So, ich habe mittlerweile auch die Substitution der BR 155 und BR 182 reparieren können. Einfach die neue Version runterladen und die alte löschen (oder halt mit dem Mod Manager updaten).
Hier nochmal der Link: [Link entfernt]
So, ich habe mittlerweile auch die Substitution der BR 155 und BR 182 reparieren können. Einfach die neue Version runterladen und die alte löschen (oder halt mit dem Mod Manager updaten).
Hier nochmal der Link: [Link entfernt]
Wäre es möglich eine Pfaderweiterung für die Strecke RSN
Klar wäre das möglich. Ich habe aktuell aber "leider" erstmal andere Prioritäten. Falls nochmal ne Pfaderweiterung kommt, wird das erstmal SKA. Danach würde ich weiter gucken aber RSN würde wahrscheinlich nicht so weit oben auf meiner Liste sein.
Mit dem inoffiziellen Editor kann aber mittlerweile auch jeder andere Pfaderweiterungen machen. Nur schonmal die Vorwarnung: Es ist sehr, sehr viel Arbeit. Das ist nicht an einem Tag gemacht.
So, meine HRR Timetable Mod ist jetzt zum Download verfügbar. Viel Spaß damit!
Weitere Details gibt es auf der Mod-Seite:
[Link entfernt]
So, die erste Version der Mod ist jetzt theoretisch fertig. Und die Tests klingen auch vielversprechend. Wenn also nichts mehr dazwischen kommt, sollte die Mod bald bereits zum Download zur Verfügung stehen.
Das Hauptfeature der Mod sind die ganzen FIS-Daten, die ich allen Services hinzugefügt habe. Dadurch sehen die ZZAs am Bahnsteig viel belebter aus. Auch in den ICs kann man so viel mehr sehen als die drei Stopps, die auf der Strecke stattfinden.
Außerdem war ich immer unzufrieden damit, wie unrealistisch die Güterfahrten auf der Strecke sind. Spätestens als dann der Kesselwagenzug ne Doppeltraktion bekommen hat, wurde es dann komplett lächerlich. Deshalb habe ich mal etwas rumgefragt und anscheinend ist außer ein paar Stahltransporten nicht viel los auf der Strecke. Da hab ich in den ganzen Spotting-Videos viel häufiger Fahrten einzelner Loks gefunden. Deshalb habe ich 10 der Güterfahrten zu Lokfahrten gemacht, 10 Fahrten sind ICE-Leerfahrten (damit man den auch mal ein bisschen auf der Strecke sieht) und 10 Fahrten sind ein relativ schwerer Stahlzug. Deshalb werden mit meiner Mod für den MSB-Layer zusätzlich noch HMA und RRO benötigt.
They don’t want to announce routes on the roadmap anymore.
Hier mal ein paar Screenshots aus der Entwicklung. Veröffentlichung aber wieder vorbehaltlich dass keine gravierenden Bugs beim Bearbeiten der Timetable entstanden sind.
Sorgen wir doch mal für etwas mehr Vielfalt im deutschen Güterverkehr, auch auf älteren Strecken.
Hier geht es zu den Downloads der Mods:
Also ein PC Spieler erstellt das Szenario und der Xbox Spieler
Jein, viele Szenarien und besonders Repaints auf dem PC nutzen halt zusätzlich noch Mods. Deshalb werden Konsolenspieler vermutlich auch dann nur einen Bruchteil des PC-Contents haben. Das könnte aber wegfallen oder zumindest weniger werden, wenn DTG seine Tools nochmal deutlich verbessert und erweitert.
Wäre es möglich TaskPlays, auf Dresden-Riesa die RB/RE nach Großenhain durch den 612er zu ersetzen?
Nein, da passst die Menge der Wagen leider nicht.
ich möchte mal Fragen ob weitere Pfaderweiterungen in Arbeit sind?
In Arbeit aktuell nicht, nein. Vielleicht wage ich mich bald aber mal wieder an eine, als nächstes wäre dann wahrscheinlich SKA dran. Ich hatte auch mal ein paar Thameslink-Pfade für LBN hinzugefügt, hab da aber auch noch nicht weiter gemacht.
