Beiträge von FDL_MMI

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nachdem ich jetzt Mal zwei Tage frei habe, konnte ich Mal dein neues 1.1.1 Update testen Linus. Wie auch das Update sehr gut gemacht. ICE 3 macht jetzt bisschen Spaß zu fahren. Wann kommt von dir das dringend benötige EBI Cab für den 3-er? :P
    :lolx2:

Kannst das nicht auch auf den Stand alone 3-er anpassen?

@ Charmed Life: Dein Repaint hab ich mir auch angeschaut. Grandios. Auch das Fenster bzw die neue Sicht. Danke für das tolle Repaint.

Hab sie mir heute dann auch Mal gekauft. Sie hat zwar weiterhin noch Fehler, aber ist ok. Dennoch fahre ich noch lieber mit vr 146.0. Da wird die 146.2 so schnell nicht ran kommen außer es gibt jetzt Woche neue Updates für die 146.2 (was ich nicht glaube).

Habt ihr auch weiterhin das Anzeigeprobleme bei der pneumatischen Bremse, dass die Bremsbalken im Display (EBI Cab und Statusmonitor) nicht angezeigt werden? Bei der E-Breme erscheinen die. Zumindest in der Lok, Steuerwagen bin ich noch nicht gefahren.

Und bezüglich Spitzenlicht: Es ist schon wichtig im Bahnverkehr, dass das richtige bzw ordnungsgemäße Spitzenlicht angezeigt wird. Sonst muss ich als Fdl den TF informieren und evt darf er im nächsten Bahnhof nicht weiterfahren. Dass Spitzenlicht in den Bildern oben (hab im Game nicht drauf geachtet) ist aber ein Grenzfall bzw OK, dennoch sollte das richtige schon angezeigt werden - finde ich persönlich jedenfalls. Aber gibt schlimmere Fehler als das bei der 146.2.

Doch von GBE !

Für mich ist der nicht OK und fahrbahr, die Sicherungssysteme funktionieren ja nichtmal richtig.

Der ICE 4 von GBE ist für mich kein Zug. Das ist ein Witz. Der zählt für mich in keiner Auflistung wenn es um Züge geht :lolx2:

Der ICE 3 ist für Normalos durchaus fahrbar wie ich finde. Die Sicherungssysteme funktionieren in der Grundfunktion. Mehr braucht manch einer nicht. Klar wir hier, zumindest die meisten, sehen das anders. Für mich ist er auch nicht fahrbar gewesen, mit dem Soundmod hier von Linus zumindest etwas fahrbar.

Kann ich mir vorstellen. Wenn erst in 5 Jahren oder so....

Der ICE 4 war ja klar, dass ein neuer kommt. Gab es ja noch nicht.

ICE 1, abgesehen der Tatsache, dass er Matthias Lieblings ICE ist, war auch klar das einer kommen muss. Der vorhandene ICE 1 ist ein Witz, gut stammt ja auch aus MSTS Zeiten.

ICE 2 wird auch noch von 3D Zug kommen. Der vorhandene ist ja auch ein Witz.

Der ICE 3 ist prinzipiell OK und fahrbar, wenn man kein vr, 3D Zug, RWA etc gewöhnt ist. Also für die normalen Leute. Ein Update oder Neuentwicklung wäre eher eine nette Zugabe seitens eines Entwicklers. Glaube da nicht dran, dass da noch eine Neuentwicklung kommt aber we will see.....

Ich schaue mir gerade den Steuerwagen bei Maverick an. Nach 5min kann ich für mich beurteilen, nicht kaufen. Ein Witz, alleine der LZB Fehler wie hier auch schon welche gepostet haben mit den ganzen Meldungen am rechten Rand. Das hätte dem Entwickler auffallen MÜSSEN, bei allem Respekt für die Arbeit von Entwicklern. Und dann noch 30€ verlangen. Ne danke.

Da fahre ich lieber die 146.0 von vr.

Genau so gefällt mir auch der ICE 4 wo einige das Ding total hässlich finden :D

Hier, ich als Beispiel. Finde den ICE 4 total hässlich.

Aber by the way: Noch schöner als ICE 3 finde ich den TGV/Duplex <3 . Das ist für mich der schönste Fernverkehrszug Europas. Auch von innen. Mega geil. So geht Fernverkehr.

Ich stelle wenn ihr wollt noch meine Texturen zur Verfügung damit das schöne Model Rund um aufgehübscht ist.

Noch W.i.P.
    habe wieder nicht die Finger vom TS lassen können nach dem ich die tolle Arbeit hier entdeckt habe.

ICE3 2020
    Gebraucht... Das Glas hat mich schon immer gestört. Frontscheibe für Fahrer ohne tief schwarze Tönung.

Ach lol. Coole Sache. Vor allem der grüne Balken, der muss ja sein :lolx2: . Dann bin ich ja Mal gespannt.....

Dem ICE 3 fehlt aber meiner Meinung nach noch eher ein EBI Cab als irgendwas draußen am Modell. Aber das wird leider nicht kommen, höchstens erst bei einer Neuentwicklung des ICE 3 (die auch nicht kommen wird, auch nicht von 3D Zug und/oder RWA).

*off* Ich finde das ist der gnialste Zug den die DB besitzt :D

Vom Aussehen her der Beste der ganzen ICE Flotte, gerade wenn er auf dich zu fährt sieht die Front aus wie eine riesige Schlange die auf dich zukommt. Ob er jetzt der genialsten Zug der gesamten Flotte ist, sei dahin gestellt. Zumindest der noch immer schnellste, wenn denn die Mal die Ausnahmegenehmigung für 330 km/h greift, was nach meinem Stand sehr selten der Fall ist.

Ganz einfach. Leute schminkt euch das mit TSW und Realismus ab. Werden Lokführer wenn ihr Realismus haben wollt und tut was gegen den Fachkräftemangel in diesem Lande.

Äh hab ich was verpasst? Also selbst wenn alles hier bemängelte von DTG umgesetzt werden würde, also alle Häuser, richtige Distanzen, etc., ist auch der TSW nicht ansatzweise real. Kein Simulator ist das, weder TS, Zusi noch TSW. Die Realität sieht anders aus.

Wie du aber geschrieben hast, wer Realität will, der soll sich bei der Bahn bewerben und Realität haben. Alles andere in Simulatoren ala TS oder TSW ist Phantasiedenken.

Gehören solche doch recht betriebsinterne Dinge in ein öffentliches Forum? Denn so manche Führungskraft aus deiner Region hat ebenfalls das selbe Hobby wie wir und ist hier auch zumindest lesend vertreten. Nur mal nett in den Raum geworfen.

Hier geht es mir eher um das Forum an sich.

Hab ja nichts internes geschrieben, dass was ich geschrieben habe, kann man auch so erfahren.

Soso...beliefern die TFs und die FdLs also Supermärkte, Krankenhäuser etc.? Wie @AbsolutesChaoz schon angemerkt hat, kaum ein Zentrallager hat nen Gleisanschluss ebenso wenig wie Supermärkte und Krankenhäuser...und da ist es eben dann doch schlussendlich der Lkw, samt Fahrer der "regelt" daswir alles bekommen ;) Also mach dein Arbeitgeber nicht größer als er ist, ja ihr habt vielleicht euren Anteil, bestreite ich nicht aber ihr seit sicher nicht der alleinige Allheilbringer... Schlussendlich kommt die Ware nämlich immer noch per LKW in den Supermarkt, ins Krankenhaus etc. und ich denke
    was passiert wenn das ausbleiben würde muss ich nicht weiter ausführen...

