Beiträge von Ganderkeseeer


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Fight43dom:
    Das ist wieder so einer der Teufelskreise,die öfters mal bei den Projekten auftreten *shau*
    @InterRegio:Möglichkeiten gibt es,MSTS Material in den RW zu konvertieren,Dies ist aber wiederum sehr aufwendig,
    benötigt viel Zeit usw..Manchmal lohnt es sich da eher,komplett neue Schienen,Loks,Gebäude usw. zu erstellen,als zu konvertieren *shau* *shau* *shau* .
    MfG Ganderkeseeer

    Da hast Du auch wieder Recht.
    Die Szenarien blieben ja von den Dateien her so wie sie waren,aber dann muss sicherlich
    das Ein-oder Andere wieder überarbeitet werden.
    *Edit ich freue mich schon auf das mühsame Zusammensuchen und Downloaden der einzelnen Updates.
    (Bei Add Ons ohne STEAM versteht sich)
    MfG Ganderkeseeer

    Moin,
    hurra,endlich mal ein deutscher Zug!
    Und dann auch noch einer,bei dem der Motor solch interessante Geräusche beim Anfahren gibt: :love:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Spaß beiseite.Hoffen wir mal,dass dieser Zug,Texturen hin oder her,auch irgendwann mal für die Öffentlichkeit
    verfügbar ist.Viellt. ist er ja in der München-Stuttgart Linie enthalten,um den S-Bahn Verkehr zu vertreten.
    MfG Ganderkeseeer

    Moin,
    Die Idee finde ich sehr gut :thumbsup: ,da eine Parkbahn Kurzweilige Unterhaltung verspricht,was bei den 120 min
    Szenarios des RW ja nicht der Fall ist.Vom Rollmaterial her könntest Du ja mal so n´Bischen rumfragen,wer Lust hat etwas dazu beizutragen,
    also ein Gemeinschaftsprojekt.Das kenn´ ich aus anderen Simulatoren,bei denen die Einzelnen nicht unbedingt die Erfahrung im 3D Objektbau bzw.
    hier Rollmaterialbau haben.Man fragt herum,und meistens melden sich dann auch ein Paar Leute,die Zeit und Lust haben mitzumachen.
    Würde Dir auch helfen,wenn ich die 3D Kenntnisse (war stolz auf mich,als ich bei Sketchup ein Objekt erstellen konnte,das annährend wie ein Haus aussah ;) )
    und die Zeit hätte.
    MfG Ganderkeseeer

    Moin,
    zu den Donnerbüchsen:
    Im Add On des österreichischen Krokodils sind auch welche drin,
    (damit das Krokodil auch was zu ziehen hat)
    allerdings (logischerweise) von der ÖBB.Aber ein Repaint zu erstellen ist auch nicht schwer.
    Ich persönlich hoffe ja auf die Jungs von vR,weil schonmal die Rede von einer vR-Strecke war,auf der auch die V 100
    zum Einsatz kommen sollte (bitte korrigieren wenn ich falsch liege).
    Aber so n´ Paar Donnerbüchsen,sowie Umbauwagen würden sich im RW 3 (oder 4) auch nicht schlecht machen.
    MfG Ganderkeseeer

    Moin,
    ich denke,dass die Szenarien des RW 3 weiterhin lauffähig sein werden,da ich doch schon in einigen
    Foren des RW 3 Mitglieder des RS.com gesehen habe,und sie den Unmut der User schon gemerkt haben. *hauen* *hauen* *hauen*
    Beispielfragen waren dort,ob man ein Add On nach dem "großen" Update weiterhin nutzen kann (Szenarien,Rollmaterial usw.),
    darum wird es wahrscheinlich so sein,wie bei dem Update von RW 2 auf RW 3,dh. dass die Szenarien unangetastet bleiben.
    Wäre ja bei den Szenarien von dw-agency wirklich ein Verlust für die deutsche RW-Szene.
    Ich hoffe,die Infos waren hilfreich.
    MfG Ganderkeseeer

    Moin,
    hatte ich auch immer beim Befahren der Kö-Dü Strecke auf der Hohenzollernbrücke.
    Da hilft eigentlich nur ein leistungsfähiges System 8 GB RAM Mindestgebot.
    Wenn Du das TS-Magazin 3/2012 hast: Da wird alles anhand der Kö-Dü Strecke erklärt,und getestet.
    MfG Ganderkeseeer

