Erstens hat sich Mail Goltz soweit ich weiß vom TS und seinen Entwicklungen zurückgezogen, zweitens bedarf dies mehr Arbeit als vielleicht gedacht. Mittelwagen müssen entfernt werden(Drehgestelle) etc. Drittens, so schön wie diese Erweiterung auch wäre, ist es vollkommen in Ordnung und sowieso eine gute Sache, (nur) die BR425 rauszubringen.
Beiträge von sSyroX
-
-
Ich habe da auch an die neueren LINTs 1648,620,622 gedacht aber zu denen würde die Tür auch nicht passen...
-
Eine viel einfachere und garantiert kostenfreie Methode ist diese hier:
LG
-
Weil du dies in Steam machen musst und nicht im Spiel selber.
-
Wie ich das sehe stehen da wieder/noch die DTG-Signale? War das Teil des verlorengegangenen Backups?
-
Der Gendanke kam mir gerade auch... Aber wie kann ich das dann im TS umsetzen? Funktionieren die ST KS-Trigger auch bei den Hvk Signalen oder wie krieg ich das überhaupt hin?
-
Danke für deine Antwort, das hätte ich echt nicht gedacht dass das so wäre

Aber nun bleibt noch die Frage warum dieses Kennlicht dann nicht mehr leuchtet? Wenn es doch so wie du beschrieben noch vollkommen funktionstüchtig ist sollte es doch leuchten, da es doch auch ein reduzierter Bremsweg danach ist?
-
Guten Abend,
Ich habe die Hvk-Signale eigentlich soweit gemeistert, nur gibt es noch ein paar kleine Dinge, die ich nicht recht verstehe.
Im TS gibt es ja egal ob HS oder VS Signale für den reduzierten Bremsweg mit Kennlicht. Auch beim Halbregelabstand gibt es diese. Nur schalten diese soweit ich weiß je nach Blockbesetzung durch und verlieren so bei nur ejner Stellung das Kennlicht für den reduzierten Abstand da das darauffolgende Signal mit HP0, nicht das dazwischen ja dann wieder im Normalabstand steht.
Aber trotzdem werden bei manchen Vorsignalen die Kenn Lichter garnicht aktiviert. Das wäre eine Sache die ich mir nicht erklären kann.
Die Zweite wäre, dass einige Signale als Beispiel in Deutz das Kennlicht für den reduzierten Bremsweg besitzen, dieses aber weder leuchtet noch wirklich ein normales Licht ist. Der obere Schirm des Kenn Lichtes würde nämlich hier entfernt. Das wirft die Frage auf, was das ist und warum man das macht/gemacht hat und welche Auswirkungen das hat. Aber erstmal das Bild dazu unten.
Zu sehen Asig N901 in Köln Messe/Deutz auf Gleis 11 mit HS ER VS 1T (rd?)
Vom Sinn her steht das darauffolgende KS-MS im reduzierten Abstand, aber wie gesagt ist das Lämpchen oder die Sonnenblende entfernt worden.
Ich hoffe jemand versteht mich beicdem ganzen Text
.LG
-
In dem Fall blende ich unabhängig von der nachfolgenden Geschwindigkeitsreduzierung das Zs3v am GM/GV aus per Opt-Trigger und baue dort neben dem Zs2v ein neues Zs3v an. Dies hat dann dieselbe Länge wie das Zs2v und funktioniert so wie es soll.
-
Du kannst natürlich auch ein Zs2v an ein VS oder WH setzen, nur wenn es direkt unter dem Signal Schirm sein sollte sollte das Zs3v ausgeblendet sein, also das HS/MS danach kein Geschwindigkeitseintrag haben. Falls es beides geben soll was häufiger vorkommt positioniert du das Zs2v einfach wie du willst:
1GM: frei in der Höhe verschiebbar
mit schrägen Mast, also 2xxx: am Besten die "L" Variante am Ende der Bezeichnung nutzen, also 2RTL, 2LTL, 2RHL und 2LHL.
Was auch geht ist das Zs3v auszublenden und dort ein Zs2v hinzusetzen, das kommt deiner Frage glaube ich am Nächsten.
-
Ich habe soeben unterschrieben, das Fenster dazu steht weiter unten nach dem Text
-
Dies geht nicht manuell, das würde vom Ersteller einfach nicht so geskriptet, die Bugklappe öffnet sich aber automatisch wenn du langsam mit deiner 8 Wagen Garnitur in einen anderen ICE2-Triebkopf reinfährst. Das Spiel verbindet die beiden Zugteiles automatisch.
-
Du musst auch nicht immer alles doppelt schreiben, wir verstehen das auch so. Wenn du wie du sagst alles installiert hast kannst du mal mit RW-Tools einen Scan machen um zu gucken, was du alles hast und was dir fehlt von der Strecke. Habe leider gerade keinen Link.
-
Habe Siegburg komplett überarbeitet, da ich dort erst ohne Maps Overlay angefangen habe zu bauen. Grund hierfür war mehrere Tage kein WLAN zuhause.
Nebenbei laufen Tests zur Heruntersignalisierung mit den Hvk Zs bei normalen KS-MS/HS.
Abschnitt Troisdorf - Siegburg - Hennef
Einfahrt Siegburg von Troisdorf
Blick auf den ICE-Bahnhof Siegburg aus Richtung Montabaur
Einfahrt ICE-Bahnhof Siegburg von Montabaur
Siegauenwerk
Bahnhof Siegburg
Bahnhof Hennef
Einfahrt Bahnhof Hennef von Hennef Siegbogen(Bild unten)
Einfahrt Bahnhof Hennef von Siegburg
-
SenteX Wo hast du denn die Strecke her? Hast du die selbst gebaut?
-
Tut mir leid, falls das grade etwas unhöflich war aber ich möchte dir nur raten dass du vielleicht etwas weniger fragst etc.

