Beiträge von Davidorado

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Da hast du Recht lemaster, aber du willst ja auch nicht für....15 oder 20€ i.welchen Bockmist kaufen. Für mich persönlich ist der Sound nicht das Ausschlaggebende, aber bei anderen ist das eben anders. Wenn du im Laden ein Bier kaufst, willst du ja auch das es schmeckt. Und wenn dus getrunken hast kannst du es ja nicht mehr zurückgeben, genau wie die DLC´s bei Steam. Wenn´s blöd läuft haste die Kohle für umsonst zum Fenster rausgehauen.

Ich weiß nicht wie ihr das handhabt, aber ich habe immer den Windoof Media Player laufen...Wenn der Sound wirklich soo blöde ist, dann mach ich die Musik eben lauter...Ich weiß...ist keine allgemeingültige Lösung, aber ich lege eher Wert drauf, dass
    -die Bremsen (und v.a. die E-Bremse) nicht zu stark/schwach sind
    -das Modell allgemein und das Cab ordentlich und realitätsgetreu ist
    -und dass PZB und evtl. LZB vorhanden ist.., wobei ich hoffe das entweder keine oder abschaltbare LZB da ist, weil ich beim Lokfahren auch gerne noch was anderes machen möchte antstatt die Zeitung zu lesen!

Jetzt wo ich´s grade bei Fatzebook lese:
    "Coming soon to Train Simulator 2013"....wenn man genau drüber nachdenkt heißt es ja im Umkehrschluss, dass der Kollege noch vorm Update auf den virtuellen Gleisen umhertuckert oder?

Das habe ich mich auch gefragt...Ich habe sogar extra im Handbuch der 146.0 und der .1/.2 nach Unterschieden geschaut...die Unterscheiden sich nur im Cab (MFA) und vom Bremsgewicht (R=123t bei der .0 und 126t bei der .1/.2). Also nicht, was man von außen erkennen kann...

PS.: Hat nicht Maik (?) oder jemand anderes Geschrieben, dass das MFA so garnicht mgl ist weil RW keinen Dynamischen Text unterstützt? War nicht was?

PPS.: Hab Leistung (4200KW zu 5600 KW und Gewicht 82 zu 84 Tonnen vergessen :D)

Darauf bin ich ja mal gespannt...Hoffentlich verbocken die das Cab nicht so wie die 101er, wo die Bremsbeschriftungen da sind, wo AFB- Hebel und Fahrsteller sind und umgekehrt :D
    Freu mich aber drauf..genau das, was HH-H jetzt braucht...Endlich mal was Metronomisches ^^

Anmerkung von Barrett 01.05.16:

Dieser Thread ist nur eine Sammlung entfernter Beiträge aus dem gesamten Bewertungsforum, und dient nur dazu, dass der User eventuell den Inhalt seines Beitrags nochmal in einem neuen Thread verwenden kann (Fragen etc.)
    Ein zusammenhängender Inhalt ist hier deshalb nicht vorhanden!

Ursprünglicher Beitrag:

@Staubsauger:
    -Hp2 mit Zs3 (80 km/h) gibt es eben doch und zwar dann, wenn die 80 "fest" sind, du also von einem Abzweig auf das Hautgleis willst...Dann musst du ja kein Hp1 haben.
    -Die 60 km/h musst du dann ignorieren, denn die 40 km/h haben sich wohl auf eine Weichenstraße bezogen und da ist, zumindest meines Wissens nach, immer und ohne Ausnahme 40

PS.: Den obigen Fall hast du bei den Formsignalen, mit dem 2- flügligen Signal, der obige zeigt freie Fahrt und der untere eben (meistens zumindest) 40 km/h.

Ich hab ein...ungewöhnliches Problem:
    Meine BR232 aka Ludmilla funktioniert nicht auf HH-H. Auf den anderen Strecken läuft sie...
    Es kommt immer der, wie gewohnte, SBH- Fehler.
    Sonst läuft die Strecke ganz normal und der Fehler kommt wirklich nur mit der Lok...

