Beiträge von Capricorn
-
-
Kann ich persönlich mit leben, zumal es sicher keine Woche dauert, bis die ersten Mods kommen die das ändern.
-
Richtig ich meine im Personenverkehr wird die 111 eingesetzt. Wäre auch passend. Gut in den 2000ern war auch die 143 noch ziemlich präsent im Schwäbischen.
-
Also für den Preis hätte ich wenigstens Sk-Signale erwartet.
Moment die wurden nicht nachgebildet? Das ist hart. Was steht da stattdessen? Normale Hv-Signale?
-
Jup, alleine kann die 218 sehr wohl den IC Steuerwagen schieben.
Edit: Und ein soundtechnisch beeindruckender Videobeweis
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Einmal von Dresden nach Wiesbaden
-
(Aber 145 sind da zumindest wirklich mal gefahren).
Korrekt, sogar Maschinen ohne bzw mit sehr... analoger ZZA

-
Erste Fahrten...
-
Wie bekomme ich denn den Blödsinn mit der PZB oben rechts weg.
Hier:
-
Verschiedenes der letzten Tage...
-
Kann ich mir zeitlich zwar nicht vorstellen, aber lustig ist es allemal, zumal da im Vorbild wohl ein Gemälde vom 484 zu sein scheint: https://sbahn.berlin/fileadmin…_Eichwalde_702bcbe210.jpg
-
Der sieht richtig klasse aus! Ich bewundere jeden, der dieses Konstruieren beherrscht.
-
-
-
Well, there is a thread for virtually every vehicle, including this one. There you can read that it is currently no longer available.
-
Unfortunately, nowhere at the moment.
Is it really necessary to start a new thread for every question?
-
Mal wieder bissl durch Thüringen gedieselt...
-
Absolute Zustimmung. Wie die mittlerweile 4 oder 5 143er Varianten, die auch dringend mal eine Überarbeitung brauchen, gerade der Sound. Gibt oder gab zwar mal eine tolle Mod, aber ob die direkt wieder kompatibel sein wird...
Nun ist noch die spannende Frage, gibt es immer noch die Abhängigkeit mit den Strecken? Dass heißt, MUSS ich die alte Dresden - Riesa noch installieren, um die Railpool-193 nutzen zu können? Oder die uralte und nie genutzte Ruhr-Sieg-Nord um die 155 und 363 nutzen zu können? Dass könnte mal verschwinden. Grade die 155 wird richtig schön wenn man dann mal von Engelsdorf bis Friedrichstadt fahren kann

-
-
Also in 18 Jahren im Führerstand habe auch ich noch NIE Sh1 als Zustimmung zu einer Zugfahrt in Richtung freie Strecke erhalten, dies ist auch gar nicht zulässig. Die einzige Ausnahme ist die Einfahrt vom Gegengleis wenn auf dem Gegengleis nur ein Lichtsperrsignal steht (da ist man in der Regel davor mit Zs8 ins Gegengleis gelassen worden.) Zitat aus dem Regelwerk zum Thema Zugfahrten mit besonderem Auftrag, bei Interesse gern selbst nachlesen, da dies ja eigentlich nichts mit dem 420 zu tun hat. Ansonsten gern verschieben.
408.0455 - Zugfahrten mit besonderem Auftrag zulassenDer Fahrdienstleiter darf eine Zugfahrt mit besonderem Auftrag nach folgender Übersicht zulassenwww.fahrdienstleiter.net