Beiträge von Davidorado

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Ich kann TrailDogRunners Reaktion schon verstehen, gerade bezüglich auf den vorletzten Satz vom TE.
    Das kommt dann so rüber, als hätte man keine 5 Minuten Zeit, um eine Strecke lauffähig zu bekommen, an der ein oder mehrere Leute Monate, wenn nicht sogar Jahre dran gebaut haben.

Wobei ich anfangs auch keine Lust hatte, 50 Assets runzerzuladen, aber wie schon mehrfach erwähnt... Wird immer weniger. Also, nur Mut

Sicherlich, dafür habe ich auch Verständnis.
    Ich muss auch mit meinem Lehrlingsgehalt sehen, wofür ich nun Geld ausgebe. Vollkommen klar. Aber wenn ich am Ende wegen einer Preiserhöhung von 2€ jeden Cent dreimal umdrehen muss, dann hab ich doch schon vorher gewaltig was falsch gemacht. Dazu fällt mir nur folgendes Bild ein. ^^

Innherhalb von ein paar Stunden 8 Seiten voll wegen 2 Euro

Jetzt hab ich dich @TrailDogRunner1909 :lolx2: , woher der plötzliche Widerspruch? :)

Wer sagt denn was von Streit?
    Ich sehe hier keinen Streit. Lediglich eine Diskussion. Ein Streit sieht für mich anders aus. Da fliegen (meist) Worte durch die Gegend, die einem später leid tun.
    Das ist hier nicht der Fall. So sehe ich das zumindest.

Die Frage, die sich mir stellt ist, was will man mit dieser Diskussion erreichen?
    Wenn man das nicht bezahlen kann, ok. Dann ist das natürlich doof. Man möchte ein Produkt haben, kann es sich aber aufgrund einer kürzlichen Preiserhöhung aber eben nicht (mehr) leisten.
    Aber darüber ewig mit Leuten zu diskutieren, die man nicht kennt (und wahrscheinlich auch nicht kennen lernen wird) hilft dem Problem aber nicht weiter.
    Entweder ich verzichte, schreibe dem Händler eine Mail (zwar mit geringer Erfolgsquote einer Preissenkung, ist aber dennoch eine Möglichkeit) oder ich muss das Geld anderweitig zusammenbekommen.
    Das sind die Möglichkeiten. Welche wählst du @FabiaLP ? (Rhetorische Frage, musst du natürlich nicht beantworten ;) )

Edith hat noch was zu vermelden:
    Den Satz von @Barrett mit dem "Tschüsssi" gabs schon öfter mal. Meiner Interpretation nach ist das nichts weiter, als die Frage nach:
    "Was genau erwartest du jetzt? Dass das ganze Forum in Tränen ausbricht und dir hinterherweint?"
    Das wird nicht passieren. Ich heule keinem Forenmitglied hinterher, wenn es uns verlässt.
    Schon garnicht aus diesem Grunde.

Das Argument mit den Szenarien zählt mMn nicht.
    Ihr könnt das Rollmaterial doch mit RwTools tauschen? Und wenn ihr die 2 Euro für RwTools nicht habt,dann fragt doch mal beim Szenariobauer nach, ob er euch eins mit der verkehrsroten 140er erstellt?
    Altes Auto mit hohem Spritverbrauch?
    Mein Astra ist auch alt (Bj 2000). Ich brauch nur 6.7 Liter E10. Und ich hab ganz gewiss auch genug Berge auf meiner Strecke ;)
    Also: Fahrweise anpassen.

Für mich klingt das so, als könntest du nicht ohne die 2 Euro leben.

Gut, dass du kein Geld annehmen darfst ist natürlich echt richtig doof. Gibt es dafür spezielle Gründe oder hast du schonmal mit deinem Schulleiter das Gespräch gesucht?
    Ansonsten tut mir das für dich echt leid, aber wenn du unbedingt vR Ware haben willst, musst du dir zwangsläufig einen Nebenjob suchen. Oder du kaufst deren Ware nicht mehr ;)

Ich hab noch nie gehört...."Scheiße das Brot ist um 1 oder 2 Euro teurer geworden.
    Oder die Brötchen kosten nicht mehr 20 cent sondern 35 cent......

Echt nicht? (Kein Sarkasmus) Hab ich schon oft genug gehört.

@FabiaLP

Aber ich frage mich, was denn nun die 2 Euro ändern die du hast, wenn vR die Preise nicht angezogen hätte?
    Wenn ich am Ende des Monats nicht mehr viel Geld übrig habe (und das ist schon ein paar Mal vorgekommen ;) ), dann kann ich mir eben nichts fürn TS kaufen.
    Und wenn du alle 3 Monate* was bei vR kaufst, ist es doch eigentlich egal, ob du nun 14,95 oder 16,95 löhnst. Mit 2 Euro kommst du sowieso nicht mehr weit. Davon kannste dir 1,6 Liter E10 für deinen Ibiza kaufen.
    Damit kommst du (wenn ich mal mit deinen 8,5 Liter /100km rechne) auf 18,82 km. Diese 18,82km kannst du aber nur alle 3 Monate* fahren. Und zwar dann, wenn du dir ein Produkt von vR gekauft hast.
    Entweder du verdienst bei deinem Praktikum Geld (was bei vielen Betrieben so ist, kommt auf die Branche an.) oder du schraubst deinen "TS-Konsum" zurück.
    Tut mir leid, aber für diese Diskussion um 2(!!!!) lächerliche Euro, die du nur alle 3 Monate* bezahlst (wenn du pro Produkt nur 1 Farbgebung kaufst), finde absolut unsinnig.

* Ich rechne mal mit 3 Monaten, weil die Zeitspanne zwischen den Releaseterminen der Produkte nicht viel Unterschied hat. Und selbst wenn es 2 Monate sind, ändert es nicht viel an der Tatsache ;)

Da gibts´n schönes Buch...
    "Der Google Code" Da wird dir erklärt, wie man richtig googlet. Nach ganzen Sätzen zu googlen ist schonmal falsch. Lieber einzelne Stichworte.
    So wie ich es gemacht habe. "DMU Eisenbahn"
    Zu DMU (oder EMU) würde google viel ausspucken, was aber nichts mit der Eisenbahn zu tun hat. Also musst du das noch dransetzen.