Beiträge von sSyroX
-
-
Ich wollte ihn ja nur richtig informieren, nett war das auch nicht geschrieben das weiß ich.
Jasongames2021 bitte versuche, dich in Zukunft netter auszudrücken.
Moderatoren wie ich ja gesagt hatte ist dieser Thread veraltet und kann eigentlich zugemacht werden, da der Nutzer ja nicht mehr in Forum ist(habe gerade gesehen, dass dies nicht der alte Ruhrgebiet-Thread war von rheinlandsletsplaytv)
-
Dieser Thread ist nicht mehr aktuell, es gibt einen neueren mit aktuelleren Infos. Zum Release kann ich noch nichts sagen.
-
Sieht sehr gut aus! Schön dass du noch weiterbaust obwohl es die Strecke ja schon von RSSLO gibt. Viel Durchhaltevermögen!

-
Nachdem hier nicht viel passiert ist möchte ich diesen Thread mal auf den aktuellen Stand bringen:
Aktuell arbeite ich an den TTB KI-Dosto ZZA-Repaints des Szenariopacks 2 München-Augsburg. hier habe ich vor, erstmal den Bereich NRW und Hessen abzudecken. Diese Linien sind bisher schon in NRW fertig:(RE 1, RE 2,RE 4,RE 5,RE 6,RE 9). Da die Dostos leider nur über 26 Ziele verfügen, habe ich die des RE 9 als eigenes Repaint erstellen müssen und da kann ich auch dementsprechend wenige für den RMV erstellen. Ich habe die gewünschten Ziele im Hinterkopf, doch diese überschreiten schon die 26 verfügbaren Ziele.
Des weiteren hatte ich geplant, die Dostos auch mit den entsprechenden Logos zu versehen in Form von Childs, allerdings ist dies zu viel Aufwand für KI-Wagen. Die Dostos sehen dann alle gleich aus, haben aber unterschiedliche Ziele.
Spezifisch zum RMV-ZZA Update bekommen auch die TTB 114/143 diese Ziele. Falls es fahrbare Eloks der Baureihen im Szenariopack gibt, werde ich versuchen diesen die Ziele zu verpassen, damit man sie dann auch fahren lassen kann.
Wie ich das mit LED/LCD mache muss ich gucken, da wie gesagt nur 26 Ziele möglich sind.
Geplant ist dass ich mir jetzt den RMV-Zielen annehme.
Zu den 420er-Repaints kann ich sagen, dass diese soweit fertig sind, aber denen noch haufenweise ZZA´s fehlen. Und da ich jedes Ziel einzeln repainten muss genau wie bei den TTB Dostos, nimmt dies sehr viel Zeit und vorallem Geduld in Anspruch. Die Größer der schon vorhandenen Ziele muss ich noch überarbeiten, und leider ist die ZZA-Fenstertextur des 420 sehr undurchsichtig, was die Ziele nicht schön aussehen lässt.
Ich werde aber hier über den aktuellen Stand informieren.
LG
-
Ich weiß nicht ob ich dein Problem ganz verstanden habe aber am Besten exportierst du den Alphakanal als seperat Datei und diese dann später wieder in dxt.bmp rein.
-
Dasselbe Problem hatte ich auch bei von mir erstellten Repaints. Ich habe dann einfach den lint nochmal neu installiert(mit der Railtraction exe glaube ich) aber weiß nicht ob das überhaupt nötig ist. Aber auf jeden fall mal das Repaint neu installieren.
-
Ich weiß nicht wie das bei mir ist aber bei Railtraction muss man ja neben dem engine-Ordner noch den passenger-Ordner mitkopieren. Sieh mal im Verzeichnis nach. Falls da keiner vorhanden ist, kannst du einfach den passenger-Ordner kopieren.
-
alTerr Ist eigentlich die U1 vom Bau der neuen U5 an einer Haltestelle betroffen? Wenn ja, wie verändern sich dann die Stationen? Dann kann man das auch vielleicht mit reinpacken...
-
Ach das habe ich garnicht genau gesehen, dann brauchst du das Verbinden Tool was du auch oben links findest.
-
Du hast links oben ein Schweißen-Tool mit Symbol einer gelb weißen Uhr. Wenn dieses ausgewählt ist, erscheint über dem Gleis ein grauer Würfel, wo du dann einfach nur draufdrücken musst. Du kannst dir aber auch viele Tutorials auf Youtube angucken dazu.
-
Ich mache das immer so dass ich mir zu der jeweiligen Strecke alle Ordner auf den Desktop sortiere und auf diese dann zugreifen kann im Falle eines Temp Dumps.
-
Ne genau hab mich verschrieben, aber danke

-
Ich habe tatsächlich den größten Teil Modelleisenbahn und Freude daran von meinem Vater bekommen, der damals nich mit Märklin M-Gleisen und Rheingold etc. gefahren ist. Da ich mich eher für neuere Baureihen interessiere, habe ich mir mit den Jahren einige Loks/Triebwagen zugelegt. Die Vitrine zeigt meine schönsten Fahrzeuge, alle Wechselstrom und von Piko(ICE3, Taurus, Railjet), Brawa(br425), Roco(BR423) und Märklin(ICE2).
Mein jüngestes Fahrzeug ist die BR423 gewesen, da habe ich in der Donnerbüchse in Köln zum Glück eine entdeckt, da diese ja 2002 erstmals hergestellt wurden und der Prozess heute schon lange eingestellt ist. Daher sind diese Züge nur schwer zu kriegen und dann für einen hohen Preis. Auf Ebay gehen die Dinger ab 300 Euro weg. Da habe ich Glück, dass ich meinen gebraucht für 190 bekommen habe😊.
-
Dies ist ein Pack mit vielen europäischen Loks und Wagen was so ziemlich überall verbaut ist. Findest du auf Steam mitgeliefert z. B. bei Strecken wie Hamburg-Hannover(müsste dort so sein).
-
Hast du dich vielleicht nicht angemeldet bei Railomanie? Denn man kann ohne Anmeldung glaub ich nur auf bestimmt Downloads zugreifen und z.b. nicht die von RD
-
Hier sind schonmal ein paar:
Ich hoffe die sind scharf genug, das ist alles was ich machen kann

-
matthias.gose Brauchst du denn auch verschiedene Signalstellungen(z. B. HP1 Vr1, HP2 Vr2 etc.) oder einfach nur ein Bild von egal welcher Stellung? Habe noch ein paar aus dem Bereich Köln, kann aber nicht mehr viele machen da die meisten ja seit November durch die ESTW-KS Signale ausgetauscht wurden. Es stehen aber noch einzelne auf den Hauptstrecke, da kann ich mal gucken was ich machen kann.
-
timx711 Nochmal, es gibt immernoch das Google Maps Overlay Proxy, dass ganz ohne Kreditkarte udn kostenlos funktioniert. Ich sehe einfach nicht, warum man nicht sofort zu dieser Lösung umspringt...
-
Hallo,
Ich kann dir bei dem API-Key nicht weiterhelfen. Aber ich kann dir das hier empfehlen. Das funktioniert hundertprozentig.