Beiträge von TaskPlays

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Da ich den Newsletter nicht aboniert habe, kann da jemand mal genau draus zitieren und sagen, was da drin steht?

Klar, gerne.

Außerdem gibt es im Anhang noch ein Bild vom ICE-T-Endwagen aus dem Newsletter.

Ihr habt aber schon im Newsletter mitbekommen, dass die 3DZUG-Züge (zumindest ein paar) mittelfristig auch für TSW erscheinen werden? Das wird bestimmt auch mit ein Grund dafür sein, dass das alles so detailliert ausgestaltet ist.

Also hast du die 146 zwar für DRA optimiert, das werden wir so aber (vorerst) nicht bei der MSB 146 sehen? Die 143 und 185.5 (MRCE) sind aber nahezu identisch zwischen DRA und RRO / RSN?

Richtig verstanden?

Das ist aber leider nicht so representativ weil da auch die Züge aus den anderen DLCs drin sind. Du darfst nur die RE9 und ICEs nehmen. Sonst kannst du halt auch einfach im Menü gucken, wann die Fahrten im Fahrplanmodus losgehen.

Zu 2.: Nein, das geht nicht.

3: Ohne weitere DLCs (die es bei Epic noch nicht gibt) hat SKA nur sehr wenige Fahrplanfahrten. Wenn du mehr Züge sehen willst, musst du zu der Zeit spawnen, wo die Fahrplanfahrten los gehen.

4: Es gibt ein paar Talent 2 Fahrten „ECS“ im Titel, mit denen du die Bbfs nutzt.

BR-218

Nein leider nicht. Da es dann ja direkt über DTG vertrieben wird, funktioniert das wohl alles angeblich etwas anders. Vielleicht wäre es rechtlich sogar in Ordnung, man möchte sich aber nicht die Beziehungen zu aktuellen und potenziellen zukünftigen Lizenzgebern verschlechtern.

Es wurde auch mal in nem Stream irgendwo sinngemäß gesagt, dass sie beim TS viel zu viele Möglichkeiten gelassen haben und gerade die Lizenzgeschichte lieber stark eingeschränkt hätten. Das ist jetzt aber natürlich nicht mehr änderbar.

Matt meinte im DTG Forum dass es wohl geht, wenn man die Datei der Strecke in den richtigen Ordner der Steam Version einfügt, das was man runterlädt ist ja gleich, da gibt es zwischen Steam und Epic keinen Unterschied.

Nein hier geht es um die Savegames…

Oder die Streckenäste gibt es dann als Streckenerweiterung später noch einmal dazuzukaufen, was definitiv noch deutlich enttäuschender wäre.

Da würde ich vollständig widersprechen. Ich würde mich freuen, wenn jetzt wenigstens sehr zeitnah die Streckenäste als Erweiterung angekündigt werden. Hauptsache sie kommen irgendwie.

Du kannst die Fahrt wohl mit der BR 155 schaffen, dann aber nicht im Reise-Modus.

Ich habe die Fahrt so abgeschlossen, dass ich als ich nicht mehr weiter kam ein paar Wagen abgehangen habe. Es gibt zwar an jedem Checkpoint ne Warnung, dass der Zugverband angeblich ungültig sei, die Fahrt wird aber trotzdem korrekt abgeschlossen.

Ich bin da ehrlich. Ich weis nicht ob ich ansatzweise sowas liefern kann wie der Layer für die 363.

Schade, aber so wie das klingt machst du ja zumindest das beste draus. Hauptsache man hat ein bisschen was zutun mit der Lok und man kommt auf eine angenehme Spielzeit. Wir sind hier halt leider nicht beim TS, wo die Community (oder man selbst) einfach ein paar coole Szenarien nachliefern kann, das muss leider größtenteils vom Entwickler mit- oder nachgeliefert werden.

wahrscheinlich ein Kauf bei Release

Ja ich finde eine modernere Rangierlok auch interessant. Bei mir steht und fällt die Kaufentscheidung aber mit dem mitgelieferten Gameplay. Hoffentlich ist der enthaltene Fahrplan-Layer gut gemacht und wird nicht nur als Nebensache betrachtet (bei der 363 ist das z.B. ziemlich gut geworden). Denn selbst gestalten lässt sich aktuell in TSW ja noch nicht viel (besonders was Rangieraufgaben angeht), da bringt einem die tollste Lok nicht viel wenn das Gameplay zu wünschen übrig lässt.