    Moin,
    Als ich vor mehr als einem Jahr den Trailer zur 8. Version sah,habe ich gedacht,dass sie gemerkt
    haben,dass das Spiel auf dauer (ohne neuen Inhalt) langweilig ist.Die neue Grafik sah super aus,
    aber dann der Sound!Exakt die gleichen Geräusche aus EEP 3! :pinch:
    Dann war die DEMO auch schnell wieder von der Festplatte.
    (Nur ein neutrales Feedback)
    MfG Ganderkeseeer

    Moin,
    Nur die Tabelle stimmt nicht ganz,da es sich nicht um die original Loks,
    sondern um Loks von R*c*,M*rk*n,T*ll*g usw. handelt,und sich die Jahre auf das Modell beschränken.
    Bei der DR fuhren die Loks seit ablieferung in Bordeaux-Rot (und einigen anderen Farben) und manche behielten dieses bis zur Wende.
    Das weiss ich daher,dass ich bis 2000 noch Br 143 als DR Variante neben dem damals hochmodernen ICE-T sah.
    Bei der DB wurden die Loks in den 80ern als S-Bahn Züge eingesetzt,danach kam Orientrot,dann das (langweilige) Verkehrsrot.
    Da sich nach der Wende die DB AG gründete,kamen alle DR Loks zur DB AG und fuhren im DR Farbkleid,aber mit DB Logo noch bis zur Jahrtausendwende.
    Dann wurden auch diese Maschinen dem "Verkehrsrot" angepasst.
    Sollte hier etwas falsch sein ,bitte ich um Verständnis,da dieser Text nicht nach Lexika sondern aus dem Kopf geschrieben wurde.
    MfG Ganderkeseeer

    Moin,
    ich könnte Magix Musik Maker empfehlen,da Du sämtliche Tonspuren zur Verfügung hast (99),
    und außerdem für jede Datei spezifische Eigenschaften einstellen kannst.
    Sound musst Du dir dann aber selber aufzeichnen (mit Kamera usw.).
    Natürlich hat gute Qualität auch ihren Preis,die Version des nächsten Jahres kostet stolze 60 €. :thumbdown:
    Alles in Allem lohnt es sich aber ,denn kein mir bekanntes Freeware Programm kommt an den Funktionumfang heran.
    P.S Soll nur eine Empfehlung sein,keine Werbung!
    MfG Ganderkeseeer

    Moin,
    um die Wartezeit auf die noch ausstehenden Filme wenigstens etwas zu verkürzen,habe ich hier noch mal
    was neues.
    maerklin,StS und nobsi:
    Habe mal ein Bischen versucht,Eure Kritik anzuwenden,obwohl der "improvisierte" Mikroschutz noch nicht ganz ausgereift ist.


    Train18: Dann ist der Film 100 Jahre DHE ja auf jeden Fall was für Dich.Ich durfte mit einem Anderen sogar auf die Lok.Etwas Besonderes,
    denn die anderen Hobbyfilmer nicht.Wer zuerst kommt,mahlt zuerst! :thumbup:


    Hier nun der (Kurz)Film:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bitte in Full HD (1080) anschauen!
    MfG Ganderkeseeer

    Na hoffentlich machen Die sich mit dem Erscheinungsdatum 2014 nicht zu
    viel Stress :D (Kleiner Witz,ich weiß,wie lange es dauert,eine halbwegs vernünftige Strecke bis zum Release zu bringen)
    Wenn im RW 3 schon die möglichkeit gegeben ist,die Schienen in der Landschaft realistischer darzustellen,
    sollte man doch solche Features auch nutzen (Was wäre die Nebenbahn von Wildau nach Hosvenn ohne schaukeln?).
    Aber es wäre dann bei der BSI Strecke schon gut,wenn man denkt,noch auf den Schienen zu sein,und nicht auf nem´Schiff bei Sturm.
    MfG Ganderkeseeer

    Moin,
    es folgen nun noch 2 Filme:
    1) Kleinbahn Impressionen (Geschätzte Laufzeit etwa 10 min.)
    2) 100 Jahre DHE / Jubiläum am 23.06.2012 mit Sonderfahrt BR 78 468*


    Es könnten noch andere Filme folgen,steht aber jetzt noch nicht fest.


    MfG Ganderkeseeer


    *Folgt bald