Beiträge von FDL_MMI

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich sag das 80% überhaupt keinen Plan haben was Zs7 oder SH1 ist. Also interessiert es niemanden. ;)


    Dann sollte der Name SIM aus Train SIM World gestrichen werden, sorry aber selbst wenn 80% da draußen keinen Plan davon haben und meinen dennoch, eine SIM zu spielen, sollte in einer Simulation die realen Gegebenheiten schon soweit wie möglich umgesetzt werden, egal in welcher SIM.


    Sonst sollen sie es Train Arcade World nennen und weiter Rangierfahrten mit ZS7 fahren lassen, Zugfahrten im Bahnhof mit SH1 Abfahrt geben usw.

    Also nochmal bezüglich Fehler in Signalanlagen:


    Habe das erste mal im normalen Fahrplanmodus ein ZS7 erhalten, allerdings völlig falsch und Fehl am Platz.


    War auf der Strecke Bremen - Oldenburg und der Fdl im TSW schickt meinen RE, der im Bremen Hbf endete, mit ZS7 anstatt SH1 in die Abstellung???


    WTF?


    Das meinte ich, anstatt sich um belanglose Dinge wie Schnellreisen, eine bessere Map Übersicht, Zugbegleiter Modus etc. zu kümmern, die die Mehrheit ohnehin nur ein zweimal nutzt, sollte man endlich mal die Signaltechnik angehen. Wenn TSW abseits von HP0, 1 und 2 was anderes anzeigt/anzeigen muss, ist es zu 98% falsch, angesehen von anderen Signalanlagentechniken, die auch immer noch falsch sind.


    Aber vielleicht bin ich auch einfach zu nerdig/bahnbelastet.

    Problem könnte jetzt werden, wenn DTG sich die ganzen Kritiken der User (ignorieren wir mal das manche übertrieben sind) zu Herzen nimmt und Entwickler von den anderen Projekten abzieht zugunsten des Feinschliffs der englischen Strecke und Züge, dass dann der letzte Feinschliff von Frankfurt Fulda und des Flixtrains leidet.


    Würde nach wie vor sagen, dass für DTG englischer Content die Priorität hat.


    Kenne aber keine Verkaufszahlen welches Land sich im TSW am besten verkauft, kann ja nur entweder englischer oder deutscher Content sein.

    Weiß nicht warum hier von LZB Ende ausgegangen wird, dass das falsch im TSW ist oder war (es muss genauso wie in Zusi und TSC PZB frei bestätigt werden), genauso das PZB Wachsam bei LZB Ende bestätigt werden muss, auch das hat niemand behauptet und ist auch im TSW so nicht.


    Wenn aber während LZB Ende ein Zs3v kommt, dann, so meine Aussage, ist es im TSW falsch, aber mittlerweile denke ich gar, dass das lokabhängig ist und gerade die Loks aus TSW Anfangszeiten da eher spinnen als die neueren oder das ältere strecken wie MÜN-AUG vielleicht auch das Problem sind.

    Falls du eins von mir meinst, würde mich interessieren welches. Auch wenn das wahrscheinlich schon über ein Jahr draußen ist, könnte ich mir das mal ansehen, normalerweise fahre ich meine Szenarien immer selbst Test.


    Genaues Szenario weiß ich gerade nicht, jedenfalls Strecke Dresden-Chemnitz, ein BR 101 (DTG 101) Szenario, wo man auf einem Teil der Tharanter Rampe mit ZS6 auf dem Gegengleis fährt.

    Irgendwann kommt man dort zu Bahnhof x, wo man auf HP0 zufährt und auf dem Regelgleis schon ein Zug, glaub ein Regio, steht, ebenfalls vor HP0.


    Im Bahnhof steht eine einzelne Lok (glaub 185), die uns beide blockiert, weil dort kein Ki Lokführer drin ist und somit die Lok nichts macht und wir beide können weder vom Gegengleis noch vom Regelgleis einfahren.

    Spawne ich die Lok weg, passierte leider auch nichts.

    Kriegst Zs1 teilweise wenn du im Freeroam auf das Gegengleis wechseln möchtest und es kein GWB existiert.


