Beiträge von Davidorado

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@ faber

Ist ein Denkfehler. Es gibt 2 Sifa- Ausführungen:
    1. Die Aufforderungssifa. Das ist die. die hier vorhanden
    2. Die Zeit- Zeit Sifa. Das ist die, wie ihr sie euch vorstellt. Also drücken wann ihr wollt und dann werden die 30s resettet. Ist bei den TRAXX Modellen z.B. vorhanden

Ich persönlich finde den Russen, wie er zu seiner Zeit genannt wurde, recht gelungen. Jaaa die PZB fehlt, meine Güte. Ich denke sie mir eben dazu ;D
    Zum nur auf Englisch vorhandenen Hand"buch": Es steht wirklich nichts drin, was ihr nicht schon wisst, bzw. nicht herausfinden könnt. Klar sind das (Handbuch & PZB) MInuspunkte, aber wer die sich nicht kauft ist mMn selber Schuld :D. Die Lok macht wirklich Spaß.
    Und das Beste ist: Die Lok hat ENDLICH mal eine Verzögerung beim Lösen der Bremsen. Das ist mit das Beste, auch wenn es nur ganz klein erscheint ^^

Aber es hat nur die grüne und (wahrscheinlich) die gelbe Lampe...Was soll es denn sonst sein? Ein Blocksignal steht bestimmt nicht da rum und sieht auch anders aus ;)

Ja das denke ich auch Prelli

Versuchen wir doch zuerst dieses...nun..."Signal" :D zu definieren:
    - Ks Vorsignal (Erkennbar am Zs3v) -> bei Hl Signalsystem gibt´s ja keine Zs3v, zumindest hab ich noch keine gesehen

Das heißt also, es kann blinken -> blinkendes grün heißt mit dem Zs3v diese Geschwindigkeit ist zu erwarten.
    Aber dafür blinkt das Grün zu langsam. Und das Zs3v ist auch deaktiviert.
    Logische Schlussfolgerung: Die Ampel da hat nimmer alle Tassen im Schrank :D

Zitat

Das mit der fehlenden Fahrstufenanzeige ist kein Problem, man hat ja immer noch die Zug- Bremskraft Anzeige die dann hoch oder abläuft :)

Ja gut, hätt ja auch sein können, dass er die Variante nimmt, auch einfach einen Fahrschalter von der 146er reinzubauen ....Oder auch nicht :D

Zitat

Uh auch ein Kasselaner hier ;-))

Fragt sich bloß, wie lange noch....Verlorene Ausschreibung für die RegioTram und so ^^
    Aber es bleibt ja noch Cargo ^^

Zitat

Da Patrick selbst in der Ausbildung ist sollte man darüber nachdenken in wie fern zeit da ist wenn man auf Strecke ist und/oder in Prüfungen steckt.

Zitat

Da muss man schon voher solche...äähhh Komplikationen einplanen.

;D

Ja, aber da hat der Julian schon recht. Ich meine, der erste Termin war ja für Ende März/ Anfang April gesetzt. Da muss man schon voher solche...äähhh Komplikationen einplanen. Das ist dann vor allem für die blöd, die sich schon Monatelang auf die 145er/146er freuen. Ich kann da Julian vollstens verstehen. Ich habe mich ja auch wie ein kleiner Junge darauf gefreut. Aber meckern hilft nicht und macht nur noch alles schlimmer :D
    Also überbrücke ich die Wartezeit, indem ich sie im Real- Life fahre und wenn die Ausbildung losgeht, dreht sich meine Uhr dann auch schneller.
    Trotzdem freu ich mich nach wie vor drauf und hole sie mir definitiv. Außerdem ist es ja auch deine erste Arbeit, die du selbst veröffentlichst, oder? Dann ist ja auch ne Rechtfertigung
    ;D

@Norbert

Lies meinen Beitrag bitte nochmal durch. Ich habe über DayZ und nicht über ArmA 2 geschrieben. ArmA 2 ist nur eine Vorraussetzung für DayZ. Und DayZ ist ein Zombie Survival Game.

