habe mit der Suchfunktion hier im Forum keinen entsprechenden Eintrag gefunden.

Christopher

Warum wollt ihr immer von einer Lok dutzende Serien? Meint ihr nicht das erstmal eine reicht und an den anderen Projekten gearbeitet werden sollte?

Dem kann ich nur beipflichten! Es gibt noch so viele andere Fahrzeuge die im Trainsimulator fehlen! Gerade was die Epochen III und IV betrifft.

Hallo Zusammen,

gleich vorne weg: Ich habe über die Suichfunktion nichts passendes zu meiner Frage gefunden.

Ich habe festgestellt, wenn ich mit RWTools meine Szenarien auf fehlendes Rollmaterial überprüfen lasse, wird ständig angezeigt, dass das Rollmaterial von RSC nicht vorhanden ist. Es erscheint ebenfalls die Meldung...Items might list as missing because they are in unpacked .ap files...

Kann mir jemand sagen, was ich mit dieser Fehlermeldung anfangen soll und wie ich die angeblich fehlenden Rollmaterialien als vorhanden bekomme? Ich habe mal einen Sceenshot angehängt.

Gruß
    Christopher

Oh man, das ist wirklich Klasse! Endlich mal jemand der sich um den Bau dieser tollen Lok kümmert!

Super AndiX!!! Ich wünsche Dir viel Erfolg und gutes Gelingen!

Eine Version in Grün wäre auch noch wünschenswert!

Gruß
    Christopher