Beiträge von sSyroX

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Erstens hat sich Mail Goltz soweit ich weiß vom TS und seinen Entwicklungen zurückgezogen, zweitens bedarf dies mehr Arbeit als vielleicht gedacht. Mittelwagen müssen entfernt werden(Drehgestelle) etc. Drittens, so schön wie diese Erweiterung auch wäre, ist es vollkommen in Ordnung und sowieso eine gute Sache, (nur) die BR425 rauszubringen.

    Eine viel einfachere und garantiert kostenfreie Methode ist diese hier:

    LG

    Danke für deine Antwort, das hätte ich echt nicht gedacht dass das so wäre:D

    Aber nun bleibt noch die Frage warum dieses Kennlicht dann nicht mehr leuchtet? Wenn es doch so wie du beschrieben noch vollkommen funktionstüchtig ist sollte es doch leuchten, da es doch auch ein reduzierter Bremsweg danach ist?

    Guten Abend,

    Ich habe die Hvk-Signale eigentlich soweit gemeistert, nur gibt es noch ein paar kleine Dinge, die ich nicht recht verstehe.

    Im TS gibt es ja egal ob HS oder VS Signale für den reduzierten Bremsweg mit Kennlicht. Auch beim Halbregelabstand gibt es diese. Nur schalten diese soweit ich weiß je nach Blockbesetzung durch und verlieren so bei nur ejner Stellung das Kennlicht für den reduzierten Abstand da das darauffolgende Signal mit HP0, nicht das dazwischen ja dann wieder im Normalabstand steht.

    Aber trotzdem werden bei manchen Vorsignalen die Kenn Lichter garnicht aktiviert. Das wäre eine Sache die ich mir nicht erklären kann.

    Die Zweite wäre, dass einige Signale als Beispiel in Deutz das Kennlicht für den reduzierten Bremsweg besitzen, dieses aber weder leuchtet noch wirklich ein normales Licht ist. Der obere Schirm des Kenn Lichtes würde nämlich hier entfernt. Das wirft die Frage auf, was das ist und warum man das macht/gemacht hat und welche Auswirkungen das hat. Aber erstmal das Bild dazu unten.

    Zu sehen Asig N901 in Köln Messe/Deutz auf Gleis 11 mit HS ER VS 1T (rd?)

    Vom Sinn her steht das darauffolgende KS-MS im reduzierten Abstand, aber wie gesagt ist das Lämpchen oder die Sonnenblende entfernt worden.


    Ich hoffe jemand versteht mich beicdem ganzen Text:D.

    LG

    In dem Fall blende ich unabhängig von der nachfolgenden Geschwindigkeitsreduzierung das Zs3v am GM/GV aus per Opt-Trigger und baue dort neben dem Zs2v ein neues Zs3v an. Dies hat dann dieselbe Länge wie das Zs2v und funktioniert so wie es soll.

    Du kannst natürlich auch ein Zs2v an ein VS oder WH setzen, nur wenn es direkt unter dem Signal Schirm sein sollte sollte das Zs3v ausgeblendet sein, also das HS/MS danach kein Geschwindigkeitseintrag haben. Falls es beides geben soll was häufiger vorkommt positioniert du das Zs2v einfach wie du willst:

    1GM: frei in der Höhe verschiebbar

    mit schrägen Mast, also 2xxx: am Besten die "L" Variante am Ende der Bezeichnung nutzen, also 2RTL, 2LTL, 2RHL und 2LHL.


    Was auch geht ist das Zs3v auszublenden und dort ein Zs2v hinzusetzen, das kommt deiner Frage glaube ich am Nächsten.

    Dies geht nicht manuell, das würde vom Ersteller einfach nicht so geskriptet, die Bugklappe öffnet sich aber automatisch wenn du langsam mit deiner 8 Wagen Garnitur in einen anderen ICE2-Triebkopf reinfährst. Das Spiel verbindet die beiden Zugteiles automatisch.

    Du musst auch nicht immer alles doppelt schreiben, wir verstehen das auch so. Wenn du wie du sagst alles installiert hast kannst du mal mit RW-Tools einen Scan machen um zu gucken, was du alles hast und was dir fehlt von der Strecke. Habe leider gerade keinen Link.

    Habe Siegburg komplett überarbeitet, da ich dort erst ohne Maps Overlay angefangen habe zu bauen. Grund hierfür war mehrere Tage kein WLAN zuhause.

    Nebenbei laufen Tests zur Heruntersignalisierung mit den Hvk Zs bei normalen KS-MS/HS.


