Mit der "Dreier" unterwegs ![]()
Beiträge von Capricorn
-
-
Also die Strecke ist ja mal wirklich der absolute Hammer. Beim Sound stimme ich meinem Vorredner zu, der ist immer noch nicht wirklich original, aber besser als die ursprüngliche Version. Die Pfeifeinrichtung ist leider komplett verkehrt, aber da wird sich schon ein Modder finden
Den exakten Motorsound von innen kann man schlecht bewerten, die quatschen ja die ganze Zeit (Achtung, Spaß!)Aber die Landschaft und die Ausgestaltung sind wirklich super gut gelungen. Ich freue mich sehr auf die Strecke!
-
Auch mal die erste Fahrt unternommen... Gefällt mir schonmal ganz gut.

-
Das war doch vor kurzem (und auch da nicht zum ersten Mal) Thema? Nur ein paar Zeilen unter diesem Thread. Habe da auch eine Antwort hinterlassen... Klick mich
-
Sonntäglicher Frühdienst im Flexity

-
Oh entschuldige bitte, dir gehts um den TS? Hatte ich gar nicht bemerkt ich schau selten in welchem Abschnitt grade geschrieben wird, tut mir leid. Hatte gar nicht mehr auf dem Schirm dass es die Strecke auch im TS gibt

-
Edit: Ich hab die Frage nicht richtig gelesen, geht ja um die TS Variante. Kann auch gelöscht werden.
-
RE in Richtung Hannover

-
Morgens zwischen Bremen und Oldenburg.

-
Nein eben nicht Tom_fresco , auf deinem Bild ist die modernisierte Variante zu sehen, diese wurde zwar ab 1995 so umgebaut (Quelle), da man sich aber ja hier für die Variante mit altem DB Keks entschieden hat (also bis 31. 12. 93) müsste die Inneneinrichtung so aus sehen, wie ich sie letztens hier schon gepostet hatte. https://de.m.wikipedia.org/wik…neinrichtung_Bpmz_291.jpg
Und auch danach war diese Einrichtung noch lange vorzufinden, selbst im angeblich von DTG gewählten Jahr 1997. Ganz komplett falsch ist dieses Inneneinrichtung somit nicht für den Wagen, aber eben auch nicht wirklich passend.
-
Und wenn man sich die Bilder jetzt so ansieht, hätte man den n-Wagen auch einfach einen Bundesbahn-Keks verpassen können, dann wäre es einheitlich
Aber ansonsten sehen die Bilder echt gut aus! Schade nur immer noch die Schürze, die wird man auch nicht einfach "wegmodden" können. Und scheinbar wurde auch nicht die originale Inneneinrichtung der IC Wagen nachgebildet, aber das ist vielleicht doch zu Genau. Aber vielleicht kommt ja irgendwann ein Fahrzeugpaket für diese Strecke. -
Nochmal etwas Hamburg
Was freu ich mich schon auf den DT4 -
Interessant wäre auch ein ICE1 der 90er, sprich mit orientrotem Streifen, alter Wagenteilung und altem MFA. Das sprengt aber vermutlich den Rahmen. Aber die SD70 werde ich mir wohl holen

-
Gibt doch keinen Festpreis pro 100 Gramm

Ein schöner Vergleich ist Würzburg - Kassel. Die Strecke ist mit 186km mehr als drei mal so lang. Man fährt aber fast komplett mit 250 km/h und hält nur in Fulda (mit dem ICE, Güterzugfahrpläne mal ausgenommen.) Ist die Strecke dann nur wegen der Länge eigentlich 60€ wert? Hier bekommen wir (ENDLICH!) mal eine schöne deutsche Nebenbahn, und dann auch noch in einer etwas früheren Epoche. Und ich glaube, dass die Strecke vom Arbeitsaufwand bestimmt größer war als eine SFS. Ja ich habe auch "gejammert" über den Sound, aber den Preis an die Streckenlänge zu koppeln ist meiner Meinung nach Unangebracht.
Okay, außer es käme für 35€ nur eine Stichstrecke mit 6km

-
Morgens in Sachsen

-
Sieht tatsächlich gut aus, ich bleib aber dabei, die 103 in der Ausführung der 90er ohne Schürze und mit Keks wäre passender gewesen. Auch eine Bügelfalte vor einem Güterzug... ja, das gabs war aber nicht die regel. Da doch eher eine alt-lackierte 155, die waren in den 90ern durchaus auch auf der Rheinstrecke heimisch. Und das Logomischmasch muss man nicht verstehen: Die 103 mit schwarzem Emblem der 70er/80er Jahre, die 110 mit dem roten Keks der frühen 90er, der Rest mit DB-AG Logo ab 1994. Aber die Strecke sieht echt toll aus! Nur bei den IC-Wagen weiß ich noch nicht so recht, muss ich dann im fertigen Spiel sehen.
-
Danke für den Link. Also ernsthaft die 103 mit Schürze und Bundesbahnkeks in den 90ern? Naja gut, stempeln wir mal als Detailfehler ab. Bin gespannt! Hoffe aber, dass die IC-Wagen wenigstens nicht die IC-Mod Einrichtung haben.
-
-
.ap wohl nicht entpackt? Tauchen sie im Spiel trotzdem auf? Sieht mir aus wie ein Bild aus TS-Tools.
-
Samstägliche Runde im E1