Dann muss ich nochmal alle meine Szenarien durchgehen und schauen wo Mods verbaut
Ich hoffe nur das führt am Ende nicht dazu, dass weniger Leute Mods für Liveries und Szenarien benutzen.
Muss ich erst ein gewisses Mass an Punkten/Trophäen im Simulator einfahren um daran zu kommen
Nein das sollte definitiv nicht nötig sein. Szenarien für die Lok sollten unter Szenarien bei Rhein-Ruhr Osten sein, im Reise-Menü sollte es eine Reise für die G6 geben und auch im Fahrplanmodus sollte sie erscheinen.
Hier mal eine Übersicht über die Fahrplanfahrten des neuen SKA-Fahrplans.
Auffällig: Es fehlen 6 Güterfahrten, das sind die aus RRO. Entweder der RRO-Layer ist kaputt gegangen als die BR 422 entfernt wurde oder Matt hatte RRO einfach nicht installiert.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit, sämtliche Downloads hier her zu migrieren?
Trotz Magnets und Bestätigung hatte ich zwei-drei Mal keine 1000 Hz-Beeinflussung auf der 155.
Waren das denn 80er oder 90er Geschwindigkeiten? Die Magnete sind ja erst ab ner bestimmten Geschwindigkeit aktiv.
Wenn DTG das nicht fixt, dann macht es ja vieleicht Nickhawk in seinem Enhancements Pack, genauso wie "FreibergSachs" statt "Freiberg (Sachs)". Sind ja nur Texturen.
Soweit ich weiß sind das seit einiger Zeit keine Texturen mehr sondern einfach nur Konfiguration in irgendwelchen Tiles.
auf Dresden Chenmitz den taurus es fahrbar machen?
Ich vermute mal du meinst die DB-Version für den Personenverkehr? Richtige Tausche von Loks sind leider nicht mein Spezialgebiet und das macht leider oft Probleme. Da haben andere mehr Erfahrungen. Außerdem kann die DB Regio BR 182 als KI leider die ganzen Dostos nicht steuern. Dadurch bleiben dann immer wieder KI-Züge stecken. Die war ja sogar auf DRA am Anfang verfügbar, wurde dann wegen der Probleme aber rausgenommen.
Ich habe mal etwas rumgebastelt und die Loks von Railpool und MRCE für MSB, RRO, HRR, SKA und HMA freigeschaltet. Den Download gibt es bei [Link entfernt].
Außerdem hab ich für die neue Strecke Dresden - Chemnitz einige neue Mods zu meiner Substitution-Sammlung hinzugefügt.
Auch hierfür findet ihr den Download bei [Link entfernt].
Von meinen Bahnsteigs-Zugzielanzeiger-Enhancements ist auch bereits eine Version für Dresden - Chemnitz verfügbar: [Link entfernt]
Und zu guter Letzt habe ich letztes Wochenende noch eine Mod veröffentlicht, die auf der Strecke München - Augsburg Zwischenhalte für die Zugzielanzeiger hinzufügt. [Link entfernt]
Ich hab mal etwas rumgebastelt und die Loks von Railpool und MRCE für MSB, RRO, HRR, SKA und HMA freigeschaltet. Den Download gibt es bei TSC Mods.
Es gibt noch einen ganz anderen naheliegenden Grund, warum die 363 mitgeliefert werden musste und nicht als Layer umgesetzt werden konnte: Unterschiedliche Layer können nicht miteinander interagieren. Wenn nun also die 185 dabei gewesen wäre, die 363 aber nicht, hätte man keine Züge zusammenstellen können, die dann später von der 185 weggebracht werden.
-Aus irgendeinem Grund hört man, wenn man bei einem nicht-Diesel-Consist im Szenario von Elektro auf Diesel wechselt, weiterhin den Stromrichter der Elektrotraktion
Also soweit ich das gehört habe, ist das in der Realität auch so. Der Dieselmotor generiert den Strom für die Fahrmotoren.
Ja, die Idee von NIKI finde ich auch gut. Vielleicht kannst du jetzt erstmal die alte Station bauen und dann später für die neue Version mit weiteren Linien die (dann hoffentlich) fertige Haltestelle umsetzen?