Ja für Güterzüge ist dass ja von Vorteil ![]()
Beiträge von Capricorn
-
-
Klingt nach einer sehr guten Idee, über den LiveryManager kann man ja mehrere gleichzeitig installieren, womit auch in den Zügen selbst mal etwas Abwechslung wäre, oder?
-
Vielen Dank, schöne kleine Mod die das Ganze noch etwas realistischer macht!

-
Oh ja habe mal nach gesehen, stimmt..mein Fehler. Auch wenn ich das über 30 Jahre nach der Wiedervereinigung etwas seltsam finde..
-
Naja es gilt schon der Grundsatz, dass bei dem Übergang von einer Zug- zu einer Rangierfahrt anzuhalten ist. (Was wir draußen natürlich immer alle brav machen :p). Außnahmen sind täglich wiederkehrende Fahrten welche dann im Streckenbuch vermerkt sind. Wenn ich als Zugfahrt auf ein Halt zeigendes Hauptsignal zu fahre und es erscheint das Ersatzsignal Zs 1 darf ich aber darüber fahren, ohne vorher gehalten zu haben. (Wobei es selten schon leuchtet wenn man angefahren kommt.)
Das Ra12
Ich bin zwar nur im Bereich der DS301 ausgebildet und geprüft, aber heißt das nicht auch im DV Bereich (also ehemalige DR) mittlerweile auch Sh1? Ra 12 ist bei mir das Grenzzeichen

Sind eben Blocksignale mit 4 Km Abstand
Ist dass da in der Realität auch so? Auf einer Strecke mit S-Bahn Verkehr? Heftig. Habe mich nämlich bei meinen ersten Fahrten auch gewundert, dass man mit dem RE50 in Radebeul Ost so dermaßen lange Wartezeiten hat.
-
Rund um Dresden...

-
Ist das überhaupt im Einzugsbereich der Dresdner S-Bahn oder hat sie die Garnitur da einfach hin verlaufen?
-
Zwei Punkte sind mir noch aufgefallen, auch wenn dass nicht so wild ist. Die "neue" 146 hat immer noch das Problem, mit teilweiße total unrealistischen Nummern unterwegs zu sein. (Es gibt sie nur mit den Ordnungsnummern 201-247) und sie ist außerdem immer noch eine Schenkerlok und in Mannheim stationiert
Ebenso hätte man den Doppelstockwagen (wenn sie schon dieses neue Design in VVO-Optik bekommen haben) auch nach Dresden umstationieren können, es steht noch Magdeburg dran. (Jaja Nietenzähler
).Desweiteren ist mir aufgefallen, dass mit der 101 nur Fahrplanfahrt von Dresden nach Riesa möglich sind, umgekehrt jedoch nicht. Mit dem 406 gibt es Fahrpläne in beide Richtungen.
-
-
Ich freue mich einfach über jede (deutsche) Strecke, die in vergangenen Zeiten spielt. Auch wenn mir bewusst ist, dass es durch die notwendigen Recherchen viel schwerer zu bauen ist.
-
Lößnitzdackel? Der Anfangsbahnhof ist ja nun da

Ach dieses Rätselraten ist immer wieder schön

-
Und nun auch meine ersten Eindrücke

-
So, nun habe ich auch meine erste Fahrt hinter mich gebracht, mir gefällt dir Strecke sehr sehr gut. Vor allem das Panorama von der Marienbrücke auf die Altstadt in Dresden wurde phänomenal umgesetzt! Welch ein Vergleich zum kahlen Essen aus HRR. Die Fahrzeuge sind sehr gut umgesetzt, vor allem gefällt mir die neue VVO Beschriftung an den Wagen und dem 442, sehr detailreich. Auch das Mini-1.Klasse Abteil im Dosto wurde schön umgesetzt. Laderuckler hatte ich im Bereich Riesa-Priestewitz auch ein paar, aber nicht schlimm. Im "steckvollen" Dresden aber komischerweiße nicht. Die neue Signaloptik gefällt mir auch sehr gut. Lediglich die teilweise falschen Garnituren sind für den inneren Monk nicht so toll
aber dass gehört wirklich unter Nieten zählen. Nun bin ich gespannt, wie Meißen umgesetzt wird. Für weitere Eindrücke muss ich am Wochenende noch ein paar Runden fahren 
-
Siehe hier oder vorherige Seite: https://forums.dovetailgames.c…8th-september-2021.45084/
-
Keine Ahnung ob das Video schon bekannt ist:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Was mir direkt auffällt, Lok gehört Richtung Dresden
Aber Spaß beiseite, mir gefällt was man sieht. Die Signale scheinen eine neue Optik zu haben, wirken sehr gut! Ich bin gespannt, kanns leider erst am Wochenende testen. -
Nochmal bissl 143 üben bevor bald die neue Strecke kommt. (Zum Release muss ich natürlich arbeiten
) -
Ja genial, das freut mich sehr

-
Ich kann den Frust da auch verstehen, schade dass sich andere Entwickler nicht einfach loslösen können von DTG aber nun gut. Einfach winken und lächeln Maik

-
Um und in London...
-
Auch ne kleine Runde gedreht...