Und weiter gehts ![]()
Beiträge von Capricorn
-
-
-
Wetterauer777 Und genau da liegt der Knackpunkt meine ich, ich vermute einfach mal, im DTG - Forum werden zahlreiche britische Eisenbahnfans sein, eher wenige Deutsche. Gerade hier im Forum werden die deutschen Strecken ja eher und heißer diskutiert als die britischen und die amerikanischen. Ganz klar, denn sie liegen vor der Haustür und stoßen auf größeres Interesse. Hingegen wird sich ein in Leeds ansässiger Eisenbahnfan wohl kaum mit den Bauartunterschieden deutscher Doppelstockwagen beschäftigen. (Okay vielleicht gibt es einen aber ihr wisst was ich meine.) Es ist halt eine sehr regionale Sache, man schaut immer da genau hin, was man kennt. Ich weiß nicht ob es in Elkhorn City 1978 so aussah wie es hier nun dargestellt ist, ich weiß es einfach nicht. Wie die Strecke München - Augsburg aussehen muss weiß ich jedoch, denn die fahre ich fast jeden Tag. (Ein Grund warum ich diese auch ausgelassen habe.) Und so wird es vielen hier gehen. ABER man sollte immer noch ein bisschen beachten, dass es ein Spiel ist und die Hersteller egal ob DTG oder andere, auch ein bisschen auf ihre Zahlen blicken müssen. Ein wer weiß was ein Neubau der Dostos wieder gekostet hätte, ebenso der Steuerwagen zur 101... Ja natürlich ist es schade wenn nicht alles korrekt ist. Aber da muss man vielleicht auch ein wenig ein Auge zudrücken. Sie kommen ja immerhin nicht mit einem 442 daher auf HH-HL
Erwartungshaltungsmanagement, ganz wichtig 
-
Hallo,
Sieht von den bisher vorhandenen Bilder ja auch wieder gut aus, nach einer Strecke durch Berge und Wälder mal eine durch die amerikanische Steppe, sowas fehlte mir schon. Allerdings die Fahrzeuge, kennen wir natürlich auch schon. Hier wäre statt der AC4400CW vielleicht mal eine SD70(ACe) ganz cool gewesen aber seis drum. Wäre noch interessant zu wissen, ob Shyhook Games die selbst neu baut, oder ob sie aus SPG von DTG nur in einer neuen Lackierung kommen.

-
More Clinchfield Railroad, gibt ne Menge zu tun

-
Ich habe mich mal für die beste Bewertung entschieden, denn ich finde die Strecke und die Fahrzeuge wirklich gelungen. Der Sound der F7 ist kernig, die Landschaft ist grandios gestaltet mit den Wäldern, den Felsen und den Flüssen. Das kleine Depot mit Tankstelle in Dante ist ebenfalls sehr nett. Wie schonmal geschrieben ist es eben eine Geschmackssache was man gern fährt. Ich habe nun ein paar Fahrplanfahrten und auch schon die ersten Szenarien gemeistert und finde, dass hier die Szenarien bisher den Namen auch verdient haben. In anderen Strecken waren es ja nur zum Teil abgeänderte Fahrplanfahrten. Es ist schön einen Zug zu beladen und ihn dann zu einem Bestimmungsbahnhof zu bringen. Wie gesagt Geschmackssache. Die einzigen kleinen Minuspunkte für mich sind die teils fehlende Beschilderung an der Strecke in Bezug auf Geschwindigkeit und Pfeiftafeln sowie teilweise keine richtige Vorsignalisierung, was ein fahren ohne HUD erschwert. Außerdem hätte ich mir der Abwechslung halber auch noch einen Kesselwagen gewünscht. Dennoch, Mir gefällt es sehr gut und ich würde es für Fans des Güterverkehrs definitiv empfehlen! Mein persönliches Highlight sind natürlich der dargestellte Zeitraum der späten 70er Jahre und der Einsatz einer Caboose, die voll begehbar ist. Wirklich schön!
kiter Also ich hatte soeben kein Problem mit nur drei F7 (A-B-A) 4600 Tonnen auf 30 mph zu bekommen. Dauert eben bei den Steigungen