PS.: RobSpielt

Darauf hätte ich auch mal Lust. Einfach auf nen TS3 Server, der nicht genutzt wird und dann klappt das. Das kannste ja dann aufnehmen und auf deinen YouTube- Kanal packen. Würde deinen Abonennten bestimmt auch gefallen :D

Apropos ArmA 2:
    Spielt jemand von euch DayZ`?

DayZ ist eine (kostenfreie) Modifikation für ArmA 2 (man benötigt auch Operation Arrowhead). Es ist ein Zombie Survival Game. Man startet mit fast nichts und muss in einer Zombieapokalypse überleben. Sich an Zombies vorbeischleichen, Essen & Tinken finden und andere Spieler meiden oder sofort abschießen. Natürlich gibt es auch Waffen (Vom Brecheisen über Doppelläufige Schrotflinten bis hin zu Raketenwerfern), allerdings schießt, bzw. sollte man nicht soviel schießen, damit man nicht die Aufmerksamkeit der Zombies für sich hat.

Zitat

Woher soll den RSC bitteschön wissen dass die E10, BR120, 145/146/111 erschienen sind oder in Entwicklung sind. Die wissen rein gar nichts darüber solange sie sich nicht mit anderen unterhalten. Bei Virtual Railroads könnte ein Wort gefallen sein, aber denkst du allen Ernstes die unterhalten einen Übersetzer der ab und zu in dieses Forum schaut.

Naja, i.ein deutscher wird da wohl ja mitarbeiten, oder wie bauen die sonst so detailreich die Strecken?
    Ob das bei Google Earth bzw. Bildern soooo gut geht, kann ich mir bei 160 Streckenkilometern nicht wirklich vorstellen.
    Und rail- sim.de ist ja schließlich eines der "wenigen" deutschen RW Foren. Gegen eine Prämie von x € können sich ein paar Mitarbeiter doch die Mühe machen mal zu schauen was es noch nicht gibt. Wobei das mit Sicherheit sowieso nicht nötig wäre. Die Strecke wird doch sowieso gekauft ;)
    Aber ich denke, dass ich sie mir auch holen werde...Schlecht bauen sie die Strecken ja wiklich nicht.

Der Punkt ist eben, dass RSC ein Monopol ist! Es GIBT "keine" Konkurrenz (wenn ich die Kleinen Streckenbauer mal weglasse). Die von RSC können machen was sie wollen. Die Strecke kann noch so blöd gemacht sein, es wird gekauft. Warum? Ganz genau, weil kein anderer eine Strecke baut.
    Klar, ohne neues Rollmaterial ists sicher nicht soooo dolle, aber ganz ehrlich...Was sollen sie denn bauen?
    143- abgehakt
    101- abgehakt
    146- in Progress
    110- (sogar 2) in Progress
    112/114- ist ne Variante, aber ganz ehrlich...da könnt ich auch mit einer 143er fahren
    120- abgehakt
    111- abgehakt
    ...

Und auf i.welche Triebwagen alá 612 hab ich nicht so richtig Lust (Wie gesagt: hab ICH keine Lust). Wobei ich zugegebenermaßen auch nicht weiß, was "da oben" so rumfährt, aber sooo viel anderes kann es doch nicht sein oder?
    Und ganz ehrlich: Wir haben doch einiges an Rollmaterial, wovon wir sagen können: Das haben wir!

Problem hab ich schon seit die Strecke draußen ist....Keine Lösung im Moment.
    Ich bin immer gut gefahren indem ich die SiFa ausgemacht bzw. nicht angemacht habe. PZB kenn ich schon im Schlaf, deswwegen rate ich dir dasselbe...:D
    Tut mir Leid, dass ich keine Lösung geben kann, aber immerhin weißt du jetzt, dass es nicht deine Schuld ist :D

Vielleicht findet sich ja (wie professorexabyte schon gesagt hat) jemand, der einen neuen Führerstand modellieren könnte. :D
    Jedenfalls gefällt mir das definitiv

Das Problem ist: Man kann es nicht nochmal von vorne lesen, da Trainklipp seine Beiträge dazu gelöscht hat, auch wenn man die noch vorhandenen lesen könnte....Wenn da ein Teil fehlt, glaub mir, wird das KEINER von vorne lesen (wollen) ;D

