Vielen Dank für eure netten Kommentare, das freut mich und motiviert mich zugleich beim Bau! ![]()
Beiträge von sSyroX
-
-
tom87 Also der Bereich ist natürlich schon weitestgehend ausgestaltet, allerdings fehlt noch die OL und ab Troisdorf sowieso alles. Aber klar, ich kann mich jetzt auch erstmal auf die Fertigstellung fokussieren. Und ich müsste noch in Sachen Gleisinfrastruktur was machen.
-
Im ICE 923 unterwegs nach Frankfurt zwischen Bremen und Münster.

-
143er Habe das grade mal getestet mit ner 80er-Trackrule. OK dann muss ich da wohl einiges umbauen... Nur dann habe ich wieder nicht die richtigen Weichentexturen die ich haben will. Danke dir !
-
Guten Abend,
Ich melde mich auch mal wieder zur Sache, Wie ich so bin packt mich das Bau-Fieber rund um Köln, meiner näheren großen Heimatstadt. Als finale "Erweiterung" habe ich mir gedacht, es wäre doch schön noch den Abschnitt nach Bergisch Gladbach über Köln-Mülheim mit hineinzunehmen, dann bietet sich eine längere Fahrt auf der S11 an (Bergisch Gladbach bis Köln-Longerich). Ist dies auch in eurem Interesse?
Aber das war dann auch wirklich das letzte Stückchen Köln was mir am Herzen liegt. Mehr ist folglich ja auch mehr Arbeit.
Des weiteren hätte ich eine Frage zur Kurvenüberhöhung, und zwar weiß ich wie man diese verlegt mit den Übergangsbögen etc. Aber ich bin echt am Rätseln wenn es daran geht eine Kurve zu überhöhen, die zwischendurch einen anderen Radius hat. Als Beispiel hierfür die Beiden S-Bahn-Gleise gleich hinter Deutz nach Mülheim. Dort ändert sich logischerweise der Kurvenradius des gelb markierten Gleises in Bild 2. In Bild 1 ist der "Sprung" in der Überhöhung zu sehen.
Es sei gesagt dass die gesamte Strecke nur mit der CK-Trackrule gebaut ist. Ist es schlauer, die Abschnitte bei denen die Überhöhung holprig ist mit den für die Radien vorgesehenen Trackrules(z.B. vR) zu bauen? Ist dort denn überhaupt ein Ändern des Radius möglich ohne Sprünge im Gleis?
Hier auch Fotos vom bisher gebauten Abschnitt bis Köln-Mülheim:
LG

-
Ich denke mal dass da einfach noch ein Child auf der Lok draufklebt. Dieses sollte dann nun ordnungsgemäß entfernt werden. Entweder falls es ein seperat es Objekt ist in der bin dein Eintrag löschen oder falls es in dr Decals-Textur drin ist einfach mit einem Textur programm bearbeiten. Hier müsste man dann glaub ich einfach den Bereich auswählen und löschen.
LG
-
Sieht gut aus! Ist die vorne aber echt so rot überall? Da erkennt man ja gar keine Konturen...
-
Dies ist ein sogenanntes Zusatzsignal 2, welches abhängig von der Strecke, z.B. wenn sie sich teilt, ein Buchstabe anzeigt. Dieser steht in der Regel für den nächsten Großbahnhof. Mehr dazu findest du hier:
-
tom87 Danke das ist eine gute Idee, werde ich mir zu Herzen nehmen

