Ebenfalls eine rote 111 ![]()
Beiträge von Capricorn
-
-
Guten Abend, ich bin ebenfalls sehr enttäuscht über die Kürzung der Strecke da ich mich wie die meisten auch auf die Stichstrecken nach nach Meißen und zum Flughafen gefreut hätte. Dann hätten sie es lieber etwas später extra released oder nachgeliefert aber naja so ist es sehr sehr schade. Bin am überlegen, ob ich mir nur die London - Brighton Strecke dann kaufe aber mal abwarten. Noch ist nicht aller Tage Abend.
-
Ich finde es nicht so schlimm wenn es "nur" der 411 wird, aber welche Bauserie wird denn gewählt und vor allem welcher zeitliche Zustand des Führerraumes?
-
And a little bit more Cane Creek

-
Begegnungen in Berlin ...

-
Schon ein wenig eigenartig das ganze, warum da so ein Aufriss um die Termine gemacht wird. Als einfacher 'Consumer' würde ich sagen, Produkt fertig, also veröffentlichen. Aber dann liest man immer etwas von irgendwelchen Slots und QA´s.... Also würdest du Maik da irgendwelchen Schund hinliefern?
Sägen sie sich mit der Taktik nicht ein wenig den Ast an auf dem sie sitzen?
-
Nach dem gestrigen Update auch mal wieder eine Spätschicht auf der Einser absolviert.
-
Berlin - Leipzig ist wirklich klassisch gewesen bis zur Inbetriebnahme der Schnellfahrstrecke nach Nürnberg. Auf der Saalebahn wurden ja fast alles ICE mit 411 gebildet.
Der Urlaubs-ICE nach Binz auf Rügen wurde auch mal mit 411 betrieben.
-
Sehr interessant hier viele Meinungen der Kollegen vom Güterverkehr zu lesen. Ich als (noch) Regiokutscher hatte am Anfang meiner Karriere auch noch die Ehre, mit der 110 auf Donautalbahn Ulm - Regensburg in Kombination mit einem Karlsruher Steuerwagen zu fahren. Und nein, ich musste nicht einmal hinterlaufen weil ich am Steuerwagen zu weit aufgeschalten habe, andere haben das beinahe täglich geschafft. Unser liebstes Arbeitstier ist die 111 die trotz des jahrelangen Verschleißes im Regiodienst noch sehr zuverlässig ihren Dienst tut. (Und ja, die 111 war eigentlich mal als Schnellzuglok gedacht, der damalige S-Bahn und heutige Regionaldienst war eigentlich nicht so gut, aber sie hält es tapfer durch.) Meine aktuelle Hauptbaureihe ist der 440 und der 642. Ja und da geht es los. Der 440 ist alles andere als zuverlässig, ständig ausgefallene ASG´s und HBU´s aber auch (und dafür kann das Fahrzeug nichts) lange lange Ausfallzeiten wegen des Wartens auf Ersatzteile. Komfortabel zu Fahren ist er jedoch, gerade im Sommer sitze ich lieber im 440 als auf der 111 (oder früher auch noch auf der 218). Natürlich sind die Ansprüche der Besteller (nicht unbedingt die der Fahrgäste) heute anders und man muss mit der Zeit gehen, sprich niedriger Einstieg (was bei uns durch die verschiedensten Bahnsteighöhen im Streckennetz allerdings ad absurdum geführt wird), WLan, Rollstuhlplätze, Klimaanlage etc....
Was aber im Vergleich mit älteren Fahrzeugen nicht angehen kann, dass es Jahre. (JAHRE!!!) Dauert um neue Fahrzeuge irgendwie bahnfest zu bekommen. Klassisches Beispiel IC2, wer mal viel Langweile hat liest sich mal die diversen Liebes-Threads an diesen Zug auf Drehscheibe-online durch. Wenn ich einen Zug habe mit einer Lok, paar Wagen, Steuerwagen (So wie bei uns eben 111 mit Doppelstock) muss ich die Lok da ran karren, Kupplung/Luft/ZS/UIC-Kabel stecken und auf geht die Wilde fahrt. Einfach losfahren. Beim IC2 hat man es mit mittlerweile glaube ich sechs Softwareupdates nicht hinbekommen, ihn irgendwie in einen zuverlässigen Betrieb zu bekommen. Und zu 90% weil der Computer sagt nein. Und das kann nicht angehen. Traktionssperre hier, Inkohärenz da.
So das war der unwichtige Senf eines Regiokutschers zu dem Thema.
-
Ah stimmt jetzt wo du es sagst.... Sorry ich kann mir keine erste Klasse leisten, kenne sie nur so vom kurz durchlaufen

-
In verschiedenen Regionalzügen von Bremerhaven bis Münster gefahren.... Zieht sich ganz schön

-
Weil solche nach oben offenen Abteile habe ich .... nicht gesehen.
Was du immer nicht so siehst... Die Abteile im 411 der ersten Klasse waren doch schon immer so halbhoch? Siehe hier. Aber ob tatsächlich beide Varianten nachgestellt werden würde mich auch interessieren, da reicht es ja nicht einfach nur zwei Wagen wegzulassen beim 415, da er ja ganz leicht anders ist im Aufbau. Und interessant wäre auch noch, ob vom 411 die Erste, die Zweite oder beide Bauserien dargestellt werden. Aber das liegt vermutlich alles noch in weiter Zukunft. Das was man bisher sieht gefällt mir aber super gut!
-
Das ging schnell, ihr Progamer
GZ und du bist. -
Haha irgendwann laufen wir uns da noch über den Weg
Ich habs mir schon gedacht als ich das Bild vom Führerstand gesehen habe war mir aber nicht ganz sicher. Nachts ist es definitiv dunkler als draußen.Ja dann versuche ich es auch nochmal, bisschen herausgeschnitten aus der Gesamtaufnahme um nicht zu viel zu verraten. Schau mer mal

-
Das ist zwar unschön aber naja. Danke für die Erklärung.
-
Weil? Verboten wird es ja nicht sein oder? Ich denke aber dass sich ein Vertrieb über einen eigenen Shop nicht so lohnt... Oder?
Aber schickes Maschienchen

-
Dann ist das doch bei uns in Augsburg, unten im Gbf, ungefähr in diese Perspektive?
-
Die steht da schon ne Weile länger drauf
Aber gesehen habe ich von ihr noch nichts. -
Gibt es überhaupt heutzutage...noch/wieder ozeanblau-beige V 60er bei der DB?
Also 363 wüsste ich nicht bei der DB AG, bekannt waren aber ja die historisch lackierten 365 bei der RAB in Ulm, die ich aber seit geraumer Zeit schon nicht mehr gesehen habe. (Kommen seit geraumer Zeit nicht mehr in die Fiba Ulm wo sie immer rumstanden). Hier ein Bild der o/b - 365 143 aus dem Jahr 2019.
Dennoch, so schön es ist so eine Variante der Strecke beizugeben, so unpassend ist es leider auch. Verkehrsrote Dreiräder sieht man in den neuen Bundesländer allenthalben, aber so nostalgisch eher nicht.
-
Wie passend

Aber die zur Strecke gut passende 155 wird keine Fahrplanfahrten erhalten? Oder habe ich das irgendwo auf den ganzen Straßenkarten überlesen?