Grundsätzlich richtig, wenn DTG meint, ihr Geld für Lizenzen von Mattel auszugeben anstatt es in die (Weiter-) Entwicklung des Basis-Spiels zu stecken, reingehauen, ist ihre Firma.
Für viele (auch im DTG-Forum) war die größte Enttäuschen, es heute als "großes Finale" von dem Kalender zu bringen. Ein fiktives Lok-DLC. Ui wow. Ich denke, hätte man dieses irgendwann unter dem Jahr angekündigt, wäre der Aufschrei gar nicht so groß gewesen. ABER: Es werden jedes Jahr Umfragen durchgeführt was sich die Spieler wünschen, wie ihr Feedback ist etc. Ich denke kaum, das Thomas die labernde Lokomotive auf Platz 1 in dieser Umfrage war.
Wir deutschen Spieler kurven seit dem ersten TSW mit ein und denselben Dostos durchs Land, die (modernen) britischen Güterzüge werden seit TSW 1 nur von der Class 66 bespannt. Jaja, Fahrzeuge und Strecken zu entwickeln kostest viel Zeit und Geld. Und für sowas ist Zeit und Geld da? Jaaaa weis ich nich....
Im DTG Forum fiel nun schon mehrfach der Satz: DTG trollt die eigene Community. Ist vielleicht ein wenig hart, aber die Reaktionen heute sind keine Einzelmeinungen. Ich bin auch "Fanboy" der ersten Stunde, auch wenn ich TSW und TSC immer noch parallel nebeneinander spiele. Aber das heute fand ich auch eher Mau, vor allem eben als großes Finale. Und ob dieses Produkt der große Kassenschlager wird, wag ich doch mal zu bezweifeln, auch wenn es sicherlich Kunden geben wird.
Ich werde das Spiel trotzdem weiterhin genießen, es gibt ja tolle Inhalte und es werden auch noch einige kommen. Aber auch ich hatte heute irgendwie etwas anderes erwartet. Ich hoffe das genügt als kleine Erklärung.