Die Worte "Doku" und "RTL" in einem Satz klingen irgendwie eh falsch. Aber waren bestimmt wieder viele "Bahnexperten" und "Insider" zu Wort. ![]()
![]()
Beiträge von Capricorn
-
-
Heute wurde sich mal wieder über den Schwarzwald gebahnt

-
Also bei mir gehts, nur die erste Absenkung auf 4,7 bar wird nicht dargestellt. Der Rest geht.
-
Ist das nicht seit dem letzten Update behoben?
-
Also der Fehler war tatsächlich die fehlende Isle of Wight. Warum die nicht mehr installiert war, keine Ahnung. Ich vermute ich hab den Haken beim entrümpeln selber raus gemacht und nicht mehr daran gedacht wofür ich die eigentlich brauche. TS-Tools nutze ich letzte Version die hier Mal hochgeladen wurde. Keine Ahnung warum es nichts angezeigt hat, sonst hätte ich die Frage nicht stellen brauchen. Seis drum, Problem erkannt, Problem gebannt

-
Eine kleine Morgenrunde nach Niederschmiedeberg und zurück.

-
Tatsächlich ist die Strecke Isle of Wight deinstalliert, ich weiß gar nicht warum
Danke auf jeden Fall schonmal für den Hinweis 
Edit: Für eine Probefahrt ist es zwar zu spät aber so auf den ersten Blick ist der Fehler behoben. Die Manschgerl stehen wieder da und das Flackern ist weg. Besten Dank nochmal!
-
Hallo nochmal, also laut TS-Tools fehlt gar nix.
Irgendwie seltsam. Ja die neueste Variante der Gleise habe ich installiert. Zumindest bei der "Wand" hinter Wolkenstein konnte ich die Datei ausfindig machen (siehe Bild). Ich hab sie einfach mal Gelöscht, Wand weg. Allerdings bekomme ich dennoch ständig OOM-Abstürze auf dieser schönen Strecke, was ich früher nie hatte. Bin sie ja wirklich schon oft gefahren. -
Hallo nochmal, so ich habe jetzt nochmal alles neu installiert, die Dateien, welche hier zum Download sind. (Bild von den 4 RWP´s der Strecke anbei) Und nochmal eins von der selben Position wie bei deinen Bildern. Es fehlen die zwei Manschgerl, dafür kommt da eben dieses schwarze Flackern aus dem Boden, finde ich sieht man auf dem Bild sogar.
Edit: Ich hatte die Screenshots vorher tatsächlich auf einer älteren Variante gemacht, die hatte ich kurz drüber gebügelt um zu testen ob da alles geht. Aber da waren auch die schwarzen Flecken. Scheint wohl ein defektes Asset zu sein... Keine Ahnung.
-
Ich bin gerade in der Arbeit, habe aber heute morgen die neueste Variante installiert meine ich? Also die neueste, die hier zum Download bereit steht. 2.43e wenn ich mich nicht täusche. Habe die Strecke auch vorher im Content Ordner gelöscht. Wo gibt es da was neueres?
-
Hallöchen zusammen, ich wollte seit einer geraumer Zeit gern mal wieder auf dieser Strecke fahren. Jedoch habe ich plötzlich Grafikbugs, die ich mir nicht erklären kann. Ich denke, mit dem Update können sie nicht zu tun haben.
In Wolkenstein herrscht im Bahnhof ein schwarzes "Flackern", ausgehend vom Boden vor dem Lokschuppen. Ist auf Bildern schwer einzufangen, ich habs trotzdem versucht. (Im zweiten Bild das schwarze Dreieck, das flackert hin und her über die ganze Bahnhofs-Kachel) Hinter Wolkenstein fahre ich dann auf eine Wand zu, sieht ebenso nach einer fehlerhaften Textur aus. Und außerdem habe ich laufend Abstürze (OOM) sowohl beim Fahren als auch im Editor. Die Strecke lief vorher tadellos. Ich habe bereits die Strecke neu installiert, TS-Tools meldet nichts als fehlend. Jemand eine Idee?
-
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, fantastische Bilder! Ich bin schon sehr gespannt, wie die Umsetzung des Hafens bzw. der Landungsbrücken wird. Viel Spaß und Erfolg beim Weiterbau!
-
Unterwegs in Berlin und Brandenburg, mit Frühstückspause am Imbisswagen
Frohe Pfingsten! -
Die Strecke stand nie so wirklich auf meiner Liste, was besonderes ist sie von der Länge und der Fahrzeit her auch nicht. Aber der TGV sieht schon echt schick aus
Und einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich ned unter die Hufe 
-
Da würde mich tatsächlich mal interessieren, was steigt denn so in den Entwicklungskosten, bzw aus was setzen die sich eigentlich zusammen? Rechner werden teurer das stimmt, aber man braucht ja auch nicht für jede neue Strecke die man entwickelt einen neuen Rechner. Arbeitskraft ja... Bekommen aber ja auch nicht für jedes neue Projekt mehr Geld. Die Recherche? Vielleicht? Mit Corona und Ukrainekrieg sehe ich da jedenfalls keinen Zusammenhang. Würde mich wirklich interessieren. Darf gern auch ausgelagert werden. Generell sehe ich diese Entwicklung auch kritisch, auf einem 2k+ teuren PC ein Spiel zu spielen, welches für eine 500 Euro Konsole optimiert ist. Aber Tramsim scheint wohl leider wegen diesem CityDriver eh (erstmal?) auf Eis zu liegen.
Edit: Heute erst gesehen: Zum doch recht guten LS22 für PC erschien die Tage LS23, optimiert für PS und Switch. Grafisch nicht so ganz so High-End wie der 22er, aber eben gut für die Konsolen. Und das ohne dass die PC-Spieler Einschränkungen hinnehmen müssen. Und ja mir ist klar, zwei getrennte Spiele für PC und Konsolen zu entwickeln kostet Zeit und Geld. Aber eine AAA-Firma ist Giants Software jetzt auch nicht.
-
Es gäbe da auch bei Amazon entsprechende Artikel: Klick mich
-
Ich hab mir mal den neuen MAN zu Gemüte geführt. Zuerst die große Variante, hab mich dann aber doch für eine Nummer (bzw. eine Achse) kleiner Entschieden. Gefällt mir ganz gut! Nur eine Tankanzeige im Display konnte ich irgendwie nicht finden.

