Ich behaupte einfach mal: nein, wird man nicht. Wer bis heute beim TS geblieben ist oder bei Zusi oder Simrail, den wirst du jetzt nicht mehr rüberholen können. Als der TSW 1 rauskam, sind einige Leute damals direkt rübergewechselt und haben sich nicht mehr umgedreht. Einige (wie ich) haben den TSW paralell betrieben und waren enttäuscht.
Ich muss ehrlich sagen, ich bin mittlerweile komplett raus aus TSC einfach weil Vanilla TSC grauenhaft ist, grauenhafter als der Vanilla TSW.
Wenn du TSC vernünftig spielen willst, sollte man erstmal dutzende Repaints mühevoll laden, entpacken, manuell verschieben (GeoPCX Dateien), Strecken manuell updaten usw.
Alleine das frisst schon so viel Zeit, dass man eigentlich kein Bock drauf hat. Mein TSC mit Mods, Updates und Repaints ist auf Stand 2020 oder 2021. Würde ich mir jetzt ein aktuelles Szenario laden, müsste ich erstmal wieder Dutzende Repaints laden und diese installieren oder von irgendeiner Strecke ein Update machen mit Mods für Gleise, Häuser, Vegetation etc.
Alles in allem frisst TSC im vernünftigen Zustand nur unnötig Zeit, vor allem wenn man mal einmal draussen ist.
Und beim TSW sind eben auch diese Grafilmods und Co. wesentlich einfacher und schneller zu installieren und Repaints dank CC ebenso
Um zum Thema zurückzukommen: Vielleicht hebt ja die Expert Line Serie (hoffe kommt da noch mehr) den TSW auf eine neue Stufe, Fehler wird es immer noch geben wie beim TSC, aber ich erinnere mich an den Release vom TSW wo gerade die Fahrzeuge und deren Umsetzungen (zurecht) kritisiert wurden. Jetzt kommt halt Expert Line was das wahrscheinlich umgeht. Mal schauen was die Leute dann weiter kritisieren.