Beiträge von Fw.Meier

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@misc 35

Die Schatten von der Lok sind da die haben lediglich die von den Bäumen ausgestellt :D

Also das Gewackel ist jedenfalls nicht gut für den Rücken außerdem schwappt der Kaffee über.Zudem scheinen die Loks mit sehr guten Russpartikelfiltern ausgestattet zu sein,die Umwelt wirds danken :P

Bei aller Vorfreude warte ich erstmal in Ruhe ab würde mich nämlich wundern wenn alles so reibungslos klappen würde denn was updates anbelangt hatten schon weitaus Größere (EA,DICE) Probleme.Aber wir werden es ja sehen.......

LG Fw.Meier

Bei diesem "Ersteller" handelt es sich um unseren über alles geliebten und verehrten Jim Kirk (schleim :D ).

@Jim

Würde mich aber auch mal interessieren wie Du das hinbekommen hast ;)

LG Fw.Meier

Also in dem Fall schließ ich mich den anderen an und rate Dir erst mal abzuwarten was RW 3 für Anforderungen stellt,jedenfalls wird Dein Zweikerner dann unterstützt und das ist ja auch was wert.Bis dahin kannst Du ja noch ein bischen sparen und Dich nach einer neuen GraKa umschauen.

Lg Fw.Meier

Da gibt es auch keine Angaben drüber was Tonnen angeht(meines Wissens) weil das ja wie gesagt begrenzt ist(max Zuglänge,ab so und soviel Tonnen keine Schraubkupplung etc) und Du kannst das ja anhand der Zugkraft umrechnen was die Lok ziehen kann und was nicht(trockene Schiene) wenn das Gewicht größer ist als die Anfahrzugkraft bewegt sich nichts.

Ich denke mal hier sind ja genug die bei der DB beschäftigt sind und Dir da irgendwie weiterhelfen können. Ansonsten schau mal hier nach http://www.thueringer-eisenbah…hrzeuge/118578/118578.htm

LG Fw,Meier

Hab nochwas in einem Forum für Dich gefunden: http://www.tt-ms.de/forum/printthread.php?tid=4865

Zitat

Black_Rose82 schrieb:Wieviel Tonnen kann eine Lok mit 80 kn ziehen???

In der Ebene benötigst du bei einem angenommenem µ von 0,35 pro Tonne eine Kraft von 35 Newton um diese Masse in Bewegung zu halten.

[edit]
    Ganz grob geschätzt eine Wagenmasse von 2720 Tonnen minus die Masse der Lok selber. Kommt auf die Festlegung der Haft- und Rollreibungskoeffizienten sowie auf die Anzahl der Wagenachsen an.

Hallo Dampfhammer

Also als allererstes würde ich mal das xp vom Rechner hauen und auf Windows 7 64bit umsteigen.Ich weiß ja nicht wie Deine finaziellen Möglichkeiten sind aber das Upgraden eines Systems macht nur Sinn wenn auch alles zusammen passt.Was nutzen Dir 8GB Ram wenn weder das Betriebssystem noch die Anwendung das unterstützt.Genau so verhält es sich mit CPU und Grafikkarte,ist die CPU zu langsam langweilt sich die Grafikkarte und umgekehrt.

Meiner Meinung nach sollte man alle paar Jahre einen Schnitt machen(wenn man den finanziellen Spielraum hat) und den Rechner komplett aufrüsten.Es gibt da Anbieter die Komplettsysteme anbieten mit Ratenkauf (www.one.de z.B)

Ich geb Dir mal einen Link wo Du Dir mal die Daten der Grafikkarten anschauen kannst,was das Netzteil betrifft mußt Du nicht nur auf die Wattzahl achten sondern auf die Ampereleistung auf der 12V-Leitung.Manche GraKa´s sind da sehr stromhungrig (26-28 A und mehr) und das Netzteil muß das dauerhaft bereitstellen.

http://www.computerbase.de/art…a-geforce-gtx-550-ti-sli/ Hier kannst Du wie gesagt Dir die Leistungen anschauen,die haben fast jede GraKa auf Herz und Nieren geprüft.

