Ich würde auch auf 644 tippen wegen den zwei Einstiegstüren. Schön, den bin ich in real auch mal eine Zeitlang gefahren. Aber bis auf die eine GBE Strecke fehlt leider ein geeignetes Einsatzgebiet. Ich war damals als er noch da fuhr zwischen Ulm und Memmingen unterwegs damit. Naja muss die Fantasie halt helfen ![]()
Beiträge von Capricorn
-
-
Also Raucherbereiche sind ganz sicher nicht wünschenswert, aber einen Abteilwagenbereich hätte ich mir auch gewünscht. Gerade bei immerhin 17 Einzelwagen je einen 1. und 2. Klasse. Wo bei man sagen muss, dass durch die kurze Wagenlänge die Großräume nicht ganz so schlimm aussehen wie in den Ellenlangen ICE4-Wagen.
-
Na gut die Trainingsmissionen gehen auf einige Dinge nicht ein, Zugsicherungssysteme werden so gut wie nie erklärt.
Also ein freies Rangieren wäre mir jetzt nicht bekannt, es gibt im Rahmen des BR363 AddOns auf Ruhr-Sieg-Nord ein paar Szenarien und auch Fahrplanmissionen in denen man Züge zusammenstellen kann, auch auf anderen Strecken gibt es das. Einfach mal ein wenig durchstöbern, die Szenarien werden ja in der Übersicht grob beschrieben.
-
-
-
Hi, dieses hat ein Update erfahren und funktioniert gut.
Es ist auch zu empfehlen, dass Mini Enhancement Pack zu aktualisieren, mit der alten Version kam es bei mir zu Problemen.
-
-
Hin und her auf der NBS

-
Ich weiß aber auch nicht, wer dass dann fahren soll. Vielen Routen (Würzburg-Kassel, London-Brighton, London-Faversham, Dresden-Chemnitz etc.) haben so eine Fahrzeit von +/- einer Stunde, eher bisschen mehr. Ich denke, dass wird auch die durchschnittliche Spieldauer der Ottonormalspielers sein. Wer hat denn bitte die Zeit (und die Lust) 5 Stunden am Stück einen Zug im Simulator zu fahren? Sowas macht man im echten Leben schon ungern
Also ich finde die Strecken an sich ganz gut. Schön ist es natürlich, wenn es Strecken gäbe, die an bestehende anknüpfen würden, zum Beispiel dass man irgendwann von Chemnitz nach Hof oder von Würzburg nach Nürnberg an einem anderen Tag weiter fahren könnte. Aber wer weiß, vielleicht kommt sowas ja noch. -
Dieser Kauf-Zwang soll nun aufgehoben sein.
Dazu hätte ich mal noch eine Frage. Ich habe im Zuge der Neuinstallation die Strecken Ruhr-Sieg-Nord und die Spessartrampe erstmal nicht wieder mit installiert, da ich diese eh kaum gefahren bin. Die BR 155 und die BR 363 in verkehrsrot hätten ja Ruhr-Sieg-Nord benötigt. Die BR 155 taucht trotz nicht installierter Strecke auch auf anderen Strecken auf (u. a. Nahverkehr Dresden). Die rote 363 aber nicht. Hat die einfach keinen Layer auf anderen Strecken sondern nur die etwas unpassendere blaue V60? Ebenso die Spessartrampe. Die 204 taucht auch auf anderen Strecken auf. Jedoch kann ich, da ich die Strecke noch nicht wieder installiert habe, keine 146 z. B. auf SKA fahren, wobei ja die 146 und der Steuerwagen auch bei Nahverkehr Dresden enthalten sind? Also ein wenig "wild" ist das ganze schon noch.
Weiß also jemand wie sich das mit den Fahrplänen verhält, wo welche Abhängigkeiten bestehen? -
Hallo rasender-roland , ich habe das hier deaktiviert und bekomme keine Meldungen mehr zur PZB-Bedienung.
-
Besten Dank für den Tip BR234_304-4 , hat funktioniert!

-
Oh das wäre aber schade.
-
Hallo miteinander, ich wollte gern ein paar Repaints, welche nur über den Livery Manger zu installieren sind auch im TSW3 nutzen. Nun habe ich ihm den neuen Pfad zum TSW3 erklärt und dort auch im Lackierungsgestalter irgend ein Repaint erstellt. Aber ich kann einfach nichts importieren? Weiß jemand Rat?
-
Southeastern HighSpeed (Und LowSpeed
) 
-
..das Grünzeug. Stellt man das auf "Mittel"geht es auf vielen Strecken deutlich schneller.
Meinst du damit die Einstellung für das Laub? Habe ich gemacht aber ich finde, dass das dann gleich irgendwie viel schlechter aussieht, teilweise verschwinden in der Einstellung "Mittel" gar ganze Bäume.
Oder die Einstellung für Effekte? Deren Wirkung erschließt sich mir bisher noch nicht so recht.
-
Ich hatte jetzt erst einmal heftigere Ruckler, als das Wetter sich änderte. Hab dann die Einstellung für den Himmel von Ultra auf Hoch gestellt und das hat schon sehr viel gebracht. Scheinbar braucht das neue Wettersystem viel Speicher. Denn ansonsten hat sich ja im groben und ganzen nicht so viel im Spiel verändert.
-
Und auch ich habe nun die erste Runde im Einser gedreht. Gefällt mir sehr gut! Auch der Verkehr in Würzburg etc. kann sich sehen lassen.
-
-
Jetzt muss ich auch mal blöd fragen, ich habe mir jetzt die German Edition gekauft und er lädt 109 GB runter. Ich wollte eigentlich ein paar DLC´s, die ich kaum gefahren bin im TSW2, weglassen. Aber ich kann da gar nix auswählen, bzw abwählen? Weil so braucht er bei meiner Dorf-Kartoffelleitung nun 3 Tage