Hi, für den 422 ja, für den 425 nicht.
Beiträge von Capricorn
-
-
Ich rätsel einfach mal mit, könnte das in Italien sein? So von den Signalen her... Und sind das Meterspur-Gleise?
-
Ist denn bei der realen Bahn auch eine Pause Taste verbaut ?
Na klar doch, nennt man abwechselnd Ruhepause, Tätigkeitsunterbrechung oder Arbeitsbereitschaft
-
Ich stimme meinem Vorredner teils zu, aber die Vielfalt gerade was die älteren Epochen angeht, war der MSTS schon vielfältiger. Ich sage nur für die Reichsbahnfreunde die Strecken im Werratal oder an der Ostsee entlang oder für die Bundesbahnfreunde von Münster bis Emden und darüber hinaus. Bin ich (damals!) sehr gerne gefahren, auch weil die Strecken sehr lang waren. BSI habe ich bis auf wenige Ausnahmen nicht so viel gefahren.
Aber in einem muss ich dir widersprechen Tilmann , wenn man Realismus will, sollte man nicht Zusi 3 spielen sondern unseren Job machen oder?
Gesucht wird immer
Im Endeffekt kann man keinen richtigen Ratschlag geben, jeder sollte selber heraus finden, welcher Simulator am meisten zusagt, ob jetzt TS20xx oder TSW oder auch Zusi. Vom Finanziellen Standpunkt ist es wieder ein anderes Thema.
-
Bei mir ging es 2002 los, ich habe zu Weihnachten den MSTS zusammen mit dem damaligen AddOn German Railroads 1 Biggetal bekommen und was sofort begeistert. Habe dieses Spiel dann relativ lang gespielt und hatte auch alle GR AddOns mal im Besitz. Da gab es auch viele nostalgische Strecken die mir im TS20xx leider etwas fehlen. Zwischendurch habe auch ich immer mal Loksim3d gespielt um schon vor der Ausbildung die PZB etc zu beherrschen. Zum TS bin ich 2015 gekommen einfach weil für mich der MSTS am Ende seiner Entwicklung war und ich mich mit OpenRails nicht anfreunden konnte. Dort habe ich mit der vR 143 und dem Köblitzer Bergland begonnen. Mittlerweile spiele ich zusätzlich noch TSW2 (TSW1 hatte ich direkt am Anfang) und Tramsim.
-
Heute ging es mal eine Runde auf die S26 nach Waidmannslust und zurück. (Ja ich weiß, die gabs im dargestellten Zeitraum noch gar nicht, künstlerische Freiheit
)
-
Mach ich auch so, ich wollte es nur melden
-
Von mir gibt es heute auch einen kleinen Wintermix
Auch wenn der Schnee vor der Tür bereits... Naja... Schnee von gestern ist
-
Hallo nochmal, sorry wenn ich noch einmal etwas anmerken muss aber bei der Fahrt vom Anhalter Bahnhof zur Yorckstraße ist immer noch ein Ansagentrigger zu viel verbaut. Zwischen Gesundbrunnen und Bornholmer Straße passt es jetzt
-
Danke, Jan dir auch einen schönen 3. Advent. Ich hab das ja mit den ZAT-Schildern nicht böse gemeint, es war nur eine Frage. Dann ist es jetzt so, ich kann auch ohne leben.
-
Hallo zusammen, nochmal kurz zur Beschilderung im 476, im Szenario 01 hatte ich nun das Kuriosum, dass vorn kein Ziel angezeigt wurde (auch nach mehrmaligem Eingeben nicht), hinten aber schon.
Desweiteren wollte ich einmal kurz Fragen, ob man optional die ZAT-Schilder wieder aktivieren könnte, denn ich (und bestimmt auch einige andere) fahren schon häufig mit dem 481er, bei dem man sich ja teils selbst abfertigt mit ZAT. Wäre eine schöne Option wenn man die Schilder wieder sichtbar machen könnte und nur in den Szenarien mit dem 476 deaktiviert (natürlich nur, falls das möglich ist.)
Zum Thema Flackern, dieses kann ich bei mir nicht feststellen. (Nvidia-Grafikkarte)
Desweiteren noch eine kleine Sache seit dem Update, zwischen Eichborndamm und Karl-Bonhoeffer-Nervenklink ist das Gemüse etwas weit ins Profil hineingewachsen
Zum Schluss nochmal das Thema ZZA von oben in Bildern:
-
Das mit dem Zugziel kann ich so bestätigen, aber nur im QD, sobald man ein Szenario fährt, funktioniert alles
(Siehe Anhang, erstes Bild Szenario, zweites QD)
-
Ein kurzer Trip nach Frankfurt
-
Hmm ist noch alles so wie auf deinen Bildern vom 18. November? Dabei fällt auf, dass die Bremse angelegt ist (HLL-Druck auf ca 3,6 bar, Druck im Bremszylinder 1,8 bar) obwohl das FBrV in lösen steht
So kommst du auf jeden Fall nicht vom Fleck, fragt sich nur warum?
-
Hmm mit Dieseltisch?
-
Zum Abend eine morgendliche Fahrt nach Trier in einem schönen Szenario von luckygod
-
Hallo, mit der vR112 geht es so einigermaßen, du musst vom Steuerwagen nur vor Fahrtbeginn in die Lok wechseln, sie aufrüsten und vllt die Lüfter starten. Fahren kann man damit auf jeden Fall, habe ich schon des Öfteren gemacht.
-
Frühschicht in Wien... Ich finde, es wird von Patch zu Patch besser
-
Ein wenig mehr S-Bahn, die Strecke hat irgendwie Suchtfaktor
-
Heute ging es mal auf die S2 in einem schönen Szenario von TrainFW