Lg Fw.Meier

PS: was die Händler angeht:Mindfactory zum Beispiel ist zwar einer der billigsten aber es lohnt sich nur wenn man über 100 Euro (Vorkasse) oder 200 Euro(mit Karte oder paypal) bestellt und das auch nur beim Midnightshopping(0-5 Uhr) sonst kommen da nämlich noch mal happige 10.99 Euro Versandkosten hinzu http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/16

Die Zugleistung jeder Lok kannst Du doch bei Wikipedia sehen.Da steht die Anfahrzugkraft in kN und auch die Leistung (Stundenleistung und Dauerleistung) in kW.Die Angaben beziehen sich natürlich auf gerade Strecke und trockener Schiene.Ich glaube kaum daß es Daten gibt die z.B. Steigungen und nasse Schienen berücksichtigen.Über meinen LKW gibt es auch nur Leistung in PS(oder kW) und Höchstgeschwindigkeit etc.Wenn der Berg zu steil ist oder es z.B. geschneit hat dann merkst Du wo die Grenzen sind,ich denke mal nicht daß sich da ein Hersteller Gedanken drum macht weil es soviele unterschiedlich Faktoren gibt(Reifen,Ladungsgweicht etc).

Es gibt aber Angaben die sich auf die Länge bzw. Maximalgewicht eines Zuges beziehen,der Rest sind wohl Erfahrungswerte.Ich denke mal nicht daß sich ein Ingenieur damit beschäftig ob der Zug das ziehen kann oder nicht .Schau mal hier rein vielleicht findest Du ja was http://www.wedebruch.de/gesetze/betrieb/ebo1.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/L…_der_Deutschen_Bundesbahn Hier findest Du über jede Lok bei der DB etwas.

Hoffe ich konnte Dir helfen

LG Fw.Meier

Hallo Jungs

Ich hab meinen Rechner nach dem Einbau einer SSD (lohnt sich wirklich) komplett neu aufgesetzt und dem zur Folge auch RW komplett neu installiert.Vorgestern gabs ein ca. 20 MB großes Update (über Steam) und ich hatte mich schon gefreut daß nun endlich die AFB für die BR 120 dabei ist aber Pustekuchen.Stattdessen zeigt mir meine Tastatur an (G15) daß nun bei RW alle Kerne gleichmäßig ausgelastet sind.Hat das noch jemand und kann das bestätigen?

LG Fw.Meier

@Jim

Wenn der Post hier falsch sein sollte dann verschieb ihn doch bitte

Hallo Maik

Finde ich es echt klasse daß Du Dir die Mühe machst und es ist in der Tat ziemlich schwierig den richtigen Sound zu finden.Wir hatten das gleiche Problem mit dem Bahnhofssound und haben uns den auch bei Gleis 4 ausgeborgt nur bedenke bitte daß der urheberrechtlich geschützt ist.

Ich habe mir vom Inhaber der Seite (Andreas Moll) eine Vollmacht geben lassen die das nicht kommerziellen nutzen des Sounds erlaubt.Wenn Du magst schreib mich an dann schick ich Dir das dann bist Du rechtemäßig auf der sicheren Seite).Vielleicht kannst Du ihn ja auch mal anschreiben und fragen ob er nicht noch über andere Sounds verfügt weil er ja schließlich die Videos selbst gedreht hat.Da er auch ein Simulatorfan ist(leider Trainz ) wird er Dir bestimmt weiterhelfen wenn er kann.

LG Fw.Meier

Sieht schon mal nicht schlecht aus aber erst mal abwarten und Tee trinken(wie die Engländer).Jedenfalls glaubt man an RW und verbessert es weiter und das ist der richtige Weg.Wenn dann noch alles kompatibel ist kann man zufrieden sein.Am meisten freut mich daß es nun endlich Multicoreunterstützung geben soll daß wird die Performance wohl erheblich verbessern.

@Jim

Neue Graka?Besser ist das,mit der 260 GTX kannst Du ja keinen Blumentopf mehr gewinnen,Dein Prozessor langweilt sich ja zu Tode. :D Vor allem denk mal an BF3 ;)

LG Fw.Meier

Je schöner und voller die Erinnerung,
    desto schwerer ist die Trennung.
    Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
    Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
    sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Dietrich Bonhoeffer

Auch ich möchte den Hinterbliebenen meine Anteilnahme ausprechen

W.Meier

Nein ist er nicht,zumindest ich habe das schon richtig verstanden.Das ist halt das blöde beim schreiben man weiß manchmal nicht genau wie was gemeint ist. :)

Und so ganz nebenbei wäre es mal nicht schlecht wenn es einen Sound für alles geben würde und nicht das Weichengeräusch von hier das Quitschen von da und den Waggonsound von dort.Furchtbar,stell Dir das mal für BF 3 vor Jim .................. ?(