Heute ging es mal eine Runde auf die S26 nach Waidmannslust und zurück. (Ja ich weiß, die gabs im dargestellten Zeitraum noch gar nicht, künstlerische Freiheit
)
Beiträge von Capricorn
-
-
Mach ich auch so, ich wollte es nur melden

-
Von mir gibt es heute auch einen kleinen Wintermix
Auch wenn der Schnee vor der Tür bereits... Naja... Schnee von gestern ist 
-
Hallo nochmal, sorry wenn ich noch einmal etwas anmerken muss aber bei der Fahrt vom Anhalter Bahnhof zur Yorckstraße ist immer noch ein Ansagentrigger zu viel verbaut. Zwischen Gesundbrunnen und Bornholmer Straße passt es jetzt

-
Danke, Jan dir auch einen schönen 3. Advent. Ich hab das ja mit den ZAT-Schildern nicht böse gemeint, es war nur eine Frage. Dann ist es jetzt so, ich kann auch ohne leben.
-
Hallo zusammen, nochmal kurz zur Beschilderung im 476, im Szenario 01 hatte ich nun das Kuriosum, dass vorn kein Ziel angezeigt wurde (auch nach mehrmaligem Eingeben nicht), hinten aber schon.
Desweiteren wollte ich einmal kurz Fragen, ob man optional die ZAT-Schilder wieder aktivieren könnte, denn ich (und bestimmt auch einige andere) fahren schon häufig mit dem 481er, bei dem man sich ja teils selbst abfertigt mit ZAT. Wäre eine schöne Option wenn man die Schilder wieder sichtbar machen könnte und nur in den Szenarien mit dem 476 deaktiviert (natürlich nur, falls das möglich ist.)
Zum Thema Flackern, dieses kann ich bei mir nicht feststellen. (Nvidia-Grafikkarte)
Desweiteren noch eine kleine Sache seit dem Update, zwischen Eichborndamm und Karl-Bonhoeffer-Nervenklink ist das Gemüse etwas weit ins Profil hineingewachsen

Zum Schluss nochmal das Thema ZZA von oben in Bildern:
-
Das mit dem Zugziel kann ich so bestätigen, aber nur im QD, sobald man ein Szenario fährt, funktioniert alles
(Siehe Anhang, erstes Bild Szenario, zweites QD) -
Ein kurzer Trip nach Frankfurt

-
Hmm ist noch alles so wie auf deinen Bildern vom 18. November? Dabei fällt auf, dass die Bremse angelegt ist (HLL-Druck auf ca 3,6 bar, Druck im Bremszylinder 1,8 bar) obwohl das FBrV in lösen steht
So kommst du auf jeden Fall nicht vom Fleck, fragt sich nur warum? -
Hmm mit Dieseltisch?

-
Zum Abend eine morgendliche Fahrt nach Trier in einem schönen Szenario von luckygod

-
Hallo, mit der vR112 geht es so einigermaßen, du musst vom Steuerwagen nur vor Fahrtbeginn in die Lok wechseln, sie aufrüsten und vllt die Lüfter starten. Fahren kann man damit auf jeden Fall, habe ich schon des Öfteren gemacht.
-
Frühschicht in Wien... Ich finde, es wird von Patch zu Patch besser

-
Ein wenig mehr S-Bahn, die Strecke hat irgendwie Suchtfaktor

-
Heute ging es mal auf die S2 in einem schönen Szenario von TrainFW

-
Samstagsfahrten auf der S25 und etwas 90er-Feeling in Schönefeld

-
Ähm nö.... Die Strecke von Kempten nach Oberstdorf ist weiter nur Dieselbetrieben, die Strecke über Memmingen nach Lindau wurde nur elektrifiziert. Also für das AddOn nur der Abschnitt Hergatz - Lindau.... Und ich glaube kaum dass man das braucht. Überhaupt, warum müssen Strecken-AddOns immer den aktuellsten Zustand nachstellen?
Definitiv Geschichte ist ab Dezember der ALEX nach Oberstdorf, aber ich glaube kaum dass deshalb jemand alle Szenarien davon löscht

-
Seit langem auch mal wieder etwas TSW2 gefahren...
-
Na mit zwei, er hat zwei von einander getrennte elektrische Fahrzeugteile. Zwei Trafos mit zwei Hauptschaltern, zwei Batteriesätze und so weiter. Unterteilt in A- und B-Teil, den Mittelwagen 421 musst du dir elektrisch wie zweigeteilt vorstellen.
-
Da wird sicher nicht jeder Wagen kommen, kann ich mir nicht vorstellen. Davon gibt es ja auch noch verschiedene Modelle, die untereinander ganz anders aussehen...
So wie ich das verstanden habe, kommen die Modelle, die im original dem letzten Redesign unterzogen wurden also die Bauarten Avmmz, Apmmz Arkimmbz, Bpmmz und Bvmmz. Dazu der Bpmmbdzf. Außer dem Bistrowagen wurden ja keine ex-Interregio Wagen modernisiert. (Doch, die ehemaligen Steuerwagen, Bimmbdzf)
(Alle Typen und Grundrisse findet man hier: https://www.bahn.de/p/view/mdb…ty_1_zum_download_-db.pdf)
Ich vermute schon, dass diese Typen umgesetzt wurden, die vorherigen Modernisierungen und/oder originale wären ja dann keine ICMod.