Beiträge von Raytano

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Danke Rolf.
    Denn weiß ich bescheid, daß es nicht nur bei mir so ist.
    Aber mit den ganzen Flicken, sieht das aber ehrlich gesagt aus wie ein Schotterrock. :ugly: äh, Schottenrock. :rolleyes:
    Ansonsten, wie schon geschrieben ist es echt nee mpfehlenswerte Strecke.
    Und so langsam fange ich auch an, mich immer mehr und mehr mit den englischen Strecken anzufreunden.

Erst einmal wollte ich Euch allen mal Danke sagen, für die Statements die mich zu dem Entschluss gebracht haben mir diese schöne Strecke zuzulegen.
    Und ich bin nicht enttäuscht worden. Und fahr sie mittlerweile sehr gerne ab.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass auf der ganzen Strecke sich durchziehend, ein anderer farblicher Untergrund bei den Kreuzungsweichen dargestellt ist.
    Da ich das von den anderen Strecken her nicht kenne und eine Neuinstallation nix brachte, wollte ich fragen, ob das evtl. so sein soll?

Ich glaub, er verwechselt das mit London - Brighton. :rolleyes:
    Aber meine Frage zu der Strecke wäre, ob es sich lohnt Bristol to Exeter zuzulegen. Habe jetzt schon versucht einiges dazu zu finden und habe auch den Testbericht dazu gelesen.
    Allerdings ganz schlüssig bin ich mir noch nicht geworden um eine Entscheidung zu treffen. Der Preis ist schon verlockend, aber so ein großer Fan von englischen Strecken bin ich noch nicht, als das ich geneigt bin mir jede Strecke zuzulegen.
    Dazu müßte sie fast schon vom Charakter, Flair und Umfang her so sein wie die WCML oder die SECML. ^^
    Aber vielleicht kann mir hier jemand seine persönlich Meinung dazu berichten.

Ich könnte mir wenn das technisch machbar wäre auch vorstellen, dass man die normalen Fahrzeugpakete anbietet in der technisch die EL Variante bereits enthalten ist. Und deren Funktion man als Kunde, später als Option die Möglichkeit hat kostenpflichtig diese dann freizuschalten. So würde sich auch die Anzahl der gleichen Fahrzeuge nur mit unterschiedlicher Funktion im Shop auch reduzieren. Und die ständigen unnötigen Preisdiskussionen würden sich hier dann vielleicht erübrigen.

Bsp. Ich selber fahre (ohne jetzt hier Werbung machen zu wollen) einen BMW 530d Touring. Im Fahrzeug selber ist eine voll funktionsfähige Standheizung enthalten. Die aber ab Werk nur als Zuheizer funktoniert und auch so programmiert ist. Also bin ich zum BMW Händler gegangen und hab mir den vollen Funktionsumfang über ein kostenpflichtiges Softwareupdate freischalten lassen. So das ich jetzt in den Genuss einer voll funktionsfähigen Standheizung gekommen bin. Und der Spass hat mich damals auch nur 20.- Euronen gekostet. Und nicht der einer kpl. neuen Standheizung. Hoffe das es soweit verständlich war, worauf ich mit dem Bsp. hinaus will.

Aber bitte jetzt nicht wieder unendliche Diskussionen zu diesem Thema, hier war nach dem Ablauf der Dinge
    gefragt, das ist aktuell beantwortet.

War jetzt auch nicht meine Absicht hier bezgl. des Preises wieder eine Diskussion heraufzubeschwören.
    Denn mehr als oft hat Ulf schon bewiesen, dass er eine meiner Meinung nach, mehr als kulante und kundenfreundliche Politik dem dem vR Kunden gegenüber betreibt. :thumbsup:
    Wie ich ja Eingangs bereits sagte ist das, was die Preise angeht ein bereits oft durchgekautes Thema.Und war irgendwie auch nicht wirklich bestand meiner Frage.

Also der Preis der Modelle ist da schon der entscheidende Ansatz...die 120er sind nun mal zum kleinen Preis von Euro 5,95 zu haben.

Da hab ich dann so meine Probleme ein "Normal" Modell auf das Niveau einer ExpertLine Edition zu heben,
    ohne entsprechenden preislichen Gegenwert.

