Beiträge von Fw.Meier

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo Mike


    Versuch das mal so zu machen wie das mit dem ICE-Sound beschrieben ist.Den Soundordner vorher rauskopieren und dann bei Kuju zu ersetzen,dann erst BG_Modern wählen.Ich denke mal der greift sonst auf den "Standartsound" zu.


    Gast-


    Also ich fands jedenfalls nicht so toll wenn ein Zug "lautlos" über Weichen fährt und was nutzt einem die tollste Grafik wenn der Sound auf der Strecke bleibt.GR hat enorm viel bei den Loksounds verbessert aber an die Weichen haben sie halt nicht gedacht und ich finde es toll daß die Community sich auch um sowas bemüht.Schließlich wollen wir ja wohl alle dasselbe nämlich einen relativ realistischen Simulator wo neben der Grafik auch der Sound stimmen muß.


    In diesem Sinne schönen Sonntag Euch allen


    Fw.Meier

    Hallo Spooner


    Ich hab ja nicht gesagt daß das verkehrt ist,wenns funktioniert und Dir gefällt dann hast Du doch alles richtig gemacht :) .Da ich was RW betrifft noch ein noob bin habeich mich halt an das gehalten was Jim Kirk geschrieben hat.Wie Du siehst gibt es also viele Möglichkeiten,am wichtigsten ist was nacher raus kommt.


    In diesem Sinne viel Spaß noch

    Spooner


    Ja das ist richtig.Aus der Zip-Datei den Bogieordner(nur den) in Railworks Verzeichnis Assets\Kuju\RailSimulator\Audio\RailNetwork kopieren.Der AP-Sound ersetzt nur die Güterwagensounds.Ob das mit den RS-Sachen funktioniert weiß ich nicht,jedenfalls ist da ein seperater Ordner drin für das Waggonpack.Muß man halt ausprobieren oder vielleicht kann einer die Frage beantworten der mehr Ahnung hat als ich :P

    Nein neu ist der nicht,funktionierte aber bisher leider nur mit der 101.Aber der liebe Jim Kirk hat ja zum Glück einen Weg gefunden den Originalweichensound durch den zu ersetzen und das zumindest für das gesamte deutsche Rollmaterial.Mit den englischen und amerikanischen Sachen kann ich nichts anfangen deshalb kann ich da auch nichts zu schreiben.


    Ja der Kurvensound ist auch wieder da und wenn Du jetzt auch noch das Soundpack von AP hast dann kommt das der Realität schon sehr sehr nah. *jippy*


    LG Fw.Meier

    Du kannst das da auch so ausführen,ich habe den Sound jetzt bei dem gesamten Rollmaterial von GR,hört sich jetzt viel viel besser an.Du mußt nur auf German Railroads RW und dann den Ordner Rollmaterial anklicken.Dann einfach wie bei den anderen addons vorgehen.


    LG Fw.Meier

    Hallo Maik


    Also was die Länge der Szenarien betrifft wirst Du hier wohl unterschiedlich Vorlieben finden aber falls es zu lang ist kann man ja immer noch abspeichern.Problem an der Sache ist nur (hat dw-agency auch festgestellt) daß die Rechner in die Knie gehen bei so einer Menge Daten.Schau Dir mal die Strecke Nothern Europe an,eine fantastische und mehrere hundert Kilometer lange Strecke.Wenn Du die lädst dann kannst Du in Ruhe einkaufen gehen,und das ohne KI.Vergiss nicht daß hier nicht alle Highendrechner haben und es soll ja nach Möglichkeit für die breite Masse sein und nicht nur für einen kleinen Teil.


    Ich versuche mich gerade selbst an einem Szenario für NE und bin die Strecke schon nonstop von Valby nach Neumünster gefahren,in ich glaube so was um die 4 oder 5 Std und das mit dem ICE und ohne KI.Besser sind wohl kleine Häppchen die möglichst abwechslungreich gestaltet sind.


    LG Fw.Meier

    Hallo dw-agency ich glaube ich habe da was für Dich was den Bahnhofssound betrifft.Gibt es irgendeine Möglichkeit mal in Kontakt zu treten?Du hast doch steam,wenn Du ein Headset hast gäbe es doch die Möglichkeit mal miteinander zu reden.Schreiben ist auch ok aber es ist halt ziemlich viel Stoff.


    Überlegs Dir mal


    LG Fw.Meier

    Oh ja das hast Du,ich bin halt ein Sound-und Grafikfan.Sag mal meinst Du nicht das wäre was für die Wiki?Ich denke mal viele wissen gar nicht was man da so rauskitzeln kann damit es sich besser anhört.......

