Beiträge von Jasper_Rivet

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ja, die GE 6/6 mit dazugehörigen Personenwagen ist in der Strecke enthalten. Es ist also das Pack 04 in der Engadin Line enthalten!

Das mit den Bundles auf Steam hat nicht ganz so funktioniert, wie wir uns das gewünscht hatten. Die aktuelle Devise daher lautet im Moment:

• Wenn ihr keines der beiden Produkte (Engadine Line/RhB Enhancement Pack 04) besitzt, kauft auf jeden Fall das einzelne Produkt, nicht das Bundle!
    • Solltet ihr das Pack 04 schon haben, schickt uns eine Mail an contact@rivet-games.com MIT dem Steam Beleg für das Pack 04, ihr erhaltet dann eine Vergünstigung für die Engadiner Linie in unserem eigenen Store.

EDIT: Das Bundle ist gelöscht, unser Angebot besteht aber natürlich weiterhin.

Mich würde interessieren, ob die Autoverlad vor dem Vereina-Tunnel dabei ist.

Dann könnte man doch gleich die 19 km Tunnelröhre nach Sargaans mit dran machen.

[..]

Ja, die Autoverladung ist dabei (geht ja in der Station Saiglians gar nicht anders). Es wird aber keine Autowagen dazu geben, dafür ist dann der sichtbare Abschnitt doch etwas sehr kurz.

Wenn die jetzt den Vereinatunnel doch gebaut haben, wäre das sehr cool. Sieht so nach Abzweigstelle Sasslatsch im Tunnel aus.

Nein, es sind nur die ersten Paar Meter mit der Abzweistelle richtung Zernez dabei.

Uff, hier geht's ja gut ab... *schweiß von der Stirn wisch* *tiefen Schluck vom Kaffee nehm*

[..] Da gibt es überhaupt keine Rechtfertigung für. Das Preisleistungsverhältnis von neuen Rivet Games Produkten ist unterirdisch. [..]
    Wenn wir schon mal auf der persönlichen Ebene sind, was leitest du eigentlich von der hiesigen Resonanz weiter?
    Ich habe das Gefühl, dass kein Wunsch euer Kunden richtig umgesetzt wird und wenn, dann nur sehr halbherzig. Euer Motto ist mittlerweile "Masse statt Klasse"...?
    Diese tolle Umfrage wurde ja (wie üblich) nicht von euch direkt ausgewertet, oder?

Seit dem ersten RhB-Addon wünschen wir uns einen Tmf 2/2 für Rangieraufgaben (bspw.); zur Engadinerlinie gehört einfach ein Steuerwagen (wir dachten, das wüsste eure Entwicklungsabteilung), stattdessen wird hier mal wieder das Rollmaterial aus einem Enhancement-Pack mitgeliefert. War ja bei der Surselvalinie nicht anders... [..]

1. Keine Rechtfertigung für? Lass mich kurz überlegen, muss statt einem Maul davon jetzt, seitdem es Rivet Games gibt, eventuell fast 20 gestopft werden? Die Addons sind durchweg detaillierter geworden seitdem es Rivet Games gibt, das lässt sich nicht von der Hand weisen. Wir haben ein kleines Team an wirklich tollen Entwicklern, die alle mit Herzblut dabei sind und natürlich müssen die auch irgendwovon leben.
    Aber grundsätzlich (und das ist ja das schöne am Kapitalismus): Wenn es dir zu teuer ist/nicht gefällt/was auch immer: Du musst es nicht kaufen!

2. Was ist das für eine Unterstellung hier? Früher nannte man dieses verhalten "trollen", triffts glaube ich bei dir immernoch ganz gut. Aber, du kriegst natürlich eine Antwort von mir:
    Aber um deine Frage zu beantworten: Meine Funktion als Community Manager ist es, solche Umfragen zu machen, auszuwerten und ein Stimmungsbild davon zu erzeugen. Das ist bei Umfragen relativ einfach, da man schlichtweg zählen kann wer was wie oft will. Ich gebe natürlich aber auch solche Gedanken wie den Rangiertraktor oder Steuerwagen weiter, seht das aber mal im Verhältnis: Nur weil 2 Leute hier mordslaut schreien, sind diese nicht automatisch die Meinung des ganzen Forums. Und welchen Anteil ein Forum von der Kundschaft im TS wiederspiegelt, wurde hier schon ausführlich breitgetreten.