Jaaa nach Halle (BR 143 + 4 Wagen inkl. Wittenberger Kopf)
    Nach Frankfurt mit 6 Dostos + 146er, da Löse ich, weil ich ja sehr weit hinten halten muss (180m) komme ich ja aus einer sehr starken Bremsung, deswegen Löse ich bei 15-25 km/h

Achja: Ich habe eben nochmal nach dem Stwg. zur 146er geschaut. Das ist ja der Steuerwagen mit einer 0-Ab-Fahrt-Auf- Steuerung, zumindest bei denen die "wir" hier in Kassel haben. Wie genau willst du das machen? Ist ja eine Drehstromlok und da gibt es ja keine Stufenanzeige.

Achsoooo....
    Du hast also noch i.was reingebaut, was du auf deiner Produktliste auf der Webseite nicht niedergeschrieben hast.

Aber soooo viele Möglichkeiten gibt´s doch da garnicht:
    - Vorgeschobener Release der 146 (aber daran glaube ich nicht, ist also nur ein Schnellgedanke)
    - PZB (das wäre aber zu einfach gedacht, aber immerhin ein Gedanke)

Sonst fällt mir Spontan nichts ein

PS.: ich hoffe, dass du entsprechende Lösezeiten reingesetzt hast, ich will mal wieder bei 20-30 km/h und nicht bei 5 km/h lösen müssen :D

Hoffentlich werden die Pakete dann auch über Plattformen vertrieben, wo ich entsprechende Zahlungsmöglichkeiten habe.
    Ich schwöre ja immer auf Paysafecards...

PS.: Zum Glück ist meine Sucht nach der 146er seit Sonntag wieder gestillt..
    War nämlich in Frankfurt und bin (Steuerwagen inkl.) 360km gefahren :D

Stimmt schon....
    75GB schaff ich locker in einer Woche mit meinem Vater. Und diese Idee ist tatsächlich etwas....unschön, aber bis 2016 sind noch 3(!) Jahre lang Zeit. Wir sollten nicht unnötig den Blutdruck in die Höhe schnellen lassen. Ich hab jetzt mal 5 Minuten auf der Facebookseite den "Shitstorm" mitverfolgt und wenn das noch weiter so geht, wird die Telekom eine "Version 2.0" dieser Datenvolumen- Idee raushauen müssen. Ich habe nämlich auch hausfenweise Offline- Spiele im Schrank liegen...So ist es ja nicht. Man stellt (leider) auch vermehrt fest, dass man von diesem "Internet" so abhängig wie von der Erde selbst ist. Und da ist der Wunde Punkt: Dreht man am Internetrad, so schreit die ganze Welt auf einmal los.
    Und da hilft (zumindest auf lange Zeit) kein Wechseln zu 1&1 und wie se´alle heißen. Denn StS hat es schon gesagt: DIe Telekom macht die Musik und die nicht die anderen. DIE (Telekom) hat ja das Netz.

Also, wenn ich es mir recht überlege, stimmt es schon was Patrick sagt.

Zitat

Mir ist derzeit wichtiger, für einen bunten abwechslungsreichen Fuhrpark zu gestalten, der insgesamt was hermacht und mit dem Aufgabenentwickler mehr machen können als immer nur 101, 294, ICE3M. Und wie es dann weitergeht, entscheidet schlussendlich die Stimmung, die dann auf dem Markt herrscht.

Mir würde es auch schon reichen, wenn die "Knöpfe" Wachsam, Frei, Befehl funktionieren. (Also erstmal...Du hast ja geschrieben, dass Profi-Pakete über die Zeit hinweg nicht ausgeschlossen sind.) Da die meisten (also ich geh jetzt mal von mir aus) wahrscheinlich sowieso wissen, was passiert, wenn sie sich befreit haben und kurz dahinter z.B. ein Vr0 steht...(na, na? Richtig Zwangsbremse ;D ). Das muss man ja nicht mal simulieren. Du als Prellbock (ich missbrauche jetzt einfach mal deinen Namen) weißt ja, dass das passieren würde. Kannst aber froh sein, DASS es nicht passiert und das wird auch Frust ersparen. Also, dass du nicht nochmal anfahren musst, sondern weiterfährst da ja, glücklicherweise, die Technik fehlt.