Da gebe ich dir Recht Uf, denn ursprünglichen Preis von 5,95.-€ für die normale BR120 hatte ich ausser Acht gelassen und war wie oben bereits geschrieben ja auch nicht bestand meiner Frage.

Technisch wäre das überhaupt keinerlei Problem die "normalen" 120er anzupassen, preislich passt das aber in keiner Weise zusammen.

Allerdings, wenn ich ich mir jetzt so den Thread durchlese, stellt sich mir dann noch die Frage (auch als Vorschlag), ob es nicht möglich wäre, Besitzer der "normalen BR120 und anderen älteren Fahrzeugen" eine kostenpflichtiges Upgrade im Shop anzubieten, womit man die "alten Fahrzeuge die zukünftig evtl. noch als EL Version rauskommen auf EL Niveu zu bringen könnte". *denk* So nach dem Motto "vR PlusPack" :rolleyes:
    Denn eine Integrationen in bestehende Fahrzeuge ist ja deiner Aussage nach problemlos möglich.

Edit: Spooner war mal wieder schneller als ich. was den Vorschlag von kostenpflichtigen Updates angeht. :rolleyes:

... ich weiss aber, dass der vR ICE 1 schon bald LZB und PZB haben wird und als Update an alle Kunden, die den
    vR ICE gekauft haben, verteilt werden.
    Aktuell arbeiten wir an der BR120 um PZB und LZB zu integrieren, die Technik passt dann auch perfekt in den ICE1 von vR.

Die 120 wird dann zusammen mit dem IC Steuerwagen und entsprechender Wagengarnitur als ExpertLine Modell
    wahrscheinlich im November im Shop zu haben sein.

Eigentlich wollte ich meine Frage an den Thread von "ICE bei Steam nicht verfügbar" ranhängen. Aber eigentlich gehört meine Frage ja irgendwie nicht mehr zu dem ursprünglichen Thema.
    Sollte ich damit falsch liegen, bitte ich die Admins/Moderatoren mein geschreibsel in die richtige Rubrik zu verschieben.

Also, so wie ich das verstanden habe bekommt der vR ICE1 ein Update wo dann die LZB / PZB enthalten ist.
    Desweiteren kommt wohl irgendwann im November die BR120 mit IC Steuerwagen als Expert Line raus.

Wie soll ich dann den Satz deuten?
    Aktuell arbeiten wir an der BR120 um PZB und LZB zu integrieren.

Heißt Integration nur in die kommende EL BR 120 Variante/n, oder auch in den bisher im Shop zu kaufenden BR120 wie beim ICE1?
    Und heißt das, es kommt wieder eine neue Serie der BR 120 und Co. als EL Version raus, die ich mir dann als EL Variante wieder neu zulegen dürfte?
    Ich weiß, dass letzterer Satz ein hier oft diskutiertes und streitbares Thema war.
    Aber trotzdem denke ich, ist die Frage berechtigt, ohne hier Diskussionen wieder lostreten zu wollen.

Kann ich mir nicht vorstellen.
    Da ja bislang immer eine Lok und das Wagenmaterial als jeweiliges PlusPack rauskamen.

- Beim BR 101 PlusPack war es die BR 101 mit den überarbeiten IR/IC-Wagen
    - Beim BR 143 PlusPack war es die BR 143 mit den überarbeiteten Regio- und Güterwagen.

Wäre dann ja schon das PlusPlusPack. *shau*

Auch egal, Kleingeld wird schon abgezählt und Sabberlatz liegt parat. :D

Wie gerade im Netz zu lesen ist, wurde durch das Sicherheitsunternehmen Revuln eine Sicherheitslücke im Steam Protokoll entdeckt.
    Betroffen davon sind wohl alle Browser wie Firefox, Google und Co. Besonders erwähnt wird hier der Browser Safari.

Zitat aus dem Bericht:
    Während Internet Explorer und Firefox den Nutzer bei einem derartigen Angriff zumindest warnen würden, würde er bei Safari unbemerkt ablaufen.