    Hallo Jim


    Komm an meine Brust und lass Dich umarmen.Also jetzt kann man von einem perfekten Sound sprechen und ich kann Dir auch sagen warum.Meine bessere Hälfte meinte bei mir im Zimmer hört es sich an wie auf einem Bahnhof.Das ist doch mal eine Aussage.Ich habe jetzt bei "allen" Loks und Waggons den Weichensound und den Waggonsound von AP auch noch.Da GR ja nun endlich auch die Loksounds überarbeitet hat kann man sagen daß zum perfekten (akustisch gemeint) Simulator nur noch der Bahnhofssound fehlt. *jippy*


    Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe, jetzt macht das spielen mal wieder richtig Spaß.Und ich kann allen die das noch nicht gemacht haben nur wärmstens empfehlen. :GR:


    Schönen Abend Euch allen


    Fw.Meier

    Da hast Du sicher Recht,ist auch schade daß RW nicht das Potenzial moderner Rechner nutzt(duo-oder quadcore).Ist schon blöd wenn man einen 4 Kerner besitzt und nur einer was zu tun hat,dank der Soundkarte( x-fi) konnte ich der CPU wenigstens ein bischen Arbeit abnehmen.Auch finde ich die Grafikkartenbelastung extrem hoch obwohl es weitaus grafisch anspruchsvollere Games gibt (CoD oder BFBC 2).Da hab ich im FullHD 50-60 fps und hier wenns hochkommt 25 fps und das mit einer ATI-Radeon 5870. Hab schon alles versucht (AA und AF runter) aber das nutzt garnichts.


    Was das Szenario betrifft werde ich Deinem Ratschlag folgen und das in mehrere Teile splitten,es soll ja schließlich spielbar sein.


    Danke nochmals für Deine Tips


    LG Fw.Meier

    Danke lieber dw-agency,das ist die Lösung,wenn jetzt nur nicht die ewig langen Wartezeiten bei NE wären (wird langsam Zeit für eine SSD :D ).Mit den KI-Zügen hab ich mir auch so gedacht,wenn man die Zeiten kennt dann kann man die KI darauf abstimmen.


    Du hast ja schon für NE Szenarien gemacht,bei mir waren in Flensburg "alle" Signale rot,hattest Du das auch? Na ja jetzt werd ich das mal mit dem Fahrplan durchtesten und wenn alles klappt gibts dann ein Szenario mit 4-5 Std. Spielzeit.(ja ich weiß ich bin bekloppt) :D


    Danke nochmals für Deine Tips


    LG Fw.Meier

    Erst mal vielen Dank für Eure Hilfe


    StS


    Ich habe die Strecke von Valby nach Neumünster auf Nothern Europe mit diversen Stops eingegeben.RW setzt mir dann die Ankunfts-und Abfahrtszeiten ein(Spielerzug).Direkt an der ersten Station habe ich schon 1 min Verspätung,an der nächsten wieder usw.Ich hatte erst mal die Standzeit verlängert(von 1auf 2min) aber dann steh ich ja auch dementsprechend lange.Ich wollte auch wenns natürlich nicht ganz realistisch ist ein Zeitfenster(sagen wir +2 min) damit später die Aufgabe als erfüllt zählt.Die KI-Züge werden den Fahrplan wohl schaffen(gibt ja das Programm vor).Halte ich mich an die Geschwindigkeiten(mit AFB) komme ich zu spät.Und jede Verpätung addiert sich usw. und bei der Länge der Strecke kommt da ganz schön was zusammen.


    @dw-agency


    Wenn Du das nicht gewusst hättest wer dann?Gerade Deine Szenarien sind die Triebfeder für mich es auch mal zu versuchen.Ideen hab ich genug,nur an der Ausführung haperts(noch).Ich werd das auf alle Fälle mal versuchen und wenns geklappt hat lass ich es Dich wissen.


    Nochmals vielen lieben Dank Euch beiden


    Fw.Meier

    Ihr seit ja schneller als die Feuerwehr.


    @Jim. Ich versuche ein szenario mit dem ICE für Nothern Europe.Das Problem ist: Abfahrtszeit ist sagen wir mal 21:00 und erste Ankunft 21:12;Aufenthaltszeit ist 1min.Wenn ich ohne Geschwindigkeitsübetretung fahre (75% Spielerleistung) komme ich nicht rechtzeitig an(fahre mit AFB).Ich schaffe es definitiv nicht pünktlich anzukommen.Wenn ich jetzt die Ankunftszeit änder,sagen wir auf 21:14 werden alle nachfolgenden Zeiten rot.Ich denke mal das die dann nicht mehr gelten oder?Verstehe nicht warum der die 2 min nicht auf die nächste Ankunftszeit aufaddiert.


    Bei dw-agency und GR in den Szenarien haben die ja auch hinbekommen daß man da ein Zeitfenster von 3-4 min hat.Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und ihr wisst eine Lösung.


    Jedenfalls vielen Dank für Eure prompte Hilfe


    Guts Nächtle


    FW.Meier