Wir haben grade die Ahrtalbrücke zwischen den Halten Bad Neuenahr und Heimersheim überquert udn allein hier sieht man schon die extremen Schäden an Dorf und Gleis. Vor dem BÜ der direkt nach der Brücke kommt ist die Straße abgesackt, die Heimersheim er Wehr ist auch komplett überschwemmt. Schlimm schlimm...
Beiträge von sSyroX
-
-
Scheinbar kann man keine Weiche in die Überhöhung legen, dass hat DTG schlecht gedacht. Ich wüsste aber keinen Ausweg.
-
Genau, dies habe ich genau in der Read-Me gelesen, allerdings hatte ich damals dasselbe Problem. Es gab auch irgendwo eine Diskussion darüber, finde die aber leider nicht mehr wieder. Dort wurden mir auch die 200005 gesagt. Aber diese besagt dann, dass das Esig die 50 voranzeigt, und das Asig in Rösrath erst die 50 anzeigt, was nicht der Realität entspricht. Deswegen habe ich mal rumprobiert und mit 200500 hat es geklappt, da ab dem Esig bei Halt erwarten die 50 angezeigt werden sollen.
Aber naja, ich habe als es mit den 200500 geklappt hat versucht, bei den restlichen Signalen die Zusatzanzeiger per Opt-Trigger Strecke auszublenden, da sie keine haben in Echt. Dies hat aber leider nicht funktioniert und alles durcheinander gebracht. Beim Eintragen von 050505 am Esig setzt sich die Geschwindgkeit automatisch zurück. Also muss ich in dem Bereich neue Signale setzen.
-
Das weiß ich nicht genau, aber das wäre bestimmt möglich
. Aber ich bin im Moment leider gar nicht in Repaint-Laune. Wir können aber gerne über eine PN weiterschreiben. -
Hallo,
Mir ist jetzt schon bei einigen Strecken aufgefallen, dass es dort eine Heruntersignalisierung gibt, die sich nur auf 1 oder 2 Mehrabschnittssignale bezieht. Als Beispiel die Einfahrt in den Bahnhof Rösrath von Stümpen stehen dort ein Vorsignal mit Zs3v, ein Vorsignalwiederholer mit Zs3v und ein Mehrabschnittssignal mit Zs3, das nur 50 anzeigen kann, also keine andere Einfahrgeschwindigkeit. Dies kann man bei gutem Wetter aus dem Zusatzsignalen rauslesen, da man dort die einzelnen LED´s sieht. Die 50 werden aber nur angezeigt, wenn das Ausfahrsignal in Rösrath Gleis 1 rot zeigt. Dieses zeigt immer dann rot, wenn der Gegenzug aus Hoffnungsthal noch nicht eingefahren ist. Genauso ist es auch auf der Einfahrt Rösrath von Hoffnungsthal. In Hoffnungsthal stehen 2 Mehrabschnittssignale mit Zs3v und in der Einfahrt ein Mehrabschnittssignal mit Zs3, das 40,50 und 60 anzeigen kann. Wie genau diese Geschwindigkeiten auf die beiden Gleise aufgeteilt sind, kann ich jetzt nicht sagen.
Nun steht das folgende Problem im TS:
die KS-Signale sind soweit gescriptet, dass sie ab einer 3-stufigen Heruntersignalisierung, also mit 3 Mehrabschnittssignalen mit ZS3/Zs3v funktionieren. Allerdings brauche ich wie oben erklärt eine einstufige Heruntersignalisierung. Ich habe es mit einer 3-stufigen probiert, hat alles super funktioniert, das Einfahrsignal hat im Falle eines roten Ausfahrsignals in Rösrath 50 angezeigt und im Falle eines grünen Ausfahrsignals(passiert, wenn der Gegenzug schon längst in Rösrath angekommen ist und der Zug aus Köln Verspätung hat) man normal mit 80 einfahren darf, das ZS3 ist dann dunkel( Im Geschwindigkeitsfeld standen 200500). Nur leider bekommen dann die beiden darauffolgenden Mehrabschnittssignale ein Zs3/Zs3v. Dies entspricht dann aber leider nicht mehr der Realität.
Nun ist meine Frage, ob es irgendwie möglich ist, dass eine Heruntersignalisierung mit nur einem Mehrabschnittssignal möglich ist? Wie sieht das mit den Scripts aus?