Mehr zu dem Thema findet Ihr hier:

Sicherheitslücke in Steam entdeckt

hier

Report von Revuln zur Steam Sicherheitslücke PDF

und hier

Computerbild

Train Team Berlin stellt heute das erste Demo Video zum kommenden PlusPack BR 294 vor, dass erste Einblicke zu der Überarbeitung der Br 294 von RSC zeigt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mehr zu dem Thema findet man hier:

Train Team Berlin "Neues aus der Werkstatt: BR 294"

Selbst einem Laien sollte es doch komisch vorkommen, wenn nach eigener Anwendung eines Löschtools Sachen plötzlich nicht mehr funzen und die Ursache erst mal bei sich selber suchen. Deshalb finde ich es sehr ärgerlich, dass dann hier solche abstrusen Behauptungen in den Raum gestellt werden

Dazu muss ich sagen, dass ich gestern Abend aber noch in einem vorhandenen Szenario mit RW Tools Fahrzeuge ausgetauscht hatte und zwar in einem Szenario wo heute nicht mehr im RW Tools angezeigt wurde.Und das, nachdem ich das Asset Tool hab durchlaufen lassen (Nur bin ich anschließend nicht mehr dazu gekommen TS laufen zu lassen)

Und wie StS schreibt haben wir alle schon viel mit Steam und RSC erlebt. Aber vielleicht hab ich auch ein Fehler gemacht.Keine Ahnung.
    Egal. Hab jetzt vorhin erst einmal TS deinstalliert und lasse es in der Zwischenzeit bis ich wieder zu Hause bin,neu auf die Festplatte spielen.

Mal schauen ob es dann funktioniert.
    Sollte es nicht funktionieren heißt das, ich müßte kpl. alles deinstallieren sprich Strecken,Wagenmaterial ect. und dann neu installieren oder würde es reichen nur die Strecken neu aufzuspielen?

Allen vorab nochmal vielen Dank für die Hilfestellung

Vielleicht einfach die fehlenden Freeware-Sachen neu installieren, und gut ist.

Sorry Rolf.Wieso nochmal alles installieren, wenn im Steamordner ja noch alles anscheinend vorhanden ist, nur eben nicht im Spiel selber.Wäre ja doppelt gemoppelt.
    Muss irgenwie anders gehen. Außerdem säße ich da mindestens wieder nen halben Tag dran, alles neu zu installieren und beim nächsten mal, ist dann wieder alles weg. Außerdem ist es ja keine Garantie das dadurch letztendlich wieder alles im Spiel drinne ist. Es muss ja einen unerfindlichen Grund dafür geben, dass nur im Spiel aber nicht im Ordner alles weg ist.
    Leider hatte ich es verpennt mir eine neue Sicherung von TS anzulegen, nachdem ich damals unter RW 3 alles gelöscht und neu instaliert hatte. *shau*
    Übrigens scheinen sich die Ladezeiten tatsächlich subjektiv etwas verbessert zu haben, zumindestens wenn ich im Utilities Ordner auf aktualisieren gehe, läuft es jetzt schneller durch.
    Korrektur was die Szenarien angeht. Also es sind nur noch die Steam eigenen Szenarien enthalten. Die vR Szenarien stammen noch aus dem von Ulf zu Anfang des Jahres geschenkten Addons aus dem Steamshop.

Moin miteinander.

Heute mußte ich mit Schrecken feststellen, dass Steam anscheinend meine ganzen Freewarestrecken aus dem TS 2013 entfernt hat.

