Wie wurde das dann auf der Arosa-Linie gelöst? Oder funktioniert das so dass man einen 3000m hohen Berg darstellen kann wenn die Strecke auf 1500m ü. NN verläuft?
Beiträge von Capricorn
-
-
Guten Abend, nein umstellen kann man da leider nichts, das liegt aber auch irgendwie an den Strecken meine ich. Bei Clinchfield z. B. muss man warten bis der gesamte Zug den Tunnel verlassen hat, bei der neuen Cane Creek nicht.
-
In wieviele Threads möchtest du diese Anfrage eigentlich noch posten? Und ehrlich, investiere das Geld und hol dir den 481 von TrainTeamBerlin, da kommt auch bald der Mod, zumindest als KI.
-
chr.train So ist es nunmal als Schüler allerdings sind hier denke ich mal größtenteils Erwachsene Menschen mit einem regelmäßigen Einkommen registriert. Und ja ich habe auch TS, TSW und Modellbahn nebenbei, da geht schon viel Geld drauf. Dafür lebe ich sonst sparsam.... Aber deswegen immer wieder neu anfangen so ein Thema aufzukochen in jedem Thread zu jeder neuen Strecke bringt doch nix. Aber frag doch einfach, ob du mal zum Geburtstag oder für ein gutes Zeugnis dir ein AddOn wünschen kannst oder so? Hab ich als junger Mensch auch gemacht (damals allerdings noch für den MSTS, man ich werd wohl langsam auch alt
).Es gibt in der Hobbybranche nunmal keinen vergünstigten Eintritt für Schüler und Studenten

-
Eventuell etwas in Richtung Dahner Felsenland? Also in der Gegend um Pirmasens?
-
Also ich finde die Strecke top gelungen, wie im Screenshot-Thread zu sehen und zu lesen war. Und ja, es ist wenig los, aber dass weiß man ja wenn man sich diese Strecke kauft. Also als Einstieg von Skyhook (glaube ich oder?) auf jeden Fall sehr gelungen. Ein zwei Bugs habe ich zwar gesehen aber die werden sicher noch gefixt.
Zum Sound, also die Loks klingen unverändert gut, auch wenn es etwas lauter sein könnte. Größter Kritikpunkt ist für mich dieses unverständliche Verkehrsrauschen, welches wie in einer Großstadt klingt wenn man in Thompson steht. Auch unterwegs war es mal kurz zu hören. Ich bin mir sicher, dass sollte so nicht sein, zumal es auch nicht leiser wurde nachdem ich die Umgebungslautstärke reduziert hatte.
Und ich hätte eventuell (dies ist aber kein wirklicher Kritikpunkt!) eine neue Lok schön gefunden, da die ES44 und auch die SD40-2 mittlerweile bekannt sind, eine SD70ACe wäre etwas richtig schönes gewesen oder die für CSX mal als DLC erschienene C40-8W, die besitze ich zwar nicht aber wäre eben mal etwas anderes gewesen. Aber ansonsten Top!
Kleines Edit: Es gibt auch bereits eine kleine feine Mod die u. a. die Hornsounds tauscht. Siehe hier
-
Cane Creek, ich bin einfach nur begeistert! Genau mein Ding mit etwas Country Musik durch die Wüste zu zuckeln in sonnig gelben Maschinen
Die Landschaft ist atemberaubend geworden. -
Nicht nur 480, auch ein 485 würde da sehr gut hinpassen *Hust* BigBenjy
-
Zwei Großrussen von LEG und WFL bezwingen gemeinsam mit ihren Kesselwagen die Oberfränkischen Höhen... Szenario von Nightrogamer mit getauschter zweiter Lok.
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die bisherigen Strecken, die zu den meißtgefahrenen bei mir gehören.

Und das Projekt "Ringbahn" klingt sehr sehr spannend. Fehlt dann "nur" noch die Stadtbahn

-
Hmm, was muss man denn da intensivieren? Finde den eigentlich von innen sehr gelungen

-
Mal wieder ganz viel S-Bahn Berlin

-
Durch die schönen neuen Repaint-Pakete würde mir spontan die vR 232 einfallen.
-
Moment, ich darf die Strecke in Bier zahlen? Sag das doch vorher, so bezahle ich hier auf dem Land auch immer die Handwerker

-
zzr, das ist mir schon klar, deswegen schrieb ich halbes OT
Ich freue mich mal über eine Strecke die mal eine ältere Epoche darstellt.Und weiß nicht warum immer über den Preis gefragt wird, sind doch bei Strecken eigentlich meißtens 30 - 35 Euro?
-
Nein das ist absolut korrekt so, einfahrt auf ein Stumpfgleis würde ich mal sagen, es folgt ein alleinstehendes Zs3 mit Kz 3. Gibt es sehr oft z. B. in meinem Bereich Einfahrt Ulm Hbf auf die Stumpfgleise 25 - 28.
Edit: Hier noch eine kleine Erklärung dazu trainman1 , wenn auch mit Kz "2": http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/ulm.html
-
Auch für diese Variante fehlt es leider am Modell der MTU4000 Variante.
-
*klugscheiß und OT-Modus* Müssten dies dann aber nicht y-Wagen sein? Also Bauart Halberstadt? Siehe hier
-
Auch mal wieder ein wenig USA von mir

-
Ich vermute eher es wird wie bei Hamburg - Lübeck sein. Wer die 101 gekauft hat, wird eben auch Szenarien mit ihr fahren können. Ist aber nur eine Vermutung. Auf einen Steuerwagen würde ich nicht hoffen.
Edit: Nickhawk war schneller