    Ja, ein anderer hier schrieb schon mal, dass er ZS6 (glaub ich war ZS6) bekam, hatte ich im Fahrplan Modus noch nie, nur in einem Szenario von Tom, was dann aber fehlerhaft war und Szenario nicht mehr weiter ging.



    im TS, als auch Zusi funktioniert die LZB wie im TSW.


    Nein:


    1) Man wird immer direkt in die LZB aufgenommen sobald man in den LZB Abschnitt einfährt oder dort startet, das ist falsch

    2) Bei und während LZB-Ende muss man ankündigende Geschwindigkeitseinschränkungen nicht mit PZB Wachsam bestätigen (sonst würde man ja bei LZB Austritt eine Zwange direkt bekommen bzw. mit Wachsam würde der 1000Hz Melder leuchten). Das ist auch falsch und sowohl in Zusi wie TSC richtig umgesetzt.


    e) sind Selbstblocksignale


    Schön wäre es, glaubst du daran?

    Ich kenne die Strecken da nicht in real, ob da Selbstblock SB 59 etc. sind, da es der TSW ist, würde ich das erstmal anzweifeln. Eher Signalfehler.

    Glaube nicht, dass DTG bei den Strecken nach der Streckenblocktechnik schaut.

    deine Beiträge in letzter Zeit deuten für mich darauf hin, dass du vielleicht ein Kandidat für den TS Classic wärst. Die schönen Community Update Strecken laufen super mit den Signalen, PZB und co.... sind auch länger als die TSW Strecken. Wie Ice schon sagte: "man kann ja einfach beide Spiele nutzen".

    Aber du hast glaube ich schon in der Vergangenheit geschrieben, dass du an der Konsole bist und dir aufkeinenfall einen PC zulegen willst.


    Du verwechselt mich da glaub ich.

    1.) War ich nie Konsolero und werde es auch nie werden und

    2.) War ich bis 2020/2021 im TSC unnterwegs, hab u.a. alles von vr bis Stand 2020, ebenso einige Community Strecken.


    Aber TSW spricht mich derzeit eher an zumal wenn ich jetzt zum TSC zurück komme und mir ein aktuelles Szenario lade, muss ich erst wieder gefühlt tausend Repaints laden und installieren samt anderen Mods, um das Szenario/Strecke starten zu können (lassen wir mal außen vor das man auch nicht vorhandenes Rollmaterial ignorieren kann und dennoch das Szenario starten kann).


    Dazu fehlt mir einfach a) die Zeit und b) Lust


    98% der Signale sind mittlerweile korrekt.


    Ändert nichts an der Tatsache das


    a) ZS1/7/8 Fahrten immer noch unbekannt für den TSW sind und das gehört im Alltag bei der DB dazu ;) (selbst im TSC konnte das mit der Zeit Standard DTG Routen)

    b) man stellenweise immer noch SH1 Fahrt gezeigt bekommt statt HP1/2

    c) LZB immer noch nicht korrekt arbeitet

    d) Geschwindigkeiten immer noch falsch angezeigt werden (Stichwort anschließender Weichenbereich, Rangierfahrten mit 40km/h etc.)

    e) man sowohl auf Regel- wie Gegengleis HP1 angezeigt bekommt obwohl auf dem Gegengleis nichts fährt/kommt



    Aber gut, die Community hat ja gesprochen. Andere Dinge sind wichtiger, dann ist das so. Vielleicht denke ich auch zu sehr aus SIM Sicht, obwohl TSW ja eigentlich SIM im Namen hat.

    Ich erwarte ja kein Zusi, aber bisschen mehr SIM darf im TSW gerne sein - meiner Meinung nach.


    Wenn aber mehr Features gewünscht werden wie Zugbegleiter, an Bahnhöfen und markanten Punkten irgendwelche Karten aufheben, Schnellreisen per Map etc., ok, dann hat die Mehrheit hier gesprochen. Dann akzeptiere ich das natürlich.

    Aber was hat das mit IC zu tun?

    Du fährst als Beispiel einen Zug von Chemnitz nach Dresden und macht Route Hopping um von Dresden nach Riesa mit anderem Zug weiterzufahren.

