Ist doch eigentlich mal wieder ein Unding, daß VSync die Ladezeiten des RW verändert.
Bei VSync geht's doch nur um synchronisierte Bildanzeige um Tearing zu verhindern.
Beiträge von RWMatze
-
-
Das leidige Thema Da hat RSC mal wieder nicht zuende gedacht. Die einzig sinnvolle Methode ist momentan der Zickzack inklusive Tragseil.
-
Glückwunsch zur GTX690. Was größeres gab's nich?
Also wie Prellbock sagte, kannst Du es schon mal mit deaktivierter V-Sync versuchen.
Außerdem würde ich die Anisotrope Filterung gleich auf Maximum stellen (bei Dir dürfte das 16x sein)Die Einstellungen für Antialiasing sind Geschmackssache. Ich hab bei mir den Modus auf "Anwendungsgesteuert" gelassen, aber
man kann auch einfach mal alle Modis durchprobieren. Einige Spiele, wie z.b. unser TS2013, ignorieren einen Großteil der Antialiasing-Einstellungen
da dort mehr oder weniger interne bzw. eigene Verfahren angewand werden.Matze
-
For the "Gantrie blueprint" you've forgot to put in the geometry (Geometry ID)
-
Hey Vlado,
I'm not a Blender user but the hierachy looks good to me. Whats the problem?
For the wire-loft: XSec (X = Cross / Sec = Section). There is no GeoPcDx file for lofted objects. All fine here
Matze
-
Fehler machen gehört zum Lernen
-
Das kann man denke ich ausschließen. Sobald die Texturen nicht ^2 sind verweigert der Blueprint Editor den Export. Bzw. RW/TS kann das Addon nicht laden.
Ich tippe immer noch auf ein UV Tiling Problem. Leider habe ich keine Ahnung von Blender. -
Bin seit Jahren Opera-Nutzer Wie gesagt, das Problem tritt überall da auf, wenn 3D-Beschleunigung gefragt ist. Und da sich auch mit anderen Treiberversionen keine Veränderung einstellt, iss das für mich ein klarer RMA-Fall.
-
Wenn ich das nur wüsste. Hab von heute auf morgen Treiberabsürze bekommen. Sogar direkt in der Windows-Fotoanzeige. Wird wohl einfach ein Montags-Modell gewesen sein
Bin jetzt erstmal zurück auf meine 450GTS. Wohl bemerkt, eine von EVGA Recertified aus nem RMA-Tausch meiner alten EVGA 8800GTS G92 Was Service und Kulanz angeht, ist EVGA wirklich nicht zu toppen. -
Na, ich glaube der Vergleich mit der GTX670 hinkt ein bisschen Eine HD7970 ist nah dran, aber dennoch ein bisschen langsamer.
PS_: Meine GTX660Ti iss heute abgeraucht
-
Ist vielleicht auch einfach ein UV Tiling Problem. Kannst Du mal ein Screenshot der Textur posten?
-
Hab jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, aber der Ablauf der 1000Hz Beeinflussung im ersten Post ist, soweit ich weiß, richtig. Es geht ja "nur" um eine Geschwindigkeitsreduzierung, und aus der kann man sich nach erlöschen des 1000Hz Melders freitasten wenn das Hauptsignal Hp1 und ne Geschwindkeit >30km/h anzeigt.
-
Absolut richtig, Prellbock GDDR5 VRAM und mindestens 192bit Speicherinterface. Wer an seiner Kaufentscheidung zweifelt, findet auf Wikipedia eine gute Auflistung
von Daten der jeweiligen Grafikchips.Nvidia: http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia_Geforce#Modelle
ATI/AMD: http://de.wikipedia.org/wiki/Radeon#Modelle -
Naja, das Wechselblinken 70/85 gibts nach der ZB, bei normaler Beeinflussung geht der 1000Hz LM an und 85 blinkt. Nach der ZB wird man restriktiv auf 40km/h überwacht. Daraus kann man sich befreien, wenn das Signal Hp1 und/oder Geschwindigkeit größer 30km/h zeigt.
-
Die Frage ist eher, wann die ZB ausgelöst wurde. Unittelbar beim überfahren des Magneten, oder erst viel später.
Bei dem von Dir gezeigten Signalbild ist in Zugart O wie folgt vorzugehen:
- beim überfahren "Wachsahm" betätigen
- nun innerhalb von 23 Sekunden auf mind. 85 km/h (Prüfgeschwindigkeit) verzögern
- a) wenn das folgende Hauptsignal nun noch auf Rot steht (Hp 0), bis zum erreichen des 500Hz Magneten auf mind. 65 km/h runter und ab 500Hz Beeinflussung auf 25km/h, danach auf Signal einbremsen
- b) wenn das folgende Hauptsignal nun Grün zeigt (Hp 1, Ks 1) und eine mind. Geschwindigkeit von 30 km/h, kannst du dich befreien und wieder zulässige Höchstgeschwindigkeit fahren. -
RSC sollte lieber Energie in die verbesserung/erweiterung des Cores stecken als solche mittelmäßigen Addons zu entwickeln. Der ICE 3 sowie München-Augsburg sind auch nur halbgare Addons mir massig Fehlern. Meine 50 Pfennig
-
Klar, kein Problem, hab dir eine PN geschickt.
-
Das Konvertieren könnte ich sicherlich übernehmen. 3D Crafter würde das Ganze denke ich nur noch verkomplizieren. Wir müssten nur irgendwie einen
sauberen Weg finden, die Modelle von 3ds Max 2013 in die 2009er Version zu bekommen. Weiteres können wir ja per PN bequatschenWenn man jetzt anfängt für jedes Fitzel Content im RW/TS Geld zu verlangen, gehts in der Community und vor allem bei den Streckenbauern garnich vorwärts. Stell dir mal vor vR
würde jetzt anfangen für ihre PZB Magneten Geld zu verlangen. Keiner würde sie verbauen. Was ich mir hingegen vorstellen könnte wäre eine Art Lizenzgebür oder sowas, falls
jemand das Set in einer kommerziellen Strecke verbauen will.Mathias
-
Einen herrlichen guten Abend
Ich baue derzeit auch an einem Oberleitungssystem damit wir in dieser Richtung mal ein wenig "Standard" in den RW/TS13 bekommen. Momentan frickel
ich an den Aufsetz-Winkel- und Flachmasten sowie den Auslegern. Wo es derzeit noch an Informationen bei mir mangelt sind die Schwenkausleger sowie den Maßen für
Spannbetonmasten.Wie weit bis Du schon vorgeschritten? Wir könnten ja diesbezüglich zusammenarbeiten.
Grüße,
Mathias -
Ich kann jetzt leider nur vermuten, aber was die max. Länge des Übergangsbogen angeht, wird es da sicher eine Obergrenze geben. 4.8km erscheinen mir wirklich etwas zu viel