Hoffentlich hast du nicht vergessen, dass mittlerweile Ferien sind....Wer hockt denn da inner Schule :D

PS.: Wie siehts denn mit der Performance aus? Mein PC mag auch nicht München- Augsburg....
    Habe: -4GB RAM
    -NVIDIA GT420 (1GB)
    -Intel Core i5 2300 Quad Core (2,8 GHz)

RW hat: -1920x1080 Pixel
    - TSX aktiv
    - Anti- Aliasing auf FXAA (besser auf Aus?)
    -Sonst ist alles auf Mittel- Aus

Hast du dir doch schon selber beantwortet chrischan...
    Die Engländer...auf welcher Straßenseite fahren die Tommies/Inselaffen? Richtig, nicht auf unserer ;D

Also ich freu mich auf die Strecke....scheint aber wohl nichts mit Metronom und so zu geben...Schade eigentlich. Mich erfreut aber die Tatsache, dass der 424 noch dazugeschenkt wird. Denn (und das muss man immer bedenken) dazu ist RSC nicht verpflichtet. Und man schaut einem geschenktem Gaul ja auch nicht ins Maul.

In diesem Sinne.
    Haut´er rein ;D

Ach Mensch...bei mir werden die Dinger "EIB" genannt...
    bzw. heute nur noch EB (Erfurter Bahn).
    Der Begriff Regio Shuttle is mir neu... Die Dinger fahren auch gerne als RB von Kassel nach Leinefelde um dann Richtung Erfurt zu düsen....Wie voll die Doppeltraktion von Erfurt immer ist :D

Grobe Richtlinie: Das Esig steht 1000m vor Bahnsteigende ;D
    Dann, je nach Zug- Bahnsteiglänge mit 60-75 km/h an die Bahnsteigkante und dann siehste ja, wann der Bahnsteig zu Ende ist.
    Ich persönlich schaue immer an welchem Kilometerstein der Bahnhof ist, ziehe 1 km ab und leite dann an diesem Punkt langsam die Bremsung ein ;)

Ist IMMER Schaffbar, sonst dürften Züge nicht 160 fahren hm?
    Die Frage ist aber:
    Haben deine Dostos auch ausreichend Bremshundertstel. Die Dostos von Kassel nach FF Main dürfen wegen mangelnden Bremsh. nur 140m/h fahren (was zwar mehr als genug ist aber darum gehts ja nicht).
    Du solltest, wenn du das Vsig siehst auch sofort mit allem was du hast Bremsen, wie Barrett schon über mir geschrieben hat. Man schafft es im RL auch ohne Sanden.

Nein, du hast gefragt ob sie realisierbar sind :D

Aber findet ihr die Dynamo/ E- Bremsen nicht auch ein bisschen ZU stark? Nicht nur bei der 232, sondern auch bei der 101er von M- A.
    Als die 111er bei nem Kumpel mal gefahren bin, war die auch zu stark.

An alle Entwickler, die das lesen:
    Wenn ihr es schafft mal auf ne 146er zu kommen, fragt den Tf mal, ob er euch ne Dynamo Vollbremse bei 140 km/h zeigen kann.
    Zum Vgl.
    Die TRAXX hat 15 t E- Bremse
    111er (glaub ich) 7 oder 9 oder so ähnlich :D
    143er ungefähr 5-7.

Ich weiß es nicht ganz genau. Jedenfalls hat die 146er bzw. die Ganze TRAXX Reihe 15 (in Worten: Fünfzehn) Tonnen. Das ist richtig stark.

Mein Vater (Tf) hat mir gesagt, dass "der Russe" sehr gut umgesetzt wurde. Er muss es wissen. Er ist sie ja schließlich genug gefahren.

Vllt. ein paar Tipps zum Anfahren (die er mir netterweise geflüstert hat):
    1. Von 0 auf 1. Stufe, dann ein bisschen warten. So bis ca. ..naja 2-3 km/h
    2. Dann von 1 auf 7. Auf 7 deshalb, weil dann der Öldruck kommen muss.
    3. Wenn der Öldruck da ist (kann man nicht sehen, aber man hört ja, wenn nichts weiter passiert), dann sofort "aus dem Handgelenk" auf die 15.

Ihm gefällt sie, mir gefällt sie. Absolute Kaufempfehlung. Und 14€..dann lässt man eben einen Kasten Bier weg ;)