Nabend zusammen, da ich mir nicht den ganzen Stream anschauen kann (und möchte), wobei handelt es sich denn bei diesem Festival? Wird die BR423 nun auch ohne Mod auf SKA fahrbar sein? Und was kommt noch so?
Beiträge von Capricorn
-
-
Schotter für Blankenburg

-
-
Ich leg auch nochmal nach... mit ein wenig G6 (schön, dass sie auch auf dieser Strecke vorhanden ist
) und einer Runde S 3 -
Und auf nach Dresden

-
Ja natürlich so meinte ich das auch.
-
Wenn du in der GNT fährst, läuft die PZB nur im Hintergrund, es erfolgt keine Beeinflussung. (Wie praktisch, sitze grad mit zwei 612 Tf's beim Kaffee)
-
Auch die erste Fahrt vollbracht, hui da hat man ganz schön zu tun

-
Was ich noch nicht so ganz verstanden habe, man kann den IRE nur in Solotraktion fahren, den RE in Doppeltraktion. Was ist da der Sinn dahinter?
Edit: Grade noch bissl gespielt, ist auch lustig, man denkt man wählt Solotraktion, startet den Fahrplan und dann stehen doch zwei da
Dann will ich nix gesagt haben, dann verstehe ich aber die Aufteilung in der Auswahl nicht wenn die Garnituren dann doch fahrplanabhängig sind. -
Und wie ich schon erwähnt habe, von außen, gerade im Stand ist er nicht so treffend wiedergegeben. Von innen finde ich ihn aber top und das ist ja die Hauptsache.
-
Hab nun auch das erste mal kurz rein geschaut, zum richtigen Fahren auf der ganzen Strecke komme ich erst morgen. Der 612 sieht sehr sehr gut aus, auch der Sound innen ist sehr gut gelungen, außen, nun ja, ist er leider nicht 100% getroffen aber das macht mir wenig da ich eh die meiste Zeit drinnen sitz

Sehr schön finde ich, dass nun auch auf den Nebengleisen etwas Leben ist.
Was mir direkt auffiel, die Doppelstocksteuerwagen scheinen irgendwie einen Bug zu haben, die Fernlichtfunzeln brennen leider immer und lassen sich auch nicht ausschalten. Also auch nicht, wenn der Schluss eingeschalten ist. Im Führerstand kann man den Fernlichtschalter zwar betätigen, aber nur zwischen gering und hell wählen, nicht ausschalten.
Ach ja noch ein Edit: Es gibt bereits eine kleine Mod, mit der man den Silberhamster entfernen kann, unter 1442 Substitution disabled:
-
Also in der dargestellten Zeit waren die 1440 der MRB da noch gar nicht unterwegs. (Diese haben die DB auf der Strecke abgelöst) Deswegen ist es also schonmal nicht.
-
Ist der PC Release nicht immer um 19 Uhr? Von dem her nix neues. Aber dann passt es ja, ich kann nach Feierabend mal reinschauen, der ist erst um 23 Uhr

-
Sieht stark aus! Da erkennt man aber auch was es für eine Arbeit ist, teilweise historische Strecken zu bauen.
-
Eine kleine Collage an Werbe-101ern
Vielen Dank an die fleißigen Repainter, sind wirklich tolle Maschinen geworden! 
-
Das Foto schau a bisserl historisch aus oder?
Der alte bayrische Bahnhof zu Leipzig?
-
Na hier kommen ja schon wieder Theorien zustande...
Ja ich hatte zwar auch in nächster Zeit auf den 420 und die 232 gehofft aber dann warten wir eben noch Etwas. Das mit den Designern hmmm stört mich wenig, ich nutze sie eh nicht. Und irgendwie funktioniert das mit den Savegame-Szenarien ja auch, zahlreiche schöne Beispiele sind auch hier in der Datenbank vertreten

Fakt ist: Ich bleibe bei meiner gesunden Mischung zwischen TS20xx und TSW2

-
Ahh, der Felsenlandexpress, dies ist ein Esslinger Triebwagen, leider nun dort nicht mehr im Einsatz.
Ja so ein VT wäre sicher eine nette Sache, leider fehlt es grundliegend an Einsatzstrecken für ein solches Fahrzeug. (Mal von einem Einsatz auf fiktiven Strecken abgesehen.)
Auf der Strecke war ich auch mal zu Gast, wirklich sehr schön landschaftlich. Das Fahrzeug war wohl noch bis 2016/2017 im Einsatz, erlitt dann aber einen größeren Schaden, der meines Wissens nach nie repariert wurde. Das Fahrzeug soll nun einem anderen Zweck zugeführt werden. https://www.ferienbahnhof-reichenbach.de/
Im Anhang noch ein Foto von mir,,,
-
Ein wenig Nahverkehr in Bayern

-
Hallo, du kannst natürlich eins selber erstellen habe ich auch gemacht. Beim Starten im Szenarioeditor kannst du dann auswählen, wo das freie Szenario Starten soll.