Beiträge von FDL_MMI

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Leider uninteressant wenn keine Verlängerung bis nach Leipzig Hbf, so wie damals für PTP 2 Dresden - Leipzig.

Wenn die Strecke für den TSW 2 wäre, hätte ich es verstanden das "nur" bis Riesa, aber für TS Verhältnisse hätten sie diese "locker" bis nach Leipzig bauen können und vor allem verlangen sie einen Vollpreis dafür, wofür man anderweitig (auch bei DTG) deutlich mehr km an Strecke für den TS erhält. Hätte auch mehr Sinn gegeben. Na mal schauen was in Zukunft da noch vielleicht kommt.

Das was ich gesehen habe bezüglich Strecke und vor allem Signalisierung, ist für DTG Verhältnisse sehr gut gelungen. Aber danke DTG das ihr die Schuster Signale nicht schon auf Frankfurt-Koblenz verbaut habt. Ich fühle mich jetzt leicht vera******, zumal es auf besagter Strecke mehr Sinn ergeben hätte als die paar km von Dresden nach Riesa - "kaum" ist man aus Dresden Neustadt raus, schon steht Riesa vor der Tür und damit das Ende der kurzen Strecke.

Ich hab jetzt nur für Einzugsgebiet Frankfurt gesprochen. Was in NRW oder so ist, weiß ich nicht. Wohne ja nicht da. Aber mir ist neu das von Augsburg nach München TGV fahren. Regelmäßig oder nur Sonderfahrten? Gut wenn dem so ist, dann könnte DTG den ja dann auch auf München Augsburg freischalten, was ich aber nicht glaube.

Ich meinte mich aber zu erinnern, dass die dennoch Genehmigungen brauchen um bestimmte Stecken zu befahren, die man aber einfach beantragen kann. Kann mich auch Irren, arbeite ja nicht in der Netzleitzentrale.

Eine TGV InOui Variante fährt jeden Tag ab Frankfurt Hbf hin und zurück und ist für das deutsche Streckennetz zugelassen, jedoch mit Ausnahmegenehmigung und nur für besagte Strecken (Frankfurt - Mannheim - Karlsruhe - Paris). Es gibt auch eine Genehmigung für über Saarbrücken nach Frankreich zu fahren, glaube die wird gerade aber nicht bedient und umgestellt. Soweit ich weiß darf der TGV abseits davon nicht fahren und bei Störungen muss eine Genehmigung eingeholt werden, diese Angabe aber ohne Gewähr, habe ich glaub ich aber Mal in der BZ Frankfurt mitbekommen. Prinzipiell geht aber in Zukunft eher alles in Richtung ICE. Mal schauen wie lange der TGV ab Frankfurt überhaupt noch fährt. Ich hoffe noch ne Weile, weil den im Hbf zu sehen ist immer toll vor allem die Innenausstattung ist Mega.

Duplex waren auch Mal in Frankfurt Hbf, ist aber schon etwas her es sei denn, in der Zwischenzeit war das nochmal so was ich nicht mitbekommen habe. Für TSW2 sind beide TGVs wenn man Realität haben will, nutzlos wegen fehlender Strecken. Auf keiner der aktuellen TSW2 Strecken fahren TGVs bzw dürfen überhaupt welche fahren.

Um noch was zum Thema beizusteuern: bin die Strecke bis Lyon im TS gerne gefahren. Nur die Physik war ne Katastrophe bis es in einem französischen Forum einen Physik Patch und Beschleunigungspatch gab. Da machte der TGV erst bisschen Spaß bei mir. Denke DTG wird den TGV analog zur Umsetzung des ICE 3 im TSW2 umsetzen und das sollte passen. Nur bin ich auf Rollmaterial gespannt. Marseille Bahnhof und Umgebung wird dann komplett leer sein mangels Rollmaterial. Man sieht halt auf der ganzen Strecke nur dieselben TGVs und nichts anderes. Gut auf der LGV ist das so, aber wir fahren ja nicht nur über die LGV....

Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn der Steuerwagen mit den einschlägigen, hochwertigen Lokomotiven (101 und 120 von vR) nur eingeschränkt und das anscheinend zumindest zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht garantiert ("sollte [...] funktionieren) kompatibel ist, ist der Mehrwert für mich persönlich begrenzt.

