Beiträge von RWMatze


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Er will einen Rechner bzw. eine Komponenten-Zusammenstellung zwischen 300€ - 500€ mit der er den RW auf hohen Details flüssig spielen kann.


    Mein "subjektiver" Vorschlag wäre:


    CPU: Intel i5-Series Ivy-Bridge (Sockel 1155)
    Mainboard: Asus P8 mit P67 (ohne On-Chip Grafik) oder Z68 Chipsatz
    RAM: 8GB DDR3 Corsair Vengeance
    Grafikkarte: GTX650Ti

    ok - die dynamischen schatten - auf die kann ich verzichten,
    mir geht es vielmehr um details der landschaft, der fahrzeuge, die sichtweite....
    nebst flüssigen ablauf in größeren bahnhöfen....


    Zu einer schönen Landschaft mit schönen Fahrzeugen gehören nun mal auch schöne Schatten ;)


    Also für 300-500 euro sollte schon ein netter i5 mit Mainboard, RAM und Grafikkarte drin sein.
    Eventuell noch ein neues Netzteil. Ich weiß ja nicht was du momentan drin hast.

    Entscheidend ist die Frage, wieviel Du ausgeben willst/kannst. Die Konfiguration im ersten Post ist noch nichmal Mittelklasse und für den RW zu wenig.

    Die aktualisierung der Links wäre ja dann eine Sache der Datenbank. Man könnte automatisch täglich oder wöchentlich einmal alle Links per Skript auf Funktion prüfen lassen. Sobald ein Link nich geht (404 Not Found oder was auch immer) schlägt das System alarm und informiert die Datenbank-Admins. Das wäre nicht das Problem. Auch die Aktualisierung der Addons sehe ich weniger kritisch. Man müsste eben einführen, das jedes Addon-Pack einen festen Namen hat, der sich nicht ändert. Also ohne Versionsnummer o.ä. im Dateiname. So kann man die Datei aktualisieren ohne das sich der Link ändert. Problem gelöst.


    Was die Direktverlinkung angeht hat Prellbock natürlich recht. Doch Letztlich sollte es der Dev sein, der sein Addon an die Datenbank übergibt bzw. registriert, und nicht umgekehrt.


    Wie auch immer man es sieht, am Ende wird sich immer etwas beißen. Wessen Host zuviel Geld verschlingt und dadurch auf Werbung angewiesen ist, könnte ja sein Addon ja über den Servereigenen Speicher anbieten um dadurch Traffic zu sparen. Wer auch die letzten Pfennige für seinen Webspace durch Werbung wieder reinbekommen will, dem ist auch nicht zu helfen. Das ist nun mal ein Hobby, und das kostet Geld. Außerdem, so teuer ist Webhosting nun auch nicht.


    Matze


    PS: Das ist hier alles Theorie und es sind auch sehr subjektive Meinungen enthalten. Bitte nicht als Angriff sehen ;)

    Was fehlt ist eine zentrale Dantenbank mit dezentralem Download-Source. Also eine Datenbank, wo alle informationen eines Free-/Payware-Addons (Typ, Größe, Download/Download-Link) angegeben ist aber der Download nicht direkt vom Server erfolgt, auf dem auch die Datenbank ist (mehr oder weniger wie es bei UKTS der Fall ist). So kann jeder Dev sein Addon "Lokal" aktualisieren und ist nicht auf Fremd-Webspace angewiesen. Anders herum wird der Datenbank-Server nicht mit Download-Traffic belastet. So umgeht man auch die Falle, die UKTS den Usern stellt (Geld für den Download). Und um's abzurunden fehlt auch noch die Möglichkeit, fehlende Addons direkt downzuloaden.


    Ich denke, daß ist die Zukunft. Entlastung für den User, aber auch für den Addon-Dev.


    Edit: Einfach gesagt, so wie es bei Auran Trainz funktioniert. Nur das die Addon-Dateien nicht alle auf ein und dem selben Server liegen müssen, sondern nur ein Verweis hinterlegt ist. Das File könnte also direkt auf dem Server liegen, aber auch extern gehostet werden.

    Naja, was heist "sogar mit Samsung"? Ich würde bei Festplatte eher auf Hersteller setzen, die sich spezialisiert haben. Samsung baut ja nicht nur Festplatten. Anders ist das eben bei WD und "Seagate, oder Seagate nicht". :D


    @AbsolutesChaos: Die Geschwindigkeit der Festplatte hängt auch sehr stark vom verbauten Controller auf dem Mainboard ab. Und da machts durchaus einen Unterschied ob 3GB oder doch 6GB.

    @FreeSpace: Richtig gelesen, 21406 Betriebsstunden. Und sie wurde auch nicht geschont.


    Ist bei Festplatten eben auch Poker. Man kann Glück haben und eine Platte aus einer guten Charge erwischen, aber auch ein Montags-Modell was schon nach ein paar Wochen abraucht.
    Also wenn mal der geliebte S.M.A.R.T. Status Bad kommt, nicht gleich den Hersteller wechseln ;) Das kann und wird bei jedem passieren. Aber der Vorteil gegenüber SSDs ist eben, daß man Fehler bei den Dingern frühzeitig erkennen und noch ein Backup machen kann. Außer natürlich der Motor geht platt (kann u.U. relativ günstig repariert werden, je nach Wichtigkeit der Daten) oder es kommt zum gefürchteten Head-Crash (Rettung ist teuer aber nicht unmöglich). Bei ner SSD ist da leider gleich Sense.


    Hach, ich liebe dieses Thema :D

    fast alle bereit, etwa 30 Modelle


    Also bei so vielen Variationen wundert es auch nicht, daß Er sich erst jetzt wieder meldet. Hut ab, ist wirklich ne super Leistung.


    Fantastic job, Giovanni :thumbsup:

    Sieht wirklich nach einer fehlerhaften Installation bzw. einem Pfadproblem aus. Die ZZA sollte auf jeden fall korrent angezeigt werden. Wo ist bei dir Steam installiert?

    Der ET sieht wirklich klasse aus. Einen "kleinen" Kritikpunkt hätte ich aber. Hast Du für den Innenraum/Führerstand eine Shadowmap gerendert? Denn er wirkt irgendwie etwas sehr dunkel. Vielleicht könntest du beim rendern etwas Global Illumination ins spiel bringen, damit sich das Licht schön verteilt und das Innenre insgesamt etwas heller wird. Ansonsten eine wirklich schöne Arbeit :D

    Hey, die sehen ja super aus :) Du könntest evtl. noch bei den Betonmasten das horizontale UV Offset variieren, damit sich das Muster nicht wiederholt. Aber Alles in Allem sehen sie sehr sehr Stimmig aus.

    *duck und weg*


    Haltung bewahren! Fahnenflüchtige werden ausgepeitscht :D Denen muss man das offensichtlich nur oft genug ins Gesicht sagen.


    Ist aber schon lustig das die offiziell ein neues Oberleitungstool anpreisen, aber keine Informationen über deren Einsatz und Verwendung rausrücken.
    Irgendwas muss bei denen gehörig schief laufen.


    Matze