Über eine Antwort würde ich mich freuen
.LG
-
Wie viele andere Repaints habe ich dies auch schon angefangen
, aber auch hier die Lust und Geduld verloren. Ich habe als Vorlage die Bimz und Bimdz von 3DZug/RW0381 genommen, da diese genau der Realität entsprechen. Flixtrain hat nämlich diese alten IR-Wagen zu den neuen Bmmz und Bmmdz Wagen umbauen lassen. Genau das wollte ich im TS auch darstellen. Nur leider sind die Texturen so schlecht gemacht, dass es etliche übernander liegende Texturen gibt und auch wie bei den TTB Dostos mehrmals benutzt wurden. Ich habe es auch hier mit Childs versucht aber da es so viele einzelne Aufkleber auf den Wagen gibt habe ich mir überlegt, wie beim alten Bomz Flixtrain-Repaint von Perotinus alle Aufkleber auf eine Textur zu packen. Nur dafür müsste ich die genauen Maße der tga Datei wissen, um diese dann auf das Modell, welches ich schon von Perotinus erhalten habe draufpacken. Hierzu habe ich auch schonmal im Screenshot-Thread Fotos geschickt. -
Das Problem liegt halt daran, dass ich im Moment so gar nicht in Repaint-Laune bin und noch weniger Geduld als sonst habe. Ich werde mal gucken, aber ich glaube nicht, dass ich die fertigstellen werde da das einfach noch zu viel Arbeit wäre.
-
Klar natürlich wären die besser, aber die sehen nicht wirklich realistischer aus als die von RSSLO. Die Farben der Texturen von den TTB Dostos sind ganz schön, da gefallen mir zum Beispiel die Fenster sehr gut. Klar haben diese Hocheinstieg, aber ich wollte das Repaint nicht mit den meiner Meinung nach unschönen vR-Dostos machen.
-
Hallo Justus,
Ich habe mich mal an diesem Repaint versucht, Grundlage waren die TTB Dostos aus dem SP 03. Da diese aber nur als KI gedacht sind, haben sie natürlich auch schonende Texturen. Hier wurde etwas zu sehr an Texturen gespart, dass die Seitentextur drei Mal auf das Modell gepackt wurde, das macht es mir unmöglich, dort den FEX-Schriftzug etc. draufzuklatschen. Deswegen habe ich es mit Childs probiert und das hat mich viel Arbeit gekostet. Jetzt ist nur das Problem, dass ich die Texturen an manchen Stellen echt nicht schön finde, da es wie gesagt nur als KI gedacht ist. Ich kann mal ein paar Fotos von meinem aktuellen Stand schicken, ich habe ab dem Zeitpunkt aufgehört wo ich jedes einzelne Decal auf den Stw z. B. packen musste. Hier brauche ich 2-Mal das VBB-Logo, 2-Mal den FEX-Schriftzug, 4-Mal den Linien weg auf den Türen, 2-Mal das Koffer-Symbol etc. Dies ist verdammt viel Arbeit und fordert extrem viel Geduld, die ich nach einer Weile dann verloren habe.
Ich habe übrigens keine von den Rsslo-Dostos, da mir diese als Vorlage einfach nicht gefallen.
LG
-
Heute in Deutz gesehen:
111 057-6 mit Autozugwagen vermutlich in Richtung Düsseldorf oder ins Bw Deutz, konnte es nicht sehen da ich in die RB27 steigen musste, die im Bild auf Gleis 4 erscheint. Weiß jemand vielleicht, von welchem Unternehmen diese Zuggarnitur stammt?
-
Eine Frage alTerr ,
Ist es im Rahmen des Möglichen, den DT4/5 in einem kurzen Video vorzustellen? Das wäre sehr interessant zu wissen, aber ich weiß ja nicht, ob die Triebwagen überhaupt schon so weit entwickelt sind, dass sie gezeigt werden können
.LG
-
NIKI Eine Option wäre auch die Überwachungskameras und Monitore als Szenerie-Objekt ohne jeglichen Skript zu platzieren und eine beliebige Textur draufklatschen, dann sind sie wenigstens zu sehen.
-
Überwachungskameras und Bahnsteigsanzeigen mit "Live-Bild" nachzustellen sind ziemlich schwer und fast unmöglich, da sie eine dauernd wechselne Textur anzeigen müssen, was im TS nur sehr schwer bis garnicht geht. Dies hat viel mit Skripten zu tun(korrigiert mich, falls ich falsch liege
)LG
-
Hallo,
Das Problem hatte ich oft auch, die Übergangsbögen sind echt blöd zu legen. Ich saß da an einem Bogen auch echt oft dran. Ich habe es dann aber irgendwann endlich hingekriegt, allerdings war dies auch nur für eine eingleisige Strecke. Das letzte Mal als ich das Problem hatte, habe ich einfach an den Stellen die ich verbinden musste den Übergansbogen rausgelassen, was einen kleinen Hügel im Gleis zur Folge hatte. Das ist natürlich nicht so schön, aber ich hatte spontan keine andere Lösung. Bei meinem Fall wäre das aber nicht so tragisch, da es nur eine minimale Steigung war. Sonst wünsche ich dir noch viel Erfolg bei deiner Strecke

LG
-
Wie sahen sie denn vorher aus? Die sehen eigentlich immer so aus...