Da muss ich voll und ganz zustimmen. Ich liebe den IC wie den Ex Metropolitan und heutigen ICE, genauso wie ich die 101er liebe, in real vorne im Führerstand beim Mitfahren mit Kollegen oder im TS (und bald hoffentlich auch im TSW2). Aber ich würde im TS niemals die DTG bzw Kuju Version fahren (wohlgemerkt im TS, im TSW2 wird man sehen was da von DTG für eine kommt). Wenn die VR 101 und auch 120er nur eingeschränkt kompatibel ist, ist das für mich auch kein Mehrwert. Da fahre ich dann lieber den Stw von VR mit Soundmod von Linus.

Ich habe mich ohnehin gefragt und Frage mich jetzt umso mehr, was ist der Sinn des Stw und war der wirklich nötig? Spätestens jetzt, wenn er nur eingeschränkt kompatibel ist mit vr Loks, halte ich den für nutzlos offen gesagt. Nicht falsch verstehen Matthias, ich liebe deine Arbeit und kaufe sehr gerne deine bzw eure Produkte, aber ich glaube der Stw hier ist fast schon nutzlos, selbst wenn er auch nur eingeschränkt mit vr Loks funktioniert. Klar der VR Stw ist nicht perfekt, deiner ist bzw wird bestimmt besser wie ich deine Arbeit kenne und diese schätze, aber Kompatibilität zu VR muss heutzutage sein. DTG Schrott braucht kein Mensch.

Und wer soll eine passende 101er neu entwickeln und warum? VR wird keine neue bringen und eigentlich braucht es keine neue weil die von VR in Ordnung geht.

Aber bitte sehe das als konstruktive Anregung und meine persönliche Meinung.

Wenn man seinen Grips einschaltet, dürfte wohl klar sein, daß ein130 km Oberleitungs Update, zum jetzigen Zeitpunkt nicht machbar ist.

Was ist das wieder für eine unnütze und unqualifizierte Aussage? Wenn DU Mal deinen Grips einschalten würdest hättest du gelesen (und sogar im Stream sehen können), dass es bereits ein Update gibt, was ja Amisia auch bestätigt hat. Von mehr war doch keine Rede. Weder ich noch andere haben gesagt, dass die Strecke komplett überarbeitet wurde. Nur von vr Tracks und Oberleitung war die Rede.

Aber Hauptsache wieder Mal ein unnützer Kommentar. Wie ich dieses Forum liebe aber auch oft hasse 🤦.

lediglich ein Oberleitungsupdate hat er von mir bekommen.

Sagte ich doch. Also war es für ihn privat? Weil er sagte irgendwo hier als Download.....

Die Tracks waren von TrainFW, wie im edit von mir geschrieben.

Es hat mich auch gewundert, dass es schon ein Update nach zwei Tagen gibt.

Ne er hat es ja installiert gehabt und sagte Downloadlink irgendwo hier im Forum (wo genau wusste er selber nicht mehr).

Edit: vr Tracks von TrainFW und Oberleitung von Amisia.

Mein lieber Lord Zwangse hat in seiner ICE 1 Vorstellung erwähnt, dass es von Amisia ein Update für Koblenz Frankfurt mit vr Tracks aus Freiburg Basel und angepasster Oberleitung gibt. Hab hier im Thread nichts gefunden (oder überlesen). Wo finde ich das Update bzw Downloadlink?

Ich habe das Addon hat mir 'gut gefallen gewählt" , einfach weil ich die Strecke schon oft mit vorne im Führerstand mitgefahren bin und ich einen hohen Wiedererkennungswert erkenne. Leider sind die Signale grauenhaft von DTG umgesetzt. Sieht man darüber hinweg, ist die Strecke sehr gut! Ich hoffe auf ein Update/Deluxe/etc Version. Dann wäre die Strecke perfekt!

Nicht vergessen: Die Strecke ist ein Bindeglied im TS zwischen Nord/Mitte und Süd. Man kann echt geile Szenarien dafür entwickeln, vor allem im Fernverkehr mit 101er und ICEs. Von Köln über Koblenz über Flughafen über Mannheim bis Karlsruhe und umgekehrt. Ich freue mich schon darauf.