    So habe ich das verstanden.


    Du kannst ja auch nicht mit einem ICE-T von Frankfurt nach Kassel über Fulda per Route Hopping fahren, da der ICE-T auf Kassel-Würzburg vorerst nicht zum Einsatz kommt.

    Das heißt du wechselst in Fulda das Fahrzeug auf zB ICE1 für Weiterfahrt nach Kassel.


    Selbiges machst ja auch in meinem Beispiel mit Dresden.

    Ist doch schön, dass der (nutzlose) Zugbegleitermodus so von der Community gefeiert wird und essenzielle Dinge die dringender benötigt werden (z.B. überarbeitete Signalanlagentechnik), überspielt werden.


    Ich würde sagen, DTG hat alles richtig gemacht. Kritik von der anderen Richtung kommt kaum noch, positive Anregungen zu Zugbegleiter Modus, Schnellreisen in der Map usw. umso mehr.


    Top *klatschen*


    Dafür kommt im TSW 6 dann das neue Top-Featue: Man kann jetzt als DB-Service Mitarbeiter über die Bahnhöfe laufen und Müll entleeren, Dreck weg machen, Schnee scheppen usw.

    Das Highlight vom TSW 6 und die Community wird es feiern! *klatschen*



    Wir werden im TSW 9 noch dieselbe verbuggte Signaltechnik haben.



    Das einzige neue Feature vom TSW 5 was mir noch zusagt ist Route Hopping, wenn es denn gut und korrekt umgesetzt wurde. Fehlen jetzt nur noch mehr sinnvolle Knotenpunkte, wo das Sinn macht. Außer Fulda und Dresden gibt es nicht wirklich welche.

    Ja, bei mir (nicht in der MFD Version) waren auch noch der PZB85 und der LZB Bereitschaftsmelder Aus.

    Nur der 1000Hz Melder blinkte.


    Wie gesagt ich habe folgendes ergebnislos versucht:


    - PZB/LZB Hauptschalter im Maschinenraus Aus und wieder Ein

    - PZB Störungstaster an der Eingabetafel aktiviert und deaktiviert und neue Eingabe der Zugdaten und anschließendem Senden der Daten ans System

    - Komplettes Herunterfahren der Lok inkl. Batterie Aus. Nach Hochfahren ging erst PZB wieder, bis ich die Bremse dann aufgeschlossen und gelöst habe, dann wieder Ausfall

    - Bremsventile geänderte und wieder in Grundstellung gebracht

    - Einfach ZSG Überbrückung mal probiert, keine Auswirkungen

    - Wollte noch an die ASGs ran, aber die liefen ja problemlos und sollten da keine Auswirkungen drauf haben



    Bei der PZB gibt es ja nur den Hauptschalter im Maschinenraum, die Sifa hat ja dort noch ein Ventil, aber was sonst noch PZB betrifft hab ich nichts gefunden.



    Hab dann ratlos Störung zurücksetzen gedrückt und irgendwas hat er dann gemacht, also muss es eine Lösung fürs Problem geben.

    BR218


    Zugsammelschiene ist ja spätestens mit Abrüsten und wieder aufrüsten deaktiviert worden. Daran liegt es nicht. Finde den Fehler einfach nicht.


    Selbiges mit folgenden zwei Fehlern:


    - Fehlermeldung ZSG/Kon im MFA (Weiterfahrt aber möglich), dafür ständige akustische Meldung „Störung“ durch BR 101

    - Vorgang der Umgruppierung der Antriebsgruppen


    Neben meinem Fehler von weiter vorne beschrieben:


    - während der Fahrt (auf der Lok, nicht im Steuerwagen) die PZB und AFB ausfällt und man logischerweise eine Zwangsbremsung dann bekommt, im Stillstand dann nur der 1000Hz Melder leuchtet, was genau ist zu tun? Im Störungsdisplay steht keine Störung vorhanden.



    Bei den drei Fehlern hab ich bisher keine Lösung gefunden. Handbuch hilft auch nicht weiter da Fehler bzw. Lösungsansätze dort nicht beschrieben werden.


