Beiträge von DerNebenbahndirektor
-
-
-
-
Funktioniert das auch mit Zusi?
-
Bei mir ist es dunkel.
-
Nein, das ist ein anderes Programm.
-
-
Sorry, aber gerade der Abschnitt mit den alten HV-und Formsignalen versprüht ja einen gewissen Charme. Überall nur noch diese shit KS-Leuchten...
Ich fahre ganz gerne auf Ks. Das einzige was man diesem Signalsystem zulasten legen kann: man kann aus der Ferne nicht gut erkennen, ob am Ks 1 blinkend mit Zs 3v eine Geschwindigkeit größer oder kleiner 60ß km/h angezeigt wird. Meiner Meinung nach lässt sich auf dem HV-System dadurch etwas wirtschaftlicher fahren.
-
Gibt der Bildnahme Auskunft über den Bahnhof? Wir die Infrastruktur noch von DB Netz oder einem anderen Betreiber betrieben, bspw. der Lappwaldbahn.
Wir befinden uns jedenfalls im Osten, die Infrastruktur ist, zu erkennen an den Handweichen und dem durchgekreuzten Hauptsignal, eine Bahn im Zugleitverfahren, so viele Zugleitstrecken mit großem Trennungsbf sollte es ja nicht geben...?
-
Hallo Fabischo!
-
Einige haben hier echt nen Ratsch am Kappes. Wo bin ich hier gelandet, dass man sich derart über so etwas streiten kann, wie @Tattissi
Was hast du rauchen müssen um so zu sein?

-
Ich pfeife an Pfeiftafeln meine vollen 3 Sekunden. Ob die jetzt vorm Kaffetischfenster von Omma Gerda steht, und ihr Kaffeegeschirr auseinander fliegt oder die Tafel mitten im Nix steht, ist mir scheiß egal. Immer drauf aufs Horn.
Wer sich beschweren will, soll das mal tun.
-
Getrollt wird nicht - wer trollt, fliegt. So einfach muss das sein.

-
Schlimmstenfalls waren mal wieder mehrere Stunden Arbeit um sonst...
Wenn du kein Backup hast, bekommst du auch kein Mitleid.
-
Fehler immer behoben wurden.
Guter Witz.

-
Putzfahrten nennt der Eisenbahner es, wenn Züge ohne ersichtlichen Grund durch Nebengleise fahren.
Wird ein Gleis mit Gleisstrom- oder Tonfrequenzkreisen einengewisse Zeit lang nicht befahren, dann muss der Zug auf Sicht fahren. Hintergrund ist Rostbildung, die Fahrzeuge isolieren könnte. Durch daa Befahren werden die Gleise dann wieder nutzbar.
So wurde mir das mal erklärt. Ist immer schön, wenn man ein paar tausend Tonnen angezerrt hat und sich freut, dass es läuft und dann mit 40 km/h durch 'die Ecke' muss.
-
[...] SIFA werden diese [Anm. Damfloks] doch wohl auch besitzen. [...]
Nein, da diese immer zweimännig besetzt sind.
So was lässt sich leider nicht in 5 Minuten hinzaubern, das schafft selbst vR nicht.
Richtig, die PZB der 111 ist seit Jahr und Tag verbuggt.
Grüße,
Herrmann
-
Macht doch hier zu und fertig, bis das Update draußen ist. Ist ja nicht auszuhalten hier.

-
Die ganzen sabbernden Fanboys sind meiner Meinung nach das Problem. Wer sich unbedingt an der ganzen Maschinenraumkiste hochziehen möchte, der möge doch bitte Lokführer z.B. bei metronom werden, da kann er dann den lieben langen Tag im Maschinenraum vegetieren und den Kleinschutzschalter 41F76 anhimmeln.
Dieser gabze Zirkus lenkte garantiert beim Entwickeln ab. Da wäre die Zeit in ein vernünftiges Modell und funktionierende ZugBeSye besser investiert gewesen.

-
Ich brauche keine Lok, mir würde schon reichen, wenn man bei den vorhandenen Fz1 mit Zg 1 machen könnte. Das können alle Loks. Fz 1 wäre auch cool als Lichtoption. Ein Störschalter bei der PZB fehlt mir auch
In Kombination ließ sich dann schön vorbildnah rangieren.
Es fehlt auch defintiv eine gescheite 211/212, aber auch "moderne" Loks wie DH1004, G1205, G1206/1700BB, oder V100 Ost remotorisiert.