Aber wie oben erwähnt abgesehen der Signalisierung (mit GPAs die eigentlich noch verbaut sind), ist die Strecke gut umgesetzt! Das von jemanden der die Strecke in Real Life mitgefahren ist. Das Potential ist definitiv vorhanden. Wenn sich jetzt noch jemand an Signalisierung etc. wendet, könnte es eine der besten Strecken im TS werden!

Gude. Vielen Dank an Matthias für den ICE 1. Mir gefällt er bisher sehr gut! Ich konnte dank meines Berufs schon mehrmals im 1er mitfahren. Er ist nicht perfekt und nicht 1:1 umgesetzt, erwarte ich auch nicht in einer Simulation. Ich weiß es kommen noch Updates, u.a. für die Tonleiter was ihn erst final machen wird, aber bisher habe ich meinen Kauf nicht bereut. Danke an die Entwickler für die Bereitstellung eines fahrbaren und gleichzeitig sehr gut umgesetzten ICE 1. Ich freue mich auf weitere Updates für den 1er!

P.S. bitte noch ein Aufgabenpaket für Münster-Bremen bringen.

So Mal kurzes Update. Nachdem ich nun das aktuelle Update der Strecke sowie vorher die aktuellste Version des TTB Szenariopacks v3 installiert habe (durch Zufall durch ein anderes Szenario gesehen das es ein Update gibt), laufen nun die alten Szenarien auf der neuen Remastered Strecke. Zumindest habe ich bisher zwei ausprobiert, die jedoch vorher immer eine KI Kollision hatten - jetzt halt nicht mehr.

Passt also alles jetzt!

TrainFW danke. Hab S-Bahn Rhein Main neu installiert (somit auch die 423er), den Soundmod hier drauf gemacht und siehe da, sie kann doch noch fahren mit Linus Soundmod.

Also falls wer noch Probleme nach Install des Mods hier hat und nicht die 423er stand-alone hat, dazugehörige Strecke neu installieren, Soundmod drauf und es läuft....

Keine Ahnung. Das kann aber nichts mit Sound zu tun haben

ja das denke ich auch. Nur vorher es lief er ja, wenngleich es schon länger her ist wo ich die gefahren habe. Na ich werde die S-Bahn Rhein Main nochmal neu installieren in der Hoffnung, Version 1.3 der 423-er wird installiert. Dann Mal schauen ob es dann klappt.

Zu Problem 2: Das ist ein Bug von DTG in der Strecke. Du musst dir hier im Forum den QD Fix Mannheim- Karlsruhe laden. Dann geht es, jedoch weil leider sämtlicher KI Verkehr entfernt wird. Ergo nichts los auf Strecke. Auch wenn du auf Strecke Frankfurt nach Karlsruhe fährst, ist der Bug enthalten da der Abschnitt Mannheim - Karlsruhe Bestandteil der Strecke ist.

Du musst letztendlich hoffen, dass jetzt irgendwann Mal das dringend benötige Streckenupgrade für Frankfurt - Karlsruhe kommt, was nicht nur das Problem sondern auch LZB Fixes enthält, ebenso neue Signale.

Das sind alles Features vom Fahrzeug. Hat nichts mit meinem Sound zu tun

Inwiefern? Du kannst nicht losfahren? Hast du die Handbremse gelöst?

Handbremse selbstverständlich gelöst und die Zug- und Bremsanzeige wurde vorher immer angezeigt, auch wenn ich die RWA 423 schon ne Weile nicht mehr gefahren bin.

Es schiebt aber keine Leistung auf. Egal was ich mache.

@FDL_MMI Hast du auch die aktuellste Version des 423iger´s auf der Platte? Müsste V1.3 sein. Ich hatte das selbe Problem mit den Köblitz Repaint. Nach Update auf V1.3 ging es.

@linusf Danke für diesen herrlichen Soundmod, ist es absicht dass das Marko obwohl ich den Taster nur antippe für mehrere Sekunden zu hören ist? Der fehlende dauer Piepton beim öffnen der Türen wurde ja schon angesprochen

Hm ich hab die RWA 423 über die S-Bahn Rhein Main erhalten. Gehe jetzt Mal davon aus, dass Steam die geupdated hat (hoffe ich). Wo finde ich die Versionsanzeige der 423er? Den Patch wird es wohl typisch RSSLO typisch nicht einzeln zum downloaden geben vermute ich jetzt Mal.....