-
Um eine Strecke zu bearbeiten musst du über das Hauptmenü unten über "Erstellen" (Gleis Symbol mit einem Schraubenschlüssel glaub ich) die Strecke auswählen und bearbeiten. Wenn diese dann im Welteditor geladen hat, kannst du links im Objektmenü die Objekte auswählen, die in RouteTemplate der Strecke als Provider und Produkt angegeben sind und verbauen.
Die U-Bahn Hamburg, besser gesagt die U1 wird grade nachgebaut von alTerr, hier der Beitrag:
LG
-
Ich werte die Strecke Köln-Airport Link also die Erweiterung mit Signalen, Oberleitung und grob mit Szenerie Objekten auf. Den Teil, der in K-KO V2 erhalten ist, also von Kalscheuren zum Hbf habe ich hier bis auf die Tracks.bin integriert.
Ist das auf dem Bild "Train Simulator (x64) 31.07.2021 23_39_44.png" das Trogbauwerk zum dazugehörigen Tunnel Siegauentunnel? Falls ja, ist der Schotter Oberbau mit B70 Schwellen dort fehl am Platz. Dort sollte sich in der Realität ein Oberbau der Firma Züblin befinden.
Genau, das ist richtig. Dass da andere Gleise liegen, weiß ich, nur ob und wo es die im TS gibt weiß ich leider nicht, deshwlab habe ich erstmal die B70 Schwellen genommen. Ich habe die Betongleise die dort hingehören aber im Video von München-Ingolstadt vom Team EZY auf Youtube gesehen, weiß aber wie gesagt nicht wo die zu finden sind.
-
Wie angekündigt gibt es hier den aktuellen Baustand von Siegburg. Zum Glück passen dort die ICE-Doppeltraktionen auch rein

Ich werde unschöne Stellen auch noch bearbeiten, falls irgendwem was auffällt.
-
Hiermit möchte ich euch mein "kleines" Projekt vorstellen, an dem ich schon seit fast 6 Jahren einen Großteil meiner Zeit investiere:
Projekt: Projekt Köln
ehemaliger Projektname: Köln-Koblenz V2 rechte Rheinstrecke
Information: Die gesamte ursprüngliche Strecke "Köln Airport Link Extension" und mein daraus entstandenes Projekt "Köln-Koblenz V2 rechte Rheinstrecke" wurde von Grund auf komplett neu gebaut und einige viele Streckenabschnitte ergänzt. Lediglich die Objekte stammen aus der Originalstrecke von DTG. Aufgrund dessen habe ich mich für den finalen Namen Projekt Köln entschieden.
Baustand der Strecke: Die Strecke ist bautechnisch an Ende 2021 angelehnt.
Enthaltene Streckenabschnitte:
-Fernbahn und S-Bahn von Köln nach Düren > Linien S 12, S19, RE 1, RE 9
-Fernbahn und S-Bahn von Köln nach Dormagen > Linien S 6, S11, RE 6, RE 7
-Fernbahn und S-Bahn von Köln nach Köln-Mülheim > Linien S6, S11, RB 48, RE 1, RE 5, RE 6, RE 7,
-S-Bahn von Köln-Mülheim nach Bergisch Gladbach > Linie S 11
-Güterbahnen von Köln-Ehrenfeld/Köln-Longerich nach Hürth-Kalscheuren bzw. über die Südbrücke nach Köln-Mülheim/Troisdorf
-Köln Messe/Deutz nach Köln-Mülheim
-(KBS 459) Oberbergische Bahn von Köln nach Lüdenscheid > Linie RB 25
-(KBS 460) Siegstrecke von Köln Messe/Deutz nach Eitorf > Linien S 12, S19, RE 9
-(KBS 465) rechte Rheinstrecke von Troisdorf nach Bonn-Oberkassel > Linien RB 27, RE 8
-(KBS 474) Eifelstrecke von Köln nach Gerolstein > Linien RB 24, RE 12, RE 22
-(KBS 475) Voreifelbahn von Euskirchen nach Bonn > Linie RB/S 23
-(KBS 475) Erfttalbahn von Euskirchen nach Bad Münstereifel > Linie RB/S 23
-(KBS 481) Erftbahn von Horrem nach Bedburg(Erft) > Linie RB 38
Infos zur Strecke:
Der gesamte Gleisbau mitsamt Signalen und Oberleitung wurde von mir komplett neu erbaut und auf einen relativ realitätsnahen Stand gebracht. Ich versuche stets, mit den Möglichkeiten, die der TS bietet, alles so gut wie möglich an die Realität anzulehnen. Wir haben auch schon viele eigene Objekte erstellt für die Strecke. Ganz viele Schilder für den Bahnsteigbereich, kleinere Objekte an der Strecke und auch ein paar größere.
Infos zum Thread:
Der Thread besteht inzwischen aus Bildern von beiden Strecken. Ich habe mich jetzt dazu entschieden, diesen Beitrag für die neue Strecke weiterzuverwenden, da es hier ja so gut wie alle Infos und Bilder zum Projekt steht.
Mitwirkende:
Die Oberbergische Bahn wird parallel einen Thread haben, da mein Fokus neben den zentralen S-Bahn Strecken in und um Köln auf dieser Strecke liegen wird. Hier gibt es mehr Infos und schon viele Bilder dazu.