Nahgüter mit dem Dreirad, Nebenbahnromantik pur ![]()
Beiträge von Capricorn
-
-
Ja genau das muss so. Abblenden hat keine Einrastfunktion, ist die "Grüß dich, Kollege" Stellung

-
wunder99 Ja mei da sieht man das Baujahr, in den späten 80ern. Damals wurden viele Teile schon von der Industrie eingebaut und da es in Trams und Bussen damals schon solche Systeme gab, wurde es wohl von der Bundesbahn eingekauft. Vor dem 628 gab es ja kaum elektronische Zugzielanzeiger. 420, x- und n-Wagen und co. waren damals ja alle noch mit Rollbändern unterwegs.
-
Ich denke das ist das normale Lawo, das Licht ist etwas seltsam denke ich.
-
Also meine letzte Fahrt auf dem 628 ist zwar gute 10 Jahre her, aber ich meinte die Leuchtmelder funktionieren auch während der Fahrt, sobald der Schalter "Bremsprobe" verlegt ist

Leider sieht man das auf dem Bild nicht, aber ich habe tatsächlich auch noch ein Bild vom Führerstand gefunden, wie er im Zustand um 1990 tatsächlich ausgesehen hat, mit der alten Indusi

-
So, nach ganz viel Niddertalbahn ging es heute wieder nach California, den nächsten Neuzugang ausführen.

-
Doppelt unterwegs

-
Anschluss an die Niddertalbahn, Wenn auch zeitlich 10 Jahre zu spät

-
-
Guten Abend zusammen,
Also auch von mir noch einmal vielen Dank für die tolle Strecke. Wie schon im Screenshot-Thread heute morgen geschrieben wohl die schönste und detaillierteste Strecke die der TSW je gesehen hat.
Nun möchte ich allerdings noch etwas zum 628.2 anmerken, ich hoffe meine Kritik kommt konstruktiv rüber. Es ist wirklich ein tolles Produkt aber ein paar Worte möchte ich zum Hauptfahrzeug der Strecke dennoch verlieren. Bitte zerreisst mich nicht

Generell muss man sagen, dass bei der Entwicklung des 628.2 (!) wohl etwas zu oft Fotos vom 628.4 hergenommen wurden. So gehört das Loch vorn für die Nachfüllung der Spurkranzschmierung zum .4 und nicht zum .2 Und auch unten rum ists leider ein 4er, mit Ladeluftkühler und der Batterie auf der anderen Seite. Die Verbrennungsluftansaugung ist auch falsch, diese gehört oben zwischen die Fenster. Und schade dass die Beschriftungsvariante vom ersten Lieferlos genommen wurde mit der Nummer unten am Rahmen, neben dem Logo wars schöner. Desweiteren gab es 1992 auch die NVR-Nummern mit dem "92 80 xxxx und D-DB" noch nicht. Zum kenntlich machen ein kleines primitives Vergleichsbild. (Quelle zum Orginalbild)
Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe dieses neue AddOn wirklich und die Strecke ist erste Sahne. Doch gerade bei dem Fahrzeug schaue ich dann doch etwas genauer hin. Ich erwarte nicht, dass das geändert wird ich wollte es nur anmerken. Über den Sound habe ich ja in der Vergangenheit schon was gesagt. Trotz allem werde ich die Strecke nun weiter genießen, ich wollte nur mal meine Nietenzähler-Gedanken teilen

-
So, vor der Schicht nun auch die Zeit genommen, die erste Runde zu drehen. Wie glaube ich alle hier bin ich einfach nur begeistert, diese Strecke setzt neue Maßstäbe und ist einfach nur wunderschön! Auch der 628 ist (bis auf den besprochenen Sound) wirklich sehr gut. Er fährt sich fast wie das original und die Optik ist klasse.

-
-
Ist doch realistisch
Wenn ich an meine Lehrzeit denke wo wir auf dem Dreirad durch Pasing gegondelt sind... Sieht bisher echt gut aus was man auf den tollen Screenshots sieht, ich komm leider erst am Wochenende zum testen. Blöde Berufstätigkeit 
-
Ja dann bin ich wohl dran
Ach ja ich habs tatsächlich durchs googeln der Loknummer gefunden 
Machen wir weiter, aktuelle Streckenkundetätigkeiten ermöglichen den Blick auf andere Strecken. Wo bin ich da langefahren? Die echten Profis nennen mir die genaue Bezeichnung

-
Und ich sage mal Frohnau bei Annaberg.
-
Auch von mir vielen Dank für deinen tollen Arbeiten Thaddäus und alles Gute dir für deine Zukunft!
Schade ist es dennoch dass du uns verlässt.
-
-
-
Einfach unglaublich toll was da geschaffen wurde! Nun hat DTG ein Problem, denn diese Strecke wird nun Maßstäbe setzen
Definitiv jeden einzelnen Cent wert. So viele tolle Gimmicks wie die Laternen der Signale, unglaublich. Ich freue mich schon auf nächste Woche! 
-
Orientrotes am Rhein