Beiträge von sSyroX

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Guten Abend,

Ich habe mir gedacht dass es sich lohnen wird, das DB Werk Nippes noch mit reinzunehmen, um auch dort ein paar Szenarien zu gestalten. Hier der aktuelle Baustand der Werkes :) :

Vogelperspektive auf das DB Regio Werk

Ganz links(DB Fern Werk), Links in der Mitte(DB Regio Abstellgleise), Rechts in der Mitte(DB Regio Abstellgleise), Ganz rechts(Güter- und Hauptgleise nach Düsseldorf)

Blick von Geldernstr./Parkgürtel auf Einfahrt des Werkes

Blick von Geldernstr./Parkgürtel richtung Nippes

Also die Texturen sind eigentlich alle in Ordnung, bestehen halt aus den Originallogos aus dem Internet. Sonst muss ich die Plane in Blender einfach mal neu erstellen... Aber ich habe ja schon probiert die Plane zu verkleinern, aber da hat sich an der Textur nichts getan. Ich weiß nur grade nicht wie genau ich die Textur verkleinere, muss da noch bisschen rumprobieren.

Die Logos sind im Verhältnis zu den Wagen von TTB zu hoch aufgelöst, das sieht komisch aus.

Ja das war mir schon von Anfang an klar dass das so werden wird. Aber dann gibt es ja die DTG Dostos als Alternative. Ich deekne dort wird es auch um Längen besser aussehen.

fenster Ich habe schon in Blender das Objekt verkleinert, hat aber augenscheinlich an der Textur nichts verändert. Ich werde dann einfach in Gimp die Größe der tga Datei einfach ein bisschen verringern bzw ausdehnen. :)

Nach langem Hin und Herüberlegen werde ich alle Repaints/ZZA Updates sowohl einmal für die DTG und die TTB Dostos erstellen. Dauert dann natürlich doppelt so lang aber dann kann sich jeder selbst entscheiden :)

Ich werde jetzt in den nächsten Wochen erstmal die NRW Dostos überarbeiten und mich dann an die Dostos aus Schleswig-Holstein setzen. Ein solches Upgrade soll dann irgendwann auch noch für RMV kommen falls ich nicht vor ZZA-Zielen tot umfalle :D und dann werde ich gucken wo ich die vR Dostos mit reinnehme da ja der Stw in Hessen unterwegs ist.

Die Logos habe ich aus NRW soweit fertig, die Größe stimmt allerdings noch nicht. Fotos werden dazu vielleicht noch kommen...

Von Köln nach Siegburg gibt es durchaus recht viel Verkehr, da wären die Linien S12/S19, die RB27/der RE8 bis Troisdorf, und natürlich den RE9 bis Siegburg. Allerdings wenn die Strecke ohne Gremberg kommen wird kann man da Güterzugtechnisch nicht viel machen...

Das ist der Blueprint Editor der sich im Railworks Hauptverzeichnis befindet. Schau mal bei dem ZZA Generator von Scarlet nach, da findet sich eine Anleitung wie man diese ins Spiel bekommt.

da man da u.a. auch den seitlichen Anzeigern und dem an der Front unterschiedliche Texturen geben kann, sie ggf. fahrbar sind aber auch als KI gut geeignet sind

Aus dem Grund mag ich die TTB Dostos auch am Meisten, also wenn die ZZA dort echt nicht funktionert werde ich wohl doch die von TTB nehmen :D Die ZZA ist mir dann wohl wichtiger als die Türen...

tom87 Ja das stimmt, aber ich mache einfach das Beste daraus. Nur in Hessen ist ja da noch der ältere Stw unterwegs, da muss ich zwingend den von vR nehmen, da habe ich aber wieder das Problem mit der ZZA und dass die Wagen unterschiedlich hoch sind X/. Ja ein einheitliches Pack wäre was schönes ^^

Nach Exportieren im BPE sind diese als normales Objekt im Szenarioeditor auswählbar und platzierbar. Sie sollten so in der List erscheinen wie du sie im ZZA Generator benannt hast.

Die sehen ja toll aus deine Dostos! Freue mich drauf :) Werde sie dann nänlich direkt mit Zielen und Logos versehen im Raum NRW, SH, RMV etc.

Aber du sagtest die ZZA lässt sich nicht verwenden? Inwiefern? Kann man dann nicht im Szenarioeditor die ZZA auswählen für den Zug? Das wäre durchaus wichtig...

Oh toll dass sich soviel dafür interessieren ^^

Also ich denke dass ich jetzt schlussendlich die Dostos von DTG nehme. Dafür werde ich diese aber erst einmal umlackieren um sie so gut wie möglich an die Farben der Dostos von TTB anzupassen.

Bei der ZZA bin ich allerdings noch skeptisch, ob sich überhaupt neue ZZA Ziele hinzufügen lassen, denn das hat in Vergangenheit beim 440 schon nicht geklappt, aber das werde ich heute einfach mal ausprobieren.

Die DTG Dostos sind ja dann immerhin von einem Hersteller und haben dann auch nicht so einen Höhenunterschied zu denen von vR und TTB.

Entschuldige bitte, ich habe dich falsch verstanden. Ich habe nun in der Geo nach der Textur gesucht und herausgefunden, dass diese im Ordner der BR146 liegen Danke dir!

Danke dir nochmal :)  StS

Also ich könnte die Texturen jetzt alle soweit umlackieren, nur gibt es echt wenige Möglichkeiten für die ZZA. Weiß jemand, ob man zusätzliche TgPcDx-Dateien in den Ordner legen kann und ob die dann auch funktionieren? Denn bei DTG ist das ja mit den ZZA´s doof geregelt...

Ja das stimmt, habe ihn gerade gefunden. Allerdings finde ich im Explorer keinerlei Texturen der DTG Dostos. Auch in der neu installierten .ap Datei keine Texturen. Weiß vielleicht jemand wo sich diese befinden? Dann würde ich nämlich tatsächlich überlegen die DTG Dostos zu nehmen, weil es Mix der anderen Dostos jetzt nicht so zielführend wäre.