Aus der heutigen Session, goldener Herbst auch in Südengland
Beiträge von Capricorn
-
-
So, für die neue Strecke schonmal die Baureihenkunde auffrischen

-
Daran hab ich meine Zweifel

-
Außerdem hat RSSLO auch die 642er entwickelt, obwohl es nach meinem aktuellen Wissensstand keine einzige deutsche Strecke gibt, wo diese planmäßig fährt
Auf der Allgäubahn gab/gibt es ab und zu Leistungen, allerdings wohl auch nur noch bis Planwechsel. Den PESA könnte man da auch nutzen. Aber anhand einer Tür direkt auf das richtige Fahrzeug zu schließen... Ist vielleicht etwas gewagt. Also abwarten.
-
Sehr schön, freue mich auf die Strecke. Es läuft auch grade ein Live-Stream:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die KI - Ulfs... ich bin vorhin eine Runde gefahren mit dem ULf, beim Spielerzug waren keine Bugs bis auf die Tatsache, dass die ZZA in der Außenansicht ins Cab leuchtet.
Ist ja aber auch nur eine Beta

-
Hab ebenfalls den neuen Public-Beta Patch ausprobiert, leider noch etwas Buggy aber immerhin ist etwas mehr los nun. Und mehr Abwechslung
-
-
Herrlich, die 387 in rot schaut schon schick aus
Tatsächlich ist dass die Strecke auf die ich mich am meisten freue aus RushHour. Wobei Riesa - Dresden natürlich auch sehr schön ist. -
Das wäre aber schade, über die würde ich mich sehr freuen, zumal im Vorbild mit 111 111-1 ja aktuell eine sehr variabel einsetzbare Maschine in der Lackierung vorhanden ist. (DB Gebrauchtzug)
-
Die Baureihe 155 in heimatlichen Gefilden

-
Sehr nett, ob dieser neue Sound dann auch auf die 377 von ECW übertragen wird?
-
Heute war ich mal wieder auf der wunderschönen Preßnitztalbahn unterwegs
Eine entspannte Fahrt talwärts... -
Interessante Unterhaltung hier

Aber ich denke es muss ja so sein wie klimi15 es sagt, sonst wäre ja schon etwas passiert. Allerdings frage ich mich dann schon warum es der Zweig zum Flughafen dann nicht mehr ins Spiel schaffen konnte, wenn er zu 60% fertig ist. Also ICH hätte kein Problem damit gehabt, noch einen Monat länger zu warten. Oder je nachdem wie lange es gedauert hätte. Aber eine Mod um eine nicht fertige Strecke fahren zu können brauche ich auch nicht. Dennoch Hut ab vor allen, die das Spielerlebnis mit ihrer Arbeit aufwerten.
Aber eine private Fehde zwischen einem Entwicklermitglied und einem Modder sollten hier nicht ausgetragen werden, denn beide haben doch das selbe Ziel: Die Community mit schönen Inhalten versorgen. Also, seids freindlich

-
-
Ich war mal wieder auf Berlin - Leipzig und der S-Bahn unterwegs.
-
Am PC habe ich auch nie Werbung, ebenfalls nur wenn ich mal mit dem Handy online bin.
-
Man kann nicht jeden Geschmack treffen.
Ich finde sie sehr sehr gut, habe sie damals (wie das immer klingt
) im alten MSTS schon gern befahren. Eigentlich schon fast Frevel, dass ich da noch nie in Wirklichkeit war. Vielleicht mal für einen kleinen Wochenendurlaub, scheint ja wirklich eine sehr sehr schöne Gegend zu sein. Und man braucht nicht so viel Rollmaterial. Die 251 als alleinige Herrscherin reicht eigentlich, eine 118 wäre nice to have aber ist nicht zwingend notwendig. Auf anderen Strecken der ehemaligen DR bräuchte man da schon weitaus mehr. Und es gibt eine V60/106, und auch von der DTG 204 ansprechende DR-Repaints. Als Anschluss für den Güterbahnhof kann man von vR oder TTB eine 132 hinstellen und gut ists. Die wichtigsten Wagen sind auch dabei, gedeckte und offene Güterwagen findet man ja so zum dekorativen Hinstellen im Freeware - oder sonstigen Bereich.Kleine Frage: Ist es notwendig, dass in zwei verschiedenen Threads über die Strecke gesprochen wird?
-
Hallo.
Grundsätzlich muss beim Verlassen des Steuerwagens die Sifa ausgeschaltet werden, auch im Vorbild. (Also bei den Steuerwagen, die ich kenne.) Die PZB deaktiviert sich in real automatisch wenn man aus der Stellung "vorwärts" heraus geht. Ich schalte sie im Spiel halt immer selber ab. Und die Stromabnehmer müssten gewechselt werden, es wird in der Regel mit dem hinteren gefahren. Ist vom Steuerwagen aus leider falsch umgesetzt im Spiel, da ist der vordere der schiebenden Lok gehoben.
-
Passt halt zeitlich ned so wirklich.