Kleiner Teaser woran Muff (trainsim.cz) und ich gerade arbeiten. Mal gucken ob wir eine vernünftige Möglichkeit finden, dass jeder von euch das einfach nutzen kann. Soviel kann ich schonmal sagen: Es wäre keine einfache .pak-Mod.
Beiträge von TaskPlays
-
-
Aber hat das Wegkürzen der Streckenäste nach Meißen und zum Flughafen überhaupt was mit der Leistung der Konsolen oder doch eher mit dem Zeitdruck zu tun?
Offiziell ist es auf jeden Fall nur der Zeitdruck bzw. das Budget. Ich kann mir auch echt nicht vorstellen, dass das wegen der Performance auf den Konsolen gemacht wurde. Das ist nur ein Gerücht, was Konsolen-Hater gerne benutzen um nen Schuldigen zu finden.
-
Nein der Server wird nicht von DTG betrieben, der ist inoffiziell. Da sind aber ab und zu offizielle DTG-Leute und 2nd-Party-Entwickler anwesend. Zwei von letzteren (unter anderem klimi) haben bestätigt, dass die Screenshots schon älter sind.
-
Train Sim Community
-
Service-Info vom Discord: Die Screenshots sind bereits 4-5 Wochen alt.
-
Nachdem ich bereits die wichtigsten meiner Mods mit dem neuen Update kompatibel gemacht habe, wollte ich jetzt unbedingt auch mal ausprobieren, wie gut man denn die ZZAs der 146 und Dostos modden kann.
Das Ergebnis für SKA gibt es jetzt hier zum Download: [Link entfernt]
Dabei werden nicht nur neue Ziele für außerhalb der Strecke (z.B. Düsseldorf Hbf oder Hamm (Westf)) hinzugefügt, sondern ich habe auch nochmal ein paar Ziele mit Liniennummer erstellt. Außerdem habe ich viele der Anzeigenamen von Stationen, die bereits existieren, angepasst. So habe ich aus "Cologne Hbf" "Köln Hbf" gemacht und aus "Duren" "Düren" und vieles mehr. Einige Stationen waren auch so fehlerhaft hinterlegt, dass sie gar nicht auf den ZZAs angezeigt wurden. Deshalb verbessert diese Mod auch die Anzeigetafeln aus der Bahnsteigs-ZZA-Mod von trainsim.cz.
-
Doch, in der Epic Games Version habe ich auf SKA nun den MSB RE und Güterzug Layer aktiviert.
Ach okay, dann wurde da vllt was geändert, interessant.
-
Das stimmt, wenn das geht wäre Raubkopieren viel zu einfach.
Eine andere Sache: Mit der Methode funktionieren soweit ich weiß keine Layer im Fahrplanmodus, außer sie haben das wegen dem 406-Bug auf RT angepasst.
-
Obwohl aktuell, sagt mir Dein Manager inkompatibel. Kannst du helfen?
Es gibt leider keine automatische Erkennung, ob eine Mod kompatibel ist oder nicht . Das funktioniert alles nur über die hinterlegten Versionen in der Datenbank. Da ich heute unterwegs bin, konnte ich leider noch nicht die ganze neuen Updates von gestern Nacht und heute einpflegen. Ich versuche da alles so schnell wie möglich wieder auf den neusten Stand zu bekommen.
Wenn du dir sicher bist, dass du eine neue und kompatible Version installiert hast, kannst du den Hinweis einfach ignorieren.
-
Korrigiert mich gerne aber ist das dann nicht die BR 188?
-
ZugBus Das geht nicht anders, da ein Upgrade der Unreal Engine vorgenommen wurde.
-
Die neuen Anzeigen lassen sich natürlich super modden
-
betrifft das auch die sagenhaften Mods zur Steuerung der Jahreszeiten und dem Mod für die schöneren Wolken beim TSW2?
Ja auch die. Ersterer ist aber nicht mehr nötig. Das wurde jetzt so im Spiel selbst implementiert. Man kann jetzt frei den Monat auswählen, nicht nur die Jahreszeit.
-
Dann funktionieren vermutlich auch einige Szenarien nicht mehr?
Also besser erstmal alles rausnehmen und vielleicht nach und nach wieder einfügen und schauen ob es vielleicht doch noch geht?
Ja Szenarien, die Mods benötigten, werden bis die Mods kompatibel gemacht wurden nicht mehr funktionieren. Eigentlich brauchst du da nichts groß probieren, die sollten alle nicht funktionieren.
-
BR 103 245 Kann natürlich sein, dass das nur mit AFB getestet wurde, immer noch nicht optimal aber okay.
-
Ja ich finde auch der Sound klingt wirklich erträglich jetzt, das ist fast auf TSW 2020 Level. Immer noch weit entfernt davon, gut zu sein, aber klingt okay. Ich bin gespannt, wie viel besser die DRA 146 dann sein wird. Ein Problem ist trotzdem noch, dass der Sound bei Lags immer wieder ausfaded, das fällt gerade bei der 146 auf. LZB macht aber noch ganz schön Probleme in der 146.
-
Ist es besser, sämtliche Mods zu entfernen bevor das große Upgrade kommt
oder kann man diese auf dem TSW2 lassen?
Ja, denn sämtliche Mods werden nach dem Update nicht mehr funktionieren und das Spiel zum Absturz bringen oder am Starten hindern. Zumindest sind mir keine Mods bekannt, die mit dem Update funktionieren (sollten).
-
Außerdem kann man seine DLCs ja ohne Probleme erstmal deinstallieren.
-
Interling Naja es wird sehr viele Verbesserungen geben, die das Spielerlebnis deutlich erfreulicher machen sollten. Außerdem auch noch negative Aufregung, dass Dinge wieder kaputt gehen wie beim letzten Core-Update.
-
Die roten Schlusslichter.
bzw. die Zugschlusstafel bei Güterwagen.