Southeastern Low- and Highspeed
Ja... gefällt mir schon ![]()
Beiträge von Capricorn
-
-
Nochmal eine kleine Nachfrage, vor der ersten Testfahrt (Konnte nicht widerstehen
), gibt es auch eine deutsches Handbuch? Nicht das ich kein Englisch könnte aber liest sich schon einfacher 
-
Mal eine kleine Zwischenfrage, ich lese auf den Zugzielanzeigen das Ziel Ramsgate, da war ich in meiner Jugend mal bzw da in der Gegend. Ist das enthalten? Überlege noch mit der Strecke...

-
Ah, danke das wusste ich nicht so genau.
-
DTG hat wahrscheinlich nicht mal den Sound vom Talent 2.
Hmm, der 442 in TSW2 Köln - Aachen hatte schon keinen schlechten Sound, vielleicht ja doch? Oder verwechsel ich da was

-
An und für sich freue ich mich, dass mal wieder etwas (ost-)deutsches kommt, hätte mich aber auch mehr über die komplette Strecke bis Leipzig gefreut. (Quasi ganzen RE50)
Und noch mehr hätte ich mich über diese Strecke von VirtualTracks gefreut
Aber nun gut. Werde sie mir sicher mal ansehen, wenn sie draußen ist. Schön, dass etwas an den Gleisen und Signalen gemacht wird. -
First Great Western

-
Guten Morgen,
War wohl alles mal geplant.... Aber wurde mWn nie veröffentlicht? Man möge mich korrigieren.
https://www.mod-schmiede.de/2019/04/18/der-vt-18-16/
-
Guten Abend, nur so aus Interesse, wo liegt eigentlich das Problem, so eine neue Baureihe auf allen (nach Vorbild möglichen) Strecken im Fahrplanmodus fahrbar zu machen? Oder geht es hier um Szenarien?
-
Back to the 80's ...
So langsam finde ich auch gefallen an der (alten) britischen Eisenbahn

-
Ein kleiner Mix der letzten Tage

-
Mal blind gestochert: Donautalbahn Ulm-Sigmaringen?
-
Noch eine Runde mit der aktuell wieder heiß diskutierten Lok auf der wirklich wunderschönen Strecke von PushingTin

-
Erwartungshaltungsmanagement

Will zwar nicht zu OT werden, aber ich bin ja auch Modellbahner, und mein bester Kumpel und ich haben so ziemlich ähnliches Themengebiet, da kauft man auch mal das gleiche Modell. Der eine ist Enttäuscht für einen gewissen Preis nur eine gewisse Qualität zu bekommen, ich rechne schon vorher damit, dass gewissen Modellbahnhersteller leider etwas... nachlassen. Dann ist die Enttäuschung nicht so groß, eben Erwartungshaltungsmanagement

Aber zurück zum Thema, für alle die sich noch nicht entscheiden können, unfahrbar ist sie nicht, aber eben für 30 Euro (wofür man kaum noch einen Güterwagen in H0 bekommt) nicht ganz perfekt mit eindeutigen und bekannten Fehlern. Aber teilweise ist es eben auch im Moment alternativlos. Ja, auch ich habe lange Zeit den TTB-Steuerwagen mit dem Führerstand des Twindexx genutzt (Weiß gar nicht mehr von wem der war, und in ein paar Szenarien habe ich den auch noch drin
), aber das ist eben nicht korrekt mit dem Führerstand. -
Nö, ist er nicht. Der hat doch auch die 476.3 für das Berlin-Addon von bahnjan gemacht. Unter anderem ein Grund, warum ich es mir nicht gekauft habe.
Dann entgeht dir aber was, ist wirklich toll geworden
Und wie vorhin schon geschrieben, sooo schlecht ist die 146.2 nun wirklich nicht. Also für mich nicht. Immer Ansichstssache. -
Das stimmt, letztens wieder eine Runde auf ECR gefahren, irgendwie wirken die britischen Strecken irgendwie.... liebevoller
Und da gibt es ja auch ältere Epochen. -
Hmm also ich denke, es liegt immer im Auge des Betrachters. Ich bin heute wieder mal mit der NL146 gefahren, und ja ich bin am Ziel angekommen, pünktlich
Also unfahrbar ist sie sie nicht. Auch ich habe ja damals eine Fehlerliste geschrieben, aber nun ist sie so wie sie ist. Fahren und Bremsen geht sehr gut, ein paar Fehler konnte ich finden die auch teilweise an meiner falschen Bedienung lagen. Mit der PZB habe ich auf gaaanz kleine Details noch keine Probleme gehabt und LZB brauche ich als Regiomann eh nicht
Klar wäre mal ein Update schön mit all den Dingen, die (vor gut einem Jahr?) bei Release bemängelt wurden. Aber scheinbar ist der Brunnen zu tief, in den das Kind gefallen ist.Und was heißt aus der Szene zurück gezogen, hat er nicht den fantastischen 476 für die Berliner S-Bahn von vT gebaut? (Mini-OT)
-
Unterwegs nach Bremen und weiter nach Bremerhaven

-
Auch von mir ein großes Dankeschön für diese tolle Strecke! Sehr schön geworden.

-
Nahverkehr hier und da...