linusf wirst du noch bremsgeräusche für außen beifügen oder bleibt es beim Fahrsound? Wenn’s dabei bleibt, wertet es das Fahrzeug trotzdem sehr gut auf. Gibt ja einige da draußen die mögen das Fahrzeug sehr gerne. Es wird ja liebevoll Hamster Backe genannt. ![]()
Beiträge von br141-fan
-
-
linusf das wird das Modell aufwerten. Wird der soundpatch mit der Nürnberg-Regenburg Version funktionieren oder muss man sich das Fahrzeug, dann nochmal extra holen, um das soundpatch anwenden zu können?
-
Der gute Nachtgruss knüpft an den mittagsgruss an. Bis morgen, an selber stelle.

-
Hi, wie kann ich den aus der „Altenburg-Wildau“ v3.12, die Datei: SAD -> Scenery -> sign_aban -> textures -> "sign3.TgPcDx" vervielfältigen? Würde gerne eine zweite Datei erstellen mit mehr stations schildern. Oder muss ich dann die Datei verlängern, das mehr Dateien angezeigt werden? Oder gibts eine Deutsche Strecke, wo ich mehr als 8 bahnhofsschilder bearbeiten kann?
-
Michael German bei den Aufgaben hier im Forum ist zu beachten, dass du oftmals allerhand Payware schon besitzen muss. Dass dauert bis man das ein oder andere beisammen bekommt. Geht ja auch ins Geld. Was du alternativ tun kannst ist, im „steamworkshop“ kannst du dir kostenlos Szenarien für deine Strecke von den Ersteller auf steam laden. Desweiteren kannst du Filtern für welche Strecke du ein Szenario haben möchtest und welches fahrmaterial du zur Verfügung hast.

BlackHawk der Aufgabenassistent hier im Forum ist auch spitze. Vorallem nicht zu umfangreich. Muss ich mir mal merken, danke für den tip.

-
StS der Tunnel ist ja schon vorgegeben. Bei mir gehts nicht um den Objektbau, sondern nur darum die Gleise bei Frankfurt Koblenz mit Anschluss von Stadion zu Rigional Flughafen zu verbinden. Aber die Gleise gehen lieber hoch statt runter, oder versinken in der Erde oder steigen in den Himmel.
-
Gemischte schöne Bilder am Mittag für euch von der Rodachtalbahn, Pressnitztalbahn, Teststrecke, Frankfurt Highspeed.

-
StS die habe ich nicht und somit leider keine Chance das zu ändern. Wäre eines der netten Feature zum einbauen für den TS. Neben der Möglichkeit dass die Fahrzeuge verschmutzen und man die dann durch die Waschanlage wieder sauber bekommt. Oder wenn Winter ist dass sich unregelmäßige Winter Texturen an dem Fahrzeug heften. Oder dass aus manchen alten Lokomotiven Funken aus dem Lüfter Lasten abends zu sehen sind nach jedem schalt Vorgang, dass ist die Liebe zum Detail, die es lebendig macht, dafür braucht es kein 4K Schrott, was nur Speicher frisst und das was. Die TS Grafik ist schön schön genug. Und dann wäre da noch der Schaffner der den Zug abfertigt, den vermisse ich auch noch sehr. Die jetzt jungen Leute wissen bald gar nicht mehr, dass es einen Schaffner gab der den Zug abfertigt und die Türen mit dem Vierkant schließt oder schloss.
-
StS Ich benutze die FK Gleise die mitgeliefert werden. Ich bin ja schon im Tunnel mit einem Gleis. Die Gleise muss ich bis Bild drei verlegen. Aber ich habe es nicht geschafft im Tunnel einen Gleisanschluss zu legen um bei BILD drei diesen mit einer Weiche zu verbinden. Die Gleise sind ja praktisch eingebettet. Daneben Vegetation und im Tunnel dann die Beton Pritschen links und rechts für den notausstieg. Die Gleise wollen aber immer bergauf steigen Und in die linke Richtung automatisch sich verlegen. Aber dem Verlauf zu folgen und der Senke, das klappt irgendwie nicht. Und umgekehrt schaffe ich es nicht bei BILD drei eine Weiche zu machen um nach oben raus mit einem Gleis durch den TunnelAbschnitt zu kommen Richtung Stadion. Das ist der Abschnitt, der Von der alten Strecke fehlt. bei BILD drei konnte ich zwar eine Weiche legen, aber nicht für den Winkel nachblickst oben raus, wie ich es brauche, sondern der Radius war viel größer und machte sich selbstständig. Also ich möchte die braunen Gleise mit dem hauptanschluss im Tunnel zu den weißen Gleisen oder umgekehrt legen, sowie es halt funktionieren könnte.
-
Hat jemand eine Idee, wie ich diese beiden Enden zwei Gleisig verbinden kann? Die Gleise wollen entweder steigen oder immer nach links anstatt nach rechts verlegt werden. Der Marker zeigt zwar was an aber scheint keine Gleise im Tunnel zu verlegen. Danke euch schonmal für eure Hinweise.

