Hallo
Weiß jemand wo oder ob es die Baureihe 485 der S Bahn Berlin gibt oder die Br 480?
Ich möchte mich im voraus schon bedanken.
Br 485 oder 480
-
-
BR-218
Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Diskussion nach Anfänger und Neueinsteiger (TS) verschoben. -
BR 485 gibt es noch nicht. Da war mal was in Entwicklung, aber das ist schnell wieder eingeschlafen...
BR 480 gibt es als KI (nicht als Spieler fahrbar) von TTB zur BR 481 dazu.
-
Ich habe mit dem Entwickler vor kurzem über andere Plattformen geschrieben. Er hat mir geschrieben, dass nur noch der Unterbau fehlen würde. Desweiteren meinte er, es würde sich nicht lohnen, das Fahrzeug fertigzustellen, da viele Sachen im Ts nicht umsetzbar wären:
"Außerdem sind die Simulatoren nicht für meine Verhältnisse ausgelegt. Bestes Beispiel liefert das Addon der S25 (476). Einlösige Bremse ist schon eine Sache für sich, aber in Train Simulator nicht umsetzbar. Ok, der 85er hat die EE-4 und mehrlösige Stuerventile, aber trotzdem würde das Verhältnis von Simu zu Realität so dermaßen kippen, dass es nicht so gut rüberkommen würde."
Das Projekt an sich sei aber nicht stillgelegt, sondern nur in einer Pausenphase.
-
Leider nicht, dafür gibt es wie schon erwähnt die 480 als KI.
-
-
-
Tatsächlich ist es dort gut möglich das einer der beiden Baureihen mit dazu kommt. Wobei ich mir auch vorstellen kann das dort was noch älteres kommt.
-
Was noch älteres halte ich für unwahrscheinlich, da die Altbauzüge nur knapp den Vollring, geschweige denn das neue Ostkreuz überhaupt erlebt haben. Ich denke schon an sowas wie 480 oder 485, sind ja ganz klassische Einsatzgebiete.
-