3. Ich darf dich korrigieren, die Surselva Linie hatte kein Rollmaterial dabei. Aber das nur am Rande. Wir wissen um den Steuerwagen, ja klar, aber denk doch mal einen Schritt weiter: Könnte es möglicherweise technische Hintergründe haben? Welche Loks schieben diese Steuerwagen denn in der Regel? Und was hat Mike mal breit und lang erklärt wie das mit Steuerwagen im TS funktioniert? Die Fragen sollten sich für dich als scheinbaren Kenner der Szene ja spielend leicht beantworten lassen. :) Aber, wir schauen wie wir das Thema Steuerwagen hinkriegen, auch wenn hiermit nichts versprochen ist.

@Jasper_Rivet

Remember when you first wrote here? I said that you were going to meet a lot of oppinionated users since this is very much a conneseurs forum. So while i applaud the fact that Rivet Games has a prescence here, there are also a tendency that someone demands much more af an add-on than is financially viable. So it’s good that you are here and listen to the community, but on the other hand don’t let it get you down.

Thanks so much, appreciate it! :)

[..]
    Am Rollmaterial besteht allerdings definitiv Verbesserungsbedarf (vor allem Sound). Die Werbung als Hersteller für hochqualitative Addons ist da schon etwas sehr hoch gegriffen.
    [..]
    Sodele - ich für meinen Teil freu mich zumindest auf die Engadin Line. *popcorn*

Und dessen sind wir uns auch bewusst, wir schauen was wir da tun können.

Danke danke, wir freuen uns doch auch massiv euch auf der Strecke zu sehen! :)

[..]
    2. Es müssen wichtige Fahrzeuge für die RhB erstellt und zu einem angemessenen Preis verkauft werden. Es gibt Dutzende Industrieanschlüsse, die seit nun 5 Jahren nicht bedient werden können. Die Kommunikation mit den Kunden sollte hier verbessert werden. Eine Rangierlokomotive und der Regio-Steuerwagen sind essentiell für ein realistisches Betriebsbild.
    [..]
    @Jasper_Rivet
    Bitte versuche mal zu klären, welche Fahrzeuge denn in Planung sind für die RhB, bzw. warum die Rangierlok und der Steuerwagen so lange auf sich warten lassen.

Was meinst du hier speziell mit dem "die Kommunikation sollte verbessert werden"? Ich/wir haben eigentlich schon den Anspruch, ein ganzes Stück weiter zu gehen als die Konkurrenz (und machen das eigentlich auch ganz gut finde ich). Wir sind immer offen für Kritik, gerne hier öffentlich oder an die contact@rivet-games.com, das lese ich auf jeden Fall!

Und bezüglich der Fahrzeuge, ich häng mich dahinter.

@Jasper_Rivet WARUM?!

Was habt ihr bei Rivet Games für eine primitive Entwicklungsabteilung?

Ich vermisse ehrlich gesagt den sachlichen Ton bei dir. Das zieht sich durch sämtliche Beiträge deinerseits gegenüber uns als Firma. Es zwingt dich keiner unsere Produkte zu kaufen. ;)

Aber: Wir haben an die Kunden gedacht, die die GE 6/6 bereits gekauft haben, für diese gibt es einen 20% Rabatt auf die Strecke (sowohl auf Steam als auch in unserem Store, je nachdem wo das Enhancement Pack 04 erworben wurde. Und wenn man dann noch den Launch-Rabatt mitnimmt, erhält man die Strecke zu einem äußerst attraktiven Preis.

[..]Für Albula gab es als Premiere damals animierte Skilifte - ich bin mir sicher, dass man die weiterentwickeln könnte zu einer Gondelbahn, die es sicherlich auch an den Strecken geben wird. [..]