Aber hier das ganze von vorne.
    Gestern habe ich mal das Clean Assets Tool das ich hier mal downgeloaded hab, durchlaufen lassen um zu schauen ob sich hinterher evtl. die Ladezeiten zu den einzelnen Strecken dadurch verbessert. Tatsächlich waren wohl auch einige unnütze Überbleibsel aus dem Streckenbau enthalten.
    Leider bin ich gestern nicht mehr dazu gekommen auszuprobieren inwieweit sich dadurch etwas verbessert hat.
    Als ich heute morgen dann aber TS 2013 startete und dann weiter ins Hauptmenü ging, stand dort unter den ganzen Rubriken nur der Steam Workshop hervorgehoben zur Auswahl.
    Also hab ich den Cache geleert und TS 2013 neu gestartet.
    Wieder im Hauptmenü angelangt war immer noch nur der Steam Workshop hervorgehoben.
    Also hab ich über Steam die Überprüfung auf fehlende Datein durchlaufen lassen. Ergebnis war, dass 719 Datein nicht überprüft werden konnten und neu heruntergeladen wurden.
    Als ich dann RW wieder startete muste ich feststellen, dass jetzt wieder die Fenster Einstellungen, Einzelspieler usw. wieder zur Verfügung standen, dafür aber die Strecken Im Köblitzer Bergland, Hamburg-Bremen, Elbe-Weser ect. und fast sämtliche bis auf wenige von vR installierte Szenarien (auch in Hagen-Siegen) weg waren.
    Also habe ich daraufhin RW-Tools gestartet, aber auch hier war bis auf das Standartcontent alles weg.
    Daraufhin hab ich anschließend den Utilities Ordner gestartet bin auf aktuallisieren gegangen und siehe da, alle Strecken,Wagenmaterial und die Aufgaben waren noch vorhanden.
    Anschließend habe ich noch eine Gegenkontrolle gemacht und bin direkt in den Ordner xx / Steam/Steamapps/Common/Railworks gegangen und wenn ich unter Assets schau ist dort anscheinend wohl auch noch alles vorhanden.
    Aber wo ist der ganze Content ect. bitte schön in TS 2013 geblieben und wie bekomme ich ihn da wieder hin?
    Hab mal ein paar Screenshots von TS Utilities, RW-Tools und und dem Steam Ordner beigefügt.
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Allerdings bin ich gleich noch geschäftlich unterwegs, so dass ich erst heute Abend auf evtl. Fragen antworten kann.
    Euch vorab mal vielen Dank.
    Gruß Marc

Das Fadenkreuz, ist ein Komfortindikator. Das kennt man schon aus den Karriere Szenarien und das gibts jetzt auch in normalen Aufgaben. Ist ziemlich nutzlos aber anscheinend haben sich da welche gewünscht.

Aha, welch sinniges Feature. Aber dafür lässt man die wirklich wichtigen Dinge weg und gibt noch ein paar Bugs und unötigen Sachen, bzw. Verwirrungen gratis dazu. :lolx2:
    Danke dir, für die schnelle Antwort.

So jetzt habe ich mir auch mal das neue Update zu RW Tools installiert.

Und hab gesehen, dass man unter View Assets bei dem Reiter Updates Sounds, wohl in andere Fahrzeuge den Sound aus z.B. dem AP Sound Packs einbauen kann.
    Leider habe ich im Wiki selber dazu keine Anleitung gefunden, wie das funktioniert und wie ich den Lok und Wagen Sound aus dem TTB 143 Pack in andere Fahrzeuge einbauen kann.
    Denn leider hat nur das RSC Standart Material die klangtechnische Aufwertung des TTB 143 Packs, aber die Br 143 von GR aus dem S Bahn Rhein-Ruhr Addon usw. hört bzw. hören sich immer noch grottig an. :ugly:
    Mir geht es nicht um die Funktionen des TTB Packs für die BR 143, sondern nur rein um den klangliche Aufwertung.
    Auch würde ich gern den Wagensound aus dem TTB 143 Pack in andere Wagen einbauen. Und evtl. auch die Klangverbesserung von Spooner für die 294 in die V200 versuchsweise übernehmen.

Meine Frage geht das überhaupt über RW-Tools? Und wenn nicht, wie bekomme ich ansonsten den Sound in andere Fahrzeuge und zwar so, das ich als der von dieser Script Materie ect. überhaupt kein Plan hat, dass hinbekommt. *shau*
    Ach, zum Schluss würde ich noch gerne wissen, ob ich Madisons Update für das ICE Makrofon durch kopieren der Assets auch in die vR BR 120 integrieren kann? Weil irgendwie hört sich die an, wie ne Trethupe im Konkurs.

Mal von meiner Seite auch ne kurze Frage.
    Irgendwie kann ich das Deutsche Handbuch im Ordner Manuals zu TS 2013 nicht finden.
    Die englische sprachige aktuelle Version ist zwar drauf, aber bei dem deutschsprachigen Teil, ist bei mir immer noch das Handbuch zu RW 3.
    Ein mehrmaliges Überprüfen durch Steam brachte mir auch nicht das aktuelle deutsche Handbuch.
    Würde gern wissen was es, mit dem Fadenkreuz im F4 Monitor auf sich hat.