    Bei Punkt 3 könnte ich mir vorstellen das ggf PZB gestört und Weiterfahrt mit Max 50 km/h aber geht man auf Störungen zurücksetzen im Ebula, macht er irgendwas das diese zurückgesetzt werden. Ergo muss es auch irgendwie manuell gehen.

    Mal ne Frage, hatte in der 101 jetzt zweimal nach Gang die selbe Störung, konnte die aber nicht lösen, im Handbuch steht nichts drin.


    Wenn während der Fahrt (auf der Lok, nicht im Steuerwagen) die PZB und AFB ausfällt und man logischerweise eine Zwangsbremsung dann bekommt, im Stillstand dann nur der 1000Hz Melder leuchtet, was genau ist zu tun? Im Störungsdisplay steht keine Störung vorhanden.


    Ich habe die PZB durch den PZB Hauptschalter im Maschinenraum aus- und wieder eingeschaltet (ohne Erfolg), die Lok komplett ab- und wieder aufgerüstet (ohne Erfolg, zwar funktionierte die PZB dann wieder kurz, nach PZB Dateneingabe kam selber Fehler wieder, sprich geht wieder aus mit blinkendem 1000Hz Melder).


    Was übersehe ich und warum wird diese Störung nicht im Display angezeigt?

    Bei der ganzen Diskussion wird immer eins falsch gemacht, ein hochgezüchteter TSC mit tausenden Mods wird mit DTG Standard TSW verglichen. Ich möchte den TSW keinesfalls verteidigen aber:


    - Überbelichtung TSW, ja aber mit .ini Fixes und Mods hat sich das Thema erledigt

    - Zu wenig Ki Verkehr im TSW ggü. Szenarios im TSC: Ladet euch im CC Szenarios für TSW runter. Gibt genügend mit viel Ki Verkehr dort wenn man einige oder alle deutsche Addons hat. Aber selbst in Fahrplänen neuerer strecken und auf Dresden Riesa hat sich das mittlerweile deutlich verbessert

    - zu kurze Strecken im TSW? Naja die gibt es im TSC aber auch, genauso wie es 90km+ im TSW auch gibt

    - Schlechter Sound im TSW: Das Argument kann ich null nachvollziehen da der DTG Standard Sound im TSC genauso schlecht ist. Dort muss man sich mit Soundmods behelfen die von der Community zurecht gefeiert werden. Die gibt es aber auch für den TSW, vielleicht nicht hier auf der Seite (die sowieso nicht Nr1 Anlaufstelle für TSW ist) aber es gibt da draußen sehr gute Soundmods für u.a. BR 143, 146. ICE1, Dosto etc.


    Das nur paar Beispiele.


    Ich bleibe bei meiner Meinung: Würde man Standard TSC vs Standard TSW vergleichen, wäre der TSW gar besser weil neuerer.


    Nimmt man aber einen angepassten TSC mit tausenden Mods zum Vergleich, sollte man das auch auf den TSW übertragen und nicht den als Standard nehmen. Und mit Mods macht sowohl TSC wie TSW deutlich mehr Spaß.


    Nun ist die Strecke Mannheim - Saarbrücken bis auf weiteres Pausiert.


    Grund: Sie kommt für den TSW 5 *dumm*


    Was hat das mit TSW zu tun?

    Dort geht die Strecke leider nur bis K‘lautern.


    Wenn also bis Saarbrücken im TSC, ist das doch noch geiler…

    ICEs glaub ich nicht bei EL, denke es werden weiter Loks werden und welche dringend eine Überarbeitung bedarf, ist die 146.2.


    Die kommt quasi auf fast jeder Strecke im TSW zum Einsatz und stammt noch aus TSW2 Zeiten.


    Denke also, es könnte eine 146.2 EL mit entsprechendem Steuerwagen werden oder eine der ähnlichen Baureihen 146.0 bzw. 146.5.


    Vielleicht ja der IC2 mit der 146.5.

    Richtig, der Release scheitert am „alten“ TSW 2 München Hbf, da München Augsburg bis heute kein Update erhalten hat.


    Nun soll aber der Heimatbahnhof der 420 nicht mehr München werden sondern der neue Frankfurter Hbf, sprich die 420 wird noch kommen, nur anderswo als geplant.