-
Die Früchte meiner Arbeit
:Projekt: Köln-Koblenz V2 rechte Rheinstrecke
Plan: Erstmal den Streckenabschnitt vom Eifeltor bzw. Hürth-Kalscheuren und Ehrenfeld über den Hauptbahnhof und die Südbrücke Richtung Troisdorf/Gremberg mit neuen Signalen, Oberleitung, Vegeatation etc. ausgestalten. Danach noch den kurzen Streckenast nach Siegburg bzw. Hennef bauen. Dies soll Version 1 der Strecke sein.
Version 2 soll wie im Name den Streckenabschnitt von Troisdorf über Beuel, Oberkassel, Bad Honnef, Königswinter und Neuwied nach Koblenz enthalten und somit einen Teil der rechten Rheinstrecke darstellen. Dies ist aber nur ein in Zukunft liegender Wunsch bzw. dann vielleicht auch ein Projekt, dass es mal geben soll, welches aber viel Zeit beansprucht. Aber egal, es wird sowieso erstmal nur Version 1 geben, da es schon die DTG-Vorlage gibt.
Mögliche Linien:
Version 1:
-S12 von Ehrenfeld über Porz(Rhein) bis nach Hennef(beides Wendeanlagen, Möglichkeit die Richtung zu wechseln und wieder zurück zu fahren)
-S19 von Ehrenfeld über den Flughafen nach Hennef(beides Wendeanlagen, Möglichkeit die Richtung zu wechseln und wieder zurück zu fahren)
-RB27 von Ehrenfeld über den Flughafen nach Troisdorf
-RE5(RRX) (Umleiter?) vom Flughafen nach (Bonn) Kalscheuren(hier baue nichtmehr nach Bonn, da dies zu viel Performance im Bezug auf Version 2 ziehen würde.)
-RE6(RRX) von Deutz/dem Hbf zum Flughafen
-RE8 von Ehrenfeld über Porz(Rhein) nach Troisdorf
-RE9 von Ehrenfeld über Porz(Rhein) nach Siegburg
-Sämtliche ICE-Linien mit Halt am Hbf oder Deutz die in Siegburg einen Halt einlegen
-Sämtliche Umleiter-IC/EC Linien etc.
-Güterverkehr vom Eifeltor über die Südbrücke oder wahlweise durch den Hbf entweder nach Mülheim oder nach Gremberg bzw. Troisdorf
Version 2:
-Zusätzlich noch die RB27 und den RE8 zur Endhaltestelle Koblenz sowie Güter- und Fernverkehr weiter nach Koblenz
Infos zur Strecke:
-Ich versuche natürlich, alles so realistisch wie möglich umzusetzen, da ich selber sehr an der Strecke hänge und sie supergerne fahre. Ich benutze natürlich hierfür z.B. die KS-,Hvk-, und sonstige Signale
Fotos gehen nicht, da es wirklich schon viele Signale gesetzt habe und das vielzuviele Fotos wären. Ich werde dazu aber mal ein Video hochladen
.Enthaltener Teil der Strecke:
LG
-
Amisia Ich habe da gerade nicht richtig nachgedacht, das Feld mit den Handweichen unten rechts ist mir in dem Moment nicht eingefallen. Alles was ich wollte war Hilfsbereitschaft

-
Hallo koenigwolfi,
Die Handweichen kannst du nicht einfach so als Szenerie-Objekt wechseln. Wenn du sie auf diese Art löschst, kommen sie beim Nächsten Laden wieder. Nun gibt es 2 Möglichkeiten, dies zu ändern:
1. Eine andere Trackrule wählen, da hier die Infos zu den Weichenhebeln drin stehen,
3. Die vorhandenen Hebel einfach unter den Boden ziehen sodass sie nicht mehr zu sehen sind und dann die neuen Weichen manuell platzieren.
LG
-
Ich finde, die Sache läuft hier so langsam aus dem Ruder. Ich habe mir nicht jeden Post durchlesen müssen um zu wissen, dass es hier mal wieder eine Meinungsverschiedenheit gibt und diese in mehreren Threads gehalten wurde. Mal davon abgesehen, dass die Threads für was anderes da sind. Ich würde mich freuen, wenn sich die Moderatoren mal darum kümmern könnten.

-
Wie läuft eigentlich die Nummerierung der Zugziele ab? Es gibt soweit ich weiß keine Numbers-Datei oder ähnliches was verdeutlicht welche Textur welchen Buchstaben hat...