Es gibt tatsächlich eine Gondelbahn in Scuol-Tarasp, die natürlich auch funkioniert... :)

Ups, das hat wohl etwas mehr Wind erzeugt als geplant.
    Aber um mal ein bisschen die Spekulatiusproduktion herunterzufahren: Nein, keine Erweiterung für die Gotthardbahn. Und das hat auch nichts mit der Ankündigung von DTG zu tun. Das Bild war lediglich als Illustration gewählt, nicht weil es etwas darstellt. Die eigentlichen Teaser dazu kommen, keine Sorge.

Grüße Jasper :)

Öhm, ah ja.
    Nur um das zusammenzufassen: Ich soll eine Marke an Likes vorgeben die dein Bild erreichen muss. Und dann bauen wir bei Rivet Games den KISS? An was für eine Like Zahl dachtest du denn?

Ich hab das ja letztens auch bei Elon Musk gemacht, genau deshalb ist die Rakete nicht wie geplant, sonder später gestartet. Musste dem eigentlich geplanten Abend früh ins Bett, aber dank meinen zwei Millionen Likes auf meinem Insta-Post hat man das dann verschoben.

Hey an alle! Da wir permanent uns verbessern wollen, brauchen wir eure Meinung, dieses mal bei Szenarien. Helft uns indem Ihr diese Fragen beantwortet!

Erzählt uns über die Szenarien, die ihr gerne spielt:
    - Wie lange dauern die Szenarien?
    - Güter- oder lieber Personenverkehr?
    - Einfache A nach B Aufgaben oder gerne mit Rangieraufgaben?
    - Irgendetwas anderes?

Vielen Dank für eure Hilfe,
    Jasper von Rivet Games

Wir brauchen mal kurz eure Hilfe, um eine Theorie zu festigen die wir haben:

Und zwar scheint sich der Türcrash auf die Verbindung von Drittanbieterstrecken (wie TSG, VirtualTracks) und die Benutzung des 64-bit Modus zurückführen zu lassen. Drittanbieterstrecke und 32-bit Modus läuft bei uns ohne Fehler.
    Hilfreich wäre es, wenn das hier so bestätigt werden könnte.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Ich weiss nicht ob da was bekannt ist, aber bei vielen Personen scheint TS ja zu crashen, wenn man die Tür öffnet, aber auf anderen Strecken / nicht RG Strecken.
    Gibt es da Infos zu einem eventuellen Patch? Ist bereits etwas in Arbeit?

Ja, das haben wir auch schon mitbekommen. Interessanter Fehler, da er auf der Gotthardbahn oder Lake Constance scheinbar nicht auftritt. Wir schauen uns das gerade an, ich werde dann Rückmeldung geben, wenn wir etwas neues wissen. Ein kleines bisschen Geduld bis dahin bitte. :)

Zu der Bremsthematik: Ich werde da nochmal mit einem der Entwickler sprechen, der hat aber im Moment seinen wohlverdienten Urlaub (sowas aber auch!).

Zum Sound: Ja, ist angekommen, wir besprechen gerade was wir tun können (das ist noch kein Versprechen für ein Update!). Wenn ich es aber richtig hier herausfiltere, stört man sich hauptsächlich an den alten Kuju Sounds, richtig? (Mehr als am nicht ganz akkuratem Soundbild).

Es gingen bereits E-Mails raus, welche genau diese Punkte bemängelt haben, teils hiess es, man werde weitergeleitet und manchmal kam auch einfach gar keine Antwort.
    Nach dem GTW, welcher sowohl für Bremsverhalten als auch Sound bemängelt wurde, kreieren sie den Flirt, welcher noch schlimmer ist als der GTW...

Öhm, an welche Adresse gingen die denn raus? Ich habe über meine Adresse und die offizielle contact@rivet-games.com Adresse wissentlich 1-2 E-Mails zum Thema GTW im Bezug auf Sound & Bremsverhalten bekommen. Ich nehme mal ganz stark an dass du von deinen E-Mails sprichst, für andere zu sprechen ist immer so ein Ding und sicherlich nicht deine Art...
    Aber lass es mich gerne wissen, ich schaue natürlich auch nochmal nach!

@Jasper_Rivet Hello, please can you share the UV Layouts of "T_RABe_523_PassSeats_BC.TgPcDx and T_MainBody_BC.TgPcDx". So we can do better and faster repaint project. Thanks.

