Und was hinten ran hängen? Die mittlerweile teils über 40 Jahre alten IC 1 Garnituren? Nein da wird kein Nachfolger mehr kommen, bis auf den ECx. Und der soll ja eine eigene Lok von Talgo spendiert bekommen. (Glaub ich natürlich auch erst, wenn ich die erste tatsächlich sehe.) Es werden sicherlich ein paar Loks übrig bleiben müssen um so Garnituren wie ausländische EC´s oder den NJ auf deutschen Gleisen zu bespannen.
Beiträge von Capricorn
-
-
*Hust* die erste wird in 14 Tagen gerade 25 Jahre alt. Siehe hier. Aber ihre Kilometergeld haben sie definitiv verdient.
-
Ein wenig von (leider viel zu kurzen) Fernverkehrsfahrten der letzten Tage.
-
Ach da waren wir auf der gleichen Strecke unterwegs, nur hatte ich nicht so schönes Wetter

-
Servus,
Ja also den findest du da, wo du auch zwischen Erkunden und Werkzeugen entscheiden kannst, also quasi nachdem du eine Strecke ausgewählt hast. Der Reisemodus ist ein Modus in dem mehrere Fahrplanfahrten aber teils auch Szenarien zu einer Art 'Schicht' zusammen gefasst sind. Nutze ich besonders gern auf Güterzugstrecken wie Cane Creek oder Clinchfield. Also man fährt erst einen Zug von A nach B, belädt ihn in B und fährt in dann wieder nach A zurück, auf Clinchfield ist das teilweise noch ausschweifender. Anbei Bilder wo und wie zu finden.
-
Frühschicht in der Wüste

-
Also auch ich habe in 15 Jahren auf Deutschen Gleisen immer nur den Nachnamen von mir und dem Fdl eingetragen. Ebenso beim quittieren des Durchschlags bei der persönlichen Übergabe. (Ja sowas gibt's noch
) Auch in den Unterrichten war nie die Rede vom Vornamen, auch im Simulator nicht. -
Heute wurde nochmal geflirtet

-
Britisches Triebwagenallerlei...

-
Und mal wieder eine S-Bahn, aber heute ganz wo anders

-
Keine Ahnung ob das hier rein passt, aber letztens habe ich erst eine sehr schöne Doku über die Ringbahn, bzw über ihr Umfeld gesehen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich freue mich sehr auf dieses Projekt und wünsche Jan ein gutes Durchhaltevermögen, ist ja schon ein riesen Baustelle. So viel urbanes Gebiet zu bauen wird sicher nicht leicht. Vor allem wenn es so detailverliebt gebaut wird, wie man es von vT kennt.
-
Zurück nach Berlin und zurück in eine Zeit, als auf der Nord-Süd Strecke noch Abwechslung im Fuhrpark herrschte.

-
Genau, das war die Spielerlok die ich verwendet habe, da die TTB Maschinen KI-Loks sind. Man braucht ja auch einen Spielerzug wenn man KI-Loks knipsen will

-
Was irgendwie schade (?) ist, dass sie ja an sich schon auch mal gute Ideen bezüglich der Streckenwahl haben, die dann aber kein anderer Hersteller mehr macht. Diese Lorenbahn habe ich mal im TV gesehen, schon putzig, dann das Elbtal damals, die Strecke nach Gerolstein... an sich alles schöne Strecken der Umsetzung leider... naja sagen wir mal Geschmackssache ist.
-
Mal wieder auf der Moselstrecke unterwegs im Flirt von JoTrainFreak
-
Ludmillas in Oberfranken

(Eindrücke vom kommenden Ludmilla-Pluspack von TrainTeamBerlin)
-
Mal wieder ein bissl 4er gefahren

-
Ich war auch im Güterzugszenario von Tom_fresco unterwegs, lange nicht gefahren, die Spessartrampe.
-
Ein verirrter ehemaliger Dresdner Stier auf dem Weg nach Berlin

-
Ebenfalls eine rote 111