deine Beiträge in letzter Zeit deuten für mich darauf hin, dass du vielleicht ein Kandidat für den TS Classic wärst. Die schönen Community Update Strecken laufen super mit den Signalen, PZB und co.... sind auch länger als die TSW Strecken. Wie Ice schon sagte: "man kann ja einfach beide Spiele nutzen".
Aber du hast glaube ich schon in der Vergangenheit geschrieben, dass du an der Konsole bist und dir aufkeinenfall einen PC zulegen willst.
Du verwechselt mich da glaub ich.
1.) War ich nie Konsolero und werde es auch nie werden und
2.) War ich bis 2020/2021 im TSC unnterwegs, hab u.a. alles von vr bis Stand 2020, ebenso einige Community Strecken.
Aber TSW spricht mich derzeit eher an zumal wenn ich jetzt zum TSC zurück komme und mir ein aktuelles Szenario lade, muss ich erst wieder gefühlt tausend Repaints laden und installieren samt anderen Mods, um das Szenario/Strecke starten zu können (lassen wir mal außen vor das man auch nicht vorhandenes Rollmaterial ignorieren kann und dennoch das Szenario starten kann).
Dazu fehlt mir einfach a) die Zeit und b) Lust
98% der Signale sind mittlerweile korrekt.
Ändert nichts an der Tatsache das
a) ZS1/7/8 Fahrten immer noch unbekannt für den TSW sind und das gehört im Alltag bei der DB dazu
(selbst im TSC konnte das mit der Zeit Standard DTG Routen)
b) man stellenweise immer noch SH1 Fahrt gezeigt bekommt statt HP1/2
c) LZB immer noch nicht korrekt arbeitet
d) Geschwindigkeiten immer noch falsch angezeigt werden (Stichwort anschließender Weichenbereich, Rangierfahrten mit 40km/h etc.)
e) man sowohl auf Regel- wie Gegengleis HP1 angezeigt bekommt obwohl auf dem Gegengleis nichts fährt/kommt
Aber gut, die Community hat ja gesprochen. Andere Dinge sind wichtiger, dann ist das so. Vielleicht denke ich auch zu sehr aus SIM Sicht, obwohl TSW ja eigentlich SIM im Namen hat.
Ich erwarte ja kein Zusi, aber bisschen mehr SIM darf im TSW gerne sein - meiner Meinung nach.
Wenn aber mehr Features gewünscht werden wie Zugbegleiter, an Bahnhöfen und markanten Punkten irgendwelche Karten aufheben, Schnellreisen per Map etc., ok, dann hat die Mehrheit hier gesprochen. Dann akzeptiere ich das natürlich.