    Abschnitt Troisdorf - Siegburg - Hennef

    Einfahrt Siegburg von Troisdorf

    Blick auf den ICE-Bahnhof Siegburg aus Richtung Montabaur

    Einfahrt ICE-Bahnhof Siegburg von Montabaur

    Siegauenwerk

    Bahnhof Siegburg

    Bahnhof Hennef

    Einfahrt Bahnhof Hennef von Hennef Siegbogen(Bild unten)

    Einfahrt Bahnhof Hennef von Siegburg

    Um eine Strecke zu bearbeiten musst du über das Hauptmenü unten über "Erstellen" (Gleis Symbol mit einem Schraubenschlüssel glaub ich) die Strecke auswählen und bearbeiten. Wenn diese dann im Welteditor geladen hat, kannst du links im Objektmenü die Objekte auswählen, die in RouteTemplate der Strecke als Provider und Produkt angegeben sind und verbauen.

    Die U-Bahn Hamburg, besser gesagt die U1 wird grade nachgebaut von alTerr, hier der Beitrag:

    U-Bahn Hamburg

    LG

    Ich werte die Strecke Köln-Airport Link also die Erweiterung mit Signalen, Oberleitung und grob mit Szenerie Objekten auf. Den Teil, der in K-KO V2 erhalten ist, also von Kalscheuren zum Hbf habe ich hier bis auf die Tracks.bin integriert.


    Ist das auf dem Bild "Train Simulator (x64) 31.07.2021 23_39_44.png" das Trogbauwerk zum dazugehörigen Tunnel Siegauentunnel? Falls ja, ist der Schotter Oberbau mit B70 Schwellen dort fehl am Platz. Dort sollte sich in der Realität ein Oberbau der Firma Züblin befinden.

    Genau, das ist richtig. Dass da andere Gleise liegen, weiß ich, nur ob und wo es die im TS gibt weiß ich leider nicht, deshwlab habe ich erstmal die B70 Schwellen genommen. Ich habe die Betongleise die dort hingehören aber im Video von München-Ingolstadt vom Team EZY auf Youtube gesehen, weiß aber wie gesagt nicht wo die zu finden sind.

    Hiermit möchte ich euch mein "kleines" Projekt vorstellen, in das ich im Moment den Großteil meiner Zeit investiere:


    Projekt: Köln-Koblenz V2 rechte Rheinstrecke

    Plan: Der bisher vorhandene Streckenabschnitt von Köln Hbf bis Troisdorf wird komplett überarbeitet mit neuen Signalen, Oberleitung und alles drum und dran. Des weiteren werde ich die Strecke im Westen Richtung Müngersdorf erweitern. Dies soll Version 1 der Strecke sein.

    Version 2 soll wie im Name den Streckenabschnitt von Troisdorf über Beuel, Oberkassel, Bad Honnef, Königswinter und Neuwied nach Koblenz enthalten und somit einen Teil der rechten Rheinstrecke darstellen. Dies ist aber nur ein in Zukunft liegender Wunsch bzw. dann vielleicht auch ein Projekt, dass es mal geben soll, welches aber viel Zeit beansprucht. Aber egal, es wird sowieso erstmal nur Version 1 geben, da es schon die DTG-Vorlage gibt.

    Aktueller Projektstand:

    -Signale sind fertig

    -Der Gleisbau ist abgeschlossen

    -Die Oberleitung ist ca. zu 40% verbaut

    -An einigen Stellen wurde schon ausgestaltet.

    - d_ccaa1948 hilft bei der Ausgestaltung mit

    Mögliche Linien:

    Version 1:

    -S12 von Müngersdorf über Porz(Rhein) bis nach Hennef

    -S19 von Müngersdorf über den Flughafen nach Hennef

    -RB27 von Ehrenfeld über den Flughafen nach Friedrich Wilhelmshütte

    -RE6(RRX) von Deutz/dem Hbf zum Flughafen

    -RE8 von Ehrenfeld über Porz(Rhein) nach Friedrich Wilhelmshütte

    -RE9 von Ehrenfeld über Porz(Rhein) nach Hennef

    -Sämtliche ICE-Linien mit Halt am Hbf oder Deutz die in Siegburg einen Halt einlegen

    -Sämtliche Umleiter-IC/EC Linien etc.

    -Güterverkehr vom Eifeltor über die Südbrücke oder wahlweise durch den Hbf entweder nach Mülheim oder nach Gremberg bzw. Troisdorf

    Version 2:

    -Zusätzlich noch die RB27 und den RE8 zur Endhaltestelle Koblenz sowie Güter- und Fernverkehr weiter nach Koblenz

    Infos zur Strecke:

    -Ich versuche natürlich, alles so realistisch wie möglich umzusetzen, da ich selber sehr an der Strecke hänge und sie supergerne fahre. Allerdings lässt sich an manchen Stellen wenig bis garnichts machen, da viele große Objekte wie der Hbf oder der Flughafenbahnhof einfach hinten und vorne nicht passen und ich somit auch leider nichts an dem doch sehr fehlerhaften Gleisbau ändern kann. Aber ich werde das Beste draus machen.