Beiträge von Capricorn
-
-
Ich glaube, jede weitere Argumentation ist sinnlos.
-
Ich fahre, ... BR152
Ein Funfact: Die erste 152 wurde am 10. 12. 1996 übergeben, der letzte 420 erst am 27.10. 1997, damit ist der letzte 420 zehn Monate jünger als die erste 152 So ein alter Schrott.
Grundsätzlich kann man sagen, gäbe es die ganzen Fahrzeuge wie z. B. von TRI nicht, so würde statt etwas modernem in vielen Gegenden einfach gar nichts mehr fahren. Ob das besser wäre? Ich weiß es nicht. Und wer gern niederflurig einsteigen möchte und eine Klimaanlage benötigt, kann seine Fahrt ja dementsprechend planen. Mir sind kaum Strecken in Deutschland bekannt, auf denen ausschließlich Altfahrzeuge zum Einsatz kommen. Einzige Ausnahme sehe ich da rund um Mühldorf, wo mit hochflurigen und nicht klimatisierten 628 sehr viel gefahren wird. Ob man den nun schon als alt bezeichnen sollte... ja. Kann jeder selbst beurteilen.
-
Mittenpulstaktung Besten Dank, das ist eine Erklärung mit der ich leben kann. Finde es zwar trotzdem schade aber irgendwann wird die Expert-Version vllt doch noch den Weg in die Sammlung finden.
-
Na gut schade. Aber nicht zu ändern. Außer es gibt vielleicht irgendwann mal eine Mod.
-
Und... was soll das? Warum nur in diesem Fahrplan und nicht im normalen?
-
Das Update wurde herunter geladen, ich kann den 411 aber weiterhin nicht auf Dresden - Riesa auswählen. Kann es sein, dass das nur geht wenn man die Expert 101 hat? Das fände ich ziemlich... na ich schreibs mal lieber nicht.
-
Alan Thomson (schreibt man den so?) kommt auch noch dazu, ebenfalls liest man schon länger von Simtrack Studios auf der Straßenkarte... eh Roadmap. Nur hat man von denen bisher meine ich noch kein fertiges Produkt gesehen.
-
Im Eistee nicht ganz Real von Frankfurt nach Kassel
-
S-Bahnen in München und Berlin.
-
Das der vorherige Post ja entfernt wurde schreibe ich nur noch meine zum Thema passende These:
Die 420 liefen, jahrelang bei entsprechender Pflege und Fahrweise. Leider sind in den letzten Jahren viele 420 Kenner in den Werken und vom Fahrpersonal in die wohlverdiente Rente gegangen, damit fehlte die Expertise.
Auch die Ersatzteilgestellung wurde zunehmendes schwerer. Irgendwann halt alles sein Ende, leider.
Weils irgendwie zum Thema passt, mal ein Foto aus dem Archiv von 2004 (Wow, 20 Jahre her!), damals wurden die 420 erneut in NRW heimisch und fuhren auf der damals frisch elektrifizierten S9.
-
Wenn du am PC spielst, kann ich dir höchstens diese Mod empfehlen: https://www.trainsimcommunity.…g-2024-timetable-beta-v01
-
Immer wieder schön, in und um Preston
-
Wieder bissl unterwegs gewesen...
-
Nicht ganz, Süwex gehört auch den Aufgabenträgern, nicht der DB allein. Vielleicht findet sich ja eine offizielle Erklärung.
Mir ist es egal, mir sind 111 und 425 eh lieber, die konnte ich zu meiner Regio-Zeit wenigstens wirklich fahren
-
Wer weiß, vielleicht gibt es einfach keine Lizenz für den Flirt oder die Marke SÜWEX.
Er existiert zwar im TSC, aber ich weiß gar nicht wie sich das mit den Lizenzen verhält, ob die dann für jedes Spiel eine Entwicklers gelten oder jedes mal neu gemacht werden müssen.
War das nicht auch der Grund, warum Rosenheim-Salzburg noch zur DB - und nicht zur Meridian/BRB-Zeit spielt?
-
Ich hoffe trotzdem auf einen Sprinter wie der SLT oder SNG.
Dieser SNG soll wohl auch mit dabei sein wenn ich das richtig verstanden habe. Wobei es wohl nicht ganz realistisch sein soll, dass ICm und SNG gleichzeitig da fahren. Mir aber egal, ist mal was anderes Kenne mich mit der niederländischen Bahn gar nicht aus.
Am meisten freue ich mich tatsächlich auf die JustTrains Strecke.
Aber viele wünsche sich im DTG Forum lautstark endlich mal andere Dostos! Vielleicht geben Sie dem mal wenigstens nach....
Da werden wir noch genau so lange vergebens betteln wie in der Spurgröße H0... Dostos wurden nur bis 1993 und dann erst wieder ab 2006 gebaut Könnte man meinen ....
Ist aber mal eine Strecke, wo man den 425 mal ein wenig ausfahren kann im Gegensatz zu der kurzen Rhein-Ruhr oder Bremen - Nordenham Strecke.
-
-
Ich werfe mal einen teil des ehemaligen Rangierbahnhofs Wuhlheide/Biesendorfer Sand in den Raum.
-