-
Irgendwas kurzes mit B steht da am Bahnhofsgebäude...
Borna? -
Ich finde auch, jeder darf und soll doch auch hier zeigen was ihm oder ihr Spaß macht und was man sich so geschaffen hat. Einen Zwang das zu veröffentlichen gibt es nun wirklich nicht. Im Gegenteil, bei ganz vielen Repaints die hier gezeigt werden handelt es sich um Modelle von Herstellern, die vorher natürlich um Erlaubnis gebeten werden wollen! Das kann und möchte nun Mal nicht jeder. Klar hätte ich auch gern das ein oder andere Repaint, aber ich erhebe keinen Anspruch darauf, denn dazu besteht kein Recht wenn man wie ich nicht gut genug ist um es selbst zu erstellen
Ich erfreue mich dennoch an den schönen Bildern. -
Servus. Eine Pausenfunktion gibt es nicht. Ich spiel zwar am PC aber auch an der PS wird es für das Einschalten der PZB/Sifa etc. einen Shortcut geben, oder? Mit dem Schlusslichtern bei der 110 (Keine Ahnung warum die nicht von Haus aus an sind, bei anderen Fahrzeugen funktioniert es ja auch) mache ich es so, ich wähle die hintere Außenkamera, gehe nach genug an den Führerstand, öffne die Tür und schalte die Beleuchtung dann so ein. Ob das an der Konsole auch geht weiß ich aber nicht.