Mit der Mod werden einzig die Wetter-Presets für Winter (und wenn man will Frühling) angepasst, sodass im Winter die Bäume keine Blätter mehr haben (wie es sein sollte). In Szenarien und im Journey-Modus hat das auch schon vorher funktioniert. Hier hilft es auch sich einfach mal die Beschreibung von der Mod durchzulesen, da steht das größtenteils so drin.
Beiträge von TaskPlays
-
-
Korrektur: Im Discord hat Muff gesagt, dass er ECW nicht fertig macht da das ja relativ bald von DTG kommt, das war nur ein Test. Als nächstes möchte er sich HRR angucken und schaut mal ob er zumindest am Wuppertaler Hbf selbst ein paar Anzeigen platzieren kann. An Liniennummern und Zielen "außerhalb der Map" arbeitet er ebenfalls, diese muss er aber allen 700 Fahrplanfahrten von RRO manuell hinzufügen.
-
Da ja jetzt Clinchfield m.o.w. offiziell angekündigt ist und zuletzt eine Englische Route veröffentlicht wurde, lehne ich mich mal gaaaanz weit aus dem Fenster und würde behaupten, dass die nach Clinchfield eine deutsche, also Hamburg-Lübeck, sein wird (no shit, sherlock?).
Nicht nur das, sie ist auch die letzte DTG-Strecke, die noch auf der Roadmap ist. Wenn man 3rd-Party-Releases ausklammert kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass Hamburg - Lübeck die nächste Strecke ist.
-
Also da Sam in einem der Streams nochmal deutlich gemacht hat, dass sich Strecken-Erweiterungen aus finanzieller Sicht wenig lohnen und es deshalb erstmal keine für TSW geben wird, vermute ich auch ganz stark, dass DTG für den TS in Zukunft wenig oder keine Erweiterungen bringen wird. Ich kann mich natürlich irren.
-
Zickt die ZZA des Talents 2 bei euch auch so rum, dass sie beim Wechseln des Ziels mal gar nichts anzeigt oder nur vorne was zeigt und hinten nicht?
Ja, das Problem hab ich auch. Bei mir hat mehrmaliges Neuladen geholfen.
-
Aber zumindest muss ich eben für die RB den RS1 bauen und für die IRE einen 612 (611 will ich nicht bauen). Das ist die einzige Hürde erst mal. Die Loks werden ja eh gebaut und die Dostos für die 218 kann ich schon irgendwie herschaffen von DTG (ich weis es nicht wirklich, aber ich gehe davon aus, dass da ein Weg ist .. immerhin hab ich ne Menge für die gemacht). Aber damit kann man den Verkehr noch nicht abbilden. Also müssen die beiden Triebwagen auf jeden Fall zum Kern der Strecke gehören und das macht mir Sorgen.
Naja, du kannst es auch wie DTG machen und nur einen der beiden bauen, der dann alles bedient. Ist zwar nicht perfekt aber vielleicht deutlich realistischer. Den anderen könnte man dann später noch als Fahrzeug-Add-On nachliefern.
-
Ein paar nötige Fahrzeuge hätte ich ja auch bald dazu (218,232).
Spannend, eine 218 also? War bisher glaube ich noch nicht angekündigt.
Fahrzeuge kannst du also von DTG kaufen aber keine Assets / Streckenstücke?
Wie sähe es denn alternativ mit ner (größtenteils) eingleisigen, elektrifizierten Nebenbahn aus? Da könnte man zumindest ein paar mehr Fahrzeuge wiederverwenden. Hätte da aber jetzt auch keinen konkreten Vorschlag. Eine Idee wäre da aber zum Beispiel Nienburg - Minden, Minden könnte da aber ggf. auch schon wieder zu groß sein.
Was Dieselstrecken angeht, wäre ja vllt. noch irgendwas im Raum Niederdachsen (besonders so im Soltau rum) interessant. Da weiß ich aber auch nicht was (besonders für den Fahrplanmodus) etwas Abwechslung bringen würde.
-
Habt ihr das auch, dass der Talent 2 nicht alle Ziele korrekt anzeigt? In dem Karriere-Szenario für das Fahrzeug funktioniert "RE 50 Leipzig" nur am letzten Wagen. An allen anderen Wagen ist die ZZA leer.
Okay, also nach dem dritten Neustart hat er das richtige Ziel angezeigt, bei dem mitgelieferten Dosto-Steuerwagen konnte ich das Verhalten auch beobachten, woran liegt das?
