Hallo zusammen, ich schreibe mal meine Ansicht in diesen Thread.
Ich bin die Strecke nun auch gefahren und finde dass man sie doch an einigen Stellen gut wieder erkennt. Gerade die Bahnhöfe sind meiner Meinung nach schon gut gelungen, mit den unterschiedlichen Farben an den Bahnhofsgebäuden und den Umformerhäuschen im Engadiner Stil. Leider musste ich feststellen, dass an einigen Stationen (mal wieder) die Türen auf der bahnsteigabgewandten Seite öffnen. Dieses Problem gibt es auf vielen schweizer Strecken und ich finde es doch etwas störend. Ist das wirklich nicht anders umzusetzen? Ich meine das für die Lake Constance Route ein Mitglied dieses Forums den Fehler beheben konnte. Ansonsten stimme ich meinem Vorredner zu, dass bei den Wohngebäuden die typischen Engadiner Baustile nicht beachtet wurden. Es stehen Häuser da, ja, aber das Feeling kommt nicht so richtig auf.
Gefreut habe ich mich, dass mein Punkt den ich im Ankündigungs-Thread angesprochen habe, das Ortsbild von Ardez mit dem dominanten Turm meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt wurde. (Dazu mal ein schöner Vergleich im Anhang, wenn mir das gestattet ist.) Im Gegensatz dazu fehlt leider das doch recht dominante Schloss Tarasp, welches man schon von weitem rechter Hand der Einfahrt nach Scuol sehen kann. (https://de.wikipedia.org/wiki/…a/Datei:SchlossTarasp.JPG)
Zum mitgelieferten bzw benötigten Rollmaterial habe ich im Ankündigungs-Thread schon genug gesagt, man tauscht es halt wenn man möchte gegen das was da ist 
Da ich auch das kurzzeitige Angebot von 19,19€ nutzen konnte, empfinde ich es dennoch nicht als Fehlkauf. Ich bewerte dieses Add-On (in Ausklammerung des Rollmaterials) deswegen mit ganz okay, es fällt für mich in die Kategorie "Man erkennt, was gemeint ist" 
Anbei noch ein schöner Vergleich: