Es ist ja nicht nur dieses eine Video von Felix.
Auch das Video wo er nach zwei Jahren den kleinen Restabschnitt hinter Kassel Wilhelmshöhe Richtung Göttingen entdeckt durch das 101 Gameplay Pack, wird direkt ein Video gemacht „möglicher Leak für TSW6 Kassel-Göttingen“.
1. der Abschnitt existiert schon seit Beginn der Strecke dort, also in TSW3 Zeiten schon
2. hat der Ersteller des Szenarios im Preview Video erklärt, warum er das dahin verlängert hat. Es hat nicht mit TSW6 zu tun. Das Video ist ein reines Clickbait Video - in meinen Augen.
Dann das Video neue Expert Lok geleakt, sorry das Video enthält null neue Infos zu der kommenden neuen Expert Lok. Alles was da gesagt wird, ist seit einem Jahr bekannt. Nur weil jetzt neues 101 Expert Material kam, musste so ein Video ja nochmal gemacht werden. Der Titel vermittelt einem einen völlig anderen möglichen Inhalt als tatsächlich da geschwätzt wird. Man kann ja so ein Video machen, aber der Titel ist völlig deplatziert.
Dann: Welche deutsche Strecken im TSW6 Video.
Da wurden Diskussionen aus dem Forum hier mit den Wünschen der Leute in ein Video verpackt. Weiß ich nicht ob das sinnvoll ist. Diskutieren wir jetzt das im TSW6 möglicherweise Hamburg-Berlin kommt weil ein zwei sich das mal wieder wünschen, kommt dann halt dieser einer Tuber und macht direkt ein Video dazu. Ist das sinnvoll? Weiß ich nicht.
Es ist auch irgendwie nur der eine Tuber immer, andere machen sowas gar nicht ernst wahrscheinlich weil sie wissen, es ist kontraproduktiv, abgesehen von den Klicks.
Ist nur meine Meinung und meine konstruktive Anregung dazu.
Mir wäre es lieber wenn in den Videos zu zB der 101 EL Felix sich mal mehr mit der Lok beschäftigen würde (da versagt er ja immer in Videos) als mit etwaigen Clickbait Videos. Im letzten Video dazu hat er wieder mal nicht verstanden, wie man mit einer 101 EL mit AFB anfährt, völlig egal ob man auf einer Erhöhung steht oder auf ebener Strecke. Das wurde jetzt schon tausend mal in Foren und in seinen Kommentaren geschrieben. Entweder man beschäftigt sich mal mit dem Content oder man lässt Videos dazu einfach sein, denn wenn da immer Fehler passieren bis hin zum Abbruch des Videos (was auch schon vorkam) ist das am Ende kein qualitativer Content.
Auf der anderen Seite sind natürlich andere Videos von ihm sehr hilfreich, sei es zusammengefasste Roadmap Videos, Neuerscheinungsvideos und generelle Leaks auf Basis vertraulicher Quellen.
Aber gut, am Ende muss ja jeder selber entscheiden ob und wie er andere Videos dann ernst nimmt oder nicht.