-
TaskPlays Ja, ich weiß, aber das lässt sich schwer ändern, da alle Gleise dieselbe Trackrule benutzen. Würde ich die Überhöhung also wieder schwächen, würde sie auf dem Rest der Strecke auch schwächer werden.
Hmm schade, kannst du dann vllt eine zusätzliche Version anbieten, wo nur die Unebenheit angepasst ist?
-
Dijon-Senf Ich glaube hier ist die Überhöhung etwas zu stark geworden.
-
Hier ist vieles Dabei https://www.fambrandl.at/downl…/&sort=m_time&sort_mode=a
Super, vielen Dank für den Tipp. So konnte ich zumindest schonmal die Strecke zum Laufen bekommen. Jetzt fehlen mir nur noch die Talent 2 Repaints, damit ich vernünftig das QD und die Szenarien spielen kann aber da muss ich dann wohl oder übel bis morgen warten.
Ich mache gerade ein QuickDrive von Nachteburg nach Rannstadt über die SFS (über R-Airport) mit dem IC2 von RT. Irgendwie funktioniert die LZB nicht richtig. Laut HUD darf ich bereits 160 fahren aber irgendwie weiß die LZB nichts davon. Hatte den Fehler schonmal jemand?
Okay der RT IC2 mag es anscheinend nicht, wenn man bei LZB-Änderungen den HS nicht drin hat. Dann also mit dem Zug lieber die EL-Signale ignorieren.
-
Ich bin gerade dabei mir die erforderlichen Assets für die Strecke zu installieren und beim Aufrufen dieses Links (https://www.railsimulator.net/wsif/entry/145-icepak/) habe ich leider gesehen, dass die Seite das komplette Wochenende im Wartungsmodus ist. Hat noch jemand einen Alternativlink für mich?
-
36€ für 55 Kilometer da muss die Strecke ja gut sein
Erstens sind es 55 (+23) km und zweitens sind es aktuell 27 €, bald 30 € (nach Ablauf des Release-Rabatts).
-
Wetterauer777 Oh okay, das ist spannend. Kann es dann vielleicht sein, dass das nur die Preview-Version betroffen hat? Aber selbst dann wäre es komisch. Wie sieht es denn in der Realität aus?
-
Da hat man auch auf München - Augsburg in "Lochham" und "Gröbenzell" die Bahnsteigsanzeigen entfernt, warum auch immer.
Kann ich mir nicht vorstellen, laut SteamDB hat HMA seit dem 22.10. kein Update bekommen und auch meine Datei zu dem Add-On hat seit dem 22.10. keine Änderung erfahren. So kann man Updates ganz gut nachvollziehen.
-
Jasper_Rivet könnt ihr danach Bitte die komplette Gotthardbahn für TSW machen, so wie im TS.
110 Kilometer sind kein Problem, wenn TGV bereits 93 Kilometer hat.
Preis für die Arosa müsste ja 24,99€ wieder sein wegen der kurzen Länge.
Nur weil LGV 93 km lang ist heißt das noch lange nicht dass man eine viel stärker ausgearbeitete Strecke mit mehr als 20 km mehr machen kann. Und Rivet ist noch an den Anfängen des Streckenbaus...
Und die Preisgestaltung macht immer noch Rivet / DTG und nicht du. Die Länge einer Strecke ist irrelevant, was zählt ist am Ende der Umfang des Gameplays.
-
Nur mal kurz als Tipp: Ihr könnt hier zwar rumspinnen so viel wie ihr wollt aber wenn ihr wirklich wollt, dass eure Wünsche umgesetzt werden, solltet ihr diese Vorschläge im DTG-Forum posten. Hier werden die wohl eher nicht reingucken.
-
Wo mache ich das denn, hab das in den Einstellungen nicht gefunden.
Das musst du in den Eigenschaften von Steam umstellen.
-
Kleiner Tipp wenn ihr SEH per Steam Console runtergeladen habt und euch ab und zu keine Zugziele angezeigt werden: Bei mir hat es geholfen die Sprache des Spiels auf Englisch zu stellen.
-
Ne ich spiele regulär am PC und es ist auch kein Beta-Test. Mit dem Update wurde bereits das SEHS-Depot freigeschaltet, das man mit der Steam Console runterladen kann. Natürlich alles auf eigene Gefahr.