Inhalt gelöscht.
War nur ein Auszug einer Nachricht.
Beiträge von Davidorado
-
-
Zitat
Rail-Sim.de ist da der falsche Ansprechpartner bzw. das falsche Forum. Es ist weder eine Rechtsanwaltskanzlei noch ein Gericht.
Gibt genug Jura Foren, wo man Spezialisten fragen kann. Nicht böse gemeint, aber da kennen sich die Leute mehr aus. Hier kann aber jemand Erfahrung schreiben mit solchen Sachen.
@Leonid Ja sicher, das weiß ich ja. Aber ich wollte mir ja nur "Rückenstärkung" hier holen. Und es können sich ja nicht 3 Forenmitglieder und ein Klassenlehrer in der selben Meinung täuschen oder?
Naja gut, eigentlich schon, aber ich denke auch, dass ich zur Schule gehen sollte, aus den (von euch gennannten) Gründen.ZitatKommt unter anderem auch auf die Stundenanzahl in der Berufsschule an, bei mir wars bis 2006 so, dass bei weniger als 6 Stunden Unterricht ich mich danach noch im Betrieb hätte melden müssen. Da aber die Fahrzeit von der BS zum Betrieb schon bei knapp einer Stunde lag, hat die Firma auf ihr Recht verzichtet. In der einen übrigen Stunde hätte ich im Betrieb ohnehin nix sinnvolles mehr tun können.
@Zaunpfahl Ja so ähnlich (weniger als 5 Stunden) ist es ja bei uns auch, aber es geht ja jetzt erstmal primär um diesen Sachverhalt mit dem grundsätzlichen erscheinen in der Schule.
-
Alles klar, sowas in der Art (mit ausquetschen) hatte ich schon fast gedacht. Ich werde mal versuchen da jemanden zu erreichen.
Dankeschön schonmal an euch beiden und natürlich die nachfolgenden
-
Halli hallo Eisenbahnfreunde,
ich habe mal eine (juristische) Frage:
Und zwar breche ich (aus privaten Gründen) meine Ausbildung ab. In den 4 Wochen Kündigungsfrist (22.06- 21.07.) habe ich die nächsten 3 Wochen (ab 30.06.) Berufsschule.
Mein Chef des Betriebes meint ich soll an die Arbeit kommen, da ich ja sowieso abrreche. Mein Klassenlehrer meint, ich soll in die Schule, da ja das Ausbildungsverhältnis noch besteht.
Ich habe im Betrieb angerufen und gesagt, dass ich in die Schule gehe und mein Chef meinte, dass das nicht stimmt, was der Lehrer sagt und ich gefälligst an die Arbeit kommen soll.
Ich (persönlich, aber das interessiert ja nicht) würde lieber in die Schule gehen. Was nun?
Ich wollte meine Eltern und Klassenlehrer kontaktieren, allerdings sind sie auf Arbeit (bis ca. 23 Uhr).Ich bin leicht verzweifelt.
-
Oder für 24,42 €