-
Ich glaube, dass der Aufwand schlicht zu groß ist so etwas nachzubauen, und auch belebt wirken zu lassen.
-
Ich vermute mal, der Kollege hat den Wahlschalter 'Fahrmodusregler' vergessen. (Siehe Anhang) Den gab es bei der 'alten' SD40-2 nicht.
Tja und da kommen die verschiedenen Interessen, ich finde es wesentlich spannender, 2000t Kohle langsam über die Berge zu ziehen durch schöne Landschaften, als Stupide mit 250 km/h durch Lärmschutzwände hindurch zu saußen im ICE. (Okay SEHS mal ausgenommen, da ist es nur ein kurzes Stück). So soll es doch auch sein, dass für jeden was geboten wird, oder?
-
So, heute hatte ich nun auch mal Zeit die Hauptstrecke von Elkhorn bis Dante abzufahren, also ich bin beeindruckt von der wunderschönen Landschaft, die F7 macht massig Spaß zum Fahren und die Eingleisigkeit sorgt auch mal für eine Kaffeepause. Kurzum: Ich bin begeistert

-
Also wie im Screenthread schon geschrieben habe ich nun auch die erste komplette Fahrt hinter mir, und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Das Flair der Zeit und der Gegend kommt sehr gut rüber, den Sound der F7 würde ich als gelungen bezeichnen (kann das nur anhand von YT-Videos beurteilen
) und sie fährt sich auch wirklich erstklassig. Mir gefällt es dass man auch mal auf einen Gegenzug warten muss und die Züge doch auch recht lang sein können. Das Highlight ist für mich so ein bisschen die Caboose, wenn ich mal die Zeit finde, setze ich mich einfach mal in einen KI-Zug hinten rein und genieße die Strecke so.Was mir jedoch aufgefallen ist, ist das Fehlen von Signaltafeln, so konnte ich nur kurz vor Dante mal ein Schild '25' erspähen, alles andere musste ich aus der HUD entnehmen, obwohl ich lieber ohne fahre. Auch Pfeiftafeln (Wie auch immer die in den USA genannt werden) konnte ich keine entdecken, aber vielleicht passt das ja auch in der angegebenen Zeit.
-
BennyThaleHarz Ach das ist ja schade, solch ein Unikat einsatzfähig zu haben wäre sicher toll.
-
Danke für die Aufklärung, ich wollte auch gar nichts unterstellen mit dem EL. Warum war das am Ende eine dumme Idee?
Ja das klingt ja an sich schon sehr gut, Nur die E-Bremse sollte etwas stärker sein als bei einer 110

Zum Sound, ist denn keine mehr betriebsfähig erhalten in Blankenburg? Und da es schon oft angesprochen wurde, auch ich hatte damals die Umsetzung im MSTS, der Sound kam ja schon ganz gut ran, zumindest der Lüftersound. Und es wurden ja auch schon zahlreiche Videos in diesem Thread gepostet.
-
Ich glaube kaum, dass eine Lokomotive, die ja nur auf dieser einen bestimmten Strecke einsetzbar ist, einzeln Verkauft wird.
Aber EL oder nicht (gehört diese Bezeichnung nicht vR?), hatte die Strecke im dargestellten Zeitraum überhaupt schon eine Ausrüstung mit Indusi?
-
Ja die Lieblingsthemen, der Release und der Preis. Ich wäre hingegen neugierig, ob es schon irgendwas von der 251 zu sehen gibt ob sie noch in Planung ist

-
Ein Container vor Containern, oder, wenn sich Lok und Ladung zum Verwechseln ähnlich sehen

-
Oliver Also der Gbs gefällt mir schon, und so schlecht sieht der Bghw auch nicht aus. Aber mal sehen, es wurde ja auch etwas von einem späteren Fahrzeug Paket gesagt.
-
-
Ja, die kenne ich auch noch. Dafür bräuchte es aber von Haus aus mal eine Variante der 218 mit MTU-4000 Motor, samt neuem Sound.
-
Gemischtes zum Ostermontag.

-
ET_423_051 ach ja stimmt, Fleischmann, die waren aber verkürzt. Ja wäre schon toll wenn es sowas geben würde, auch im TS. Aber vermutlich ist dieser Wunsch zu speziell, Dosto ist für viele Dosto...
Edit: Gestern hab ich doch noch extra mal nen 752.0 in der Abstellung fotografiert, Osterruhe für unsre Hvz-Verstärker. Sogar frisch untersucht