Uff, hier geht's ja gut ab... *schweiß von der Stirn wisch* *tiefen Schluck vom Kaffee nehm*
[..] Da gibt es überhaupt keine Rechtfertigung für. Das Preisleistungsverhältnis von neuen Rivet Games Produkten ist unterirdisch. [..]
Wenn wir schon mal auf der persönlichen Ebene sind, was leitest du eigentlich von der hiesigen Resonanz weiter?
Ich habe das Gefühl, dass kein Wunsch euer Kunden richtig umgesetzt wird und wenn, dann nur sehr halbherzig. Euer Motto ist mittlerweile "Masse statt Klasse"...?
Diese tolle Umfrage wurde ja (wie üblich) nicht von euch direkt ausgewertet, oder?
Seit dem ersten RhB-Addon wünschen wir uns einen Tmf 2/2 für Rangieraufgaben (bspw.); zur Engadinerlinie gehört einfach ein Steuerwagen (wir dachten, das wüsste eure Entwicklungsabteilung), stattdessen wird hier mal wieder das Rollmaterial aus einem Enhancement-Pack mitgeliefert. War ja bei der Surselvalinie nicht anders... [..]
1. Keine Rechtfertigung für? Lass mich kurz überlegen, muss statt einem Maul davon jetzt, seitdem es Rivet Games gibt, eventuell fast 20 gestopft werden? Die Addons sind durchweg detaillierter geworden seitdem es Rivet Games gibt, das lässt sich nicht von der Hand weisen. Wir haben ein kleines Team an wirklich tollen Entwicklern, die alle mit Herzblut dabei sind und natürlich müssen die auch irgendwovon leben.
Aber grundsätzlich (und das ist ja das schöne am Kapitalismus): Wenn es dir zu teuer ist/nicht gefällt/was auch immer: Du musst es nicht kaufen!
2. Was ist das für eine Unterstellung hier? Früher nannte man dieses verhalten "trollen", triffts glaube ich bei dir immernoch ganz gut. Aber, du kriegst natürlich eine Antwort von mir:
Aber um deine Frage zu beantworten: Meine Funktion als Community Manager ist es, solche Umfragen zu machen, auszuwerten und ein Stimmungsbild davon zu erzeugen. Das ist bei Umfragen relativ einfach, da man schlichtweg zählen kann wer was wie oft will. Ich gebe natürlich aber auch solche Gedanken wie den Rangiertraktor oder Steuerwagen weiter, seht das aber mal im Verhältnis: Nur weil 2 Leute hier mordslaut schreien, sind diese nicht automatisch die Meinung des ganzen Forums. Und welchen Anteil ein Forum von der Kundschaft im TS wiederspiegelt, wurde hier schon ausführlich breitgetreten.
3. Ich darf dich korrigieren, die Surselva Linie hatte kein Rollmaterial dabei. Aber das nur am Rande. Wir wissen um den Steuerwagen, ja klar, aber denk doch mal einen Schritt weiter: Könnte es möglicherweise technische Hintergründe haben? Welche Loks schieben diese Steuerwagen denn in der Regel? Und was hat Mike mal breit und lang erklärt wie das mit Steuerwagen im TS funktioniert? Die Fragen sollten sich für dich als scheinbaren Kenner der Szene ja spielend leicht beantworten lassen.
Aber, wir schauen wie wir das Thema Steuerwagen hinkriegen, auch wenn hiermit nichts versprochen ist.
@Jasper_Rivet
Remember when you first wrote here? I said that you were going to meet a lot of oppinionated users since this is very much a conneseurs forum. So while i applaud the fact that Rivet Games has a prescence here, there are also a tendency that someone demands much more af an add-on than is financially viable. So it’s good that you are here and listen to the community, but on the other hand don’t let it get you down.
Thanks so much, appreciate it! 
[..]
Am Rollmaterial besteht allerdings definitiv Verbesserungsbedarf (vor allem Sound). Die Werbung als Hersteller für hochqualitative Addons ist da schon etwas sehr hoch gegriffen.
[..]
Sodele - ich für meinen Teil freu mich zumindest auf die Engadin Line.
Und dessen sind wir uns auch bewusst, wir schauen was wir da tun können.
Danke danke, wir freuen uns doch auch massiv euch auf der Strecke zu sehen! 
[..]
2. Es müssen wichtige Fahrzeuge für die RhB erstellt und zu einem angemessenen Preis verkauft werden. Es gibt Dutzende Industrieanschlüsse, die seit nun 5 Jahren nicht bedient werden können. Die Kommunikation mit den Kunden sollte hier verbessert werden. Eine Rangierlokomotive und der Regio-Steuerwagen sind essentiell für ein realistisches Betriebsbild.
[..]
@Jasper_Rivet
Bitte versuche mal zu klären, welche Fahrzeuge denn in Planung sind für die RhB, bzw. warum die Rangierlok und der Steuerwagen so lange auf sich warten lassen.
Was meinst du hier speziell mit dem "die Kommunikation sollte verbessert werden"? Ich/wir haben eigentlich schon den Anspruch, ein ganzes Stück weiter zu gehen als die Konkurrenz (und machen das eigentlich auch ganz gut finde ich). Wir sind immer offen für Kritik, gerne hier öffentlich oder an die contact@rivet-games.com, das lese ich auf jeden Fall!
Und bezüglich der Fahrzeuge, ich häng mich dahinter.