Ich bin da noch geteilter Meinung zum Hämsterchen.
Eigenltich mag ich ja diese "Torpedos" nicht, ich stehe lieber auf "klassische" Züge. Und ja, mir ist bewusst, dass die Triebzüge billiger sind.
Und DTG...naja, wir wissen ja wie sie unser "Vertrauen missbraucht" haben. Erstmal die ersten Meinungen und/oder Videos abwarten und dann zuschlagen
Aber welcher Konstrukteur ist denn auf diese ungewöhnliche Idee zu kommendie AFBden Tempomat auf so einen Knopf zu legen? Nicht, dass ich das schlimm fände,
aber angesichts der Tatsache, dass man dafür ja immer einen eigenen Hebel investiert hat doch ungewohnt. Oder kommt das daher, dass das Ding sich da Tempomat (nein, kein Taschentücherspender!) und nicht AFB schimpft? -
Deswegen nehme ich immer die Taster im Führerstand.
Apropos Taster: Ist euch aufgefallen, dass die Taster für die GR- Sonderprogramme nicht gehen (Und nein, ich habe mir NICHT alle Seiten im Fred durchgelesen).
Also zumindest gehen sie bei mir nicht. -
Also mir ist das auch mit anderen Wagen mal passiert. Aber ich kann nicht sagen, welche das waren..
-
@Madison
das konnte ich auch schon feststellen. Habe dann (bei versch. Loks/Strecken) die Bremse angezogen und gelöst, aber es rollt und rollt.
Scheinbar weniger als 0.1 km/h, da es sonst im HUD anzeigt werden sollte (Betonung liegt auf sollte).Ich hab noch ne Frage:
Ist es richtig, dass bei den LM am Dach für das Sonderprogramm nur Bremsen oben dann "GR- F" steht? Und andersrum "GR- B"?
Hab grad nicht das orig. Handbuch zur Hand um das zu kontrollieren. -
@Steinchen nein wir legen den Zugkraftsteller auf 120 (?) %, also komplett nach vorn und lassen den da. Hat sich bisher noch keiner beschwert oder sonstwie gemeckert.
-
ja gut, darauf bin ich jetz nicht gekommen, danke. Allerdings kenn ich keinen einzigen Tf, der das Ding i.wie bewegen/benutzen würde.
-
Was ich super finde ist, dass man den Fahrschalter (aka Pseudo- AFB) nach einer Bremsung durch ein einfaches antippen/ V- Änderung wieder aktivieren kann. Ging bei der "alten" EL 143er soweit ich weiß nicht.
Aber ich finde es blöd, dass das Anfahren mit der "Pseudo- AFB" immer mit Radschlupf verbunden ist. In Kombination mit dem Warnton ein sehr...Unmotivierender Vorgang
Aber alles in allem wieder eine ünübertroffene Sache. Man(n) kann richtig sehen, wie ihr immer bessere und bessere Loks baut. (= -
Klar, für den ein oder anderen sinnlos, aber eigenltich auch nicht sooo dumm.
Klar, dass das Voting so endet...Haut wohl keinen aus den Socken, wobei ich doch 1-3 Frauen/Mädels mehr erwartet hätte. Kenne selbst ein paar Frauen als Tf. Ein paar sind im Fernverkehr und ein paar andere im Nahverkehr...Von Kiste&Company kenn ich noch keine Dame.. -
Ich hatte ja eher 2:1 getippt. Aber dass die Kollegen da in Weiß sowas abliefern... Hammerhart.
Und Ronaldo war sichtlich.....angepinkelt in seiner Laune...die haben echt kein Bock mehr gehabt. -
Ja gut, da hast du wohl recht. Wir sind eben zu sehr...."Mensch" um nicht irrationale Dinge zu tun.
Die werden ihre Lektion aber (vorerst) gelernt haben. -
Nein, natürlich haben wir alle nicht brav im Sandkasten gespielt.
Aber SOWAS geht echt ne Spur zu weit. Stell dir mal vor, da wäre eines der Kids gestorben dran.
Das Geschrei wär wieder mal enorm groß gewesen. Und der Tf hätte sich wahrscheinlich auch noch Vorwürfe gemacht (klar, zu Unrecht, aber es gibt solche Menschen, mich eingeschlossen). Sowas geht dann soweit, bis der Tf dann nicht mehr fahren kann. Ist zwar für diese Situation etwas überdramatisiert, aber eben nicht auszuschließen. Jeder, aber auch wirklich jeder Idiot weiß, dass man weder auf einen Zug aufsteigt, noch von einem fahrenden Runterspringt. -
Sowas dämliches...Genau wie die, die auf den Gbf auf die Wagen klettern und sterben, weil sie nicht wissen das auf dem Bindfaden da oben 15kV sind.
Aber das sind Dinge, die man nicht verhindern kann, indem man Schilder mit "Vorsicht! Hochspannung, Lebensgefahr!" aufstellt. Sowas stellt ja gerade den Reiz dar. -
Naja wozu noch ne "Tunnelratte"?
Wir haben ja schon ICE 1,2,3,-T
Zwar nicht in EL aber fast alle haben se ja PZB, SiFA, AfB und LZB.
Und für alles andere schnelle kommt ja die 120er und die 103er ist ja schon da. -
Nicht zu verwechseln mit der/dem Wartburg.
Einem Auto, bzw. einer Burg
-
Hab ich auch gemacht

Ich tausch mal Rollmaterial aus nem Szenario mit RW_ToolsEdith: geht immernoch nicht

-
Ja und Ja.
Aber geht immernoch nicht...Ich verstehs nicht...