I'm sorry, but I won't share any files with you. The train is availabe at all stores so you'll be able to get those textures, sharing them here doesn't makes any sense.

Ich bin den Zug noch nie selber gefahren, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass wenn man den Kombihebel von 0 nach hinten zieht, es langsam aufbaut und nicht 1-2 Sekunden nichts passiert und dann bremst es plötzlich^^

Ich freue mich immer wenn wirklich konstruktive Kritik kommt, am besten von Leuten die den Zug im echten Leben fahren. Aber mal ganz im Ernst, was soll ich mit so einer Aussage? Weiterleiten an die Entwickler? Gerne eine offene Antwort dazu, was DU dir vorstellst. Abgesehen davon kennst du dich sicherlich mit dem Thema dynamische Bremse aus und weißt auch, dass die System tatsächlich im unteren Geschwindigkeitsbereich ineffizienter werden. Am Ende greift hier die Luftbremse mit rein und bringt den Zug so zum Stillstand.

Ansonsten freut es mich, dass es ein zwei Menschen hier gibt, die sich selber ein Meinung bilden und offensichtlich auch überrascht sind, dass der Zug gar nicht so schlecht ist wie er hier gerade dargestellt wird. Ich kann den Frust über den Sound verstehen (der nicht 200% das Original trifft), aber was hier dann teilweise abgeht, na Gute Nacht. Mal völlig abgesehen von der Corona Tatsache und dem Fakt, dass man nicht mit Kusshand und Händeschlag auf dem Führerstand begrüßt wird um Soundaufnahmen zu machen, wenn ihr versteht was ich meine.

[...] Und zwar wenn sich der zweite Lüfter dazu schaltet, dann öffnen sich die Lüfterabdeckungen auch an den Loks die nur als "Wagen" mitlaufen. Das sollte auch noch gefixt werden. [...]

Ich gebe es weiter an die Entwickler, danke sehr! In dem aktuellen Patch wird das jedoch nichts mehr, der ist schon in der QA damit ihr diesen (hoffentlich) noch vor Ende des Monats erhaltet. Eventuell wird es aber noch ein zweites Update geben, da kann ich nur noch nicht all zuviel versprechen.

Hast du das mal gelesen, bevor du auf "Absenden" gedrückt hast? Das macht vorne und hinten keinen Sinn!
    @Thurbo GTW hat in seinem Beitrag (den du bereits zitiert hast) erwähnt, dass die Texturen eures GTWs alles andere als repaintfreundlich sind und du entgegnest ihm mit "Es wird nirgends (NIRGENDS) erwähnt, dass unsere Züge repaintfreundlich sind. Würden wir das in der Produktbeschreibung erwähnen, wäre deine Kritik berechtigt, so finde ich das lediglich etwas schwach." ?

Was ist hier jetzt schwach formuliert?

Hey, ich verstehe nicht ganz das Problem. Kann aber auch sein, dass es mir ganz klar ist weil ich in dem Thema unterwegs bin und es auch nicht verhindern kann, das Aussagen von der gleichen Person über verschiedene Social Media Kanäle (Instagram, Facebook etc.) sich vermischen - auch wenn das nicht der Fall sein sollte.

Aber zur Erklärung: Er mockiert sich über die nicht repaintbaren Texturen des RABe 526 auf der Lake Constance Strecke. Ich entgegne Ihm, dass wir niemals behauptet haben, dass unsere Produkte speziell auf's repainten ausgelegt sind. Deshalb finde ich es schwach, das so sehr in den Fokus zu rücken und uns unterstellen zu wollen, dass das ein offensichtlicher Fehler von uns ist. Warum es das nicht ist, hab ich in meinem Beitrag weiter oben bereits erwähnt.

Ach du herjee, da lässt man euch mal über's Wochenende mit so einer Ankündigung alleine und jetzt wälze ich erstmal 5 Seiten Beiträge! :D Zu ein paar davon muss ich selber nochmal etwas sagen:

[...]Bei Rivet Games gehts mehr ums Geld und austricksen... DTG basis bauen und dafür Geld wollen! [...]

