Das ist sowas, was ich tatsächlich nicht ganz verstehe:1. Hatte nicht Rivet/Thomson schon an Strecken für den TSW mitentwickelt? Ich meine mich da an entsprechende Infos zu erinnern
2. Wenn das Modell der 204 bis auf spielspezifische Anforderungen schon von DTG selbst im TS veröffentlicht wurde und der Sound weitgehend von Maik Goltz stammt, bleibt ja für Rivet nur die Aufgabe, das Modell in den TSW und gebracht zu haben. Warum wird dann immer so auf dem "Drittanbieter" bestanden, wo doch die Basisarbeit von DTG bzw. deren Zulieferern stammt? Da verstehe ich die Vermarktungsstrategie nicht ganz.
1. Richtig. Das ein kleiner aber feiner Unterschied besteht zwischen mitentwickeln und selbständig entwickeln muss ich dir mit deiner Erfahrung im Omsi Bereich aber sicher nicht erzählen.
2. Auch richtig. Dieses "nur" ist ein kleines unscheinbares Wörtchen, das eine ganze Menge hinter sich herzieht. Die UE ist (wie Maik unter anderem auch schon erklärt hat) sehr komplex. Das Modell muss also unter anderem speziell vorbereitet werden (Stichwort Skelett) und vom SimuGraph möchte ich nicht anfangen. Dazu gab es hier im Thread schon weiter vorne auch Erklärungen. Damit bleibt also der entscheidende Teil der Umsetzung doch bei Rivet Games und kann meines Erachtens nach auch durchaus so vermarktet werden. Es ist eben keinesfalls das Modell mal eben schnell wiederverwerten, auch wenn ich verstehen kann, dass der Laie das gar nicht auf dem Schirm hat (wie auch).