Kleine Testfahrt mit dem alten 2017er-Fahrplan, um die komplette Strecke von Dessau bis Gaschwitz durchfahren zu können... Nun ja, wenn man laut das Radio nebenbei laufen lässt, stört der Sound des 1442 nicht so ![]()
Beiträge von Capricorn
-
-
Interessant finde ich auch, dass man im 2021er Fahrplan wohl nur mit der 182 von Connewitz nach Dessau durchfahren kann, obwohl es im Jahr 2021 gar keine 182 in Leipzig mehr gibt.

Aber die Anzeigen an den Bahnsteigen werten die Strecke schon auf. Das restliche Verbesserungspotential wurde ja hier nun schon genügend niedergeschrieben...
-
Some british stuff for tonight

-
Ich hätte auch so teilweise einen Wunsch, der auch mit einer Frage verbunden ist. Es wäre schön, wenn Fahrzeug-DLC´s nicht an Strecken gebunden wären. Ebenso wäre es schön, wenn man Fahrzeuge auch einzeln kaufen könnte, zum Beispiel die BR423. Die könnte man mit den tollen Mod´s, die hier bereitgestellt werden, ja auch woanders nutzen, aber leider kann man sie nur mit der HMA kaufen.
Nun noch eine Frage, sorry fürs kurze OT aber möchte dafür keinen Extra Thread aufmachen: Wenn ich mir jetzt ein streckengebundenes DLC kaufe (nehmen wir als Beispiel den angekündigten 420) und ich besitze die dafür notwendige Strecke nicht, ist es dann trotzdem irgendwie möglich, über Mod´s oder zumindest über den Scenario-Planer das Fahrzeug meinetwegen zwischen Köln und Düren also auf SKA einzusetzen? (Fuhren da wohl mal im vorbild, siehe hier.) Selbiges würde ja auch für die 155 und 363 gelten, wenn man RSN nicht besitzt.
Teilweise macht das zwar Sinn, wie bei den Caltrain-MP36 auf Peninsula, aber gerade bei den deutschen Fahrzeugen wie eben 155, 363, 182 etc wäre es schön, wenn sie freizügig und OHNE ein notwendiges Strecken-DLC einsetzbar wären.
-
Ach interessant, die Class 313 hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm, fährt oder fuhr die denn auch auf der Brighton-Main-Line? Und die Class 465 vielleicht auch irgendwann einmal? Ich begeistere mich zwar langsam immer mehr für die britische Eisenbahn, glänze aber mit völliger Ahnungslosigkeit
Ich konnte zumindest kein Bild einer 465 der Southern Railway finden. Blickt auch keiner durch wer da wo fährt 
Gefunden habe ich jedenfalls die mitgelieferten 377 und 387, aber auch Fahrzeuge der Thameslink?
-
Auf Ruhr - Sieg Nord war ich wirklich lange nicht mehr unterwegs. Vielen Dank an Alexander L. an die schöne ET-Mod

-
Das wäre auch für mich was, grade MSB habe ich nur wegen des Rollmaterials. Wäre echt ne schöne Sache wenn man nur die Strecke deinstallieren könnte.
-
Gemischtes von der 1er

-
Ah okay, naja wie gesagt, auf dem Gebiet bin ich ein Unwissender. Danke für die Aufklärung.
-
Ein kleiner Kommentar eines Unwissenden... Ich finde das mit den Lizenzen immer etwas... Eigenartig. Eigentlich könnten die Firmen sich ja freuen, denn so wird in einem Simulator (oder anderen Spielen) kostenlos Werbung gemacht! Sprich, wenn eine Firma ihr Logo im TV oder Internet-Werbung sehen möchte, muss es dafür bezahlen. Wird ihr Logo dagegen in einem Spiel gezeigt, möchte es dafür Geld haben. Interessant.
-
Eine kleine Tour in Oberfranken am Morgen.

-
Und vor allem, welches Rollmaterial müsste denn da neu entwickelt werden? Eigentlich gäbe es da nur die 146.0 und eben den 442.3. Dass, was mitgeliefert wird scheint ja recht realistisch dort zu sein. Vielleicht hat man sich auch deshalb für die Strecke entschieden, da dort schon viel vorhandenes Material eingesetzt werden kann. Spricht ja auch nichts dagegen. Einzig, da es sich ja um eine Strecke aus den neuen Bundesländern handelt, wäre ein (Ki-)Einsatz der 155 noch ganz schön. Aber das kommt ja vielleicht auch.
-
Wurde etwas erwähnt, ob der Sound der 143 gefixt wurde? Aktuell macht sie ja nur so mäßig Spaß.
Nebenbei bemerkt, als ich mal irgendwo Bilder mit der 143 auf RT gepostet hatte, wurde ich gerügt, dass die da mangels NBÜ gar nicht fahren darf. Also im City-Tunnel
Aber vielleicht wird es ja nachgerüstet, für die S2 nach Dresden - Flughafen braucht man dass dann ja auch!(Achtung: Beitrag kann Spuren von zu viel Realismus enthalten
) -
Das würde keinen Sinn ergeben.
Das habe ich befürchtet, danke für die Aufklärung. Schade ich finde den Zug echt gelungen und er kommt doch etwas zu kurz auf SEHS, wahrsten Sinne des Wortes.
-
Wow also das klingt sehr gut dass die Strecken nach Meißen und zum Flughafen enthalten sind. Ich freue mich aber mindestens genauso auf Brighton - London, immerhin auch gute 80km. Hoffentlich auch mit Layer für die 465

Auch bin ich schon gespannt, wie sich die Rush Hour dann so auswirkt. Wir für den Preis ein super Paket!

-
Zwischendrin mal wieder in Wolkenstein den Betrieb festhalten

-
Na ganz einfach, Zug rein, Lok hinten drauf, ankommende Lok ab, Bremsprobe, Auf Wiedersehen und gute Reise.

An der Stelle passt es zwar gar nicht zum Thema, aber gerade für sowas könnte man ja wunderbar die V60 hernehmen. Ankommenden Zug ins Gleisvorfeld fahren, wieder rein drücken damit die Zuglok wieder drauf kann.... Das ist so eine schöne Lok und sie staubt bei mir nur auf der Platte rum weil es kaum Szenarien oder Fahrplanfahrten für sie gibt.
-
Zum Abschluss des Wochenendes etwas Deutsches und bisschen was Britisches, kleiner Mix.
-
Oh schön von Brighton nach London, da freue ich mich sehr drüber

-
Noch etwas mehr ULF, unter anderem mit dem tollen Uuuu...2-Repaint von jojo_sbm_. Danke dafür

Die zweite Werbung zeigt die Salzburger Kalorienbomben