Hast ja Recht. Wollte das jetzt nicht zu hoch ansetzen. Mir ging es nur darum zu wissen, was meine Kolleginnen und Kollegen in der Situation in Deutschland, aber auch in Österreich oder Schweiz so tun. Mehr wollte ich hier eigentlich nicht wissen oder erzählen :D

Also erster O-Ton von denjenigen, die das Update getestet haben an diejenigen wie mich, die die 146.2 noch nicht gekauft haben weil wir erst das Update abwarten wollten:

Man kann ihm kaufen, muss man aber nicht weil immer noch Fehler vorhanden sind, richtig? Ist er Euch nach dem Update, wenn ihr den jetzt kaufen wollt, 30€ wert?

Hab ihn gerade getestet. Erstmal danke das du auch das Zuppeln beim Anfahren und Bremsen gefixt hast. Sound ist Top. Mir fehlt zwar jetzt im Führerstand kurz bevor der Zug zum Stillstand kommt dieser einmalige Erkennungssound des ICE 3, welcher zwar weiterhin da ist, jedoch deutlich leiser im Führerstand (in Außenansicht wie er sein soll). Aber wahrscheinlich war der vorher von DTG falsch umgesetzt.....

Nun ist der ICE 3 wenigstens etwas fahrbar. Danke für den Mod. Vielleicht kommt ja noch ein gleicher für den Stand-alone ICE 3 :D

Bevor hier Corona oder sonst was in Frage kommen (Verschwörungstheorien, obwohl ich die ein oder andere glaube). Der Anschlag heute war keine solche.

Keine Ahnung was die bezwecken wollten. Vielleicht brauchen die die massiven Schienenschrauben um ihre Hamster Klopapier Rollen im Bad zu befestigen oder sie wollten einfach nur Aufmerksamkeit. Auf jeden Fall völlig bescheuert. Naja, Fachkräfte LST und Fachkräfte Fachlinie Oberbau sind jedenfalls vor Ort. Die werden das schon richtig einschätzen können.

Jepp. War in unserem Bereich. Es gab Überlegungen, die SFS komplett zu sperren. Dann hätten die ICEs aber über Koblenz und Mainz umgeleitet werden müssen. Das hätte Verzögerungen von bis zu 90min auf sich gezogen. Nach Rücksprache mit der Bundespolizei und Abwägungen aller möglichen Risiken und Szenarien wurde die Strecke letztens Endes nicht komplett gesperrt und nicht über Koblenz und Mainz umgeleitet. Es war zwar ein gewisses Risiko, aber haben alle reibungslos zusammengearbeitet. Die Verzögerungen waren dennoch enorm (auch ohne Umleitung), aber oberstes Gebot heißt: Sicherheit im Bahnbetrieb geht vor Pünktlichkeit. Entsprechend waren und sind aktuell alle Fahrgäste sicher. Noch kommt es aber weiter zu Verzögerungen.

Dennoch schon krass, wie welche über bis zu 100 Metern Schienenschrauben entfernt haben sollen. Völlig bescheuert.

Hat eher was damit zu tun, dass die LKW ewig an der Grenze im Stau stehen weil die Grenzen dicht sind.Ein paar Beteiligte im Bahntransport sind schneller untersucht als 10000 LKW Fahrer.
    Nach wie vor hat kaum ein Zentrallager einen Gleisanschluss und der Rewe um die Ecke sowieso schon gar nicht. ;)

Ja, in der Situation ein Vorteil der Bahn. Jedenfalls stehen wir nicht im Stau, zumindest nicht stunden- oder tagesweise. Und die Situation ist klar Pro-Schiene und wird im Bereich Güter in den kommenden Monaten noch besser werden (aus Sicht der Bahn), sofern die Stellwerke/ Zentralen mit ihren FdLs und den dazugehörigen TFs auf freier Strecke normal laufen bzw arbeiten.

BZ schließen? Die Fdl regeln den Bahnbetrieb dann im gegenseitigen Benehmen?