Bei Rivet Games' Thurbo GTW bekommt man ja eine Krise, wenn die Texturen gespiegelt werden und durcheinander sind xD

Das der erste Satz totaler Quatsch ist brauch ich dir vermutlich nicht erzählen.
    Bezüglich den Texturen: Es wird nirgends (NIRGENDS) erwähnt, dass unsere Züge repaintfreundlich sind. Würden wir das in der Produktbeschreibung erwähnen, wäre deine Kritik berechtigt, so finde ich das lediglich etwas schwach. Wir möchten natürlich unsere Community unterstützen, deshalb ist das Thema Texturen immer ein zweischneidiges Schwert. Letztendlich zählt für uns aber der Performance Gedanke (der hinter dieser Texturaufteilung ja steckt, wir machen das ja nicht aus Schikane) deutlich mehr, da es eben sehr viele verschiedene Rechnerkonfigurationen da draußen gibt und wir möglichst alle mitnehmen wollen.

Gut, da stimm ich dir zu, jedoch können handys auch optimale Qualität erbringen als ein 2000 Euro teures Aufnahmegerät welches nur dafür dient. Bei der Diesellok versteh ichs aber beim Flirt kommen wenig sounds hervor, welche man hört, und ich habe auch Aufnahmen des Flirt gemacht und mindestens 2-3 Sekunden den Pik geschnitten. Der TS braucht ja beim Flirt nur pik für den Fahrmotor, der rest wird variiert und es geht.
    [...]
    Ich kann verstehen das 4h schwer sind aber ich brauchte mehr als 50 Stunden um den Kompressor aufzunehmen, kein Fahrgast hustet, niest oder plaudert ... Ich stieg in etwa 60 Fahrzeuge ein um dies aufzunehmen... Da im GTW der Motor im Fahrgastraum ist kann der Lokführer nicht viel machen... Und dennoch kam ein Erfolg. Nichts ist perfekt, aber man kann sagen "das klingt wenigstens mal realistisch"

Joa, wir lassen das mal so stehen. Der Vergleich hinkt meiner Meinung doch etwas sehr stark, schon physikalisch kann ein Handy gar nicht das Gleiche Ergebnis liefern wie ein spezielles Aufnahmegerät. Da dürfte es sich ähnlich verhalten wie mit JPG und RAW Bildern in der Fotografie: Auf den ersten Blick sieht beides gleich gut aus, erst in der Bearbeitung zeigt sich der Unterschied seeehr schnell!

Und das 50 Std. Kompressor Aufnehmen leider einfach nicht umzusetzen sind wenn man damit Geld verdienen möchte, ist denke ich auch verständlich.

Schade um die PZB aber immerhin KI-Lücken können so viele gefüllt werden. Immerhin...

Die PZB steht auf der Liste die wir gerne einmal machen würden... Ich will und kann nichts versprechen, aber auch wir würden gerne! :)

@Jasper_Rivet

Was ist mit Leiter Animation gemeint?
    Darunter kann ich mir gerade gar nichts vorstellen.

Das gab es schon bei einigen britischen Lokomotiven oder zuletzt auch bei der Rangierlok auf der kanadischen Strecke.
    Ist eine Animation dass der Spieler nicht in den Führerstand "gesaugt" wird, sondern die Kamera sich so bewegt als ob man gerade Stufen heraufklettern würde. :)

Auch gerne nochmal kurz auf Deutsch (wir haben auch einen deutschen Newsletter @Nina ;) :(

Inhalt des Updates (bald verfügbar):
    - Verrutschtes Drehgestell korrigiert (und gelbe Markierungen auf den Rädern hinzugefügt)
    - Leiter Animation hinzugefügt
    - Schwanken der Kameras im Führerstand hinzugfügt
    - Auffahrunfall in einem Szenario behoben
    - Seitenfenster Ansicht optimiert, sodass mehr von der Front der Lok gesehen werden kann
    - 1:50 Std Szenario vom Industriepark Lohr zum Hafenbahnhof Augsburg hinzugefügt
    - Zusätzlicher Fahrplanmodus hinzugefügt, ca. 30 min lang. Diese Fahrt wird den Hafen Frachttransport ersetzen
    (Beide Szenarien enthalten Umsetzmanöver im Hafen und den Stationen)