-
Ein mitten in der Nacht Gruss aus Hagen-Siegen neuste Version.

-
Michael German Die U-Bahn Frankfurt 2 Strecke ist besser als ihre Bewertung auf Steam, kann ich dir nur empfehlen, denn hier ist das gesamte U-Bahnnetz von Frankfurt Fahrbar, mit allen Fahrzeugen der letzten 30 Jahre: https://store.steampowered.com…ahn_Route_AddOn/?l=german
Hier gibts noch die zwei fehlenden Modelle: https://www.railtraction.eu/sale.html
Die meisten Spieler kommen mit den gut umgesetzten Fahrzeugen nicht klar, weil sie sich nicht die Zeit nehmen das Handbuch zu lesen, sonst wären die Bewertungen viel besser. Schlüssel reinstecken und Batterie anstellen sind die größten Hürden der Spieler. Manchmal auch eine Bremse zu lösen.

-
Michael German hier im Forum findest du was du brauchst, siehe hier, das sollte dir helfen: https://rail-sim.de/forum/wcf/…u-db-br-446-twindexx-pdf/
-
mensahi41 wenn es eine Automatische Weiche ist, kannst du diese leider nicht umstellen. Wenn du jedoch im Editor bist ,kannst du die Fahrzeuge zu den jeweiligen Gleisen zuweisen, wo die zu welcher Zeit hinfahren sollen. Handweichen im Spiel wiederum kannst du immer hin und her umlegen.
-
mensahi41 Habe auch schon so meine "aha Erlebnisse" mit dem TS in Sachen Szenario und Spiel schon gehabt. Da ist man froh, wenn man den ein oder anderen Lösungsvorschlag gemeldet bekommt, wenn man manchmal nicht weiter weiss.

-
mensahi41 Diese Strecke habe ich leider nicht. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hätte es gern für dich getestet, aber das Add On und die Hauptroute besitze ich leider nicht.
-
Die Lokomotive sollte ich haben, lade mir doch bitte mal das Szenario hoch? Welche STrecke ist es, das müsste ich vorher noch Wissen?
-
mensahi41 versuche doch mal testweise eine andere Lok die du magst? Oder ein anderes Fahrzeug gespann oder Triebwagen? Möglicherweise behebt es den Fehler. Mit welcher Lokomotive auf welchem Szenario willst du fahren? Kann es auch für dich testen und selber schauen wo der Fehler liegt, wenn ich die Fahrzeuge und die Route selber bereits habe? Dazu müsstest du das Szenario nur hochladen.
-
mensahi41 Fahrer EZ51385 bei 51.87303 Breite 12.67091 Länge - Viele Fehler - Siehe Logmate,
Das Fettgedruckte ist der Zug um den es geht, den solltest du mal beim Editor auf der Strecke püfen, ob alle Waggons korrekt gekuppelt sind und der weg des Fahrzeugs stimmt. Der Fahrzeugroutenplaner auch "Dispatcher" genannt, führt die Fahrzeuge manchmal durcheinander und irre herum. Da muss man prüfen, ob der weg des KI oder eigenen Fahrzeuges bis zum Portal oder Szeanrioende so daregestellt wird, wie gewünscht.
-
Dominik denke mal, die meisten würden die Version von vR ebenfalls bevorzugen. Sonst hagelt es wieder Beschwerden wie schlecht die DTG Variante umgesetzt ist. 🙈