Die BZ'ler rücken aus. Montabaur ist ja eh Notfallrückstelle für die SFS Köln Frankfurt. ESTW ist ja da vorhanden. Normalerweise regeln die zwar nur den Verkehr zwischen Limburg und Siershahn, im Notfall ist das ESTW aber ready für komplette Steuerung der SFS Köln Frankfurt. Andere sollen nach Darmstadt, Mainz, Fulda, Frankfurt Süd, Flughafen und Mannheim ausrücken und von da den Bahnbetrieb steuern. Die Bahn plant also vor. Noch aber ist die BZ Frankfurt geöffnet

Vielleicht täuscht mein Eindruck : ich war heute etwa eine Stunde direkt an der Oberrheinbahn, ein Güterzug nach dem anderen, zum großen Teil mit Schweizer Loks, also die Wirtschaft scheint noch gut zu laufen, möglicherweise haben auch viele Speditionen von Lastwagen auf Güterzug umgestellt. Ich staune dann immer wie dicht die hier fahren können, oft in Sichtweite zum Vorzug.

Ja. Der Transport von Gütern über Schienen ist seit März nach meinen vorliegenden Zahlen und Berichten um bis zu 40% gestiegen - Tendenz steigend.

Daher sei auch gesagt (völlig unabhängig der Tatsache, dass ich Fdl bin): die Bahn wird das Rückgrat der deutschen Wirtschaft sein. TFs und FdLs regeln, dass ihr alles bekommt.

Wenn in nun 3DZug baut, wird er sicher wieder Hammer wie der ICE4. Ich freue mich schon sehr.

100% agree.

Ohne 3D Zug (und vr) wäre der TS bei weitem nicht so ansprechend. Entsprechend nochmal fettes Danke an Matthias Gose. Ich kaufe den ICE 1 (und andere 3D Zug Artikel) immer wieder gerne und ob jetzt das oder das am ICE 1 außen nicht ganz der Realität entspricht, ist mir egal. Es ist eine Simulation. Und wenn ich Realität will, gehe ich zum Hauptbahnhof (Frankfurt) und schaue mir den live an oder fahre live mit :D

Guten Tag liebe Kollegen und Kolleginnen,

ich weiß, dass ja einige reale Bahner hier auch unterwegs sind. Wie sieht es bei Euch eigentlich aus in der aktuellen Lage. Würde mich Mal interessieren.

Bei uns im Regionalbereich Mitte (Frankfurt) läuft alles normal weiter, jedoch hat zb DB Training in Frankfurt hat alles abgesagt. Unsere EIBs und Funktionsausbildungslehrlinge dürfen nicht mehr aufs Stellwerk und in die BZ. Es gibt Überlegungen die BZ Frankfurt komplett zu schließen. Die einzelnen Mitarbeiter rücken dann in AD aus, zb nach Montabaur, um die SFS Frankfurt-Köln zu steuern. Die TFs und wir FdLs geben weiter Vollgas um den Bahnbetrieb zu sichern und zu gewährleisten, auch wenn einige TFs mir schon gemeldet haben, Zug so gut wie leer, selbst in Zeiten der Pendler. Die Bahn schickt immer schön Anleitungen zwecks Händewaschen und Vorbeugungen zu Corona rund, aber wir halten weiter Stellung, auch für die HLB, Vias etc

In diesem Sinne Gruß an meine Kollegen und Kolleginnen aus Bereich FdLs und TFs. Haltet die Stellung, bleibt gesund und lasst uns insgeheim das Rückgrat von Deutschland in der aktuellen schwierigen Situation bleiben - ob Haupt- oder Nebenbahn.

Kann ich dir leider nicht mehr sagen ?( . Es könnte zwar Rail Sim.fr gewesen sein, aber ich bin mir sicher, dass ich damals noch auf einer anderen französischen Seite war. Weiß nur nicht, welche genannten Dateien ich wo letztendlich runtergeladen habe.