S-Bahnen in München und Berlin. ![]()
Beiträge von Capricorn
-
-
Das der vorherige Post ja entfernt wurde schreibe ich nur noch meine zum Thema passende These:
Die 420 liefen, jahrelang bei entsprechender Pflege und Fahrweise. Leider sind in den letzten Jahren viele 420 Kenner in den Werken und vom Fahrpersonal in die wohlverdiente Rente gegangen, damit fehlte die Expertise.
Auch die Ersatzteilgestellung wurde zunehmendes schwerer. Irgendwann halt alles sein Ende, leider.
Weils irgendwie zum Thema passt, mal ein Foto aus dem Archiv von 2004 (Wow, 20 Jahre her!), damals wurden die 420 erneut in NRW heimisch und fuhren auf der damals frisch elektrifizierten S9.
-
Wenn du am PC spielst, kann ich dir höchstens diese Mod empfehlen: https://www.trainsimcommunity.…g-2024-timetable-beta-v01
-
Immer wieder schön, in und um Preston

-
Wieder bissl unterwegs gewesen...

-
Nicht ganz, Süwex gehört auch den Aufgabenträgern, nicht der DB allein. Vielleicht findet sich ja eine offizielle Erklärung.
Mir ist es egal, mir sind 111 und 425 eh lieber, die konnte ich zu meiner Regio-Zeit wenigstens wirklich fahren

-
Wer weiß, vielleicht gibt es einfach keine Lizenz für den Flirt oder die Marke SÜWEX.
Er existiert zwar im TSC, aber ich weiß gar nicht wie sich das mit den Lizenzen verhält, ob die dann für jedes Spiel eine Entwicklers gelten oder jedes mal neu gemacht werden müssen.
War das nicht auch der Grund, warum Rosenheim-Salzburg noch zur DB - und nicht zur Meridian/BRB-Zeit spielt?
-
Ich hoffe trotzdem auf einen Sprinter wie der SLT oder SNG.
Dieser SNG soll wohl auch mit dabei sein wenn ich das richtig verstanden habe. Wobei es wohl nicht ganz realistisch sein soll, dass ICm und SNG gleichzeitig da fahren. Mir aber egal, ist mal was anderes
Kenne mich mit der niederländischen Bahn gar nicht aus.Am meisten freue ich mich tatsächlich auf die JustTrains Strecke.
Aber viele wünsche sich im DTG Forum lautstark endlich mal andere Dostos! Vielleicht geben Sie dem mal wenigstens nach....
Da werden wir noch genau so lange vergebens betteln wie in der Spurgröße H0... Dostos wurden nur bis 1993 und dann erst wieder ab 2006 gebaut
Könnte man meinen ....Ist aber mal eine Strecke, wo man den 425 mal ein wenig ausfahren kann im Gegensatz zu der kurzen Rhein-Ruhr oder Bremen - Nordenham Strecke.
-
-
Ich werfe mal einen teil des ehemaligen Rangierbahnhofs Wuhlheide/Biesendorfer Sand in den Raum.
-
-
Ich habe sie mir auch zugelegt und muss sage, Respekt, ist echt gut geworden. Fährt sich an sich ganz gut, das Modell ist auch stimmig und der Führerstand gefällt mir. Am Sound könnte man noch etwas feilen, da gefällt mir der 146 in der berüchtigten NL-Version oder der VR-185 besser. Aber schlecht ist er auch nicht, man erkennt, was gemeint ist.
Ein Problem hatte ich nun auf meiner ersten Fahrt von Leipzig nach Dresden: Es kam zwar das LZB Ende verfahren weit vor Riesa, jedoch blieb es dabei. Ich wurde am Ende nicht entlassen und auch ohne Linienleiter (siehe Screenshot aus Riesa am Bahnsteig) war ich noch fröhlich in der LZB. Aus- und Einschalten von LZB und PZB haben leider nichts gebracht, Abhilfe gab es nur durch speichern und Neu laden des Szenarios.
Aber an sich eine solide Lok, für 17 Euro in Ordnung.
-
Ich war auch mal mit der neuen von Railtraction unterwegs. Bis auf den Sound, der zwar nicht schlecht aber auch nicht richtig gut ist, gefällt sie mir

-
Und wenn man kein Facebook nutzt? Bzw wer nutzt 2024 überhaupt noch Facebook?
Was kommt als nächstes, Seriennummern via Onlyfans?
Ich unterstelle ja auch nichts, aber professionell geht anders. Wenn man keine Zeit hat, einen Online-Shop inkl. Support zu betreiben, so muss man seine Produkte eben über einen anderen Shop (Steam, JustTrains, 3DZug etc...) vertreiben.
Ich hab mir jetzt mal zum Spaß einen neuen Account erstellt, aber man kann nirgendwo mit hilfe der Transaktionsnummer (die nach zwei Jahren in PayPal noch gespeichert ist) irgendwas registrieren.
-
Hat bei mir leider nicht funktioniert, dieser Account existiert nicht wurde mir gesagt. Tja naja den Installer hab ich noch gespeichert natürlich, aber sollten irgendwann Updates kommen schau ich halt dumm aus der Wäsche. So wie scheinbar viele andere auch.
-
Nach dem lesen des Threads musste ich feststellen, dass mein Account auch nicht mehr existiert und damit mein Download auch verschwunden ist. Nett...
-
-
-
Hi Ost-Trieb, also wenn ich die Fahrt aus dem Fahrplanmenü starte, habe ich den selben Fehler. Wenn ich zu Fuß spawne und den Zug übernehme, ist alles fein, ist auch weit und breit kein Signal in der Nähe. Vielleicht probierst du es mal so wenn du diesen Zug unbedingt fahren magst.
-
Danke für eure Erklärungen
Noch nie davor von gehört