Beiträge von sSyroX

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Überwachungskameras und Bahnsteigsanzeigen mit "Live-Bild" nachzustellen sind ziemlich schwer und fast unmöglich, da sie eine dauernd wechselne Textur anzeigen müssen, was im TS nur sehr schwer bis garnicht geht. Dies hat viel mit Skripten zu tun(korrigiert mich, falls ich falsch liege;))

LG

Hallo,

Das Problem hatte ich oft auch, die Übergangsbögen sind echt blöd zu legen. Ich saß da an einem Bogen auch echt oft dran. Ich habe es dann aber irgendwann endlich hingekriegt, allerdings war dies auch nur für eine eingleisige Strecke. Das letzte Mal als ich das Problem hatte, habe ich einfach an den Stellen die ich verbinden musste den Übergansbogen rausgelassen, was einen kleinen Hügel im Gleis zur Folge hatte. Das ist natürlich nicht so schön, aber ich hatte spontan keine andere Lösung. Bei meinem Fall wäre das aber nicht so tragisch, da es nur eine minimale Steigung war. Sonst wünsche ich dir noch viel Erfolg bei deiner Strecke:)

LG

Die Früchte meiner Arbeit:):

Projekt: Köln-Koblenz V2 rechte Rheinstrecke

Plan: Erstmal den Streckenabschnitt vom Eifeltor bzw. Hürth-Kalscheuren und Ehrenfeld über den Hauptbahnhof und die Südbrücke Richtung Troisdorf/Gremberg mit neuen Signalen, Oberleitung, Vegeatation etc. ausgestalten. Danach noch den kurzen Streckenast nach Siegburg bzw. Hennef bauen. Dies soll Version 1 der Strecke sein.

Version 2 soll wie im Name den Streckenabschnitt von Troisdorf über Beuel, Oberkassel, Bad Honnef, Königswinter und Neuwied nach Koblenz enthalten und somit einen Teil der rechten Rheinstrecke darstellen. Dies ist aber nur ein in Zukunft liegender Wunsch bzw. dann vielleicht auch ein Projekt, dass es mal geben soll, welches aber viel Zeit beansprucht. Aber egal, es wird sowieso erstmal nur Version 1 geben, da es schon die DTG-Vorlage gibt.

Mögliche Linien:

Version 1:

-S12 von Ehrenfeld über Porz(Rhein) bis nach Hennef(beides Wendeanlagen, Möglichkeit die Richtung zu wechseln und wieder zurück zu fahren)

-S19 von Ehrenfeld über den Flughafen nach Hennef(beides Wendeanlagen, Möglichkeit die Richtung zu wechseln und wieder zurück zu fahren)

-RB27 von Ehrenfeld über den Flughafen nach Troisdorf

-RE5(RRX) (Umleiter?) vom Flughafen nach (Bonn) Kalscheuren(hier baue nichtmehr nach Bonn, da dies zu viel Performance im Bezug auf Version 2 ziehen würde.)

-RE6(RRX) von Deutz/dem Hbf zum Flughafen

-RE8 von Ehrenfeld über Porz(Rhein) nach Troisdorf

-RE9 von Ehrenfeld über Porz(Rhein) nach Siegburg

-Sämtliche ICE-Linien mit Halt am Hbf oder Deutz die in Siegburg einen Halt einlegen

-Sämtliche Umleiter-IC/EC Linien etc.

-Güterverkehr vom Eifeltor über die Südbrücke oder wahlweise durch den Hbf entweder nach Mülheim oder nach Gremberg bzw. Troisdorf

Version 2:

-Zusätzlich noch die RB27 und den RE8 zur Endhaltestelle Koblenz sowie Güter- und Fernverkehr weiter nach Koblenz

Infos zur Strecke:

-Ich versuche natürlich, alles so realistisch wie möglich umzusetzen, da ich selber sehr an der Strecke hänge und sie supergerne fahre. Ich benutze natürlich hierfür z.B. die KS-,Hvk-, und sonstige Signale

Fotos gehen nicht, da es wirklich schon viele Signale gesetzt habe und das vielzuviele Fotos wären. Ich werde dazu aber mal ein Video hochladen:).

Enthaltener Teil der Strecke:

LG

Hallo koenigwolfi,

Die Handweichen kannst du nicht einfach so als Szenerie-Objekt wechseln. Wenn du sie auf diese Art löschst, kommen sie beim Nächsten Laden wieder. Nun gibt es 2 Möglichkeiten, dies zu ändern:

1. Eine andere Trackrule wählen, da hier die Infos zu den Weichenhebeln drin stehen,

3. Die vorhandenen Hebel einfach unter den Boden ziehen sodass sie nicht mehr zu sehen sind und dann die neuen Weichen manuell platzieren.

LG

Ich finde, die Sache läuft hier so langsam aus dem Ruder. Ich habe mir nicht jeden Post durchlesen müssen um zu wissen, dass es hier mal wieder eine Meinungsverschiedenheit gibt und diese in mehreren Threads gehalten wurde. Mal davon abgesehen, dass die Threads für was anderes da sind. Ich würde mich freuen, wenn sich die Moderatoren mal darum kümmern könnten. :)

Servus,

Ich frische grade(was heißt grade, habe damit schon vor Monaten begonnen) die Strecke Köln-Airport Link auf und habe bisher immer wieder versucht, in den Szenarioeditor zu kommen, doch jedes Mal habe ich sofort nach dem Ladebildschirm einen Temp Dump bekommen. Grundlegend sollte man wissen, dass die Strecke Kacheln aus 2 verschiedenen Strecken beinhaltet, nämlich Köln-Airport Link und K-KO V2. Das habe ich schon alles probiert:

1.Nach dem Kacheln-Importieren Szenario starten->Temp Dump

2.Alte(vielleicht kaputte) Szenarios zu löschen und neues erstellen->Temp Dump

3.Komplette Kacheln mit denen von Köln-Airport Link überschreiben und dort ein Szenario erstellen->Temp Dump

4.Komplett neue Strecke erstellen und dort alle Kacheln hineinimportieren und dort ein Szenario erstellen->Temp Dump

5.Gucken ob Free Roam-SzenarioGizmo Marker überhaupt vorhanden ist und falls nicht einen neuen zu setzen und dort dann ein Szenario zu starten->Temp Dump

Ich habe weit mehr als das probiert, habe mir viel Zeit genommen und versucht, dies zu fixen doch leider war alles umsonst. Nun wende ich mich an die Community:).

Dort sind dann keine SignalTeam-Signale enthalten, bedeutet du musst die Variante mit dem Blindzug probieren. Wenn du aber das Szenariopack 3 nicht hast und es dir nicht für 25 Euro holen willst kannst du alternativ auch noch einen Zug vor dir ins Gleis setzen, der dann dein Ausfahrsignal auf rot stehen lässt.

LG