Hat vielleicht einer Informationen über das Werk? Geschwindigkeit müsste doch 25 sein wegen Rangierfahrt, und wie sieht das im Güterbahnhof aus? Leider verrät mir das die openrailwaymap nicht...
-
Guten Abend,
Ich habe mir gedacht dass es sich lohnen wird, das DB Werk Nippes noch mit reinzunehmen, um auch dort ein paar Szenarien zu gestalten. Hier der aktuelle Baustand der Werkes
:Vogelperspektive auf das DB Regio Werk
Ganz links(DB Fern Werk), Links in der Mitte(DB Regio Abstellgleise), Rechts in der Mitte(DB Regio Abstellgleise), Ganz rechts(Güter- und Hauptgleise nach Düsseldorf)
Blick von Geldernstr./Parkgürtel auf Einfahrt des Werkes
Blick von Geldernstr./Parkgürtel richtung Nippes
-
faber2311 ja das stimmt, ich würde mir echt mehr rund um Köln, Mönchengladbach oder so wünschen
. Oder auch gerne die Siegstrecke, bis Hennef bin ich ja dran am Bauen aber weiter nach Siegen wär natürlich was schönes 
-
Also die Texturen sind eigentlich alle in Ordnung, bestehen halt aus den Originallogos aus dem Internet. Sonst muss ich die Plane in Blender einfach mal neu erstellen... Aber ich habe ja schon probiert die Plane zu verkleinern, aber da hat sich an der Textur nichts getan. Ich weiß nur grade nicht wie genau ich die Textur verkleinere, muss da noch bisschen rumprobieren.
-
Die Logos sind im Verhältnis zu den Wagen von TTB zu hoch aufgelöst, das sieht komisch aus.
Ja das war mir schon von Anfang an klar dass das so werden wird. Aber dann gibt es ja die DTG Dostos als Alternative. Ich deekne dort wird es auch um Längen besser aussehen.
fenster Ich habe schon in Blender das Objekt verkleinert, hat aber augenscheinlich an der Textur nichts verändert. Ich werde dann einfach in Gimp die Größe der tga Datei einfach ein bisschen verringern bzw ausdehnen.

-
fenster Das habe ich auch vor, habe ein Youtube Video dazu offen
. Aber das kann auch hier an den TTB Dostos liegen. Bei den von DTG wird das um Weiten besser aussehen. -
Anbei mal ein TTB Dosto der als RE1/RE5 dienen soll. Irgendwie gefällt mir aber die Größe des logos nicht so ganz. Was sagt ihr?
-
Nach langem Hin und Herüberlegen werde ich alle Repaints/ZZA Updates sowohl einmal für die DTG und die TTB Dostos erstellen. Dauert dann natürlich doppelt so lang aber dann kann sich jeder selbst entscheiden

Ich werde jetzt in den nächsten Wochen erstmal die NRW Dostos überarbeiten und mich dann an die Dostos aus Schleswig-Holstein setzen. Ein solches Upgrade soll dann irgendwann auch noch für RMV kommen falls ich nicht vor ZZA-Zielen tot umfalle
und dann werde ich gucken wo ich die vR Dostos mit reinnehme da ja der Stw in Hessen unterwegs ist.Die Logos habe ich aus NRW soweit fertig, die Größe stimmt allerdings noch nicht. Fotos werden dazu vielleicht noch kommen...
-
Von Köln nach Siegburg gibt es durchaus recht viel Verkehr, da wären die Linien S12/S19, die RB27/der RE8 bis Troisdorf, und natürlich den RE9 bis Siegburg. Allerdings wenn die Strecke ohne Gremberg kommen wird kann man da Güterzugtechnisch nicht viel machen...
-
Das ist der Blueprint Editor der sich im Railworks Hauptverzeichnis befindet. Schau mal bei dem ZZA Generator von Scarlet nach, da findet sich eine Anleitung wie man diese ins Spiel bekommt.
-
da man da u.a. auch den seitlichen Anzeigern und dem an der Front unterschiedliche Texturen geben kann, sie ggf. fahrbar sind aber auch als KI gut geeignet sind
Aus dem Grund mag ich die TTB Dostos auch am Meisten, also wenn die ZZA dort echt nicht funktionert werde ich wohl doch die von TTB nehmen
Die ZZA ist mir dann wohl wichtiger als die Türen... -
tom87 Ja das stimmt, aber ich mache einfach das Beste daraus. Nur in Hessen ist ja da noch der ältere Stw unterwegs, da muss ich zwingend den von vR nehmen, da habe ich aber wieder das Problem mit der ZZA und dass die Wagen unterschiedlich hoch sind
. Ja ein einheitliches Pack wäre was schönes