Heute wollte ich mir nach langer Zeit endlich die schönen Trailer Wagons ssggmrss von Fopix zulegen. Also Bestellformular ausgefüllt, abgesendet und via PayPal bezahlt. Direkt nach der Bestellung habe ich auch den Downloadlink für die Wagen erhalten. Allerdings gingen hier schon die Probleme los. Erst lief der Download ziemlich langsam trotz 50 000 Mbit. Anschluss. Dann nach dem entpacken der Datei stellte sich heraus, das die Datei beschädigt ist.

Also dachte ich mir, dass ich mir über den Downloadlink die Wagen nochmal downloade, Aber wieder lief der download ziemlich langsam ab bzw. pausierte. Nachdem ich Datei erneut auf der Festplatte hatte mußte ich festellen das auch diese Datei beschädigt ist. Also noch mal ein neuer Versuch um an die Wagen zu kommen. Doch auch der dritte Download war beschädigt, nachdem vierten Versuch die Wagen auf die Platte zu bringen, erhielt ich die Nachricht das mein Downloadcontent verbraucht ist und ich mir ein neuen Downloadlink zukommen lassen soll. Also auf die Seite von Fopix gegangen und unter dem Support geschaut. Dort fand ich zu dem Thema des beschädigten Downloads nur:

All our products are fully working and tested. if you have this problem please redownload our product with another browser(Firefox) or please update internet explorer 8 to the new version 9. this will fix the problem

Äh, demnach kann es Probleme unter IE 8 geben, weshalb man auf den IE 9 updaten soll, aber genau mit dem habe ich versucht die Wagen downzuloaden.

Und um mir einen neuen Downlink zukommen zu lassen, habe ich unter der Rubrik Contact geschaut finde hier aber nur die Firmenadresse. Wo erhalte ich denn nun den neuen Downloadlink?

Gäbe es denn keine Möglichkeit die ganzen Loks anstatt zu verschrotten oder zu verkaufen einfach an ein anderes Eisenbahnmuseum weiterzugeben, dies aber kostenlos und dass dieser Verein aufgelöst wird? *motz*

Wenn sich einer finden würde wäre es schön.
    Es wäre schade wieder eines dieser Schätze zu verlieren.
    Leider ist es mit dem Kauf der Lok aber allein nicht getan, da für den Käufer neben dem Verkaufspreis weitere erhebliche Kosten auf ihn zu kämmen. Da die Lok wie in dem Auszug der Versteigerung zu entnehmen ist, derzeit nicht betriebsbereit, aber roll- und zugfähig ist. Also kämen noch neben dem Transport, auch die Kosten für die Aufarbeitung dazu, wollte man, dass sie auch zukünftig weiter als Museumlok durch die Landes unterwegs ist. Zu dem Verein selber, soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, gibt es ihn so nicht mehr oder besser gesagt gar nicht mehr ausser den Schulden. Allerdings wollen einige Mitglieder, den ehemaligen Eisenbahnverein "Hei na Ganzlin" nicht ganz in Vergessenheit geraten lassen und planen irgendwann mal wenn möglich den Neuaufbau.

Hier habe ich nochmal ein schönes Video gefunden, dass die 52 8029-2 vor Doppelstockwagen der ehemaligen DR nebst anderen Fahrzeugen des Vereins zeigt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Frage: Kenn mich da nicht so aus, sind das im Video nicht die Dostos, wo Counterstrike mal gemacht hat?

Ich verstehe das jetzt nicht so ganz, wenn dass doch die Lok von dem einen Verein ist dem die Lok gestohlen wurde weshalb wird sie dann jetzt versteigert?

Grund dafür soll wohl die Veruntreuung durch den Vorstand sein. So ist zumindestens die Rede davon. Und wodurch der Verein „Hei na Ganzlin“ letztendlich auf einen Schuldenberg von 50 000 Euro sitzen bleibt. Anzumerken ist auch, das bereits viele Fahrzeuge aus dem Fundus des Vereins bereits verschrottet wurden.

Hier ist aber mehr dazu nachzulesen:

http://www.nordkurier.de/cmlin…r-fuhrungsspitze-1.394797

und hier

http://www.berliner-zeitung.de…wo,10810590,10752392.html

Nachdem die Seite des Vereins nicht mehr existiert, habe ich beim stöbern im Internet hier noch folgende Seite gefunden, in denen einige Zeitgeschichtliche Berichte und Fotos des Vereins enthalten sind.

http://home.arcor.de/hei.na.ganzlin/site08.html