Nach Exportieren im BPE sind diese als normales Objekt im Szenarioeditor auswählbar und platzierbar. Sie sollten so in der List erscheinen wie du sie im ZZA Generator benannt hast.
Beiträge von sSyroX
-
-
Die sehen ja toll aus deine Dostos! Freue mich drauf
Werde sie dann nänlich direkt mit Zielen und Logos versehen im Raum NRW, SH, RMV etc.Aber du sagtest die ZZA lässt sich nicht verwenden? Inwiefern? Kann man dann nicht im Szenarioeditor die ZZA auswählen für den Zug? Das wäre durchaus wichtig...
-
Oh toll dass sich soviel dafür interessieren

Also ich denke dass ich jetzt schlussendlich die Dostos von DTG nehme. Dafür werde ich diese aber erst einmal umlackieren um sie so gut wie möglich an die Farben der Dostos von TTB anzupassen.
Bei der ZZA bin ich allerdings noch skeptisch, ob sich überhaupt neue ZZA Ziele hinzufügen lassen, denn das hat in Vergangenheit beim 440 schon nicht geklappt, aber das werde ich heute einfach mal ausprobieren.
Die DTG Dostos sind ja dann immerhin von einem Hersteller und haben dann auch nicht so einen Höhenunterschied zu denen von vR und TTB.
-
Ah ja jetzt sehe ich es auch. Danke. Mir fällt die Entscheidung zwischen den Dostos der 3 Hersteller echt schwer...

-
Ne es gibt nur die DTG-typischen Einzeltexturen ohne jeglichen sinnvollen Weg zu einer klaren ZZA-Schaltung. Wenn man die Dostos im Spiel setzt sind die Texturen ja glaube ich sogar zufällig geschaltet...
-
Entschuldige bitte, ich habe dich falsch verstanden. Ich habe nun in der Geo nach der Textur gesucht und herausgefunden, dass diese im Ordner der BR146 liegen Danke dir!
Danke dir nochmal
StSAlso ich könnte die Texturen jetzt alle soweit umlackieren, nur gibt es echt wenige Möglichkeiten für die ZZA. Weiß jemand, ob man zusätzliche TgPcDx-Dateien in den Ordner legen kann und ob die dann auch funktionieren? Denn bei DTG ist das ja mit den ZZA´s doof geregelt...
-
Danke aber ich weiß schon wie so ein Ordner aufgebaut ist, allerdings ist das bei diesem halt nicht der Fall (siehe Bild).
Edit: Entschuldige bitte, ich habe dich falsch verstanden. Ich habe nun in der Geo nach der Textur gesucht und herausgefunden, dass diese im Ordner der BR146 liegen Danke dir!

-
Ja das stimmt, habe ihn gerade gefunden. Allerdings finde ich im Explorer keinerlei Texturen der DTG Dostos. Auch in der neu installierten .ap Datei keine Texturen. Weiß vielleicht jemand wo sich diese befinden? Dann würde ich nämlich tatsächlich überlegen die DTG Dostos zu nehmen, weil es Mix der anderen Dostos jetzt nicht so zielführend wäre.
-
Weil ich von dem DTG-Kram eigentlich überhaupt nicht überzeugt bin in Sachen Sound Texturen etc. Muss ich gucken was sich machen lässt in Sachen repainten....
-
Hallo,
In der letzten Zeit sind ein paar Repaints erschienen, dazu einfach den ersten Beitrag beachten.
Zu den BR420-Repaints kann ich sagen dass diese nach gefühlten 2 Jahren Ruhezeit bald endlich das Licht der Welt erblicken werden, da der liebe ItzZocki so nett ist und mir die ZZA-Ziele für die S-Bahn Rhein Ruhr erstellt.
Des weiteren habe ich vor die TTB Dostos NRW zu überarbeiten, und zwar will ich die entsprechenden Logos wie sie mal auf den Dostos geklebt haben(SPNV-Nord, NWL, VRR, NVR etc.) nun mit Childs hinzufügen. Dafür muss ich aber eine Entscheidung treffen, und zwar ob ich die Zugverbände so realistisch wie möglich zusammenstellen werde oder ob ich darauf verzichte. Ich meine natürlich die Wahl der Wagen, denn es gibt ja die Hochflur-Dostos der BR111 Dosto ExpertLine als gebrauchtes Repaint von Charmed Life, und die Niederflur-Dostos von TTB, die ich ja für die Version 1 benutzt habe. Ich hatte tatsächlich damals schon vor die Dostos mit den richtigen Logos zu versehen allerdings dachte ich mir dann dass das für die TTB Dostos mit den niedrigauflösenden Texturen zu viel Arbeit wäre. Aber die VVO Dostos mit den ganzen Logos gefallen mir schon gut, also nehme ich diese Arbeit in Kauf.

Nun werde ich eine Abstimmung erstellen mit der Entscheidung zwischen den beiden Dostos. Es sei gesagt dass bei dem Mix die beiden Wagen nicht gleichhoch sind und sie gravierende Farbunterschiede haben, außerdem ist die ZZA bei den vR Dostos recht kompliziert und nur für sehr wenige Ziele offen.
-
-
Gut dann mache ich mal wieder weiter mit etwas ich glaube leichtem.
OH huch, bahnjan war schneller. Mach du ruhig, ich habe ja gerade erst

-
Da dürftest du richtig liegen, habe das Bild von meiner Mutter die dort gerade Urlaub macht und meinte dass das auf der Strecke vom Flughafen in Bangkok in die Innenstadt liegt. Damit wärst du ein weiteres mal dran.

Kennst du die Strecke vlt zufällig oder hast du einfach gut gegoogelt?
LG
-
Also finde ich cool, fällt das Rsslo-Ding komplett weg. Kann man endlich auch die Mittelrheinbahn mit 4 Türen mehr pro Zugteil fahren

-
Dann mache ich mal weiter, hoffe es ist nicht zu schwer.

Ein Tipp: die gesuchte Strecke befindet sich in Asien.
-
Da bin ich mir nicht genau sicher, da ich da nicht genau über die Versionen blicke. Also im Shop gibt es ja die Version 3 und hier im Forum die Reloaded-Erweiterung von STws. Diese funktioniert auch.
-
Ich habe Berlin-Leipzig auch auf Aerosoft als CD erhalten, da der Sale damals nur für CD galt. Ich kann die Strecke problemlos mit dem Update versehen und fahren, ist derselbe Ordnerpfad.
-
SenteX Haha stimmt, das ist leicht zu verwechseln, für mich war es auch zuerst eine Vectron, aber dies wird doch eine Taurus sein oder?

-
Das sollte im Regelfall kein Grafikfehler sein sondern schlicht und einfach nicht dargestellte Rollmaterial. Dies kann unter anderem daran liegen dass manche Geos nicht kopiert wurden, d.h. das Repaint ist als bin vorhanden aber es kann aufgrund fehlender Geos nicht laden. Handelt es sich denn bei dir um ein Repaint das nicht sichtbar ist?
-
Ist dies nur bei diesen beiden Strecken so? Wenn ja installiere diese doch bitte erstmal neu, zu erst die Standart-Strecke von DTG.